Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum Herbst 2010

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 [61] 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95

Laelya
20.08.2010, 10:05
so hab tag zwei nun auch durch *g*
war wie erwartet in anatomie eine katastrophe

ergebnis:
-->Bio Note 2
-->Anatomie/Histo Note 4
--> Psychi Note 2

ergebnis der gesamten Generalprobe F10 Tag 1 und Tag 2 zusammen Note 3:-love:-love:-love

Prognose das ich das examen bestehe--> 95 Prozent *grummel* das ärgert mich, im Medilearnkurs, hatte ich eine Prognose von 99 Prozent, aber das liegt an der Fatalen Anatomienote *sfz*

Naja, ich werde jetzt erstmal 2-3 h entspannen und mich dann daran machen anatomie mehr auf die reihe zu bekommen.
Mein Optimismus ist weiter gestiegen und ich bin glücklich

Wenn das examen nun wirklich im Gesamten einfacher wird, schaff ich auch meine 192 Punkte gesamt hehe

Wünsch euch nen schönen Mittag/Nachmittag, ich werf mir nun wieder die Tarzanmusical-CD rein und tanz durch die Wohnung.......hach wäre das das doch nur schon das richtige examen gewesen *sing*

Laelya
20.08.2010, 11:43
Schön, dass es dir so gut geht! Dein Optimismus ist wirklich beneidenswert :-)

Ich bin angenervt, dass die Gerenalprobe jetzt nicht so gut geklappt hat wie die Physika von vorher. Ich hatte schon so viel Hoffnung geschöpft.
Jetzt weiß ich echt nicht, wie ich die Zeit rumbringen soll, lernen bringt jetzt glaub ich eh nicht mehr viel... Aber andererseits fühle ich mich überhaupt nicht gut vorbereitet :-kotz So ein Mist...

dafür ist es die generalprobe ;-)
im P wirds dann anders
ich habe nun das erste mal das gefühl viele fragen wieder zu erkennen...ich glaube das kreuzen war diesesmal viel effektiver, warum auch immer

aber wenn ich jetzt ne frage lese kommt ganz oft "ah, in ähnlicher weise war die schon mal dran" nur leider passiert es dann noch oft dass ich die antwort nicht mehr weiß :-wand

aber im allgemeinen denke ich, bringt es nichts wenn ich mich jetzt wahnsinnig fertig mache....ich versuche nun die nächsten tage nochmal anatomie zu wiederholen, aber nur das wichtigste....also extremitäten und bauchsitus, da komm ich doch oft durcheinander

und BC werde ich nochmal spezielle enzyme durchgehen, vor allem alle die mit pyruvat beginnen :-peng

aber gegen meine gute laune konnte bisher nichts ankommen.
doch eines

ich hatte vor 3 wochen bei medilearn Generalprobe H09 bestellt, da die ja ab morgen dran ist. da haben die mir doch F10 geschickt *grummel* hatte das also zurückgeschickt mit der bitte mir doch das bestelle H09 zu schicken, und das kam bis heute nicht an....so ein ärger, jetzt hab ich mir das komplette examen ausgedruckt

sry medilearn, das war mal ein bescheidener servie von doccheck und das obwohl ich mehrmlas angerufen habe :-keks

nervt mich....aber kann man nun nicht ändern:-nix

Miss Tiffy
20.08.2010, 12:18
Hallo alle zusammen,
ich wollte mich mal eben verabschieden, da ich nun nicht mehr so regelmäßig vorbeischauen werde. Auf jeden fall wünsche ich euch/uns allen am Di/Mi ganz viel Erfolg und viel Glück. Wir schaffen das!!!!

Es war schön bei euch und vielleicht trifft man sich ja mal im Klinik-Fred.
:-winky:-winky:-winky

Miss_Verständnis
20.08.2010, 12:22
So Anorganik fertig.. fehlt noch Organik udn dann kommt das erste komplette Examen... mal sehen wie weit ich heut komme..:-nix

Laelya
20.08.2010, 12:29
Hallo alle zusammen,
ich wollte mich mal eben verabschieden, da ich nun nicht mehr so regelmäßig vorbeischauen werde. Auf jeden fall wünsche ich euch/uns allen am Di/Mi ganz viel Erfolg und viel Glück. Wir schaffen das!!!!

