Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum Herbst 2010

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 [81] 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95

tortet
26.08.2010, 16:45
Irgendwo muss ja die Ursache liegen, ein guter Psychologe wird es herausfinden.
Jedenfalls hätte sie dann 4 Jahre Zeit, an dem Problem zu arbeiten und das Hex in einem Anlauf zu rocken. :-dafür

utt80
26.08.2010, 17:01
Also DAS hat ja mal gar nix zu sagen. Nicht umsonst gibt es in einigen Ländern Psychologen am Arbeitsplatz. Ich weiß zwar leider nicht ob das in Deutschland auch überall so ist, aber gerade im Rettungsdienst gibt es vielerorts Psychologen, an die man sich wenden kann, wenn man etwas gesehen hat, das man nicht verarbeiten kann oder eben wenn der Stress zu groß wird.

Mir wurde sogar schon mal empfohlen (im Rahmen eines Lehrganges), dass sich jeder einen Weg suchen sollte, mit schwierigen Situationen fertig zu werden. Für die einen reicht da eben ein langer Spaziergang, andere reden mit ihrer Familie oder Freunden, und noch mal andere suchen sich eben einen Psychologen.

Das ist überhaupt nicht verwerflich, sondern zeugt eher von wahrer Stärke, wenn man sich gegen das immer noch sehr verbreitete Vorurteil durchsetzt, dass jeder, der zu einem Psychologen geht, einen an der Klatsche hat.

Was nützt es einem, wenn man leidet, nur um der allgemeinen Meinung zu entsprechen? Das sind dann die, die irgendwann Tabletten nehmen, vom Dach springen oder sich vor einen Zug werfen. Und dann ist das Geschrei auf einmal groß...

Sorry, wenn ich da jetzt etwas vom Thema abgekommen bin... musste ich gerade mal loswerden... :)

:-dafür:-dafür:-dafür

utt80
26.08.2010, 17:02
oh, sorry, ich aktiviere es mal! *räusper* wie gehtdas denn??

papiertiger
26.08.2010, 17:09
oben links auf "Kontrollzentrum" klicken, dort gibt es unter "Einstellungen und Optionen" den Unterpunkt "Einstellungen ändern".. dort gibt es relativ weit unten die Möglcihkeit, PN zu aktivieren.. einfach ein Häkchen in entsprechendes Feld setzen. ;-)

utt80
26.08.2010, 17:15
Danke, müsste jetzt aktiviert sein :-))

Stromer
26.08.2010, 19:22
Laelya, du machst es ja wieder ganz schön spannend! Aber es dürfte klargehen, denke ich ;-)

Ich muss mich jetzt erstmal ein paar Tage auskurieren. Ich bin sowas von krank! Es war eine schlimme Prüfung- ich habe gefroren, meine Nase war entweder verstopft oder lief. Zum Teil habe ich durch den Mund geatmet, da wurde der Hals trocken und ich bekam Reizhusten (die armen Menschen neben mir)
Werde dieses WE nur mit meinem Baby verbingen :-)) Das wird cool!:-dance

Ich glaube übrigens auch bestanden zu haben - laut ML 205 Punkte:-love
Lohn für Mühe und Qual :-D

liebste Grüsse an alle

Trianna
26.08.2010, 19:28
@Stromer

Ahhhh... Super :)

Dir hatte ich auch so die Daumen gedrückt : ))))))

Cuuuuhuuuuuuuulll....

Stromer
26.08.2010, 19:32
:-love

Danke, danke...

Trianna
26.08.2010, 19:50
Naja Studimamas müssen ja irgendwie zusammenhalten *dramatisch werd*

:-wow

MissGarfield83
26.08.2010, 20:47
@stromer : Toll - du klangst ja nicht so optimistisch. Freu mich für dich :)

Miss_Verständnis
26.08.2010, 21:25
@Stromer- Super! :-top Herzlichen Glückwunsch!!

Gast26092018
26.08.2010, 21:43
Auch von mir Glückwunsch! :-winky

Sagt mal: Macht man sich für die mündliche Prüfung besonders schick? Was zieht ihr an? Glaubt ihr es reicht wenn ich ein kurzärmliges schwarzes Hemd, dunkle Hosen(Jeans?) und Dockers anziehe? Wie kleiden sich die Dozenten? Kommen die alle mit Anzug?

jijichu
26.08.2010, 22:08

Sagt mal: Macht man sich für die mündliche Prüfung besonders schick? Was zieht ihr an? Glaubt ihr es reicht wenn ich ein kurzärmliges schwarzes Hemd, dunkle Hosen(Jeans?) und Dockers anziehe? Wie kleiden sich die Dozenten? Kommen die alle mit Anzug?

