Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum Herbst 2010

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95

Gast26092018
29.04.2010, 15:12
Nein Stromer, du schickst einfach alle notwendigen Unterlagen (mit Beschinigung vom KH) an das LPA (Die Adresse steht auf dem Anmeldebogen). Du musst das Zeug nicht zweimal hinschicken:-) Auf dem Anmeldebogen steht ja genau drauf was verlangt wird;-)
Aber schick das zeug sobald wie möglich ab, damit du fehlende Unterlagen noch fristgerecht nachreichen kannst.

Nilani
29.04.2010, 17:38
Es gibt aber Sonderfälle, wo man sich das KPP vorher vom LPA bestätigen läßt (Ausbildung anerkennen oder bei mir 3x20 Tage nach alter AO, während nach neuer nur noch 30 Tage am Stück erlaubt sind oder einfach nur, weil man sicher sein will, dass es am Ende wirklich 90 und nicht 88 Tage sind). In dem Fall bestätigt es das LPA und man muss diese Bestätigung dann auch mit den Unterlagen plus den eigentlichen KPP-Bestätigungen hinschicken (zumindest hier in MD)

lottisworld
30.04.2010, 19:17
@:-keks - Spender:
Danke, es ist alles gut geworden: Klausur geschafft, Familie friedlich, Beerdigung schön gewesen!
...Alle drei Wünsche an meine gute Fee für heute haben sich erfüllt!
Jetzt erstmal ein schönes Wochenende machen, und dann ab Montag den Endspurt aufs Fiesikum planen!
Unser LPA hat diese Woche auch den Zeitraum fürs Mündliche und die Anmelde online gestellt- jetzt wird's Ernst, ab 21.7. geht's los!

Wünsche Euch ein entspanntes Wochenende!

abi07
30.04.2010, 20:42
Endspurt???:-?

medica2007
30.04.2010, 20:50
ja endspurt is doch ebbes zu früh oder?
ich bekomm ja schon jetzt gänsehaut, wenn ihr alle so eifrig lernt....ich habe ja in der uni ja nicht mal biochemie fertig ....

wann hast du denn so richtig angefangen zu lernen abi07? weiß nicht ob dich solche fragen schon nerven....:-D

lottisworld
01.05.2010, 06:43
@ abi;medica:

.... Naja Kinners, das sind mal so über den Daumen gepeilt 10 Wochen, ergo 2,5 Monate, bis hier die ersten Showdowns steigen! Also ich find Endspurt gar nicht so übertrieben, meinte damit auch eher die restlichen Veranstaltungen bis dahin.
Bin bis jetzt natürlich auch noch nicht einen müden Futzel zum Wiederholen gekommen und das wird wohl auch noch eine Weile so bleiben.
LG;-)

abi07
01.05.2010, 07:21
@lottisworld: Na, wenn du das ganze vierte Semester als Endspurt sehen willst, stimmt es natürlich...aber man sollte sich nicht selber verrückt machen. 2,5 Monate sind mehr als die meisten insgesamt lernen...

@medica: Ich habe angefangen, als das Semester angefangen hat. Bei uns waren die Mündlichen auch vor den Schriftlichen. Allerdings reicht auch viel weniger Zeit - musste ja zwischendrin Pausen einlegen (Referate, Sport, für den ich meist das ganze WE unterwegs war) und irgendwann war dann doch die Luft raus. Also keine Panik - wenn man früher anfängt, heißt das nicht unbedingt, dass man bis zum Tag X mehr schafft - monatelang durchlernen kann eh keiner.

Stromer
01.05.2010, 10:34
OHHHH DOCH! Solche Leute gibts! Leider zähle ich nicht dazu:-(

Habe aber auch ein anderes, mich aufmunterndes Bsp. - einer meiner liebsten Studienkolleginnen: Sie hatte sich das Physikum zum regulären Termin abgeschminkt - eigentlich. Sie musste noch zwei drei Prüfungen mehr machen im 4. als die anderen und sah kein Land. Dann hatte sie diese alle bestanden und noch 5 Wochen Zeit. Diese Zeit verbrachte sie mit Medi-Learn Heften (ich hatte ihr dazu geraten, weil ich mich mal auf ein Rigorosum vorbereitet hatte damit). Sie konnte diese nicht einmal richtig durcharbeiten, vieles nur "überfliegen", aber sie hatte am Ende ne gute 4 im Schriftlichen und im Mündlichen (gut, auch mit Prüferglück) ne drei, was am Ende zu nem befriedigend aufgerundet wird.

Dies hält mich bei der Stange, denn ich komme bis jetzt zu nix, außer dem regulären Lernen :-)

Milana
01.05.2010, 13:12
Hach, für uns ist grad Lernwochenende - ich bin nach einem halben Tag jetzt schon so verwirrt und mein Kopf ist so voll, ich weiß garnicht, wie ich das die fünf Wochen vor dem Schriftlichen hinbekommen soll :)
Dabei hab ich den ganzen morgen nur Neuroanatomie wiederholt, was ich eigentlich schon können sollte und trotzdem bin ich echt dusselig im Kopf. Wenn nur die blöden mündlichen Prüfungen nicht wären...

