Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum Herbst 2010
Unregistriert
25.08.2010, 23:34
Mit 186 sieht es also eher schlecht aus?
Kann mir einfach nicht vorstellen, dass es plötzlich von 184 auf 190 hochgeht.... och maaaaaaaan!!!
Ehemaliger User 05022011
25.08.2010, 23:35
Meist liegt der Standardabweichung bei so +- 1 Pts
aber auch schon kräftig daneben gelegen ( ich glaub vor zwei Jahren war das ) - also so schwer es auch ist: abwarten !
catgamer
25.08.2010, 23:39
Ich denke mir, die Quote geht noch ein bisschen runter so auf die üblichen 182-184 Punkte, hoffentlich ,dann wird es, so ich mich eben nicht verkreuzt habe, noch mit etwas Glück die schon benannte 2 werden.
Miss_Verständnis
26.08.2010, 00:12
Ich bin auch immer etwas (oder etwas arg) paranoid was verkreuzen und sowas angeht.. habe aber echt jede einzelne Nummer beim Übertragen köntrolliert..
@Miss-Garfield- Mir gehts ganz genauso wie dir zum Thema Frust.. wegen ein paar blöder Punkte... echt ärgerlich! Aber was solls.. ich denke wir sind in der Klinik... kann es kaum fassen! :-meinung
An Alle, die die Mündliche noch vor sich haben-viel Erfolg und gutes Durchhalten!
Ich leg mich jetzt hin... ausschlafen morgen wird ein Traum!:-)
ich weiß gar nicht was ihr so auf eure Noten beharrt mein gott ihr habt bestanden das ist was zählt. oh nein 2 pkt und dann wäre es eine 2.... wenn ihr in ein paar jahren zurückschaut werdet ihr denken oh man wieso habe ich mich wegen der note sorgen gemacht. Das meiste was ihr jetzt wisst, wiist ihr dann genau wie andere auch nicht mehr die auch gute noten im physikum hatten. Also keine panik wegen noten sondern freut euch einfach nur auf bestanden.
es fragt euch nachher keiner mehr welche note ihr im physikum hattet.
Unregistriert
26.08.2010, 00:55
Ja, Noten sind egal. ICh hatte ein schlechtes Abi, hatte Bio LK nur 4 Punkte und heute im Physikum hatte ich alle Biofragen richtig und habe super bestanden. Freu mich einfach nur über ein super Ergebniss, weiß aber das es egal ist...egal vl nicht, aber mir ist es nicht so wichtig
ich weiß gar nicht was ihr so auf eure Noten beharrt mein gott ihr habt bestanden das ist was zählt. oh nein 2 pkt und dann wäre es eine 2.... wenn ihr in ein paar jahren zurückschaut werdet ihr denken oh man wieso habe ich mich wegen der note sorgen gemacht. Das meiste was ihr jetzt wisst, wiist ihr dann genau wie andere auch nicht mehr die auch gute noten im physikum hatten. Also keine panik wegen noten sondern freut euch einfach nur auf bestanden.
es fragt euch nachher keiner mehr welche note ihr im physikum hattet.
Ich kann die beiden schon verstehen! Wenn man viel Zeit und Mühe investiert um ein bestimmtes Ziel (1 oder 2, aus welchen Gründen auch immer) zu erreichen, ist es ärgerlich wenn man es verfehlt und noch ärgerlich wenn es an ein oder zwei Punkten lag.
Der Ärger wird ein paar Tage anhalten und dann freut man sich einfach.
:-keks
Na toll. Da dachte ich der morgen startet gut und dann sowas. Wie soll ich denn jetzt bei der bestehensgrenze ruhig bleiben...
lottisworld
26.08.2010, 07:47
So Ihr Lieben,
ich fange auch gerade an zu realisieren, das es wirklich wahr ist:
DAS PHYSIKUM IST GEGESSEN!!!!!:-party:-party:-party
Der erste Tag war hauchdünn, am Zweiten wäre mit etwas mehr Konzentration sicherlich noch mehr zu holen gewesen, aber was solls!
So rückblickend muss ich sagen, das es eigentlich machbar war, besonders der 2. Tag.
Am Ersten hatte ich so ab 11:00 echt keine Lust mehr, war voll gestresst von den blöden Rechenaufgaben, natürlich fiel mir keine Formel mehr ein und ich hatte das Gefühl, ich hänge ewig über einer Aufgabe und schaffe es zeitlich überhaupt nicht mehr. Zum Glück kam dann noch Physio und hat mir den A...gerettet, und das, obwohl ich mich da eher schwächer eingeschätzt hätte...
