Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum Herbst 2010
ChemieFreund
21.08.2010, 13:19
"Nur" 75%? :-nix
ich meine nicht ana komplett, sondern nur nach dem themengebiet untere extremität....eigentlich etwas was reines auswendig lernen ist, daher ärgere ich mich
:-)
MissGarfield83
21.08.2010, 14:15
Generalprobe : H09 D1 - 73 % ... ich fühl mich als hätt ich nur noch geraten ... argh
Hihi, ich glaub wir sind gleich auf. Ich hatte 72%...könnte doch schlechter sein, oder? Ist halt nur mein guter Tag, also noch verbesserungswürdig, aber bestanden ist bestanden :-meinung
Sonnenschein - check
Balkon mit Liegestühlen - check
Eisbecher - check
gekühltes Getränk - check
mediscript im Laptop - check
So, wer macht mit?
Das mit dem "Raten" kenn ich im übrigen.
Gerade am Tag 1 gibt es selten Aufgaben, die ich (beim erstem mal kreuzen) wirklich sicher weiß. Meistens ist es ein Abwägen a la "am ehesten das" oder Ausschlussverfahren.
Tag 2 gefällt mir da schon besser, da kommen wenigstens Fragen, wo ich mir bei der Lösung sicher bin, bzw die ich auch ohne abcde beantworten könnte, z.B. wenn nach dem venösen Abfluss des thorakalen Ösophagus gefragt wird.
Letztendlich bin ich doch meist an beiden Tagen etwa gleich gut bzw schlecht.
Habt ihr einen starke Unterschiede zwischen den Tagen?
gehts euch auch so, dass ihr die letzten physika nicht mehr schafft ? (ich bin gerade bei H2008 und es sind noch 2 tage und montag sollte eigentlich ruhe einkehren..)
Letztendlich bin ich doch meist an beiden Tagen etwa gleich gut bzw schlecht.
Habt ihr einen starke Unterschiede zwischen den Tagen?
ich dachte am anfang auch, dass ich am zweiten tag schlechter wäre und am ersten besser sein müsste...aber im endeffekt hat sich das echt total ausgeglichen.
die beiden tage variieren maximal in 10 pkt, ansonsten immer gleich
hab gerade nochmal bauchsitus gekreuzt und mich über meine 87 prozent gefreut hehe:-love
werd jetzt weiter machen und morgen dann bc/physio/chem/physik ein wenig machen
und montag ruhe
hab eh das gefühl wieder massen vergessen zu haben, aber das wird schon
hab aber ansonsten alle examina fertig...kreuz jetzt nur noch zur wiederholung
hab nen bissel angst vor den letzten 2 (den neusten physika), die sollen ja nochmal knackig gewesen sein. ansonsten liegt ich gesamt in den letzten jahren immer so bei 80-86% (aber man darf den effekt der bekannten fragen nicht unterschätzen!)
also die physik fragen aus f10 sind ja mal völlig abgedreht, kann das sein?! sorry aber regt mich grad auf wenn ein physikum schon so anfängt -.- :-kotz
jaja ich weiss, nicht drüber ärgern, zählz ja nicht viel...aber da ist ja nicht eine normale frage dabei!!! GRRR!!!
Ich bin am ersten Tag immer mindesten 10% besser als am zweiten. Liegt halt daran, dass ich BC mag, Physio ok ist und ich Anatomie auf den Tod nicht leiden kann :). Psycho ist ok, das rettet meinen zweiten Tag meistens auf über 60%...:-nix.
also die physik fragen aus f10 sind ja mal völlig abgedreht, kann das sein?! sorry aber regt mich grad auf wenn ein physikum schon so anfängt -.- :-kotz
jaja ich weiss, nicht drüber ärgern, zählz ja nicht viel...aber da ist ja nicht eine normale frage dabei!!! GRRR!!!
jupp sind sie auch bei 19 physik fragen echt abgedreht
ich habe ganze 11 geschafft...und das obwohl ich physik eigentlich komischerweise echt kann
psycho rettet mir auch den zweiten tag. da habe ich auch eine viel höhere anforderung an mich. unter 50 pkt in psycho bin ich immer sauer auf mich selbst....aber meisten liege ich dann bei 48/49 :-kotz
und bevor jetzt jemand jammert....bei ana habe ich soooo viele fehler, da brauch ich soviele punkte in psycho ;-)
medica2007
21.08.2010, 16:27
hab den 2. tag gekreuzt von f2010 war 65%
kann man damit leben? muss ich ja wohl ;)
ich finde anatomie auch schwerer als die anderen fächer....vorallem diese spitzfindigen fragen von irgendwelchen kleinheiten, die sowieso nicht klinisch relevant sind....und in bio diese fragen über irgendwelchen laminin als marker für ...tubulin?
