Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum Herbst 2010

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95

MissGarfield83
06.08.2010, 08:06
Good Morning Physikanten ! :D

Naja von den Stimmungsschwankungen kann ich gerade echt ein Lied singen - so empfindlich reagiere ich sonst nicht auf Rückschläge im privaten sozialen Leben - aber irgendwie werd ich grad ein ziemliches Biest und geh ziemlich schnell in Verteidigungsstellung. Werde zickig, aufbrausend, ungerecht , erbsenzählerisch - Isolation macht schon komische Menschen. Das blöde ist meine Partnerin hat gerade absolut keine Zeit für mich und wir haben uns deswegen auch schon in der Wolle gehabt. In meinem Bekanntenkreis von Physikanten trennen sich gerade einige von ihren Partnern weil sie auf die ständigen Streitereien keinen Bock mehr haben und so langsam mache ich mir Sorgen um meine Beziehung.

Der Druck unter dem wir stehen ist ja auch nicht ohne und der Berg des Wissens wird ja auch nicht kleiner .... hab langsam echt keine Lust mehr und würd am liebsten alles hinschmeissen - aber dafür bin ich wohl noch zu diszipliniert.

*seufz*

nickl
06.08.2010, 08:54
MissGarfield und die anderen, es tut gut eure Beiträge zu lesen. Ich dachte schon, ich bin die einzige, die hier gerade so labil ist. Mit Problemen braucht man mir gerade nicht zu kommen, Handy nehme ich nur ab, wenn es eine gute Freundin ist oder meine Mama, für alle anderen bin ich gerade eh nicht zu spechen. Obwohl sprechen kann man mit mir sowieso gerade nicht vernünftig, habe alle aber vorgewarnt und sie fangen keinen Streit an:-)) Gestern erst hatte ich so ein Megatief, dass eine Freundin gekommen ist und mich bekocht hat, als sie dann gegangen ist, war ich total emotional und gerührt von ihrem Verhalten. Ich schwebe gerade so zwischen Verzweiflung, Tränen, etwas Hoffnung und ungefähr 3 mal am Tag frage ich mich, was ich da eigentlich gerade mache und ca 20 mal am Tag habe ich einfach nur Bock alles zu schmeißen...:-? Egal, es geht los, Neuro:-kotz Mag das auch hier jemand so "gerne" wie ich?

Laelya
06.08.2010, 09:10
Guten Morgen liebe Mitleidenden,

nach dem gestrigen gezwungenen Nichtstun werde ich mich heute an die Chemie wagen.

@miss:
das mit Trennungen ist normal, zeigt dann aber auch, dass die beziehungen nicht für die ewigkeit gedacht waren.
Mein verlobter hat jetzt schon 3 mal den ganzen Physikumsterror über sich ergehen lassen und hat mir nicht einmal vorwürfe gemacht.

Hat mir auch vorher den antrag gemacht, da er meinte, dass ich wissen soll, dass er mich auch heiraten würde, wenn ich endgültig durchfalle :-love

Man muss es doch so sehen, wenn die Beziehung die Examenszeit nicht aushält, wie soll sie denn später die Assizeit aushalten....

lese hier immer soviel im Assistenzarztforum mit und mit erstaunt wieviele Single sind. Eine Beziehung ist anscheinend wirklich Luxus

@all:
denkt nicht mal daran aufzugeben oder hinzuschmeißen. Reißt die Arschbacken zusammen und setzt euch die letzten 20 Tage bis zum Schriftlichen noch hin und tut was ihr tun könnt.
Nicht das ihr euch danach gedanken macht mit sätzen wie "hätte ich doch bloß mehr gemacht..." etc....
tut einfach jeden tag etwas....ihr müsst euch ja nicht stressen...und dann wird das schon :-dafür

ich will hier niemanden hören der aufgibt und das Handtuch wirft....nich nachdem ihr euch jetzt schon alle bis hieher gequält habt

So, das waren meine Worte zur Stunde
auf gehts mit dem lernen

Stromer
06.08.2010, 10:08
Hallöchen liebste Mitstreiter/-innen,

es tut mir leid, dass einige so an ihre Grenzen stoßen, aber wenn ihr das Ding durchhabt, habt ihr ein richtig dickes Fell und nichts kann euch bzw. uns stoppen.
Unsere Beziehung ist schon die ganze Zeit angespannt, aber wegen anderer Sachen. Mit unserem Kind haben sich meine Ansprüche total geändert (nicht an materielle Werte) und das ließ/lässt uns leider auseinanderdriften. Ich schaue gerade, dass wir ordentliche Lösungen für die einzelnen Konflikte finden.

