Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum Herbst 2010

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95

Miss_Verständnis
15.06.2010, 18:08
ok, @abi- das, was du schreibst beruhigt ja etwas.
habe etwas von Prof. H**** (BC) gehört, der total besch**** Fragen stellt und auch noch total unvefrschämt reagiert...
Nun ja, am besten lässt man sich nicht verrückt machen vorher..
Ich bin jedenfalls so froh wenn es rum ist..:-meinung

Laelya
15.06.2010, 20:34
wir haben eine "tolle" anatomie dozentin, die im mdl prüfungen immer sehr sehr launisch und sehr boshaft werden kann.

einer studentin hat sie folgende frage gestellt:
"stellen sie sich vor sie werden vergewaltigt, welche muskeln werden dabei aktiv"

die studentin hat die prüfung verlassen, und meinte, dass sie sich sowas nicht bieten lassen muss.

soviel zum thema, bes****** fragen:-keks

abi07
15.06.2010, 20:40
@Miss: Es wird immer viel geredet und auch in den Protokollen wird einem wahnsinng Angst gemacht, aber letztlich wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.

@Laelya: Ist schon ein seltsam anmutende Frage, aber deswegen die Prüfung verlassen? Finde ich ein bisschen übertrieben.

Stephan0815
15.06.2010, 21:09
Das war nicht sonderlich intelligent von deiner Kommilitonin. :-meinung
Ich denke nämlich die Prüferin wollte damit bloß die Beuger im Hüftgelenk hören - die würd ich als Frau nämlich gekonnt mit Patella oder Fussspitze (incl. Extension im Kniegelenk) dem Angreifer an eine gewisse empfindliche Stelle knallen...
Damit hätte sich sowohl das Problem gelöst, als auch die umstrittene Frage medizinisch korrekt beantwortet. ;-)
Und wir wissen doch alle, daß unter den Anatomen die Leute mit dem schwärzesten Humor rumlaufen.

Tante Edith meint:
Verlassen der Prüfung mit Fehlversuch ist zumindest nicht ideal. Sie hätte ja auch einfach sagen können: "Dumme Frage, nächste Frage bitte!" Damit wäre sie dann garantiert nicht durchgefallen.
Die Frage macht nämlich, außer meiner Interpretation, ansonsten auch keinen Sinn - denn entweder wehrt man sich ganz massiv, dann spannt man so ziemlich alle Muskeln an, vor allem die Stimmbänder (für wüste Beschimpfungen natürlich ^^ ) oder bei Resignation/Einschüchterung gar keinen mehr.
Für mich wäre das ne gelungene Vorlage in der Prüfung gewesen, um nen Witz auf Kosten des Prüfers zu reißen... Wenn der Prüfer ein Kerl gewesen wäre, wärs natürlich unter aller Kanone, einfach nur dämlich. Sowas würde nicht mal ich mich trauen.

abi07
16.06.2010, 05:49
:-meinung

Warum müssen so viele Leue immer jedes Wort auf die Goldwaage legen? Genauso wie bei gewissen Fußballmoderationen...
Mal schön die Kirche im Dorf lassen! Es war vielleicht ungeschickt formuliert, aber das wäre mir persönlich (auch als Frau) in meiner Prüfung total egal. Da kommt man ja auch nicht auf den Gedanken, sie beim Wort zu nehmen, sondern versucht einfach, die Muskeln zu nennen und gut ist es...

medica2007
16.06.2010, 13:35
@lizard: danke für das angebot!

ich hab mal ne farge in die runde.....

kreuzt ihr eigentlich alle altfragen oder macht ihr euch eine grenze z.B. fragen ab 2000?

erdbeertoertchen
16.06.2010, 13:35
:-kotz
Ich bin gerade mal 1/3 mit dem Klausurstoff durch, da haben ein paar meiner Mitstreiter schon alles gelernt. Woher nehmen die die Zeit, ich bin einfach zu langsam! Ich hab nur noch drei Wochen.:-nix

MissGarfield83
16.06.2010, 13:44
@erdbeertörtchen :

Mir geht es grad genauso - aber nicht verzagen - wenn man es richtig machen will und nicht nur schludert dann braucht das auch etwas Zeit ... ich lerne gerade Ana so dass ich fürs P nur noch wiederholen muss und BC schiebe ich etwas - PsychSoz wird wohl ein Wochenende kreuzen reichen müssen. Wenn dann will ich es richtig machen und nicht in 6 Wochen 3 große und ein paar kleine Fächer neu lernen müssen ...

MissGarfield83
16.06.2010, 13:46
@lizard: danke für das angebot!

ich hab mal ne farge in die runde.....

kreuzt ihr eigentlich alle altfragen oder macht ihr euch eine grenze z.B. fragen ab 2000?

Also ich kreuze ab 2000 im ExOn ... und spare mir die letzten 2 Examina aus ... damit ich was für den Endspurt habe :)

erdbeertoertchen
16.06.2010, 13:49
Also ich kreuze ab 2000 im ExOn ... und spare mir die letzten 2 Examina aus ... damit ich was für den Endspurt habe :)
ich auch.

