Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum Herbst 2010

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95

Adrenalino
03.08.2010, 19:13
Gugug liebe Gemeinde!
Es ist vollbracht: Ich habe heute das mündliche Physikum bestanden!!! :-party:-dance:-top:-bee:peace::-):-)
Ana und Physio lief echt gut, wenn ich was nicht wusste, war ich selbst schuld, denn es wurden keine krassen oder fiesen Fragen gestellt.
Dafür lief Biochemie beschissen, aber da hat man bei dem gewissen Prof.H. einfach manchmal Pech.. :/ Es lief so schlecht, dass ich schon befürchtet habe, dass ich wegen BC durchfalle.. (falls jemanden Details interessieren: PM!) aber es hat noch gut gereicht, zwar die Note gedrückt.. aber hey.. is mir grad egal:
BESTANDÖN! :-)
Leute, wenn es so ne Pfleger Krügge wie ich schafft, schafft ihr das auch!! :D
Ihr seht, es lief nicht unbedingt gut und ich wusste einiges nicht, man ist der Willkür manchmal etwas ausgeliefert, aber dennoch: geht trotzdem!
Schönen Abend, ich muss mich jetzt mal erholen ... :-winky :-sleppy

@ Stromer: Herz ist super ;-) Hatte heute in Physio Erregung und EKG ;-)

lottisworld
03.08.2010, 19:21
@Adrenalino: Glückwuuuunsch alte Pflegerkrücke von alter Schwesterkrücke!!!:-party:-party:-party
...Alles wird gut werden!!!

@Garfield: OK, hab mich vertan- Asche auf mein greises Haupt...

MissGarfield83
03.08.2010, 19:58
Adrenalino : Saubär !!!!!! :D

wunschwürzburgerin
03.08.2010, 20:25
einen riesenglückwunsch! Du kannst total stolz auf dich sein!

hoffentlich schaffen wir es auch alle!

habe soeben Frühjahr 2009 gekreuzt und bin gnadenlos durchgerasselt

abi07
03.08.2010, 20:50
@Adrenalino: Hab ich doch gesagt: :-dance:-stud:-):-party:-top:-))

@wunschwürzburgerin: Hast du das komplette Examen gekreuzt oder nur einen Tag?

Mbali
03.08.2010, 21:21
Glückwunsch Adrenalino =)

Milana
03.08.2010, 21:43
Glückwunsch!
Ich hab mich heute abfragen lassen, mein Freund hat mir ein paar der "Basics Mündliche"-Fragen gestellt... Manoman, hab ich mir einen abgestottert. Entweder muss ich noch seeeeehr viel lernen oder der Adrenalinspiegel hat eine exorbitante Wirkung auf mein Gedächtnis... Was mach ich nur, wenn ich keinen Plan hab???
Ich hoffe, ich hab erst nen Termin weit nach dem Schriftlichen (drei Wochen wärn super...) Ich hab mir sagen lassen, in anderen Städten wüsste man Termin + Prüfer schon seit Wochen für den Zeitraum nach dem Schriftlichen. Ich will das jetzt auch wissen...

Miss_Verständnis
03.08.2010, 22:19
Glückwunsch Adrenalion!! :-winky Freu mich total für dich!
So geil, wenn es vorbei ist.. kann es immer noch nicht fassen...:-music
Heute hab ich mich echt ordentlich mit dem IMPP rumgeärgert-... etwa 350 Fragen gekreuzt- Histo :-keks, Bauch-Becken und Brusteingeweide... naja, lief nicht so toll.. zumindest für meinen Geschmack.. insgesamt sollte ich mich um 5-10% steigern.. mal sehen ob das drin ist.
Wenn ich so lese, dass manche ihr Mündliches erst 3 Wochen nach der Schriftlichen haben- Wow... zu der Zeit beginnt meine Famulatur schon..:-love:-love
Ich hau mich jetzt hin.. morgen steht Physio Powerkreuzen an...
Findet ihr es auch so nervig und anstrengend die Kommentare der Aufgaben zu lesen, die man falsch hatte? Am liebsten würd ich das gar nicht machen... wär aber irgendwie sinnfrei..:-)