Ich muss sagen, was das Lernen angeht, habe ich mich einfach dran gewöhnt. Es ist eben wie meine Arbeit. Ich stehe auf, mache Kind und mich zurecht, bringe sie in die KiTa, fahre irgendwohin, z.T. zurück nach Hause, setze Wäsche an, lerne, hänge Wäsche auf, lerne, staubsauge, lerne .... bringe Kind ins Bett, lerne, falle selbst ins Bett gegen 0Uhr:-D

Klar, ewig sollte es so nicht gehen, aber die Verlockung, die am anderen Ende uaf uns wartet - hhhhhhahhhhhhrrrrrrrrrrrrrr:-wow

Zwecks nächtlichem Kreuzen: hatte mich gestern abend in die Höhle des Kreuzlöwen begeben:-)) und zumindest die großen Fächer gekreuzt.
Physio 84,6%:-love
Ana 68,4% hätte ich nie gedacht, dass ich da mal hinkomme
Biochemie 60,9% da war ich schon müde
Psycho 64,4% da war ich noch viiiiiiiiel müder

Also, für mich war das richtig toll endlich eine gewisse positive Entwicklung zu sehen. Die kleinen Fächer hätte ich nicht mehr geschafft und ehrlich gesagt, will ich nicht wissen, was da egal wie wach rausgekommen wäre ;-)

Ich wünsche euch einen schönen Tag und seid lieb zu euren Lieben!

Miss_Verständnis
06.08.2010, 14:23
Buuuaaa... Atmung gekreuzt und echt grottenschlecht gewesen..:-keks Hab das Thema noch nie leiden können... noch weniger kann ich es leiden, wenn ich merke ich checke es nicht...:-???
Nun ja,. eben hab ich mir die Fehler nochmal angeschaut...:-keks
Hoffe Verdauuung, Niere und Hormone wird jetzt besser...:-meinung

Mustang
06.08.2010, 15:40
so bin jetzt endlich einmal mit jedem medilaearnskript durch.
aber naja irgendwie kommt es mir so vor als hätte ich das meiste eh schon wieder vergessen hab zwar jeden tag fleißig um die 150 fragen gekreuzt.
und das kreuzen läuft auch ganz gut aber trotzdem komm ich mir so unwissend vor geht das noch jemanden so?

jetzt geht es ans wiederholen nur blöd das man nicht weiß was man kann und was eher nicht das ist einfach so viel was man sich da reingezogen hat.
ich denke mal das ich jetzt einfach jeden tag ein physikum durchkreuze und wenn ich bei fragen merke oh dazu fällt mir aber wenig ein werde ich dann die bereiche nocheinmal wiederholen.
in 2 wochen kann man ja nun auch nicht nocheinmal alle skripte durchmachen.
müßte dann ja nur bei den großen fächern ca 2 am tag wiederholen, ich glaube das ist nicht drin :)

Laelya
06.08.2010, 15:43
ich hab die tolle funktion der falschbeantworteten fragen auf der mediscript cd für mich entdeckt :-music

in meinen wiederholungen kreuze ich nur nochmal die von mir jemals falsch gekreuzten fragen, das reduziert die fragenanzahl und meinen stress hehe

so ich mach jetzt noch physio 3 zu ende und dann is schluss für heute

werde morgen mal um 6 aufstehen um mal wieder ne weile früh aufzustehen

Miss Tiffy
06.08.2010, 15:49
@ Stromer
hey, du bist ja genau so ein Lern- und Haushaltroboter wie ich. Ich habe zwar kein Kind, aber Mann und viel Haus und Garten etc etc Ich mache den größten Teil morgens und auch dann den Rest zwischendurch. Mein Mann erträgt das alles und vor allem mich mit viel Humor und viel Rücksicht. Es tut mir echt gut, wenn er mich zum Lachen bringt.