Naja, kommt eben doch oft anders, als man denkt!
@ Laelya: Hey, ich freu mich riesig für Dich, vor Allem, dass Du die Nerven behalten hast und dafür belohnt worden bist! Echt- alle Achtung, ich möchte nicht wissen, was in Einem so vorgeht, wenn es wirklich der allerletzte Strohhalm ist...
Wir sehen uns dann in der Klinik!:-party
Allen anderen Mitstreitern natürlich an dieser Stelle auch herzlichen Glückwunsch, und denen die noch die Mündliche rocken müssen:
TOI TOI TOI!!! Ihr packt das!!!
In diesem Sinne,
See you soon in the Klinik-Thread!
@lottis:
wie oben zu erkennen, freue ich mich überhaupt nicht :-(
aber dir viel spaß beim feiern
Unregistriert
26.08.2010, 08:16
Ich glaub nicht an diese Bestehensgrenze! Die ist einfach zuuu hoch! Das kann net sein!
Es wurde anhand von nur 1765 leuten errechnet....
lottisworld
26.08.2010, 08:18
@laelya: Habe gerade nochmal die offiziellen Examensstatistiken der letzten 10 Jahre durchgeklickt: es wäre die absolute Premiere, das die Bestehensgrenze über 190 Pkt. liegt, und ich meine mich noch daran zu erinnern, das es im letzten Ph eben genau diese ersten Hochrechnungen auch gab und die Grenze dann doch bei 184 lag! Und höher als 184 war die eigentlich nie!
Also halt die Ohren steif, Du hast es gepackt!!!
LG,
Unregistriert
26.08.2010, 08:27
Ich find es auch gaaaanz fürchterlich hoch!
Sind um die 1765 Leute wenig? Ich kann das nicht einschätzen.... Wieviele haben denn ungefähr mitgeschrieben?
Jetzt, wo es soooo knapp wird kann ich mir überhaupt nicht vorstellen wie ich nochmal fürs mündliche lernen soll...
Hoffentlich hoffentlich hoffentlich senkt sich der Schnitt noch!!
ernieundbert123
26.08.2010, 08:29
Boh, der erste Tag, an dem ich morgens nicht überlegen soll, welches Examen ich kreuzen soll ... Auch ich habe bestanden, mit einer soliden 4 :-) Ach, ist das schön. So, nun schnell in die Uni gefahren und Protokolle geholt, da gibts ja noch 'ne was mündliches, was bestanden werden will.
Unregistriert
26.08.2010, 08:44
Ich hab 186... hab ich keine Chance???
Coxy-Baby
26.08.2010, 08:48
Ich hab 186... hab ich keine Chance???
Alle Jahre wieder...also die Bestehensgrenzen von medilearn sind schön und gut aber nicht bindend, sie veröffentlichen die Bestehensgrenze anhand der Daten die eingegeben wurden, wenn der Durchschnitt der hier eingegeben Daten nicht repräsentativ ist dann stimmt der Durchschnitt nicht. Er kann stimmen muss es aber nicht, alles andere ist Orakelei.
Also heißt es abwarten.
Unregistriert
26.08.2010, 08:52
Abwarten und ruhig sterben :( das war mein 3.Versuch :(
Unregistriert
26.08.2010, 09:03
Vielleicht hilft es ja, wenn man uneindeutige Fragen (bzw. Antworten) findet, von Fragen, die man wohl falsch hat... und kann so noch ein paar Punkte rausschlagen...
Meines Wissens hat man ja eine Woche Zeit, solche Fragen zu melden...
ich habe gerade mit medilearn telefoniert....einfach um mich zu beruhigen :(
natürlich können die mir auch keine hunderpozentige chance geben.
und die ergebnisse vom impp kommen erst in 2-3 wochen :(
Unregistriert
26.08.2010, 09:25
Wie funktioniert das denn mit dem Anzweifeln der Fragen?
Sammelt Medi- learn unsere Anmerkungen und übernimmt den Rest für uns? Hab auch 186 Fragen richtig...
Aber wenn im letzten Semester der Schnitt auch erst bei 190 Punkten lag und dann auf 184 gesenkt wurde- stirbt die Hoffnung zuletzt!