PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum Herbst 2010

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95

MaGe
01.08.2010, 11:47
sooo, jetzt melde ich mich auch mal wieder. erstmal HERZLICHEN GLUECKWUNSCH an alle, die die mündliche schon bestanden haben (und dann auch noch mit ner 1 :-top )
beneide euch ja doch, hatte eine etwas faule woche u jetzt ein wenig panik. es kommt und geht in wellen. naja.. dann mach ich mich mal ran.

medica2007
01.08.2010, 16:23
enhorabuena para todos que han hecho su examen oral! herzlichen glückwunsch.....ihr habt ja dann mehr als 6 wochen ferien :-wow

hab ihr auch manchmal das gefühl, dass die fragen aus den sog. "kleinen fächern" manchmal ihr "Kleinheit" überspielen und total gemein sind? grrr......

ich kreuz in den fächern, in denen ich schon mal gekreuzt habe schlechter als zuvor......vielleicht braucht man ja eine kompensatorische pause um mal wieder den kopf frei zu kriegen?!

MissGarfield83
01.08.2010, 16:25
enhorabuena para todos que han hecho su examen oral! herzlichen glückwunsch.....ihr habt ja dann mehr als 6 wochen ferien :-wow

hab ihr auch manchmal das gefühl, dass die fragen aus den sog. "kleinen fächern" manchmal ihr "Kleinheit" überspielen und total gemein sind? grrr......

ich kreuz in den fächern, in denen ich schon mal gekreuzt habe schlechter als zuvor......vielleicht braucht man ja eine kompensatorische pause um mal wieder den kopf frei zu kriegen?!

Könnte sein dass du letzteres einfach mal brauchst ... ich merke jedenfalls das das was ich die letzten 2 Wochen gelernt habe meinen gehirnskasten fluchtartig verlässt ... argh. Aber irgendwie krieg ichs hin ... hab wohl eher das Gefühl an der mündlichen zu scheitern als dass ich das mit dem Kreuzen versiebe ...

PS : Wie man merkt prokrastiniere ich wieder ... morgen gehts in die Bib ... keine Chance auf Ablenkung :)

Miss Tiffy
01.08.2010, 18:49
:-dance und so eine Auszeit steht mir bevor: kleine Schweizrundreise mit Abstecher nach Italien. Zwar alles an einem Tag, aber egal. Dienstag ist es soweit: ein völlig freier Tag. Ob ich das wohl hinkriege????

Und sonst? Das Kreuzen läuft mäßig. Ich kreuze nach dem Durcharbeiten der Physio-medilearnhefte eigentlich genau so viel wie vorher: knapp 80 %. Hm... ob das alles so richtig ist????? :-? Aber Abi 07 hat ja gesagt, das würde reichen. Sein/ihr (?) Wort in Gottes Ohr....

abi07
01.08.2010, 19:20
SIE hat jedenfalls in der Vorbereitung immer nur zwischen 60 und 70% gekreuzt und im eigentlichen Examen dann doch die 80 geknackt...;-)

Stromer
01.08.2010, 19:27
80% heißt doch, dass du 80% des Wissens draufhast! Was willst du mehr?! Es werden zwar zum Teil andere Fragen sein, aber letztlich sind doch die Themen in etwa dieselben. Wenn du die 80% nur hast, weil du das Ding schon dreimal gekreuzt hast und somit die Fragen einfach kennst, ok, dann ist es aber egal wie - nicht aussagekräftig, auch bei 100% nicht.

erdbeertoertchen
01.08.2010, 19:53
80% ist gut!
reicht zum bestehen total aus!
Bei mir is die Luft raus, nachdem ich gestern, statt Physik Bio gemacht hab, hatte ich heut echt kein Bock!
Muss morgen wieder ran mit Wiederholen und Physik.

medica2007
01.08.2010, 20:00
SIE hat jedenfalls in der Vorbereitung immer nur zwischen 60 und 70% gekreuzt und im eigentlichen Examen dann doch die 80 geknackt...;-)

cool :-dance

ich glaube, dass das kreuzen schriftlich (also nicht mit der CD bzw. examenonline sondern mit heftchen) doch wieder einen ganz anderen flair hat und vielleicht dazu beiträgt, besser zu kreuzen???
versuch mich jedenfalls damit ebbes zu beruhigen .... :-blush

abi07
01.08.2010, 20:21
Ich glaube eher, dass es an der Prüfungssituation liegt, in der man anscheinend (hätte ich auch nie gedacht) doch konzentrierter und ganz einfach besser ist. Hab nämlich das letzte Examen vor meinem dann noch 3 Tage vorher schriftlich (im original Aufgabenheft) gekreuzt und war so schlecht wie selten zuvor.

Kopf hoch, ihr schafft das! Wenn ihr in der Vorbereitung bei unbekannten Fragen über 70% kreuzt, dann werdet ihr das Ding bestehen. Auch wenn es zwischen 60 und 70 sind, würde ich mir noch keine Sorgen machen.

erdbeertoertchen
01.08.2010, 20:24
Kopf hoch, ihr schafft das! Wenn ihr in der Vorbereitung bei unbekannten Fragen über 70% kreuzt, dann werdet ihr das Ding bestehen. Auch wenn es zwischen 60 und 70 sind, würde ich mir noch keine Sorgen machen.