@Miss Garfield
und ja, ich gehe auch nur noch sehr, sehr selektiv ans Telefon. Ich fühle mich von allen irgendwie so unverstanden. Die, die ich vorher Freunde nannte, säbeln immer so über meine Situation hinweg, dass es fast schon schmerzt. Und 'ne Freundin, die mich bekocht, habe ich auch nicht :-nix Andererseits kann ich mich auch kaum auf andere Gedanken einlassen. Das stimmt wohl auch. Mama geht noch so gerade, aber die ist so weit weg.... In Psycho habe ich gelesen, dass die Gleichgültigkeit gegenüber sozialen Bindungen den schizoiden Charakter kennzeichnet. Ist es wohl schon soweit gekommen
:-peng .... au weia

So, dann verlasse ich mal wieder diese Super-Jammer-Ecke. Boah, ich könnte euch alle drücken. Ihr tut mir so [-::-], weil ihr so ehrlich seid; Posititves und Negatives rauslasst.
Wiederhole heute einige BC Themen für den Endspurt. So lasst uns denn weiter die Popobacken zusammenkneifen und voller Hoffnung das Ziel anpeilen. Tschüssi!!

FrauHolle
06.08.2010, 16:11
@mustang
nochmal zu der prozent sache.... ich kreuze meag unterschiedlich... und nicht immer nur +/- 1-2 % .... das ist es ja was mit so kopfzerbrechen bereitet...
aber die sache mit dem nicht mehr wissen was zu lernen kenn ich auch;)
ich kreuze schon seit meiner mündlichen fast nurnoch und schlag immer viel nach oder mach die ganzen zyklen in BC nochmal und sone sachen... weil wie du schon gesagt hast .. alles nochmal is nicht zu schaffen

Sagt mal lernt ihr eigentlich ALLE mit den medilearn skripten? Das macht mir irgendwie wieder angst... weil ich damit nicht so zurecht gekommen bin und die ganz schnell wieder gegen meine kurzlehrbücher und meinen lieben prometheus eingetauscht habe..

Adrenalino
06.08.2010, 16:58
Sagt mal lernt ihr eigentlich ALLE mit den medilearn skripten? Das macht mir irgendwie wieder angst... weil ich damit nicht so zurecht gekommen bin und die ganz schnell wieder gegen meine kurzlehrbücher und meinen lieben prometheus eingetauscht habe..
Nene, keine Sorge.. geht auch ohne, denke ich. In Physio und in Anatomie lern ich auch mit meinen Semesterbüchern (z.bsp. Thieme Kurzlehrbuch ;-) ) In Anatomie find ich die Skripte leider etwas zu dünn für so viele heftige Fragen.. leider.. :(
Wenn Du schon was angekreuzt hast und in die Nähe von 60% kommst oder sogar drüber, ist doch alles gut ;-)

Uff, ich sag Euch, nach der mündlichen Prüfung kann ich mich kaum noch aufraffen, eigentlich bin ich absolut urlaubsreif und bekomm schon langsam Aggressionen mich jetzt noch mit Chemie und Biologie, etc rumzuschlagen.
Naja, heute Abend gibts mal Kino: Inception, bin schon gespannt wie ein Flitzebogen :-)) Lassen wir uns trotz Streß nicht das Leben zur Hölle machen !!!:-meinung

HosHa
06.08.2010, 17:30
Naja, heute Abend gibts mal Kino: Inception, bin schon gespannt wie ein Flitzebogen :-)) Lassen wir uns trotz Streß nicht das Leben zur Hölle machen !!!:-meinung

nach dem film wird die verwirrung komplett sein hihihi
viel spaß ! geiler film

Laelya
06.08.2010, 17:37
nach dem film wird die verwirrung komplett sein hihihi
viel spaß ! geiler film

absolut...da kann man besser diskutieren, als über jedes medizinfach :-dance

nickl
06.08.2010, 18:42
Der Film war mal der Hammer und wenn man einmal gecheckt hat in welchem Traum man gerade ist ;-)und in welcher Ebene, ist er echt genial! Wir haben auch noch ewig diskutiert, der Film ist echt coll :-meinung

Milana
07.08.2010, 07:36
Noch 8 ML-Hefte to go. Aber ich glaube über Psycho werde ich nur mal quer lesen, da läufts kreuzen schon ziemlich gut. Ich hab den Eindruck die Fragen werden immer schwerer :( hab bei 2002 angefangen zu kreuzen und bin jetzt bei 2007 und die fragen Sachen, die hab ich ja noch nicht mal gehört. Also nicht nur, vergessen wies war, sondern noch nie gehört...

