Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum Herbst 2010
Ich mag nicht mehr :-heul
Ich hab das Gefühl, ich hab alles schon wieder vergessen oder garnicht erst genau genug gemacht... Und ich kann mich überhaupt nicht konzentrieren, ich würde heute am liebsten den ganzen Tag nur Pause machen...
Und alle meine Kommilitonen erzählen mir, wie fleißig sie sind. Ach menno... Es soll jetzt endlich vorbei sein :-nix
Ich mag nicht mehr :-heul
Ich hab das Gefühl, ich hab alles schon wieder vergessen oder garnicht erst genau genug gemacht... Und ich kann mich überhaupt nicht konzentrieren, ich würde heute am liebsten den ganzen Tag nur Pause machen...
Und alle meine Kommilitonen erzählen mir, wie fleißig sie sind. Ach menno... Es soll jetzt endlich vorbei sein :-nix
so gehts mir momentan auch
die letzten tage und meine gedanken schweifen ab. könnte mich so gut mit anderen dingen beschäftigen und habe auch das gefühl alles wieder vergessen zu haben
noch dazu könnte ich immer nur noch schlafen :-keks
ich hör jetzt auf für heute, einfach kein bock mehr
ich hab einfach zu wenig zeit für die wiederholung eingeplant, hab das gefühl, mein gehirn ist wie ein sieb und ich hab alles vergessen....
kreuze diese woche auch total schlecht, ohje ohje wie soll das nur werden ?
ich werde jetzt einfach nur noch durchkreuzen bis dienstag und kommentare lesen
jo so gings mir auch. bei mir wars folgendermaßen:
nach ende des semesters das mit physio im block geendet hat, hatte ich noch etwas mehr als 2 monate. angefangen habe ich mit anatomie, hat knapp 3 wochen gedauert (hab ich echt intensiv gepaukt weil es ja etwas vorhalten musste), dann kam biochemie mit nochmal etwa 2,5 wochen. biochemie war bei mir über 1 jahr her und dementsprechend lang gedauerts hat bis es wieder saß. tja, dann die kleinen fächer + psycho und schon waren nur noch knapp 2 wochen übrig.
ja hab dann mal gekreuzt und zu meiner freude gemerkt, dass von anatomie und vielmehr noch physio so gut wie gar nix mehr da war. lustiges rätselraten. hat zwar irgendwie immer noch beim kreuzen von examina in der gesamtheit gereicht (kreuze meist sehr hoch biochemie und psycho) aber ein tolles gefühl wars nicht. es bringt mir auch nichts den stoff nur halbherzig zu lernen bis zum schriftlichen, denn mündliches hab ich keine 2 wochen später.
von daher gibts jetzt das hardcoreprogramm von einem großen bzw. zwei bis drei kleinen physio themen am tag, ca. 100 seiten prometheus + tagesexamen mit intensivem nachschlagen. das macht doch spaß. mindestens 11 stunden jeden tag ohne große pausen :-keks
ich bin so froh wenns endlich rum ist. mir stehts bis ganz oben.
Miss_Verständnis
17.08.2010, 19:10
Ach Leute, es tut gut zu lesen, dass es echt ALLEN so geht... ist fast schon lustig, wenn man mal alle Kommentare nacheinander liest...
@Laelya- das Statement zu den Säure -Basen und Physio ist echt mal geil..;-) :-)
Mir gehts jedenfalls GANZ GENAUSO wie euch allen... aber bald isses rum!:-winky
Ehemaliger User 05022011
17.08.2010, 19:20
wenn man mal alle Kommentare nacheinander liest...
dann fällt einem auf, dass ihr vielleicht mal einen halben Tag Pause braucht, denn ohne wird es in den nächsten Tagen nicht besser und mit schafft ihr dann die nächsten Tage mehr an Wiederholung e.c.
Wünsch euch viel Kraft, wir wissen alle noch wie nervend das jetzt für euch ist die letzten Tage.
So...das wars mit Physio-Lernen!! Es muss reichen für morgen auch wenn ich das Gefühl habe, dass ich weniger ein allumfassendes Wissen habe, sondern viel mehr eher "Wiedererkennungswert" der Fragen besitze...hmmm.
