Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum Herbst 2010
Coxy-Baby
13.09.2010, 12:41
und wieso hat jemand mit 253/319 fragen ne andere zensur als jemand mit 253/319? ;)
Wieso jemand mit 253 bzw erst mit 254 ne 2 hat bei 319 Fragen dürfte wohl an dem Beantwortungsanteilen der jeweiligen Fragen liegen, aber ich glaub nicht das das IMPP so spezifiziert die Daten rausrückt, von daher muss man sich wohl drauf verlassen das die richtig Rechnen ;-)
ChemieFreund
13.09.2010, 12:47
Hallo! Herzlichen Glückwunsch an alle, die bestanden haben! Weiß jemand von euch, ob Medilearn die offiziellen Ergebnisse mit den ursprünglichen abgleicht bzw. die herausgenommenen Fragen berücksichtigt, sodass man über sie statistische Auswertung jetzt seinen "neuen" Punktestand erhält? Dann muss ich nicht schon wieder jede Frage durchgehen ^^
Kann das jemand beantworten? Interessiert mich nämlich auch :-oopss
Coxy-Baby
13.09.2010, 12:50
Kann das jemand beantworten? Interessiert mich nämlich auch :-oopss
Ja die Leute von medilearn werden wohl die Originalergebnisse einpflegen, so wie jedes Jahr.
Kommt Zeit kommt Rat ;-)
Frechdachs
13.09.2010, 13:31
Ich hab auch 184 Punkte, und somit wohl auch nicht bestanden.
Mein eigentliches Problem ist aber, dass ich bereits im 8. Semester bin, aber jetzt zum ersten Mal das Physikum mitgeschrieben habe - habe also recht lange für die Vorklinik gebraucht :-blush
Gibt es hier vielleicht noch jemanden, der in meiner Situation ist? Lohnt es sich für mich überhaupt noch, das Physikum im März 2011 nochmal zu wiederholen? Irgendwie habe ich langsam das Gefühl, dass das doch alles nix mehr bringt und es besser wäre, abzubrechen... allerdings wüsste ich dann auch nicht, was ich sonst berufsmäßig tun sollte...
Hat jemand einen Rat für mich?
LG und Glückwunsch an alle, die noch gezittert und jetzt bestanden haben!
Coxy-Baby
13.09.2010, 13:34
Lohnt es sich für mich überhaupt noch, das Physikum im März 2011 nochmal zu wiederholen? Hat jemand einen Rat für mich?
Erstmal abspannen (so die mündliche schon war) dann strukturiert Lernen und im März das Physikum bestehen ;-)
leofgyth77
13.09.2010, 13:56
frechdachs, es gibt bestimmt leute, die noch viel mehr semester aufm buckel hatten wir du. ich kann deinen frust sehr gut verstehen, ist auch verdammt ärgerlich. aber es war dein erstversuch, du bist so weit gekommen, dann gib doch nicht auf!
mach mit uns nochmal das physikum und rock es, baby!
Coxy-Baby
13.09.2010, 14:10
Bei uns hängen die Ergebnisse aus, mit Prüfungsnummer und Note erfährt man was man hat im schriftlichen Teil.
Glückwunsch an alle Besteher!!!!
@Laeyla: :-party:-party:-party, für dich freue ich mich wirklich riesig!!!!
Hach, ich freu mich so, aber jetzt habe ich Angst vor einem Übertragungsfehler (die ganze Zeit eigentlich schon:-?:-blush) das wäre der absolute Supergau, ich will es endlich schwarz auf weiß sehen, keine Ahnung wie lange die brauchen werden um die Zeugnisse zu verschicken:-( Weiß das jemand für NRW?
aber jetzt habe ich Angst vor einem Übertragungsfehler (die ganze Zeit eigentlich schon:-?:-blush) das wäre der absolute Supergau, ich will es endlich schwarz auf weiß sehen, keine Ahnung wie lange die brauchen werden um die Zeugnisse zu verschicken:-( Weiß das jemand für NRW?