Ach ich beneide echt alle, die schon durch die Mündliche durch sind, grmpf... Ich könnte zu Atmung wahrscheinlich nicht viel sagen außer..äh... ja...es gibt da so eine Vitalkapazität.. ;)

nickl
07.08.2010, 07:54
@Milana: Macht nix, konzentriere dich jetzt erstmal auf die Schriftliche, dann kannst du immer noch weiter sehen wegen der mündlichen und die Protokolle pausenlang durchmachen. So mache ich es auf jeden Fall, immer nur auf eine Sache konzentrieren, sonst verliere ich zu schnell den Mut, wenn ich diesen gigantischen Berg sehe, deshalb mach ich auch keinen Lernplan mehr, das demotiviert, wenn man da schon wieder ein paar Tage hinterherhinkt. :-?

Was macht ihr mit Chemie, ich habe davon noch nie Ahnung gehabt, da schaffe ich es auch nicht mehr mich reinzuhängen, reicht es wenn ich kreuze und dann den Rest rate?

Laelya
07.08.2010, 08:28
Chemie ist wie Physik:
man sollte nicht zuviel Zeit hineininvestieren, und viele Fragen kann man schon aus der Biochemie beantworten. Hab gestern einen Tag Chemie 1 und 2 gelernt, war viel, das kreuzen danach nicht berauschend, zwar bestanden aber nicht gerade gut...das schiebe ich aber auf das alter des Examens *g*

Werd das also hinter mir lassen und heute vollends in die Biochemie stürzen. Das letzte große Fach, denn Medilearn lässt uns für Psycho nur 2 Tage, was auch ausreichend ist :-top

Also dann mal ran an den Speck

erdbeertoertchen
07.08.2010, 08:52
Hab heute die Zulassung fürs Physikum bekommen, der mündliche Termin stand auch schon drin, ich hab meinen Wunschtermin erhalten, am 10.09 ist es für mich soweit, juhu!
Wollte ich so haben, hab ich so bekommen, unglaublich!

Milana
07.08.2010, 09:19
Hab heute die Zulassung fürs Physikum bekommen, der mündliche Termin stand auch schon drin, ich hab meinen Wunschtermin erhalten, am 10.09 ist es für mich soweit, juhu!
Wollte ich so haben, hab ich so bekommen, unglaublich!

Habe auch vor 20 Minuten den Brief erhalten!!! 10.9. 08:00 :-top

Laelya
07.08.2010, 09:58
erstmal glückwunsch euch beiden :-top:-top:-top

bin gerade voll happy :-love
meine ersten themen heute zu lernen sind PDH und Citratzyklus....meine beiden Lieblingsthemen der Biochemie....i love it, schade dass dazu nicht mehr fragen kommen hehe

werd jetzt 10 minuten kuschelpause machen um meinen verlobten zu wecken, damit er nicht schlechtgelaunt ins we startet und danach noch Muskel, Atmungskette und Kollagensynthese und ich bin mit dem "neu" lernen für heute fertig *g*

ja BC ist toll
<---sagt jemand der jede BC Klausur im 5ten Versuch bestanden hat hehe:-love medilearn sei dank ist es nun mein lieblingsfach

Stromer
07.08.2010, 10:12
Das Kind bei den Großeltern, der Mann nicht im Haus, so sieht ein LERNWOCHENENDE aus:-top

Ich hänge immernoch bei Atmung rum, die Bohr`sche Totraumformel kann ich mir nicht merken.

Dann mal sehen, habe garkein richtiges System mehr.

Mein Grauen wäre es mit Niere mündlich dranzukommen! Und ich wette, es wird so kommen :-( Muss mir das nochmal im Großen Dicken zu Gemüte führen, vielleicht macht es da KLICK.

bis die Tage