Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum Herbst 2010

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95

papiertiger
02.04.2010, 22:37
der Vorteil am Lülle ist aber, dass er sich trotz Detailreichtum angenehm liest ;)

Was die ganze "bei uns besteht man aber nur mit dem und dem Buch was der Prof selber geschrieben hat" Geschichte angeht.. dickes "Naja".

Selbst hab ich zumindest das Kopftestat bei Schumi höchstpersönlich auch überlebt, über- und bestanden ohne jemals einen Blick in seinen Prometheus geworfen zu haben.

Also, es mag durchaus sein, dass es von Vorteil sein kann, die Schwerpunkte seiner Prüfer, die sich ja sicher auch in ihren Büchern dann durchschlagen, zu kennen.. ggf. ist das für die 1 im mündlichen P dann auch obligat. Aber zum reinen Bestehen muss das nicht sein. Und dem IMPP sind unispezifische Spezialitäten eh schnurz. ;)

Würde persönlich immer mit dem Buch lernen, mit dem ICH am besten klarkomme.

Lizard
02.04.2010, 23:01
Sehe das genau so!
Ich habe auch ohne Schmidt/LANG oder gar dem kleinen LANG Physiologie bestanden, obwohl wir etwa 80 mal darauf hingewiesen wurden,dass der LANG natürlich das beste Physiobuch ist und alle anderen schlechter sind oder abschreiben :-keks

ohusa
03.04.2010, 07:49
Da hab ich ja Glück, dass bei uns fast keine Profs Bücher schreiben. Mir fällt grad nur Psycho Kasten ein. Aber die Schwarze Reihe Psychologie hatte ich eh schon und die find ich auch ganz gut zu lesen. Aber ich hab mich geweigert, die neueste Auflage zu kaufen, auch wenn Kasten meinte, dass die so viel toller sei und dass er dann auch noch 5€ pro verkauftem Buch kriegt...:-D
In den andren Fächern fällt mir so spontan keiner ein, der sein eigenes Buch geschrieben hat und darauf besteht.

mausimhausograus
04.04.2010, 21:08
:-???hmh,
dachte ja ich hätte die wesentliche bücherfrage inzw abgehakt,aber
uu:-nix,
da fällt mir noch mibio ein.
bei uns eine vl vor dm physikum ohne klausur,aber wissensgrundlage.
kennt einer von euch ein gutes buch zu dem thema?
gibbet ja durchaus mehrere.....

:-)

MissGarfield83
05.04.2010, 10:38
:-???hmh,
dachte ja ich hätte die wesentliche bücherfrage inzw abgehakt,aber
uu:-nix,
da fällt mir noch mibio ein.
bei uns eine vl vor dm physikum ohne klausur,aber wissensgrundlage.
kennt einer von euch ein gutes buch zu dem thema?
gibbet ja durchaus mehrere.....

:-)

Schwarze Reihe oder halt der Hirsch Kaufmann - was bei uns auch hoch im Kurs steht ist Bio in 2 Tagen :)

jijichu
05.04.2010, 11:04
Schwarze Reihe oder halt der Hirsch Kaufmann - was bei uns auch hoch im Kurs steht ist Bio in 2 Tagen :)

Ja, aber Du weißt ja, wer das geschrieben hat, deswegen ist das hoch m Kurs...
Fürs Physikum ausdrücklich nicht zu empfehlen! Lieber kreuzen und entweder in einem der großen Bücher nachlesen oder KLB oder Medi-learn...

MissGarfield83
05.04.2010, 13:39
Ja, aber Du weißt ja, wer das geschrieben hat, deswegen ist das hoch m Kurs...
Fürs Physikum ausdrücklich nicht zu empfehlen! Lieber kreuzen und entweder in einem der großen Bücher nachlesen oder KLB oder Medi-learn...

Naja für manche hats in Bio I + II gut gereicht ... ich finds doof und werd wohl nochmal das KLB im PWP durchgehen ...

Strodti
05.04.2010, 13:57
Ihr seid nun dran :-))

Garfield hatte es ja schon angeregt, nun ist "euer" Thread Top-Thema. Ich wünsche euch einen kühlen Kopf, Erfolg auf dem Weg zum "scheinfrei" und die manchmal nötige Gelassenheit. Ihr macht das schon.

abi07
05.04.2010, 13:59
Ich schließe mich an - wir haben es (wahrscheinlich ;-)) geschafft, also schafft ihr das auch! Lasst euch nicht unterkriegen und macht euch nicht zu verrückt!!!