Hoffentlich hast du Recht!

Laelya
02.08.2010, 08:14
Guten morgen liebe mitstreiter

nachdem ich mir gestern Kopf Hals reingeprügelt habe kommt heute Extremitäten....ein Hoch aufs Muskel lernen *g*

das Wetter hier ist schön schlecht, da kann ich immer besonders gut lernen

momentan sitzt mir aber noch die Müdigkeit in den Knochen, sodass ich erstmal etwas suchen werde, was mich wach macht.

Allen einen guten start in eine lernreiche Woche
bald ist alles geschafft:-top

Ali G
02.08.2010, 09:03
Sagt mal, schafft ihr es alle, den ganzen Stoff, nachdem ihr ihn gelernt habt, auch noch komplett zu wiederholen??? Also bei mir wird das definitiv net drin sein, ich bin froh, wenn ich einmal mit dem ganzen Kram durch bin... :-heul

Vom lernplan her ging das aber auch net anders zu realisieren, weil ich nur verdammt wenig zeit nach semesterende (wo noch ganz andere dinge anstanden) zur verfügung hatte/habe und der tag hat ja nunmal leider nur 24 stunden... :-nix

Miss Tiffy
02.08.2010, 09:42
Guten Morgen liebe community,

ach, das ist so wohltuend, wenn ihr mir alle so viel Mut macht, denn ganz ehrlich: ich hab' so richtig viel Angst - zuweilen ist das kaum auszuhalten. Und deshalb sind eure Zeilen Honig auf meine geschundene Seele.

@abio 07 Du bist also "sie". Oh, das hätte ich nicht gedacht. Du hast immer so burschikos geklungen. Da werde ich mir jetzt mal ein anderes Bild von dir basteln. Witzig!!!

Und ich lerne heute Pyscho. Ich hoffe, das das ganz gut klappt. Außerdem mag ich das Thema und bin sowieso bestens gelaunt, weil morgen der schöne Ausflug in die richtige Welt ansteht. :-wow

Zum Thema "wiederholen". Wenn ich Psycho fertig habe, bin ich mit allen Themen durch. Danach werde ich dann versuchen, jeden Tag ein komplettes Examen mit allen Themen zu kreuzen, um auf diesem Weg allen Lücken und Tücken nachzuspüren. Ist das eine gute Idee???:-meinung

Viel Energie und Motivation euch allen an den Schreibtischen.....

wunschwürzburgerin
02.08.2010, 12:50
wie viele stunden am tag lernt ihr eigentlich? Ich schaffe fast nie mehr als sechs stunden, leider.
liebe grüße!

Miss Tiffy
02.08.2010, 13:01
wie viele stunden am tag lernt ihr eigentlich? Ich schaffe fast nie mehr als sechs stunden, leider.
liebe grüße!

Ach, ich klebe zwar den ganzen Tag am Schreibtisch, schaffe aber im Endeffekt wahrscheinlich auch nicht sooooooooviel mehr als du, weil ich zwischendurch auch immer mal 'was anderes mache - wie man sieht :-blush
Also, keine Panik. Wenn deine 6 Stunden gut genutzt sind, kann das doch eine sehr effektive Sache sein.

scope
02.08.2010, 13:01
Positiv: letzten Freitag mündlich mit 3 bestanden
Negantiv: es war meine schlechteste mündliche Prüfung seit langem - ausgerechnet im entscheidenden Moment...

Naja, in einem Jahr juckts mich nicht mehr ;-)

Haltet die Ohren steif!

mfg scope

ohusa
02.08.2010, 16:25
Trotzdem herzlichen Glückwunsch! Bestanden ist bestanden :-party

Mustang
02.08.2010, 18:08
ja ich bin nach der woche auch mit allem einmal durch.
wollte dann auch jeden tag ein ganzes examen kreuzen weil ich weiß gar nicht was ich wiederholen soll eigentlich ja alles aber das schafft man ja nicht mehr.
ich denke mal so merkt man am besten wo die lücken wieder da sind :)
aber ich denke muskel nerven und stoffwechselwege werde ich aufjedenfall nochmal wiederholen und bei jedem skript einfach nochmal die das bringt punkte seite reinhauen zu mehr kommt man in 2 wochen galube ich nicht mehr wenn man das überhaupt packt.

Muriel
02.08.2010, 18:44
Naja, in einem Jahr juckts mich nicht mehr ;-)

Falsch! Am 25.8., wenn Du abends hier Deine Punkte gezählt und gesehen haben wirst, dass auch der schriftliche Teil bestanden ist, ist der Zeitpunkt des Nichtjuckens längst erreicht :-party

Stromer
02.08.2010, 18:58
@Muriel: Das kann ich mir gut vorstellen!