Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Schamanenecke
H3nni, man kann - man sollte nur nicht.
Ist mir vor sehr vielen Jahren mal passiert, dass ich damit eingeschlafen bin. Beim (Ein)Schlafen selbst hab ich das nicht mal gemerkt. Das Gefühl beim Aufwachen vergesse ich aber nicht.
Die Linsen kleben halt fest, es tut irre weh und passiert dann sicher nicht nochmal. Abgesehen von dem Schmodder, der dann auf den Linsen drauf ist.
Funkel - Message ist angekommen. Beabsichtigt oder geplant war die lange Tragezeit nicht, es lag an einem Termin, der unvorhersehbar lange gedauert hat.
Eine Zeit lang hatte ich Brille und Linsendöschen plus kleine Ampullen Flüssigkeit dabei - je mehr ich aber an sonstigem Geraffel mit zur Uni geschleppt hab, desto seltener hatte ich auch noch dieses Equipment dabei.
Ich lass mir aber für die Zukunft was einfallen ;-)
Im Sommer mit Sonnenbrille finde ich es schwierig, das mit der regulären Brille hinzubekommen.
Wahlweise diese sexy Aufsteck-Sonnenblenden oder halt zwei Brillen oder ne Brille mit selbsttönenden Gläsern (die ich auch für nicht sehr schön halte)...?
Manchmal beneide ich Menschen, die keine Brille brauchen ;-)
Feuerblick
28.01.2019, 05:57
@Oops: Wenn dir das einmal pro Halbjahr passiert, wird deine Hornhaut daran nicht zugrundegehen. Vorausgesetzt, du hältst dich den Rest der Zeit an die Vorgaben incl. KL-Karenz am Wochenende. ;-)
Ich beneide auch Menschen ohne Brille... aber da ich grundsätzlich keine Sonnenbrille trage bzw. nur mit (von mir sowieso ungern getragenen) KL überhaupt eine Sonnenbrille brauche, stört mich das eigentlich nur auf der Skipiste. Entsprechend angepasste Sportbrillen sind nämlich sauteuer und ab einer bestimmten Stärke auch nicht mehr ganz so einfach zu bekommen. Aber hilft ja nix. Blindenhund auf Skiern mitnehmen ist ja auch keine Lösung. :-nix
Ich bemitleide ja immer Menschen ohne Brille, weil ich weiß, dass sie zwar jetzt mit 20,30... das super finden aber später fluchen werden ;-)
Feuerblick
28.01.2019, 08:36
Naja, mit knapp 6 dpt. fluche ich MIT Brille jetzt schon ordentlich. 30 cm Arbeitsabstand bin ich nicht gewohnt und die aktuellen Brillenmodelle sind nur bedingt dafür gebaut, dran vorbei zu schielen... Und Brille wirklich abnehmen ist meistens keine Option.
Ich hatte Dich bei 4dpt angesiedelt, sechs ist natürlich ne andere Hausnummer (wäre mir dennoch lieber als jegliches Plus ;-)) Ansonsten so eine hübsche MIOL wäre doch was für Dich *duck*
Feuerblick
28.01.2019, 09:08
MIOL sind des Teufels. Ich vertrag schon keine asphärischen Brillengläser. :-))
Sollte man bis zu einer hoffentlich noch in ferner Zukunft liegenden Cat-OP noch keine funktionierenden akkommodierenden IOLs erfunden haben, wird es bei mir die Kassenlinse auf -3 dpt... ;-)
MIOL bei mir Pienzchen? Da bräuchte der Kollege aber gute Nerven... oder nen leidensfähigen Psychiater :-))
Hehe, ich duckte mich ja schon vorsorglich ;-)
Feuerblick
28.01.2019, 09:43
*grins* Alternativ könnte ich natürlich DICH als betreuende Augenschamanin rund um die Cat-OP aussuchen :-))
easy-bisy
28.01.2019, 09:49
Ich habe vor einigen Jahren mal in eine Sonnenbrille mit Sehstärke investiert- so RICHTIG teuer mit Tönungsverlauf. Im Sommer tragen ja eh Alle (Sonnen)Brille, da stört das dann nicht. Und durch den Tönungsverlauf ist auch lesen etc. bei weniger Licht/Sonne problemlos möglich. Im Sommer finde ich Linsen aber auch noch mal nerviger wegen Sonnencreme im Auge/ schwimmen gehen etc..
*grins* Alternativ könnte ich natürlich DICH als betreuende Augenschamanin rund um die Cat-OP aussuchen :-))
Oh Graus, besser nicht :D
Feuerblick
28.01.2019, 10:58
Oh Graus, besser nicht :D :-)) :-)) :-))
Thomas24
28.01.2019, 19:09
CLE bei mir, Nachsorge bei Muri. Deal? ;-)
Feuerblick
28.01.2019, 19:18
Nee, CLE mag ich nich :-)) Aber schon verlockend... Prä- und postop bei Muri, OP bei dir ;-)
Jaja, der heilige Operateur und das dumme Fußvolk, so haben wir das gerne...
Feuerblick
28.01.2019, 19:30
Du glaubst doch nicht, dass der Operateur ungeschoren davonkommt bei mir? ;-)
Thomas24
28.01.2019, 19:38
Jaja, der heilige Operateur und das dumme Fußvolk, so haben wir das gerne...
Nix, dummes Fußvolk ;-) Ich weiß meine Zuweiser a) sehr zu schätzen und muss dafür sorgen, dass Sie b) zufrieden sind mit allem (Service, Termintreue, Op Outcome, Kommunikation etc.) :-oopss Arroganz kann ich mir nicht erlauben. Ist das bei euch in der Gegend etwa anders?
Teilweise ja... Ich erinnere mich da an ein Gespräch letztens mit Funkel bzgl eines Operateurs ;-)
Feuerblick
28.01.2019, 19:46
Thomas ist einer von den Guten, Muri! ;-)
Thomas24
28.01.2019, 19:46
Teilweise ja... Ich erinnere mich da an ein Gespräch letztens mit Funkel bzgl eines Operateurs ;-)
Soso, gibt halt überall solche und solche :-D
Thomas ist einer von den Guten, Muri! ;-)
Sonst wäre er auch nicht bei meinem ehemaligen extrem geschätzten OA gelandet ;-) btw, grüß mal schön, Thomas!