Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum Herbst 2010
stefan040983
09.08.2010, 19:01
Kann es sein, dass der Embryo-Anteil im schriftlichen Examen echt total
gering ist und man dieses Heft zumindest fürs Schriftliche ausslassen kann.Oder habe ich was übersehen??
so das examen h07 ist jetzt durch nachdem ich mich heute morgen total über die ana und sozi fragen aufgeregt hatte war tag 1 also bc physio und der resttliche kleinkram super gelaufen und am ende bin ich mit dem ergebnis auch sehr zufrieden.
Waren dann 255 von 319 Punkten und wenn so das P laufen sollte wäre ich mehr als nur zufrieden.
wird es aber nicht kommt ja noch der stressfaktor dazu.
also die ana und sozifragen haben da stark zugelegt muß ich sagen im gegensatz was davor in sozi gefragt wurde waren da paar komische sachen dabei.
Aber egal was in sozi weggefallen ist hab ich in bc und physio doppelt reingeholt :D
So jetzt noch die netten Ana sachen wiederholen die mir entfallen sind und dann ist auch gut für heute.
@stefan
naja manchmal ist mehr und manchmal weniger embryo aber das skript lohnt sich schon weil man dann damit die meisten sachen gut beantworten kann.
und ich bin echt kein embryo fan diese vorgänge haben sich mir immer noch nicht ganz erschlossen die ganzen faltungen drehungen abspaltungen ein ausbuchtungen und blablabla da lobe ich mir doch die makroskopie :D
Miss Tiffy
09.08.2010, 20:32
Kann es sein, dass der Embryo-Anteil im schriftlichen Examen echt total
gering ist und man dieses Heft zumindest fürs Schriftliche ausslassen kann.Oder habe ich was übersehen??
Hm, wenn's irgend geht, würde ich kein Heft weglassen. Die Dinger sind ja sowieso schon recht komprimiert. Aber wenn du 'was Schnelles suchst, dann versuch's doch mal mit Psycho. Ich finde, das kann man sich alles sehr flott aneignen und super Punkte mit machen.
Hut ab, all denen, die so lange auf einen Studienplatz gewartet haben. Ich weiß nicht, ob ich das gekonnt hätte. Es ist schon ungeheuerlich, was so mancher Medizinstudent auf sich nimmt und welche Hürden man zu nehmen hat. Weiß die Welt das eigentlich????????? Und in diesen Tagen finde ich es auch mal wieder wirklich sehr schwer, psychisch intakt zu bleiben. Aber auch physisch!!! Diese Schreibtischhockerei ist doch schrecklich ungesund. Kaum Bewegung, aber dafür viel Kaffee und Gummibärchen. Ach..... und noch nicht einmal Latte Macchiato wie bei Laelya..... ach.....
Und sonst. Habe heute h 04 komplett gekreuzt: 1.Tag: 83 Prozent, 2.Tag 64 Prozent. Paaaaah, Ana war soooooooooo schlecht, aber ich war auch schon ziemlich platt als ich den 2. Tag gemacht habe. Physik habe ich wieder nur geraten: 33 Prozent!!!!
Jetzt schaue ich nochmal ein paar falsche Fragen durch und hoffe, dann endlich in mein schönes Bettchen zu können. Also dann .... frohes Schaffen allerseits und eine gute Nacht. Eure Meckerziege!!!:-wow
Miss Tiffy
10.08.2010, 07:44
Guten Morgen!! Hey, wo seid ihr denn alle??:-sleppy Ich wünsche euch einen guten Start in einen erfolgreichen Tag. Bis später
Guten morgen Tiffy :-dance
ich war schon vor dir im forum, aber ohne meinen latte kann ich noch nichts geistreiches verfassen.
starte gerade mit einem gesunden frühstück in den tag, und bin super fit.
Werde mir heute die Molekularbiologie zu Gemüte führen und danach wieder wiederholen.
hab heute das erste mal vom Examen geträumt, aber eigentlich nur von der Examensvorbereitung und zwar, dass ich nach meinem Medi Learn kurs gleich noch einen gemacht habe, weils so schön war [-::-]
naja...so kanns gehen.
Die letzten male habe ich immer geträumt ich falle durch, nu träum ich gar nicht mehr vom P....das bringt mir erholsame Nächte ein.
So ihr lieben, guten start in denMorgen
auf gehts auf gehts
MissGarfield83
10.08.2010, 08:29
Habt ihr ein Rezept gegen Liebeskummer und wie man sich dann straight wieder aufs Lernen konzentrieren kann ? Könnt echt nur heulen und an Konzentration ist gar nicht zu denken - dachte nicht dass Liebeskummer mich je so erwischt. Vorher wars jedenfalls nie so ...:-heul
Miss Tiffy
10.08.2010, 08:43
Ach Miss Garfield, fühl dich erst einmal gedrückt!! Ein Rezept gegen Liebeskummer kenne ich auch nicht, aber ich weiß, dass es hilft, wenn man es schafft, sich auf etwas anderes zu konzentrieren. Dann verwandelt sich ein Teil deiner leidvollen Energie und wird zu etwas Positivem. Also los!! Ran an die Bücher. Beginne mit einem Thema, das du magst und wenn das nicht klappt, mach Sport bis dir die Puste ausgeht.
