Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum Herbst 2010
FrauHolle
18.08.2010, 09:25
anatomie sind auch zum teil echt blöde fragen... war immer mein bestes fach..ok bc war genauso gut...:-)) und unsere uni hat nen super gutes anatomisches institut...aber dafür läuft es auch nich sooooo viel besse als bei dir.. also lass den kopf nicht hängen...:-bee
kann mir mal jemand sagen wie das sein kann, dass ich ib chemie manchmal um die 95 prozent kreuze und manchmal um die 45????? das is doch unglaublich sch*****:-???:-???
Coxy-Baby
18.08.2010, 09:52
Ich wollte sie einfach alle komplett durchkreuzen.
Ich dachte immer die Schwarze Reihe hätte nur einen Asuzug der Fragen, wusste gar nicht das da alle Fragen drin stehen....
kann mir mal jemand sagen wie das sein kann, dass ich ib chemie manchmal um die 95 prozent kreuze und manchmal um die 45????? das is doch unglaublich sch*****:-???:-???
da schließe ich mich an.
bis auf 45 komm ich zwar nicht, aber 55 hab ich auch geschafft....
eine tolle schwankung von 55 zu 100 o.O
liegt eindeutig an den fragen *g*
nicht an dem wissen :-D
FrauHolle
18.08.2010, 10:31
ja das denk ich auch...
also ich muss sagen ich bin auch nicht die ober chemie leuchte....
organische kann ich top und anorganische da sag ich dann mal nix zu...
aber diese schwankungen ... da bringt auch alles lernen der welt nix...
okay.. ich könnte den zeeck komplett machen....
aber ...nöööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö:-dagegen:-dagegen:-dagegen
jo chemie ist tatsächlich so eine sache. bei mir ist es so, dass ich die fragen entweder mit meinem biochemie wissen beantworten kann oder eben nicht ^^. das reicht meist für 60%, die schwankungen sind aber schon extrem.
dieses fach ist einfach so ätzend (zumindest in diesem studium), da hab ich echt keine lust, für diese paar fragen noch mehr zeit drauf zu verwenden :-dagegen
@coxy: ja das dachte ich auch...also bei mir gehen die fragen bis 1996 auf der gelben reihe. an alle die soweit zurückkreuzen: respekt, glaub wenn ich das machen würde hätte ich gar keine zeit mehr zum lernen ;) die fragen ändern sich zwar im laufe der zeit aber ein schaden wirds schon nicht sein.
Es war soooo schwer!
hat sicher nicht geklappt...
Miss_Verständnis
18.08.2010, 11:55
@thinker- oh man, mist! Tut mir leid! Aber erstmal abwarten.. ich hatte auch oft ein schlechtes Gefühl und dennoch hats gereicht...
Coxy-Baby
18.08.2010, 12:14
Es war soooo schwer!
hat sicher nicht geklappt...
Wars in Physio der letzte Versuch?
Wann gibts Ergebnisse? Gibts bei euch so Gleitklauselregelungen?
Ja, das war leider der letzte Versuch und Ergebnisse gibt es erst Ende der Woche oder nächste Woche irgendwann...Gleitklausel gibt es unter Umständen, aber selbst das würde mir denke ich nicht viel bringen dieses Mal...
War echt unverschämt schwer. Altklausuren habe ich mit min.85 % gekreuzt, aber das war....unglaublich..fand ich.
Miss Tiffy
18.08.2010, 13:07
Ja, das war leider der letzte Versuch und Ergebnisse gibt es erst Ende der Woche oder nächste Woche irgendwann...Gleitklausel gibt es unter Umständen, aber selbst das würde mir denke ich nicht viel bringen dieses Mal...
War echt unverschämt schwer. Altklausuren habe ich mit min.85 % gekreuzt, aber das war....unglaublich..fand ich.
Daumen sind gaaaaaaaaaaaaaanz feste gedrückt. Nur für dich!
@thinker:
Ebenfalls...DAUMEN SIND FEST GEDRÜCKT
hab gerade die Aufschlüsselung meiner Kreuzeergebnisse der letzten Wochenn bekommen, kann damit sehr sehr zufrieden sein :D
F09-->85,18 % (2):-love
H08-->79,77 % (2):-love
F08-->81,56 % (2):-love
H07-->77,19 % (3)
F07-->69,85 % (3)
H06-->77,6 % (3)
F06-->72,49 % (3)
das ist geradezu phänomenal für mich. Hätte nicht gedacht, dass die im Kurs recht haben, wenn sie sagen, dass wir nach dem Kurs noch eine Leistungssteigerung bekommen.