nickl
04.08.2010, 07:25
@Abi: Vielen, vielen Dank!!!! Du sprichst mir genau aus der Seele, fühle mich gerade genauso wie du damals. Total schlimm. Ich weiß gar nicht, wie ich das schaffen soll, die Anatomiefragen nerven einfach mal kolossal!!!! Ich kann mir einfach nicht merken, wo welcher Nerv langläuft, wer wen innerviert, ich habe kein photographisches Gedächtsnis, kein (!) Fach bereitet mir so dermaßen viele Probleme wie Anatomie, das war schon in den Semestern davor so, die Hirnnerven konnte ich noch nie fehlerfrei, immo weiß ich nur die Namen, habe ZNS noch nicht gelernt.:-keks wenn die das in der mündlichen fragen, bin ich geliefert.:-nix dieses sinnlose stupide Auswendiglernen bringt mich noch an den Rand des Wahnsinns. Die Topofragen killen mich jedes mal, total verrückt:-heul

@Adrenalino: Herzlichen Glückwunsch!!!!

Stromer
04.08.2010, 08:38
@Adrenalino: Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Ich als ebenfalls alte Krücke (wenngleich keine Pflegekrücke) freue mich total für dich!

@MissVerständnis: Du machst eine Famulatur?! Du könntest doch auch entspannen?! Wegen kreuzen: meist lese ich die falschen Sachen, aber ich habe auch schon "Schnellkreuzrunden" gemacht:-D

@me: Habe gestern Biochemie mit 70% gekreuzt! Da hab ich mich gefreut. Es war toll. Heute gehts weiter mit Kreislauf. So ein Röhrensystem will erstmal verstanden sein:-oopss

Chemie bin ich übelst schlecht - was ich garnicht so recht verstehe. Eigentlich mag ich doch Chemie :-nix

liebste Grüsse und einen schönen Tag

Laelya
04.08.2010, 08:41
guten morgen an alle
und glückwünsch an die bestanden :-top:-top:-top:-top:-top

ich habe mich heute dazu hinreißen lassen bis um 9 zu schlafen :-oopss
aber auch nur weil mein verlobter heute erst um neun aufstehen musste

daher jetzt schnell frühstücken und dann ran an den speck, das letzte ana skript :-):-):-)

danach noch histo 2 und physio 2 wiederholen und 4 examina kreuzen....hach ist das toll

bin momentan sehr zufrieden mit mir und zuversichtlich, mal schauen wie lange das noch so bleibt:-keks

erdbeertoertchen
04.08.2010, 12:50
Herzlichen Glückwunsch, Adrenalino!
@laelya ich drück dir alle Daumen und Zehen, die ich hab, dass du es schaffst! Du hast soviel durchgemacht (hab ein bissl das Physikum F 10 mitgelesen) und auch investiert, es muss einfach klappen!

Laelya
04.08.2010, 13:29
@erdbeer:
danke [-::-]
Ich bin sehr zuversichtlich

habe heute anatomie abgeschlossen
und im f09 78,8% und im f05 82,3% für meine verhältnisse zum fach anatomie ist das wahnsinnig gut und ich bin sehr happy.
die zweite wiederholung kommt ja noch, von daher mach ich mir momentan keine sorgen

werd jetzt erstmal mittag essen kochen und mir danach in ruhe histo2 und physio 2 anschauen und heute abend nochmal alles histobildfragen von 2002-2009 kreuzen (meine motivationshilfe....;-))

auch dir erdbeer alles alles gut für die schriftliche....das wird schon alles werden
es muss...wie ich mir immer sage:-top

Ali G
04.08.2010, 13:59
Oh wei, habe heute meine ladung für das schriftliche bekommen... Prüferkombi könnt besser net sein (außer vllt physio...) aber der termin!!!!! bin schon direkt am 3. püfungstag dran, d.h. nur zwei woche nach dem schriftlichen.... :-nix