Laelya
16.06.2010, 13:50
ich hätte dir prüfung auch nicht verlassen, hätte die frage aber auch zurückgegeben, da ich sowas als prüfungsfrage nicht korrekt finde...aber das ist bestimmt jedermans sache

zum kreuzen, man sollte sich schon an die neue AO halten (2003 kam die glaube ich) ab dann wurden immerhin bestimmte fragetypen nicht mehr verwendet und die themen haben sich gerade was bio angeht doch sehr verschoben, bei anderen fächern auch

es ist aber immer mal wieder erfrischend fragen von 99 oder 98 zu kreuzen *g*

erdbeertoertchen
16.06.2010, 13:51
@erdbeertörtchen :

Mir geht es grad genauso - aber nicht verzagen - wenn man es richtig machen will und nicht nur schludert dann braucht das auch etwas Zeit ... ich lerne gerade Ana so dass ich fürs P nur noch wiederholen muss und BC schiebe ich etwas - PsychSoz wird wohl ein Wochenende kreuzen reichen müssen. Wenn dann will ich es richtig machen und nicht in 6 Wochen 3 große und ein paar kleine Fächer neu lernen müssen ...
Hast du schon alle Scheine?

thinker
16.06.2010, 14:56
Wegen der bösen Ana-Dozentin: Es gibt doch zig solche "unverschämten, dreisten" Geschichten...wer weiß ob wirklich die Vergewaltigung als Beispiel genommen wurde oder eher ein irgendwie gearteter Angriff o.ä. Der Volksmund dichtet ja doch sehr gerne...

Ich bin im horn erst auf Seite 100 und dabei lese ich quasi nur...ich bin sooo lahm echt...wie kann das sein...hab es eben geschafft in etwa 1 stunde gerade mal 5 Seiten oder so zu lesen...mist

Adrenalino
16.06.2010, 16:07
.ich bin sooo lahm echt...wie kann das sein...hab es eben geschafft in etwa 1 stunde gerade mal 5 Seiten oder so zu lesen...mist
... geht mir auch so, aber wie es scheint, sind wir nicht allein :-winky

Miss_Verständnis
16.06.2010, 16:35
Ich bin auch lahm.... Is doch nett zu wissen, dass jeder so seine Probleme mit der Zeit hat...:-)
Komme gerade von meiner Lernpartnerin... haben einiges zum Thema Kohlenhydrate wiederholt.. war ganz gut. Ist aber doch erschreckend, wie viel man wieder vergessen hat.. und die Tatsache, dass dies die letzten Wiederholungen vor der Mündlichen sind, finde ich auch erschreckend..ua..:-peng

MissGarfield83
16.06.2010, 17:23
Hast du schon alle Scheine?

Nö mir fehlen noch Ana Seminar ( Klausur ) BC Seminar ( Klausur ) PsychSozSeminar ( Klausur ) - EKM darf ich bald einfahren, genauso den Schein für die integrierten Seminare - aber davor hat Gott noch das Pathophysioseminar gesetzt ... letztendlich bleiben mir knappe 6 Wochen für die reine Vorbereitung ... im Moment setze ich auf integriertes fürs Physikum lernen und halbwegs die Klausuren bestehen ...

Amy_Maus
16.06.2010, 18:04
:-kotz
Ich bin gerade mal 1/3 mit dem Klausurstoff durch, da haben ein paar meiner Mitstreiter schon alles gelernt. Woher nehmen die die Zeit, ich bin einfach zu langsam! Ich hab nur noch drei Wochen.:-nix

Für Biochemie? Ich halt mich erst mal an Physio, das sind auch noch vier Wochen :-keks

Und lahm bin ich auch, seufz...

erdbeertoertchen
16.06.2010, 21:31
Für Biochemie? Ich halt mich erst mal an Physio, das sind auch noch vier Wochen :-keks

Und lahm bin ich auch, seufz...
Ich will auf jedem Fall BC bestehen, Physio natürlich auch, nur ich denke ein Nachtestat in Physio ist auf jeden Fall ne Chance, während in BC mir eine Woche zum Nachtestat einfach zu knapp wäre.

MissGarfield,
ihr müsst ja echt noch viele Scheine schaffen. Ich dachte in Freiburg muss man noch viel fürs Physikum nachreichen, aber bei euch...

MissGarfield83
16.06.2010, 22:49
MissGarfield,
ihr müsst ja echt noch viele Scheine schaffen. Ich dachte in Freiburg muss man noch viel fürs Physikum nachreichen, aber bei euch...

Also es ist ein großer und 3 mittlere Scheine + Fitzelskram wie EKM und integrierte Seminare - insgesamt 6. Die Dame vom LPA freut sich schon .... besonders wenn man dann ein Schwätzchen mit ihr hält - vielleicht sollte ich ihr einfach mal eine Aufmerksamkeit wie Kuchen oder Süßkram zukommen lassen ;)

Stromer
19.06.2010, 14:14
:-((

Hallöchen,

oben steht, was gerade los ist. Hatte gestern Biochemieklausur und sie lief nicht schlecht. Dumm nur, dass ich 35/40 Punkten benötigt hätte und sooo gut war sie leider nicht bzw ich:-blush

In einer Woche ist Physio und dann zwei Wochen drauf unser "geliebtes" Biochemierigorosum. Sicher eigentlich muss man ja eh alles wissen zum Physikum, aber die in der Klausur geforderte Tiefe ist nunmal eine andere...

Lange Rede, gar kein Sinn: ich werds wohl erst im März hinkriegen :-( So ein Mist!

Musste das jetzt einfach mal loswerden.