Aber man sieht eindeutig zu welchen Zeitpunkten man die Examinan geschrieben hat *g*
Morgen nun die endgültigen Generalproben, davor hab ich Angst, da Physio und Ana so lange her ist :(
Aber morgen ist ja erstmal nur Physio, BC, Chemie und Physik dran hehe
Vor Ana darf ich mich also noch einen Tag drücken
wenn meine Ergebnisse im Examen auch nur ansatzweise meinen kreuzergebnissen jetzt entsprechen, hach wie wär ich froh
Hoffe ich hab hier jetzt niemanden angegriffen, ich wollte meine Freude nur mal teilen.
Obwohl ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum mir das F07 so schwerfällt
So ich gönn mir darauf hin ein Eis (nach dem Examen muss ich eindeutig abnehmen) und bereite mich auf den morgigen Examenstag vor
Miss_Verständnis
18.08.2010, 15:38
Soo, Bio 430 Fragen erledigt und 85% sind rausgesprungen... :-love
Wobei mich Genetik etwas runtergerissen hat irgendwie...
Aber wir wollen mal nicht jammern...
Jetzt mach ich dann Mikrobio und Öko,. und später noch Chemie...hoffe das geht schnell da ich morgen mit Chemie fertig sein will.--:-oopss
@Laelya- Ein Eis bei dem Wetter?? mich friert schon ohne Eis und mit Tee... :-))
FrauHolle
18.08.2010, 15:54
ich weiß ich bin armseelig.. aber ich freu mich so mega dolle über meine 60 prozent in mir völlig unbekannten physik fragen:-love
Miss_Verständnis
18.08.2010, 17:05
Ne, das ist doch super und nicht armselig! Ich hab Physik noch gar nicht gelernt oder gekreuzt..:-oopss
Oh je thinker, das tut mir Leid für dich! :-( Ist immer super bescheuert, wenn plötzlich die Klausuren schwerer sind als die Jahre vorher.
Aber, wie ich immer zu einem notorisch pessimistischen Kommilitonen sage: Geheult wird erst, wenns soweit ist, bis dahin bitte erstmal optimistisch sein! Drücke dir die Daumen, dass es doch noch geklappt hat!
Miss Tiffy
18.08.2010, 19:04
Heute hat nichts geklappt. Miserable Kreuzergebisse von knapp 60 %. DAs ist doch alles ein großer Mist. Am liebsten würde ich mich abmelden!!!!!:-heul
Heute hat nichts geklappt. Miserable Kreuzergebisse von knapp 60 %. DAs ist doch alles ein großer Mist. Am liebsten würde ich mich abmelden!!!!!:-heul
mit zwang geht das auch nicht
nun entspann doch mal deinen kopf, sonst wird das hier nichts
setz dich nicht so unter druck
ich habe nach dem kreuzen heute gar nichts gemacht....5 stunden nichts tun, das war mal angenehm
werde jetzt ins bettchen gehen, ein film schauen und dann morgen weiter sehen
[-::-][-::-][-::-]
nicht aufgeben hier
aber doch nochmal zur sicherheit ( weil ich auch immer nur um 60 prozent kreuze und ziemlich wenig zeit hatte )
kann man sich auch abmelden ? wie läuft das konkret ?
muss ich zum amtsarzt oder reicht ein attest vom hausarzt ?
( ist mein erstversuch, falls das wichtig ist )
Abmeldung geht nur wenn du noch keine Zulassung hast.
Falls du schon eine Zulassung hast funktioniert eine Abmeldung nur mit einem amtsärztlichen Attest und ich denke da braucht man nicht mit irgendeinem Zipperlein ankommen.
ernieundbert123
18.08.2010, 19:54
aber doch nochmal zur sicherheit ( weil ich auch immer nur um 60 prozent kreuze und ziemlich wenig zeit hatte )
kann man sich auch abmelden ? wie läuft das konkret ?
muss ich zum amtsarzt oder reicht ein attest vom hausarzt ?
( ist mein erstversuch, falls das wichtig ist )
Ich hatte den Fall im Frühjahr, dass mir drei Tage vorher klar war, dass ich krankheitsbedingt nicht würde antreten können. Habe dann beim LPA angerufen und nachgefragt.
Das Procedere war wie folgt:
Ab zum Arzt (musste wegen Erstversuch nicht der Amtsarzt sein), Attest mit Klartext anfordern, damit also den Arzt von der Schweigepficht befreien, genaue Begründung vom Arzt war gefordert, warum er meinte, dass ich definitiv prüfungsunfähig sei. Dann musste ich selber noch 'ne Begründung schreiben und ab in die Post damit zum LPA. Drei Wochen später kam der Bescheid, dass meine Krankmeldung anerkannt wurde und nicht als Fehlversuch gilt, und dafür durfte ich noch 50 Euro zahlen. So läuft das hier in Hamburg. Keine Ahnung, wie das anderswo gehandhabt wird.
Also ich würde ja in JEDEM Fall antreten wenn ich nicht krank wäre! Ich kreuze auch nur mittelmäßig, hoffe auf das viel zitierte Passiv-Wissen, welches man wohl doch noch aktivieren kann.