Also bei mir saßen 2 in Anzughose und Hemd da und einer im Anzug. Die Jungs mit denen ich Prüfung hatte kamen im Anzug, ich hatte eine schicke schwarze Hose und eine weiße Bluse an. Uns wurde gesagt, dass macht einen besseren Eindruck auf die Prüfer. Je nach Prüfer (falls Ihr eine Vorbesprechung habt könnt Ihr Euch ja anschauen wie sie selbst so auftreten) ist es egal, bei der Mehrzahl würde ich dazu tendieren, nicht leger hinzugehen. :-meinung

epeline
26.08.2010, 22:13

erstmal auch allen herzlichen glückwunsch! :-party:-party:-party:-party

also, einer meiner prüfer war der knaller
kurze, beige treckinghose mit taschen an den seiten, birkenstocks modell ausgelatscht mit tennissocken, lila ausgewaschnener urlaub mit mallorca bügelbild drauf....

die andern zwei hatten dunkle hose u hemd an.

ich denke mal, etwas schicker als freizeit kleidung reicht.
ich hatte ne dunkle jeans, und nen schickeres oberteil an.

ps: wir hatten die prüfer in der großen vorbesprechung gefragt, ob wert auf besondere kleidung gelegt würde. und die antwort war wörtlich: "wissen sie, mir ist das total egal, solange sie nicht nackt kommen" :-oopss

Anna Lena_Michaelis
26.08.2010, 23:31
Wir waren im Präpsaal und hatten dann sowieso Kittel an. Die Anatomen wollten aber schon was schickes sehen (einer aus der älteren Garde erzählte was von Kostüm, aber da war bei mir dann doch Schluss;)).
Vor allem die Biochemiker setzten dann aber doch auf kurze Hose und Sandalen.
Aber bei uns wars im Vorfeld schon auffällig, das einigen Prüfern "angemessene" Kleidung wichtig war und damit war zumindest ne dunkle Hose mit Bluse bzw. Hemd gemeint.

Stromer
27.08.2010, 08:37
@MissGarfield: Ja, das mit dem Optimismus ist so ne Sache. Hatte nie soviel gekreuzt, wie ihr. Da war mir immer ganz schlecht, wenn ich die Zahlen las. Letztlich habe ich genau die 64% gehalten, die ich auch z.H. gekreuzt habe:-blush

@ALL: Es geht hier schon um eine wichtige mündliche Prüfung und da geht man eigentlich nicht verloddert hin ;-) Ich werde eine Anzughose und Bluse tragen und ich denke das ist auch angemessen. Ein Kostüm - naja - das wäre mir schlicht zu unbequem und das kann der Prüfer auch voll vergessen.

Darla
27.08.2010, 08:42
Na ja, es nützt ja keinem was, wenn man sich total aufbrezelt und sich dann nicht mehr wohl fühlt... Wenn die Bluse ständig verrutscht, die Schuhe kneifen usw.
Etwas schicker sollte es schon sein, also die bereits viel erwähnte dunkle Hose und schickes Hemd/Bluse. Aber eben so, dass man sich damit nicht verkleidet fühlt.
Bei uns findet die Prüfung auch im Präp-Saal statt... da ist es wichtiger, dass der Kittel sauber und gebügelt ist...

Miss Tiffy
27.08.2010, 13:11
:-winky Hallo alle zusammen,

ich wollte mich auch nur noch mal kurz melden und verkünden, dass ich knapp bestanden habe und nun noch ein wenig zittern muss, bis das endgültige Ergebnis kommt. Doch ich hoffe das Beste und bin voller Optimismus und Elan.

Bis demnächst einmal..... :-party

Autolyse
27.08.2010, 13:47
Ich trau mich ja kaum es laut zu sagen, aber: Klinik, auf geht's. :-))

MissGarfield83
27.08.2010, 14:46
Ich trau mich ja kaum es laut zu sagen, aber: Klinik, auf geht's. :-))

Nana ... viele sind noch nicht soweit ... also man nicht den Tag vor dem Abend loben ...