Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wiegt ihr? Und was tut ihr dafür?
Espressa
13.03.2013, 13:06
36. Woche und laut BMI immer noch kein Übergewicht. Laut Taillenumfang aber eindeutig. :-))
LG
Ally
Glückwunsch, war bei mir bis zur Geburt so.
Finde aber auch dass man wegen einer Schwangerschaft nicht unbedingt 20 und mehr Kilo zulegen muss, da benutzt man es doch irgendwie als Vorwand um sich vollstopfen zu dürfen...
Ich kenne so einige, die völlig normal eher sogar bewusster in der Schwangerschaft gegessen haben, und dennoch sehr viel zugenommen und das auch hinterher nicht abgenommen haben. Das hatte dort wirklich nichts mit Vollstopfen zu tun. Ich glaube, es ist Glück oder Pech, zu welchem Typ Frau man gehört.
Jap, gleiches gilt auch für die Haut. Es ist echt Wahnsinn: Bei einer Bekannten ist nach der Geburt die Haut zurückgeschnellt wie ein nicht ausgeleiertes Gummiband und sie konnte ohne Probleme alles wieder so tragen und bei anderen (inklusive mir) ist die Schwangerschaft halt das endgültige Aus für die Bauchmodelkarriere... Es ist echt ätzend..
Colourful
13.03.2013, 14:27
Jap, gleiches gilt auch für die Haut. Es ist echt Wahnsinn: Bei einer Bekannten ist nach der Geburt die Haut zurückgeschnellt wie ein nicht ausgeleiertes Gummiband und sie konnte ohne Probleme alles wieder so tragen und bei anderen (inklusive mir) ist die Schwangerschaft halt das endgültige Aus für die Bauchmodelkarriere... Es ist echt ätzend..
Ich war zwar noch nicht schwanger, aber das beobachte ich auch, bei den einen ist das so, bei den anderen so. Bei mir wird das auch furchtbar, ich habe ja trotz 6x Sport die Woche und sehr energiebewusster Ernährung dem Aufwand keine angemessene Figur. Pech gehabt.
@colourful: wenn ich dich insg. richtig verstanden habe, hast du doch v.a. zuviel Muskelmasse?! Ich finde Muskeln "fallen" viel definierter als Fett und wirken erst bei deutlich höherem BMI unästhetisch als dies bei Fett der Fall ist :knuddel:
Colourful
13.03.2013, 18:34
@colourful: wenn ich dich insg. richtig verstanden habe, hast du doch v.a. zuviel Muskelmasse?! Ich finde Muskeln "fallen" viel definierter als Fett und wirken erst bei deutlich höherem BMI unästhetisch als dies bei Fett der Fall ist :knuddel:
Sehr lieb von dir! Ich habe halt manchmal einfach ein Problem damit, dass ich eben nicht wahnsinnig zierlich bin - ein echtes Figurproblem hab ich aber nicht. ;-)
el suenio
13.03.2013, 18:45
Colourful, mach dir nichts draus...Wenn ich im Sommer ein Top anziehe, sieht das äußerst unästhetisch aus, weil ich an den Armen zu viel Muskelmasse habe. Besonders lustig ist es beim Kauf von Oberteilen. Das, was mir am Bauch passt, ist mir obenrum zwei Nummern zu klein und das, was mir an den Schultern passt, hängt am Bauch runter. Na ja, immerhin muss ich noch nicht nackt gehen :-)) 'Ne zierliche Figur werde ich auch niemals erreichen, aber ich denke, damit kann man leben. Muskeln verbrennen Fett, also beste Voraussetzung, um keines anzusetzen 8-)
Gast26092018
13.03.2013, 19:25
Ich hingegen habe eine sehr zierliche Figur^^ Ich würde gerne strammer aussehen und mehr Masse aufbauen. Ich gefalle mir zwar inzwischen besser, seitdem ich trainiere und zugenommen habe, aber ich bin bei weitem nicht am Ziel angelangt.