komisch das alle über tag 2 von 2010 schwätzen.... :))
FrauHolle
21.08.2010, 16:52
ich fand den zweiten tag von F10 voll gut...hatte da über 84 %
aber der erste tag war doof,...
und das nur wegen physik und chemie:-kotz
Sarah 260189
21.08.2010, 16:53
Puh, ich bin echt grad erleichtert zu lesen dass es zumindest vielen von euch bei Tag 2 von f10 genauso ging! Ich habs heute morgen das erste mal gekreuzt und war dann total geschockt, dass es nur 78% in anatomie gewesen sind (gesamt 84% dank den Psychos :D) . Alle anderen Prüfungen waren immer so zwischen 84 und 90 gewesen und jetzt quasi "Generalprobe" und dann so ein Mist.
Ich hoff jetzt einfach mal, dass sie was aus dem letzten Physikum gelernt haben und unseres jetzt wieder besser wird! :) (btw. laut medilearn gabs ja ab 66% bei physik die 1 :-notify , das sagt ja wohl mehr als genug über die Schwere der Fragen :) )
medica2007
21.08.2010, 17:02
ja die beiträge haben mich jetzt schon etwas verunsichert.....
da regen sich leute auf, dass sie 80% gekreuzt haben :-((:-((
sarah meinst du das im ernst????
papiertiger
21.08.2010, 17:07
ja die beiträge haben mich jetzt schon etwas verunsichert.....
da regen sich leute auf, dass sie 80% gekreuzt haben :-((:-((
sarah meinst du das im ernst????
Lass sie doch. Sie hat das sicher nicht geschrieben, um dich zu verunsichern. Es wäre mir zumindest neu, dass in diesem Thread ausschließlich diejenigen, die ums Bestehen zittern ein Recht haben, sich mal zu beschweren.
Sarah 260189
21.08.2010, 17:41
nein, ich will ganz bestimmt niemanden verunsichern!! Sorry, wenn das irgendwie falsch rübergekommen ist! :-)
Normalerweise wäre ich ja mit über 80% auch total glücklich und würde meine Klappe halten. Aber ich will an die Charite wechseln und da werd ich ein verdammt gutes Physikum brauchen. Das ist alles. :-) Und dann frustiert es einfach wenn man nach nem Monat Lernen nicht besser, sondern schlechter als vorher abschneidet ;-)
medica2007
21.08.2010, 17:55
ich versteh auch nicht warum sich papiertiger wie ein ganglion dazwischen geschaltet hat, als ob ich dich angegriffen hätte, muss man denn immer in klammern dazu schreiben= bitte nicht falsch verstehen??.... ich finde es doch super für dich, dass es so gut läuft.
was heißt hier verunsichert.... eigentlich zeigst du durch dein kreuzergebnis, dass es möglich ist, bei diesem examen gut abzuschneiden
ich hab das examen auch in 2 stunden gekreuzt und hab den ganzen tag gefastet und ich spür wie meine konzentration von minute zu minute abnimmt...nur noch 2 stunden zum fasten :-)
(man sieht, ich versuch mich selbst zu beruhigen ...)
ich wünsch dir sarah, dass es mit berlin klappt....hab zum ersten mal gehört, dass man beim studienortwechsel die physikumsnote eine rolle spielt...hab in der vorklinik die uni gewechselt....ich rate es jedem nur es lieber nach dem physikum zu machen ...
warum man nur an die charite will :-nix
tag 1 f10 fertig...so schlecht liefs im nachhinein dann doch nicht aber die fragen in physik, biochemie und physio waren zum teil echt schon ein witz. auf jeden fall gut geraten, mehr wars in vielen fällen nicht. ich verstehs ja, dass ein gewisses niveau gehalten werden muss aber fragen zu stellen, die man selbst mit fundiertem wissen gar nicht lösen kann? -.-
bin echt froh, dass das nun das letzte examen vor der schriftlichen für mich ist, man ich bekomm echt aggressionen bei diesem impp dünnsch***.
so und nu gehts lustig mit niere und elektrolythaushalt weiter, bevors dann in die 2. runde (vorfreude riesig ^^) geht.