das ist jetzt auch noch meine angst. aber ich hatte noch nie einen übertragungsfehler und hoffe einfach, dass ich damit jetzt nicht angefangen habe
bei uns sollen die zeugnisse wohl diese woche kommen...habe ich jedenfalls gehört
Bekommt ihr denn von euren Unis keine Vorabinfo bzgl. eurer Note? Wie coxy-baby das sagte, hängt das bei uns aus - mein zeugnis werde ich eh erst in knapp vier wochen in den händen halten, wenn ich wieder in MD bin... Bis dahin vertrau ich auf das Studiendekanat! :-dance
Herzlichen Glückwunsch, Laelya! Ich freu mich wirklich für dich und wünsch dir jetzt erstmal ganz viel Spaß im Urlaub! Erhol dich ordentlich! :-)
Coxy-Baby
13.09.2010, 17:32
......wieso gibts eigentlich noch kein Feedback von der Lasagne-Tigerin?
Weil Sie gerade ordentlich feiert :-party
MissGarfield83
13.09.2010, 19:10
@ Miss Garfield: So wie ich dich bisher gelesen habe, wirst du heut garantiert mit ner 2, wenn nicht sogar mit ner 1 aus der Prüfung stiefeln! Glaube, du hast dir im Laufe der Vorklinik recht viel "Spezialwissen" angeeignet und könntest unter Umständen auch die 1 rocken! Aber wie auch immer...du wirst bestehen...egal wie!! Good luck!!!! :-))
Schön wärs ... dank der Physioprüferin die mich so aus dem Konzept brachte dass ich nen Blackout hatte nur ne 3 :( *schnuffz*
Coxy-Baby
13.09.2010, 19:23
Schön wärs ... dank der Physioprüferin die mich so aus dem Konzept brachte dass ich nen Blackout hatte nur ne 3 :( *schnuffz*
Glückwunsch! Note ist doch fast egal, du hast es hinter dir, nie wieder Physikum!
MissGarfield83
13.09.2010, 19:25
Glückwunsch! Note ist doch fast egal, du hast es hinter dir, nie wieder Physikum!
Ich ärger mich so ... wofür schufte ich mir eigentlich den Arsch ab wenn ich doch nur im Mittelmaß lande :( Überlege grad ob das Studium wirklich das richtige ist ...
Cuba_libre
13.09.2010, 19:26
Ich schließe mich an: Glückwunsch MissGarfield! :-party
Sicher ist es ärgerlich, wenn man mit der Note unzufrieden ist, aber jetzt heißt es: mit Vollgas in die Klinik! :-dafür
Coxy-Baby
13.09.2010, 19:28
Überlege grad ob das Studium wirklich das richtige ist ...
Schätzelein trink dir einen, ärger dich über die blöde Prüferin, aber du bist ganz sicher richtig im Studium auch mit ner 3. Was sollen denn die armen Kirschen sagen die 3mal durchfallen nach mega-lernerei und dann ists essig mit medizin?
MissGarfield83
13.09.2010, 19:33
Schätzelein trink dir einen, ärger dich über die blöde Prüferin, aber du bist ganz sicher richtig im Studium auch mit ner 3. Was sollen denn die armen Kirschen sagen die 3mal durchfallen nach mega-lernerei und dann ists essig mit medizin?
Sorry komm damit nicht klar weil ich eigentlich ziemlich gut in physio bin :( Nur die fragt so unspezifisch und erwartet hellseherische Fähigkeiten und coolness bei nem Gesichtsausdruck als würd sie dich gleich töten ... dumme ***** **** *** ** *********
Mäh
Sarah 260189
13.09.2010, 19:41
sagt mal, weiß einer von euch GENAU, wie das mit dem Nachteilsausgleich ist? Weil ich nämlich alle drei Fragen richtig hab und eigentlich gerne die Punkte hätte (werde eine genaue Auflistung der Ergebnisse beantragen, da ich das eventuell für Stipendienprogramme brauchen kann). Und außerdem (okay, das versteht jetzt vermutlich wirklich keiner mehr, deswegen schon mal vorab: sorry! :-) ) wär ich dann im nächsten Histogrammbalken (was ich ebenfalls gut brauchen kann --> US residency irgendwann mal geplant, Histogramm der Prüfungsergebnisse macht sich super im Dean's Letter)
Kurz also: Kann ich den Nachteilsausgleich, also die Wertung der Fragen auch beantragen, wenn ich NICHT an der Notengrenze liege? (knapp darunter)