Miss_Verständnis
01.05.2010, 22:03
Buuuuuaaa.. hat jemand schon Vitamine gelernt??? :-keks Ist etwas ätzend irgendwie...:-???
Naja, heut war nicht so mein Tag irgendwie.. morgen wirds hoffentlich besser!

ohusa
02.05.2010, 08:09
Da ich schon mit dem regulären Semesterstoff gut beschäftigt bin (Biochemie II und Physio II), sehe ich zur Zeit keine Möglichkeit irgendwas anderes zu wiederholen. Das macht aber nichts!!! Denn irgendwie wirds schon klappen, die ganzen Leute aus dem jetzt 6. Semester habens ja auch geschafft - auf geht's ans EKG und Referate über Referate vorbereiten ;)

MaGe
02.05.2010, 13:26
Hat ja schon bei vielen funktioniert - ich hoffe auch drauf. Aber man hakt ja auc mit dem Semesterstoff oft n gutes Stück lernen ab.
Das wird schon alles. Obwohl ich jetzt chon merke, wieviel Stoff ich innerhalb der letzten drei Wochen schon vergessen habe... Und die Klausur ist am Dienstag. :-??? Wie soll das dann erst vorm Physikum werden?

Miss_Verständnis
02.05.2010, 21:41
@MaGe- geht mir genauso. Bin heute echt gefrustet und habe das Gefühl ich bin zu blöd für das Studium. Kann mir das alles nicht merken und hab schon wieder so viel vergessen. Hab die ganze Neuroana ja schon gelernt... und so viel wieder vergessen. Könnte nochmal von vorne anfangen, dafür hab ich aber keine Zeit.
Heute Vitamine und Spurenelemente fertig gelernt... buuuuuuuhuuu...:-keks
Morgen gehts los mit Genetik..:-keks:-keks
Was lernt ihr gerade so?
Gute Nacht zusammen!

Mustang
03.05.2010, 10:47
So war heute beim LPA und bin angemeldet.
Mich nervt es momentan auch das ich so viel mit Physio II und BC II zu tun habe.
Aber beide Klausuren sind bei uns nicht ohne und so knapp vorm Physikum will ich da nichts dem Zufall überlassen und am Ende von einem der beiden in die Wiederholung.
Weil dann fehlen 1-2 Wochen vor dem Physikum und das wäre bitter.
Wenn diese Praktika uns Seminare nicht wären, das wäre ein Traum!

mausimhausograus
03.05.2010, 12:05
mir fehlt zwar nur noch histo,wäre mitte juni, nun haben sie uns aber ein leckerlie vorgeworfen,einen alternativtermin mitte mai,
puh....wär natürlich toll...aber soooooviel tage sinds nu auch nicht mehr...andrerseits hintenrum mehr zeit..*grübel
euch semestergeplagten jede menge power:-top

mausimhausograus
09.05.2010, 21:07
sodele,
nach reiflichem hin und her nun die entscheidung gefällt,den späteren histotermin zu nehmen...leben ist momentan irgendwie doch noch wichtiger :-blush
auch wenn mich täglich gedanken zum thema uni überfallen...:-peng

mal was andres..
was haltet ihr (sofern nicht schon 1000mal erfragt) vom benninghoff taschenbuch? höre nur gutes...ist dem so?
würde es (neben atlas & präpsaal)als physikumsvorbereitung ausreichen...nehme an in neuro wohl eher nicht?
erbitte meinungen:-)

Gast26092018
09.05.2010, 21:20
Hast du in Histo noch 2 Versuche? Wenn ja dann kannst du es doch versuchen und den früheren Termin mitschreiben oder?:-nix
Hmm...ich kenne den Benninghoff nicht. Aber ich werde mit den Prometheus Atlanten und den Medi-Learn Skripten lernen...das reicht eigentlich aus:-nix
Willst du dir jetzt extra ein neues Buch dafür kaufen? Womit hast du vorher Anatomie gelernt?
Neuro werde ich zusätzlich mit dem Moll lernen.

mausimhausograus
09.05.2010, 21:30
tehe,wenns denn ne klausur wär in histo,tät ichs wagen,
aber da mündlich und so kurz vorm physikum....mit den gleichen prüfern*hüstel:-)

du hast schon recht,was das neue buch betrifft,war halt nur ne idee..*benninghoff* ist ja ansich nicht das übelste...

also ich hab mit meinen 2 sobotten und dem lippert und moll damals gelernt (ein paar jährchen her),kam ich gut mit zurecht.
inzw ist bei uns in ..siehe ort... die prometheusreihe *pflicht*,weil autor anatomieinstitut leitet,
ich find sie zwar toll, aber auch sehr eigenwillig.
ich befinde mich sozusagen noch im wankelstadium :-music

abi07
10.05.2010, 06:00
@maus: Genau dieselbe Frage gab es vor Kurzem im Frust-Thread von Zanza:

http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=43072&page=856

mausimhausograus
10.05.2010, 10:36
dankeschön abi07 :-blush
wersch mal gucken gehen ...