MissGarfield83
05.04.2010, 14:17
Danke liebe(r) Strodti :-lesen ==>> :-stud

mausimhausograus
05.04.2010, 18:54
*:-party.......trommelwirbel......:-party*
nu sind wir dran.....
mir wird schon ganz wummerich:-keks

konnte meinen vorsatz mit lernstart 15.4. nicht halten,
habe gestern begonnen....
forumleserei ist ja spannend und informativ,
macht aber auch ordentlich druck...
wenn man von all den fleißigen :-bee liest.

ab morgen heißt es telefon:-peng,
sonnenschein:-oopss,
schoki:-wow ,
wahlweise auch :-keks
und her mit den:-lesen ern.

zu mibi,schau ich vielleicht in die duale reihe,den hirsch konnt ich mal auswendig daherbeten,allerdings ältere auflage...
we will see:-)):-sleppy:-oopss

ohusa
05.04.2010, 19:11
Oh nein, jetzt sind wir sticky. Es kann also losgehen - passend zum Semesterstart morgen.
Ich hab heute schonmal angefangen ein bisschen in meinen Biochemie Zusatzseminarunterlagen für Freitag zu lesen...leider war das alles zimelich verwirrend und da hab ich dann doch wieder weiter Dr. House geschaut;-). Aber ab morgen geht's richtig los :-))

Stromer
05.04.2010, 19:28
Ich hatte zwar immermal reingeschaut, aber mit den Worten über den morgigen Semesterstart wurde mir klar : HILFE!!! Ich lerne nach wie vor für Biochemie, Klausur 1 von 2.

Was ich aber auch gaaaaaaanz dringend tun sollte - ANATOMIE wiederholen. Denn ich bin ja schon 1 Jahr raus! Alles noch länger her und zu allem Überdruss auch noch mehr schlecht als recht gelernt damals!

Wie soll das nur klappen?! Ich fühle mich auch so dumm. Wo isser hin - der jute Stoff? Ich find ihn nich mehr!:-lesen:-lesen:-lesen:-lesen:-lesen

AUF EINEN GUTEN SEMESTERSTART UND EINE GUTE HEISSE PHASE:-party

MissGarfield83
05.04.2010, 19:49
Wie soll das nur klappen?! Ich fühle mich auch so dumm. Wo isser hin - der jute Stoff? Ich find ihn nich mehr!:-lesen:-lesen:-lesen:-lesen:-lesen

Ich habs aufgegeben nach ihm zu suchen - finden werd ich ihn eh nicht wieder ... also ganz artig von vorne wiederholt und gelernt ... *seufz* Frag mich ob die 1 1/2 Jahre nicht ganz für den Popo waren ...

lottisworld
05.04.2010, 20:28
Ich hatte mich schon vor einiger Zeit in puncto Kreuzen für "Das Erste" vom Springer-Verlag entschieden und bin auch schon ganz gut vorangekommen.
Kreuze aber auch ab und zu die IMPP- Fragen vom Elsevier-Plus und habe den Eindruck, das die Kommentare dort z.T. viel ausführlicher sind.
Meine Frage:
Sind diese identisch mit denen auf der Mediscript-CD?
(hatte bis jetzt noch nicht die Gelegenheit, mir mal eine anzuschauen und zum einfach mal so kaufen bin ich jetzt mal zu geizig)
LG

Gast26092018
05.04.2010, 22:01
Oh je, ihr fangt ja alle schon richtig an:-((
Könnt ihr nicht noch warten bis ich im Mai auch anfange?:-D:-))
Naja, nächste Woche habe ich ein paar Tage frei, da könnte ich mir vielleicht Neuroanatomie schon mal zu Gemüte führen:-?

Kennt jemand die Biochemie Lernkarten "Memocards Biochemie" von Schling Zimmermann? Sind die zu empfehlen?

Lizard
05.04.2010, 22:22
Na dann.....
Ich wünsch euch allen viel Erfolg und gute Nerven! :-party

der micha
05.04.2010, 23:43
oh nein, der thread is nun sticked... JETZT krieg ich angst :-nix

Strodti
06.04.2010, 00:08
Soll ich ihn wieder runternehmen? ;-)

mausimhausograus
06.04.2010, 05:31
hey leute...
dachte ich mach mich mal frühzeitig auf die suche nach ein paar tipps für
lernstress-/prüfungsangst-/antidurchdrehberuhigungsmittelchen...
damit sind nicht alk,tbl/kps/trpf,s.c.inject oder i.m.inject. o.ä gemeint,
ebensowenig wie an frischgekauften lehrbüchern schnüffeln,oder deren tinte ablecken (soll angeblich helfen)....:-nix
verratet mir doch mal,wie ihr ohne personal psychocoach die nächsten 3 monate zu überstehen gedenkt....
:-keks

ich werde wohl in nächster zukunft des öfteren wirr vor sich herbrabbelnd an der förde entlangsstiefelnd oder stehenderweise sinnlos vor sich herstarrend gesichtet werden*seufz:-blush