Bleibt zu hoffen, dass viele Altfragen, die ich kenne, drankommen bzw. irgendwo im Kopf doch das Wissen da ist...
...habe zumindest seit gestern nochmal die ML-Skripte Physio überflogen, gewisse Dinge in einem buch nachgeschlagen, und nochmal eine Altklausur gemacht...hope the best!
Das muss reichen, denn einerseits weiß ich irgendwie auch gar nicht mehr was ich jetzt speziell noch lernen soll, andererseits ist mein Kopp auch Matsche mittlerweile und es ist sowieso nicht mehr viel Zeit bis morgen...(muss noch packen, hab nur gefrühstückt bisher und ich WILL Ruhe)...
aaaaah...es muss einfach alles klappen!!:-dafür:-dafür:-dafür
@thinker:
Die daumen sind gedrückt :D
@khiri:
da gebe ich dir recht daher werde ich die nächsten tage auch ruhiger angehen, hat gar keinen sinn jetzt noch auf zwang was zu versuchen, danach bin ich vielleicht nur tod
@all:
seht es nicht so schwarz...irgendwo ist das ganze wissen schon, ihr seid nur KO so wie ich auch. Also macht mal pause....11h bringen gar nichts
und ohne pause lernt man weniger, dass ist bewiesen :D
also hey, schluss jetzt für heute, ein entspannendes bad und dann ab in die federn
sonst kommt muddi laelya und scheucht euch ins bettchen...so siehts aus
Gute Nacht euch allen
Oh gott... gerade ein Examen sauschlecht gekreuzt... ich verkrieche mich ins Bett und werde hoffentlich getröstet... :-heul
das mit dem kürzer treten, sparflamme usw. ist in der theorie immer plausibel und mit sicherheit sinnvoll, nur leider realistisch gesehen, bis zumindest nach dem schriftlichen, bei mir rein zeitlich nicht drin.
aber was solls is ja bald rum, auf in die 2. runde anatomie für heute ^^ :-notify
Miss_Verständnis
17.08.2010, 22:05
Isch habe fertisch für heute :-sleppy... Psycho jetzt alle Fragen ab 1986 gekreuzt und war zufrieden... wiederholen sich ja doch Einige. Morgen dann Bio und Chemie... darauf freu ich mich schon! Kann nur besser werden als Psycho..:-stud
Eine gute Nacht euch allen!
FrauHolle
17.08.2010, 23:33
alle fragen an 1986??????????????????????????
ab wann habt ihr anderen so gekreuzt,...
hab grade etwas panik...
amandaxy
17.08.2010, 23:46
wo kann man ab 86 kreuzen? Meinst du die Schwarze Reihe, weil medi scipt und examne online beginnen doch erst viel später, oder?
1986?! :-notify wow
alo ich konzentrier mich vorallem auf die fragen ab 2004/05 .....
bei themen wie brustsitus, die ja weniger sind, gehts auch mal bis 2000....
hab grad physio gekreuzt, zur wdh. ...was man alles so auswendig gelernt hat...
Miss Tiffy
18.08.2010, 06:56
Guten Morgen alle zusammen,
also, ich habe mich belehren lassen (natürlich hier), dass sich 2003 die Prüfungsordnung geändert hat und somit das Kreuzen der ganz frühen Examina nicht viel bringt. Ich kreuze ab 2004 und habe damit in der Tat genug zu tun!!!!!
Hey, da fällt mir ein: wieso haben die hier eigentlich kein emoticon für fleißige Kreuzer????????????????? Das fehlt definitiv!!!
Mein Tag beginnt: JETZT!!!! Kreuze wieder ein vollständiges Examen und wiederhole dann Psycho Methoden:-kotz und Physik :-kotz:-kotz. Und so sehe ich einem langen, sicherlich bis in den Abend reichenden Tag entgegen. Aber was soll's, es ist ja bald vorbei. Außerdem ist heute mein Schatzi hier, der mir ganz bestimmt mal 'ne Latte macchiato serviert ....
.... ätsch Laelya....:-)) Das nennt man dann wohl Futterneid...:-wow
So, dann mann los ...
lottisworld
18.08.2010, 07:44
Hey Ihr, einen wunderschönen guten Morgen!