ich kann auch raten Sport zu machen, das wirkt wunder...man powert sich richtig aus, dass man gar keine kraft mehr hat an irgendetwas anderes zu denken....
liebeskummer ist *******...ich bin dann immer zum frisör um eine typveränderung zu machen, danach neue klamotten shoppen und dann ging es mir besser....weiß von anderen freundinnen, dass die das auch so machen...irgendwie bringt es also was
ob das aber für dich etwas ist, weiß ich nicht
auf alle fälle drück ich dir ganz doll die daumen, dass du dich ein wenig fängst, damit deine ganze arbeit der letzten monate nicht umsonst war
*schoki rüber reich*
@MissGarfield: habe heute sogar an dich gedacht und mich gefragt wies dir geht, weil du ja nichts mehr geschrieben hattest. Fühl dich gedrückt, Liebeskummer ist echt die Hölle, das herz ist in 7843974893758923758934 kleine Scherben zersplittert, man kann an nichts anderes mehr denken. Ich weiß wie du dich fühlst, ich habe selbst fast 2 Jahre gebraucht bis ich darüber hinweg war und sogar heute schmerzt es ganz leicht ab und zu, mir fällts schwer Leute loszulassen, wenn ich sie einmal richtig ins Herz geschlossen habe. Ich weiß, das tröstet dich wahrscheinlich überhaupt nicht, aber glaub mir, es wird vorbei gehen. Jetzt muss du versuchen es zu verdrängen, sonst gehst du dabei zu Grunde, tu so als wenn gerade nur eine Beziehungspause herrscht, ihr einfach ganz weit voneinander weg seid und euch deshalb nicht hört. Geh in die Bib, kein Handy mitnehmen, tu so, als wenn du alle Probleme zu Hause lässt und schwing dich aufs Fahrrad und geh als neuer Mensch in die Bib, denk nicht an gestern, denke nicht an morgen, versuche nur den Tag zu überstehen und zu überleben. Gehe erst nach Hause, wenn es schon spät ist und du einfach nur müde bist und schlafen willst. So hab ich es damals gehandhabt und als die Semesterferien dann da waren, kam alles wieder hoch und ich konnte mich tagelang nicht beruhigen. Versinke nicht im Schmerz, denn es könnte dich dein Physikum kosten, das ists echt nicht wert (wirst du wahrscheinlich erst feststellen, wenn du darüber hinweg bist.) Danach kannst du trauern so viel du willst, tagelang im bett bleiben, RTL2 gucken und die Kissen viel weinen. Alle im Forum leiden mit dir, fühl dich getröstet ok. Lg
@nickl:
besser hätte man es nicht schreiben können
kurz zum stand heute:
hab mal einen kleines hoch, obwohl ich komplett müde bin.
hab gerade im Examen H07 meine erste 2 in biochemie und chemie geholt und das macht mich doch froh, obwohl ich noch 3 skripte bc vor mir habe :D
MissGarfield83
10.08.2010, 12:07
Bin grad bei meinen Eltern und eigentlich könnt ich hier gut lernen - wenn nicht dauernd meine Gedanken abschweifen würden weil mir Bilder in den Kopf kommen. Handy und Inet sind eh aus - aber trotzdem ... kaum lese ich ein paar Zeilen hab ich wieder ein Bild im Kopf ... es nervt. Ich brauch doch gerade meine Vorstellungskraft für Histo. Für Sport, shoppen und Friseur ist grad wenig Geld und wenig Zeit da ... aber was muss ich euch denn da erzählen. Hab noch gar keine Ana und gar kein Psycho gemacht und das muss ich alles noch mal lernen + halt ab heute die Wiederholungen Chemie /BC.
Mau.
ach miss garfield....du tust mir wirklich total Leid :-heul
ich weiß gar nicht, was man dir sagen kann, damit du dich besser fühlst, oder was man dir raten soll.
aber das du bei deinen eltern bist, ist doch wenigstens schon mal was gutes. dann bist du nicht allein und hast jemande um dich. menschen die dich lieben und dir zuhören und dir was gutes wollen.
nicht den kopf in den sand stecken, du schaffst das schon.
dann gönn dir doch heute eine auszeit, lass dich von deinen eltern verwöhnen und umsorgen und morgen startest du mit elan an deinen unistoff mhm?
MissGarfield83
10.08.2010, 12:43
ach miss garfield....du tust mir wirklich total Leid :-heul
ich weiß gar nicht, was man dir sagen kann, damit du dich besser fühlst, oder was man dir raten soll.
aber das du bei deinen eltern bist, ist doch wenigstens schon mal was gutes. dann bist du nicht allein und hast jemande um dich. menschen die dich lieben und dir zuhören und dir was gutes wollen.
nicht den kopf in den sand stecken, du schaffst das schon.
dann gönn dir doch heute eine auszeit, lass dich von deinen eltern verwöhnen und umsorgen und morgen startest du mit elan an deinen unistoff mhm?