Es war schön bei euch und vielleicht trifft man sich ja mal im Klinik-Fred.
:-winky:-winky:-winky

du sprichst mir aus der seele,
werde auch nur noch sporadisch hier rein schauen.:-winky
drücke euch allen die daumen
wir werden das schaffen...danke für die tolle zeit :-party

am mittwoch abend schreiben wir hier alle rein und sind happy :-meinung

leofgyth77
20.08.2010, 12:47
ich wünsch euch allen ganz viel erfolg!!!

ChemieFreund
20.08.2010, 12:53
am mittwoch abend schreiben wir hier alle rein und sind happy :-meinung

Hoffen wirs, aber ich bin da gar nicht happy, weil schon am Montag mündliche ist. :-peng

Miss_Verständnis
20.08.2010, 13:34
@ChemieFreund- Du hast am Mo Mündlich und Di/Mi Schriftliche?? Wie krass...:-((

ChemieFreund
20.08.2010, 14:07
Ne, sorry, hab mich missverständlich ausgedrückt: die ist schon am Montag den 30.8, also 5 Tage. Halte ich persönlich aber immernoch für relativ knapp; ich dachte auch, dass da mindestens 7 Kalendertage oder so dazwischen sein müssen. Momentan kann ich mich echt nicht darauf vorbereiten, weil ich total am Kreuzen bin und danach wirds schon ziemlich eng.

Mittlerweile denk ich mir nur einfach: hauptsache durch damit. :-kotz

FrauHolle
20.08.2010, 14:11
hatte grade einen kompletten nervenzusammenbruch... ich halt das einfach nicht mehr aus:-heul:-kotz

ChemieFreund
20.08.2010, 14:55
Einfach positiv sehen, egal wies läuft, danach ist erstmal locker hängen lassen angesagt. :-party

Mein Weg, nicht direkt vor Prüfungen den Kopf zu verlieren ist einfach sich bewusst zu machen, dass, wenns schlimm läuft, man das ganze sowieso nicht in den paar Tagen, die man direkt vor der Prüfung Angst hat, verbockt hat, sondern über den gesamten Zeitraum. :-)

Mbali
20.08.2010, 15:52
Habe gerade mit der orangen Reihe Frühjahr 2010 fertig gekreuzt und hätte bestanden... Juhu!

Hat jemand von euch diese Auswertung von der mediscript-CD, wo steht welche Punktzahl zu welcher Note geführt hätte?
(Also 4 von 184-205 Punkten, 3 von... bis... , etc).

Wäre lieb wenn das jemand posten könnte :)

lottisworld
20.08.2010, 16:14
Schriftlicher Teil des Ersten Abschnitts der Ärztlichen Prüfung
Frühjahr 2010
Prüfungsaufgaben 318
Gesamtdurchschnitt 208,2 (65,5 %)
Mittelwert der
Erstteilnehmer/innen mit
Mindeststudienzeit
234,9 (73,9 %)
Bestehensgrenze 184
Note zutreffend beantwortete
Prüfungsfragen
sehr gut (1) 285 bis 318
gut (2) 251 bis 284
befriedigend (3) 218 bis 250
ausreichend (4) 184 bis 217
nicht ausreichend (5) 0 bis 183

Das hab ich von der IMPP-Seite kopiert. Hoffe, es hilft Dir weiter.
LG:-)

Mbali
20.08.2010, 16:16
Tut es vielen Dank.