Nibras
04.08.2010, 15:29
Ich klink mich hier auch mal wieder ein, "Hallo" zusammen aus Düsseldorf ;)

@ali: wie früh bekommt ihr denn bescheid welchen prüfer ihr habt?? also bei uns 6-7 tage vorher :-/

nickl
04.08.2010, 15:32
Hey Ali,
das ist doch ideal, 2 Wochen reichen dicke, um dich auf die Prüferprotokolle vorzubereiten, wenn du länger Zeit hättest, würdest du wahrscheinlich rumbummeln (also ich würde das:-wow) und so hast dus dann endlich geschafft und hinter dir! Stell dir vor, du würdest erst irgendwann Ende September dran kommen, dann nochmal 1 Monat lernen und dann gleich ins nächste Semester starten, stelle ich mir wenig prickelnd vor...Beneide dich. So wie ich mein Glück kenne, kriege ich ein "tolle, anspruchsvolle" Kombi, am besten dann gleich zum ersten Termin, das wäre dann der 1 September :-keks haha, drückt mir die Däumchen, dass es nicht so sein wird:-))

Miss Tiffy
04.08.2010, 15:43
:-winkyHi, nachdem ich gestern meinen letzten freien Tag in der großen weiten Welt genossen habe, bin ich nun auch wieder da.

HAbt ihr alle schon die Einladung für die schriftliche Prüfung?? Ich habe noch nichts.

Laelya, den letzten Kommentaren entnehme ich, dass du kurz vor der Mündlichen stehst. Ich drücke dir gaaaaaanz fest die Daumen. Du wirsst das schaffen :-top

FrauHolle
04.08.2010, 16:12
Hey Leute...
Hab durch Zufall dieses Forum entdeckt... zugegeben schon vor ein paar Wochen, aber bis jetzt hab' ich nur ein wenig mitgelesen.
Irgendwie macht es mir totale Angst was ich hier lese...
Ich hab vor 2 wochen meine mündliche bestanden und da war ich so fertig, dass ich erstmal fast ne Woche pausiert habe...
Ich frage mich wie ihr das alle schafft über Monate so diszipliniert zu sein...?!?
Das kreuzen läuft bei mir bis auf physik und chemie auch ganz gut... denke ich... aber wenn ich hier so lese, dass sich einige Leute gedanken machen wenn sie nur 80 Prozent kreuzen wird mir doch recht flau im Magen...

Ich habe sooooo eine riesen Angst:(

Mustang
04.08.2010, 16:19
nur kein stress!
ist doch wurscht ob du 60% oder 99% kreuzt.
mußt nur die magisiche 60% marke knacken und dann ist doch alles wunderbar alles drüber ist ein bonus.

ich glaube hier geht es niemand um nur 80% sondern das es keine steigerung gibt, ist bei mir in ana so da kann ich lernen was ich will ich kreuz + - 1-2% immer das gleiche :)

hab auch meine ladung bekommen......juhu ich hab ganze 5 Tage Semesterferien :-kotz
aber wenn man es positiv sieht hat man halt mehr zeit, aber auch mehr zeit zum verückt machen :D

Miss Tiffy
04.08.2010, 16:39
genau Mustang, so ist es. Ich habe ja auch oft schon rumgejammert, aber es geht mir nicht um "nur" 80 %, sondern um immer noch 80 %. Begründet ist diese in meiner Waaaaaahnsinnspanik, dass ich hier und da nicht aus Wissen kreuze, sondern, weil ich die Frage oder eine ähnliche kenne.

Ja, und es stimmt, wenn die 60 %-Marke durch tatsächliches Wissen geknackt ist, ist alles in Butter. Diese Erkenntnis kannst du übrigens auch in den vorherigen Kommentaren lesen.

Und ich mach jetzt mal 'ne kleine Pause :-music bis neulich.....