Du vergisst dass es nur noch 13 Tag sind und mein letzter Tag ist auch schon draufgegangen. Ich kämpfe darum dass es mich nicht mein Physikum kostet ... dafür hab ich zu lange und zu hart gearbeitet. Aber das abspalten und dämonifizieren was mir früher in solchen Situationen geholfen hat geht leider nicht ... also Schrittchen für Schrittchen ... und nicht nach unten gucken. Wenn ichs hinter mir hab mach ich drei Kreuze ... und für die mündliche werd ich wohl nur die Protokolle gut ausarbeiten ... wenigstens hab ich 2 nette Prüfer.
MissGarfield, du packst das! :-meinung
Habe heute den Termin fürs mündliche bekommen:
Ende September ist es soweit... da bleibt nach der schriftlichen Prüfung noch vieeeeeeeel Zeit zum :-stud und :-kotz
;)
@Laelya,
wollte dir mal als stille Leserin an dieser Stelle n großes Lob zukommen lassen. Ich find es total klasse, wie du dich immer wieder aufs Neue aufgerafft hast,um es doch noch durchziehen. Ich hab mein Physikum letztes Frühjahr gemacht und hab deine Beiträge immer mal wieder gelesen. Ich find "dich" :D total klasse! Du hast nie den Mut verloren und bist immer noch am kämpfen.
:-blush
Diese kleine Hommage gibt dir vlt noch n weiteren Push. Aber ich glaub den brauchst du gar nicht mehr. Ich drück dir ganz fest die Daumen und ich muss zugeben, ich bin sehr guter Dinge, dass es klappt.:-stud
Alles Gute und viel Erfolg :-top
@Laelya,
wollte dir mal als stille Leserin an dieser Stelle n großes Lob zukommen lassen. Ich find es total klasse, wie du dich immer wieder aufs Neue aufgerafft hast,um es doch noch durchziehen. Ich hab mein Physikum letztes Frühjahr gemacht und hab deine Beiträge immer mal wieder gelesen. Ich find "dich" :D total klasse! Du hast nie den Mut verloren und bist immer noch am kämpfen.
:-blush
Diese kleine Hommage gibt dir vlt noch n weiteren Push. Aber ich glaub den brauchst du gar nicht mehr. Ich drück dir ganz fest die Daumen und ich muss zugeben, ich bin sehr guter Dinge, dass es klappt.:-stud
Alles Gute und viel Erfolg :-top
:-blush:-blush:-blush:-blush:-blush
ah vielen dank
ich hatte auch tiefs und durchgeheulte nächte, zusammen mit dem festen vorsatz alles hinzuschmeißen...aber ich wurde eines bessere belehrt und mir wurde gesagt, ich dürfte erst aufgeben, wenn ich wirklich alles versucht hätte.
tadaaaa...da kam der medi learn kurs hehe
ich danke dir für deine zuversicht und hoffe, dass du recht behältst[-::-]
@MissGarfield: Ich weiß ja nicht genau wie du und deine Freundin sich getrennt haben, aber evtl. hilft ein Telefonat und es lässt sich eine Art "offenes Gespräch nach den Klausuren" vereinbaren ?! Es sei denn, dass es für euch beide natürlich und beiderseits gewünscht zum Ende gekommen ist... aber mir half der Gedanke mal, dass es evtl. doch noch zu einem positiveren Ende kommen könnte und ich war nicht mehr in dem großen Tief drinne, sondern konnte mich dann konzentrieren und das Problem etwas zur Seite schieben ?!
Ich denke, dass deine Freundin trotz allem nicht möchte, dass du Probleme mit deinem Studium bekommst...
Viel Glück!!!
@MissGarfield: Fühl dich gedrückt! Ich weiß, wie besch... es dir gerade geht. Es tut mir leid für dich und ich hoffe, dass du trotzdem genug Energie für den großen Kampf hast. Die wünsche ich dir jedenfalls. Und außerdem hoffe ich, es ist ein klärbarer Streit.
@Laelya: Es gibt wohl kaum jemanden, dem ich es mehr wünsche. Du bist ne harte Nuss ;-)
@ALL: Ist es wohl schlimm, wenn ich Physik abbreche zu lernen? Ich schlafe immer ein :-( und würde lieber in Bio noch was machen. Physik nervt mich total. Und überhaupt bin ich total unmotiviert.
Nein, es ist nicht schlimm mit Physik lernen aufzuhören. Die Zeit investierst du lieber in ein Fach in dem es was bringt zu lernen.
In Physik geht's mir immer so: entweder ich rate gleich, oder ich weiß sogar die Formel, setzte die Zahlen richtig ein und verrechne mich dann um eine oder mehrere Kommastellen...
Das Physikum ist auch ohne Physikkentnisse zu schaffen :-meinung
ach ihr seid alle so nett zu mir [-::-][-::-][-::-]
bezüglich Physik: wenns dich nervt lass es einfach
ich mach es auch wie ohusa hehe
wenn ich die formel nicht weiß probier ich ein/zweimal mit den zahlen zu spielen, wenns nicht klappt wird geraten *g*:-meinung