Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum Herbst 2010
Kann es sein, dass es, was die statistische Auswertung angeht, noch einw enig hakt?
Lösungen, die eindeutig richtig sind und die ich auch so gekreuzt habe, sind angeblich falsch. Teilweise haben da 80% etwas anderes gekreuzt, obwohl Lehrbücher das komplette Gegenteil sagen.
Bin grade sehr verwirrt.
Z.B. Frage 72 der Gruppe B: Bewirkt Histamin nicht eine erhöhte Endothelpermeabilität? Oder irre ich da komplett?
Also für mich wars das mit Medizin: Anatomie zwar knapp an ner 2 vorbei, aber Physio mit 3 Pkt. nicht bestanden...
adios
Also für mich wars das mit Medizin: Anatomie zwar knapp an ner 2 vorbei, aber Physio mit 3 Pkt. nicht bestanden...
adios
versteh ich jetzt nicht
anatomie ist doch erst morgen, und einzelnoten gibts doch im physikum nicht.... :-nix
Unregistriert
24.08.2010, 13:55
Kann es sein, dass es, was die statistische Auswertung angeht, noch einw enig hakt?
Lösungen, die eindeutig richtig sind und die ich auch so gekreuzt habe, sind angeblich falsch. Teilweise haben da 80% etwas anderes gekreuzt, obwohl Lehrbücher das komplette Gegenteil sagen.
Bin grade sehr verwirrt.
Z.B. Frage 72 der Gruppe B: Bewirkt Histamin nicht eine erhöhte Endothelpermeabilität? Oder irre ich da komplett?
also ich hab eben nen mega-schock bekommen, weil mir so ein hundsmiserables ergebnis angezeigt wurde... aber ich glaub, das ist einfach noch nicht mit dem heutigen physikum aktualisiert!!
wenn man auf die unterstrichenen (=im forum diskutierten) fragennummern klickt, kommt man in forumsdiskusssionen vom märz, wo ganz andere aufgaben diskutiert werden...
auch fragen, die eindeutig richtig sind, z.b. wie chinon aussieht oder IgA im Bronchialsekret, stimmen in der momentanen statistischen übersicht einfach nicht....
also mal abwarten :/
Unregistriert
24.08.2010, 13:56
Ist mir auch passiert. da habt ihr wohl das falsche Examen ausgewählt (F10) ;)
seelenkind
24.08.2010, 13:56
habt ihr eure richtige gruppe und das richtige examen eingegebeb????
Habe Physikum F10 Tag1 eingegeben... War das falsch? :-???
versteh ich jetzt nicht
anatomie ist doch erst morgen, und einzelnoten gibts doch im physikum nicht.... :-nix
Modellstudiengang Köln
adios
Oh man, das kann doch nicht sein!!! :-((
Gibt es nicht noch irgendein Schlupfloch für dich?
Das tut mir echt Leid! :'(
Unregistriert
24.08.2010, 14:07
Gruppe A Aufgabe 6, Gruppe B Aufgabe 45: Müsste das Ergebnis der Aufgabe mit dem Gesamtleitwert nicht 0,4 mS statt 2,5 mS sein. Wenn man die Kehrwerte der Einzelleitwerte (also die Widerstände addiert) kommt man auf 2500, der Kehrwert davon ist 1/2500 = 0,4
Unregistriert
24.08.2010, 14:11
aber es ist doch Serienschaltung...also müsste man es eigentlich nur addieren
zudem kommt das die antwort ja in Sievert bleiben sollte also auch kein Kehrwert
finde also das die Mehrheit mit 4 Sievert recht haben müsste? or am i falsch?
Maria_bu
24.08.2010, 14:12
meinst du die Aufgabe 8 vielleicht?ich bin ebenfalls auf das Ergebnis gekommen....
paul_bommel
24.08.2010, 14:14
oh man..jetzt weiß ich was alle mit solarium-aufgabe meinten..hab die glatt übersehen :S obwohl ich nochmal geschaut habe, dass ich keine aufgabe ausgelassen hab...fuck ey, ich hoff ich bin beim antwort markieren bei den folgeaufgaben nich verrutscht oder so :S
Es ist doch eine Reihenschaltung!
Widerstände werden addiert, bei Leitwerten wird der Kehrwert addiert.
Unregistriert
24.08.2010, 14:16
Gruppe A Aufgabe 8: Bei Serienschaltung (wie in der Aufgabe) addiert man einfach die Widerstände. Bei einer Parallelschaltung könnte man einfach die Leitwerte addieren.
Unregistriert
24.08.2010, 14:19
<- Tafel Schoki braucht... hab so viele Fehler gemacht bei Fragen, die ich eigentlich wusste... :(
Unregistriert
24.08.2010, 14:20
ah no!!! und ich dachte noch das ist zu einfach :)
sorry
und @Physik: Du kannst mich mal! =)
Unregistriert
24.08.2010, 14:23
Medilearn gibt aber aber 2,5mS an, ich hab keine Ahnung wie man sich da hinrechnen soll.
Hallo liebe Examenskadidaten,
zur Diskussion von Einzelfragen bitten wir euch, zu jeder Frage die ihr diskutieren wollt ein eigenes Thema zu eröffnen.
Bitte Gruppe, Aufgabe, Tag und Stichwort ins Betreff (Tag 1 - A67/B100 - Gerinnung)
Viel Erfolg beim Auswerten!
Euer Medi-Learn Team