Ich Doofi hatte es auch gerade auf den Seiten des IMPP gefunden. :-blush

Und ich wünsche uns für Dienstag udn Mittwoch: Ende gut, alles gut! :)

ohusa
20.08.2010, 17:03
Ich bin heute auch ein Doofi und finde die Aufteilung für Herbst 2009 beim Impp nicht...
Ist das ganz normal bei Lösungen und Ergebnisse? Da finde ich nur diese Gesamtübersicht...:-nix

Oh und da fällt mir noch ein: Kann man die orange Reihe irgendwie updaten?
Ich hab nur eine bis Frühjahr 2007... Ich hab zwar auch noch die Medi-Script CD, aber was mir fehlt ist das Frühjahr 2010. Gibts das sonst irgendwo vllt auch noch? Ich wollte mir heute in der Buchhandlung die Medi-Learn Generalprobe kaufen nur leider hatte die nette Dame noch nie was davon gehört und zum bestellen wars mir dann doch nicht wert. Vor allem, wenn das dann erst am Montag kommt ...

lottisworld
20.08.2010, 18:00
@ ohusa:... die Punktegrenzen älteren Examina kannst Du Dir ja anhand der gewerteten Fragen selbst ausrechnen. Wenn Du Examen online benutzt, sind sind die da auch aufgelistet.
In diesem Sinne: Uns allen ein glückliches Händchen am 24./25.!!!

Ich kreuz auch total unterschiedlich, Anatomie und Psycho läuft stabil gut, die anderen Fächer wechseln sich immer ab.
Gereicht hat's bis jetzt immer, auch wenn das Gefühl manchmal total mies war.
Je älter die Examina, umso schlechter meine Ergebnisse. Hab bis F 2003 gekreuzt, den Rest hab ich mir erspart. Habe auch den Eindruck, das mir die Fragestellungen in den Neueren besser liegen.
Naja, wir werden sehen.
LG;-)

Mr. Moe
20.08.2010, 19:26
hab irgendwie das gefühl, dass die examina ab H2008 bzw. F2009 kontinuierlich schwerer geworden sind. kann das sein oder ist das eher mein subjektives gefühl? geht mir fast in allen fächern so besonders in den kleinen und biochemie sowie psycho. hoffe, dass sich die tendenz bei uns umkehr :-dafür

FrauHolle
20.08.2010, 19:32
sagt mal.. fandet ihr alle F10 auch so schwer?
oder irre ich mich?

und zu der steigenden tendenz... joa.. irgendwie schon...aber ich find das jetzt nicht so krass...

ich hab echt so ne angst

hab grade von einer gehört die die fragen auswenig lernt
macht ihr das auch?
also klar kreuzen, manchmal falschfragen kreuzen
aber auswendig lernen?

andy252
20.08.2010, 19:53
ich hab bei einem Thema so lange wiederholt bis ich über 95% war. KAnn die Fragen so gut wie alle

Aber es ist auch mein 2. Versuch. Habe gut 3 Monate gelernt und dann 2 Monate nur gekreutz und Wiederholt.

Beim 2. Versuch will man ja auch sicher sein. Da würde ich bei 70% ne Krise kriegen. Aber bei meinem 1. Versuch hatte ich mich beim Klicken darüber gefreut.

Laelya
20.08.2010, 20:06
sagt mal.. fandet ihr alle F10 auch so schwer?
oder irre ich mich?

und zu der steigenden tendenz... joa.. irgendwie schon...aber ich find das jetzt nicht so krass...

ich hab echt so ne angst

hab grade von einer gehört die die fragen auswenig lernt
macht ihr das auch?
also klar kreuzen, manchmal falschfragen kreuzen
aber auswendig lernen?

ich glaube nicht, dass das den gewünschten effekt bringt...uns wurde jedenfalls davon abgeraten.

fragen zu erkennen und zu kennen ist gut. Ist aber eher selten, dass IMPP die gleiche frage inkl. gleiche antwort bestehen lässt

es ist wichtig, dass du den inhalt der frage kennst, denn dann kannst du auch auf andere fragen und variierte fragestellung beantworten

aber das ist nur das was ich gelernt habe
:-)

also mach dir keinen kopf, du hast das schon alles richtig gemacht, das wird schon werden :-love