Also ich kreuze auch bis max. 2003, da ja wie gesagt, die Prüfungsordnung geändert wurde. Bis dahin gab es ja auch noch Mehrfachauswahl.
Und ich finde echt, irgendwann reicht es auch mal...
So, jetzt noch 'nen Liter Kaffee eingeworfen und dann geht es weiter...
2004 F steht noch aus und dann alles nochmal im Schnelldurchlauf.... und dann muss es gut sein.
LG,
Achje. Ich hab das Gefühl, die Zeit ist furchtbar wenig, dabei müsste ich quasi alles nochmal wiederholen, ich kreuze zwar ganz gute Prozentzahlen, aber von den Fragen habe ich keine Ahnung. Geht euch das auch so? Dass ihr 2/3 der Fragen ratet oder nur den Hauch einer Ahnung verspürt?
Ich hab Angst, dass mich mein Rateglück dann, wenns drauf ankommt verlässt :-?
Ach man, wie bringe ich nur die letzten Tage möglichst effizient rum, ohne dass ich mich hinterher schlecht fühlen muss, weil ich kaum was gemacht hab :-heul
Guten Morgen euch allen,
weiß gerade nicht ob ich froh sein soll oder nicht. habe den wecker überhört der mich und meinen verlobten aus dem bett wirft um 7:30 uhr und er hat mich schlafen lassen und hat sich zur uni und zur arbeit verdrückt....arghhh das sind kostbare stunden :(....aber andereseits bin ich unendlich müde
ab morgen vier tage nur examen generalprobe und ich habe so einen heiden schiss davor, da es ja sozusagen aussagekräftig ist und die basis meiner prognose, die mir die statistik errechnet.
Noch im Kurs hieß die statistik. Ich werde zu 99 prozent das examen bestehen, zu 66 prozent eine 3 machen, zu 15 prozent eine 2 und zu 5 prozent eine 1 :-love
das hörte sich noch toll an.
aber wenn ich morgen die werte eingeben, wird mir bestimmt ganz schlecht, habe bestimmt alles wieder vergessen *grusel*
fühl mich irgendwie als ob ich direkt im examen sitzen würde.
Nichts desto trotz bleibt heute der kaffee aus *g* da ich nicht jeden tag koffein haben will
schnappe mir jetzt psycho 3, mein allerletztes skript und werde das jetzt lernen.
Danach noch 2 examina bio und psycho kreuzen und dann schauen, was ich mit dem restlichen tag mache.
wahrscheinlich anatomie und BC wiederholen.
Hab gestern mal nur die Obere Extremität gekreuzt von 2005 bis heute und bin auf 75 prozent gekommen....naja, ist okay
werd das gleiche spielchen heute mal mit der unteren machen und dann noch ein wenig kopf hals und bauchsitus, daher sind ja die größten mengen der fragen.
die letzten examina kann ich ja fast schon auswendig, also sollten fragen wiederholungen kommen nur her damit:-love:-love:-love:-love
so, will euch gar nicht weiter nerven
achja, ich halte es auch nicht als sinnvoll von 19schießmichtot zu kreuzen, uns wurde beigebracht, dass es mehr verwirrung, als wissen liefern würde.
die magische grenze ist 2003/2004, an die orientiert sich auch der lernplan bei medilearn aus dem kurs, nur in einigen fächern hab ich auch noch 2002 gekreuzt....also von daher, wird schon werdem
viel erfolg euch allen heute
mal ne frage, weiss nicht wies euch so geht...aber ich komm über 75% in anatomie einfach nicht raus egal wie gut es gefühlt läuft ^^. komisch aber was solls :-dance
Miss_Verständnis
18.08.2010, 09:21
Guten Morgen,
ja, ich hab aus der schwarzen Reihe gekreuzt. Klar, die Fragen von vor 2000 sind schon teilweise ganz anders, aber das macht ja nichts. Ich wollte sie einfach alle komplett durchkreuzen. Schaden kanns ja nicht :-))
Heute steht erstmal Bio Skript 2 auf dem Plan und dann Chemie..