Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Schamanenecke
Feuerblick
24.03.2020, 08:01
Floxal Salbe oder Tropfen (Genta geht auch) und Abwarten. Das geht zeitnah auf und dann gibt es Ruhe...
Und damit sowas nicht wiederkommt: Lidrandhygiene ;-)
Hoppla-Daisy
24.03.2020, 08:07
Das war das mit dem Wattestäbchen, nicht wahr? ;-)
Ich hatte sowas noch niiieee! Aber das ist ja mal richtig schmerzhaft. Hätt ich nicht gedacht.
Na, dann werd ich doch gleich mal mit dem „Schülerausweis“ in der Apotheke einkaufen gehen.
Danke, Frau Schamanin :knuddel:
Schwarze Teebeutel noch schön warm ;-)
Hoppla-Daisy
24.03.2020, 08:41
Also auch noch schwarzen Tee in Beuteln kaufen.... hier gibt’s nur losen ;-)
Dann den losen und Wattepads in den gezogenen Tee rein ;-)
Und damit sowas nicht wiederkommt: Lidrandhygiene ;-)
Soll sowas jeder machen oder nur, wenn man sich schminkt?
Sonst muss man sich ja den halben Tag hier und dort putzen, waschen, reinigen... :D
Wenn man sich schon 4 min die Zähne putzen soll, Zahnseide, normal duschen und Händewaschen usw... Und dann noch Lidrandhygiene. Da kommt man mit insgesamt 5 Minuten nicht hin.
bin ich froh, dass ich keine Kontaktlinsen habe, meine Compliance würde wahrscheinlich zu kaputten Augen in schnellster Zeit führen.
Ah, ich bezog den halben Tag nur auf die Lidrandhygiene.
aschenputtel1977
24.03.2020, 13:19
Oh Gott, bitte was macht man wie oft und wann und warum zur Lidrandhygiene? :D
Feuerblick
24.03.2020, 16:21
Soll sowas jeder machen oder nur, wenn man sich schminkt?
Sonst muss man sich ja den halben Tag hier und dort putzen, waschen, reinigen... :D
Wer sich schminkt im Bereich der Augen, der sollte das Zeug abends GRÜNDLICH entfernen. Das reicht in den meisten Fällen.
@Aschenputtel: Lidrandhygiene macht Sinn, wenn man zu verstopften Lidranddrüsen (Meibom) und damit zu trockenen Augen, Gersten- oder Hagelkörnern neigt. Dann muss man das mindestens einmal, besser zweimal am Tag durchführen. Alle anderen normalerweise nicht ;-)
aschenputtel1977
24.03.2020, 16:42
Ah ok, danke :D Ich hatte schon Angst, ich verpasse was.
Hallo zusammen,
ich trete jetzt meine 1. Stelle an und wollte mir jetzt mal eine Lupe kaufen, und dachte an eine 90D-Lupe für den Anfang, weil ich damit die meiste Übung und bis jetzt am besten zurechtgekommen bin. Ist das sinnvoll eurer Erfahrung nach? :-)
Und könnt ihr mir bestimmte Händler empfehlen? :-)
Nein, ist es nicht ;-) Kauf Dir lieber eine 78er, die macht dir den sehr viel besseren Blick auf den hinteren Pol. Und dann leihst Du Dir von Kollegen mal Lupen für den Weitwinkel und schaust, womit Du am besten klarkommst. Die Wide Field ist zB sehr zu empfehlen, da sie wirklich einen Blick bis an die Ora ermöglicht. Aber der zentrale Blick sit für den Anfang tatsächlich das Wichtigste.
Einen guten Start Dir und viel Spaß in diesem schönen Fach :-)
Feuerblick
03.04.2020, 20:22
Dem schließe ich mich uneingeschränkt an.
Was Händler angeht, hätte ich dir normalerweise ja empfohlen, zu AAD oder DOC mal nach Messepreisen bei den einschlägigen Händlern (gibt nicht sooo viele, die solche Lupen vertreiben) zu schauen, aber das dürfte dieses Jahr wohl flach fallen.
Ich wünsche dir auch ganz viel Spaß im schönsten Fach der Welt :-)
Ganz lieben Dank für eure Ratschläge! :)
Ich hab mich jetzt ein bisschen online umgeschaut und in einem Online-Shop die 78er für 315€ gefunden. Ist das was den Preis angeht in Ordnung? :)
Puh, mein letzter Lupenkauf war 2007 in den USA auf einem Kongress, ich habe wirklich keine Ahnung, was man da veranschlagen muss.
Feuerblick
06.04.2020, 10:55
Meine Lupen sind noch älter... :-oopss
Alles klar, danke euch! :-)
Espressa
26.06.2020, 12:03
Sagt mal, wie handhabt ihr die Nachsorge nach keratoplastik?
Pat. mit Keratokonus, anderes Auge KL, aber am operierten ja noch magerer Visus, hoher asti... wann kann da mal eine Linse drauf? Einäugig kann er seinen beruf nicht ausüben, aber ewig Krankmeldung ist auch schwierig, so schnell wird das ja nicht besser.