Mein Gewicht stagniert in letzter Zeit bei ca. 67kg, ich will endlich die 70er Marke erreichen:-? *seufz* Vielleicht bis zu den Osterferien:-nix
Absolute Arrhythmie
13.03.2013, 20:42
Mein Gewicht stagniert in letzter Zeit bei ca. 67kg, ich will endlich die 70er Marke erreichen:-? *seufz* Vielleicht bis zu den Osterferien:-nix
Wir können ja tauschen. Ich nehm die 67, du bekommst meine 71 -.-
Mein Masterplan für den Sommer sind 65 kg, aber der aktuelle Nachtdienst und die Sportkarenz machen es mir nicht leicht...
*ui, das war mein 1000. Beitrag :)
Espressa
14.03.2013, 08:00
Ich kenne so einige, die völlig normal eher sogar bewusster in der Schwangerschaft gegessen haben, und dennoch sehr viel zugenommen und das auch hinterher nicht abgenommen haben. Das hatte dort wirklich nichts mit Vollstopfen zu tun. Ich glaube, es ist Glück oder Pech, zu welchem Typ Frau man gehört.
Aber wie kann man man Masse zulegen, wenn man nicht die entsprechende Energiemenge zuführt?
Ist nach dem Energieerhaltungsgesetz doch gar nicht möglich.
Irgendwo muss das ja herkommen, man kann ja nicht Fett aus nichts ansetzen.
Klar sind die Typen unterschiedlich, ich war vorher schon kein Model und werde auch keins werden (bzw. habe es auch bisher nie geschafft unter ein gewisses Gewicht zu kommen), aber ich halte es für ein Gerücht dass man ausgeprägtes Übergewicht von normaler Energiezufuhr bekommt.
Naja, bei vielen Schwangeren ist ja auch eine ordentliche Portion Wasser dabei, das kann man kaum beeinflussen und da habe ich einfach Glück. So ein bisschen mehr Gewicht fände ich persönlich gar nicht schlecht, aber ich passe diesmal einfach sehr wegen eines Gestationsdiabetes in der letzten Schwangerschaft mit Kohlenhydraten auf und da nimmt man automatisch weniger zu. Der Süßkram für nachher wurde aber schon besorgt. ;-)
LG
Ally
Ich beneide einfach extrem alle Gummibandfrauen.
Ich fange auch gerade wieder an, ordentlich Wasser einzulagern, ändern kann ich es nicht, außer ich trinke Minimum vier Liter am Tag, was aber nur geht, wenn ich ganztags zu Hause bin oder mir nen DK legen lasse :-)) Aber das Wasser ist ja nach ein paar Tagen postpartum auch wieder weg.
Joa, das Wasser ist echt eine krasse Sache.. Ich weiß noch, dass die Zunahme wirklich moderat war (ca. 7 kg) in 90 % der Schwangerschaft und in den letzten 3-4 Wochen habe ich dann 10 kg Wasser eingelagert (muss so sein, denn ich war 2 nach der Geburt direkt 14 kg leichter ^^). Das war so übel...
Ich fände die Vorstellung so aufgedunsen und dick durch die Welt zu laufen, also so für immer, unerträglich. Und doch war ich mit meinem Gewicht noch in einem "machbar" Bereich für meine Größe. Deshalb verstehe ich auch Menschen mit BMI jenseits von Gut und Böse nicht.. Ich würde mich so selbst nicht aushalten..
el suenio
14.03.2013, 18:53
Yeah, vorhin gerade 55,9kg, perfekt. Allerdings hing mir da der Magen schon in der Kniekehle. Dennoch könnte es vllt. funktionieren, das mal dauerhaft zu erreichen.
Der All-Inclusive-Urlaub hat mir zusätzliche 1,2kg beschert, na ja war aber auch abzusehn :-oopss Nun wird sich aber wieder zusammengerissen bis zum nächsten Urlaub in 3 Wochen :-)) (diesmal aber nicht AI)
Kackbratze
18.03.2013, 17:30
2 Tage fast nur fastfood und trotzdem abgenommen. Muss mal zum Arzt.
Unser Ultra all inclusive hat 4 kg geschafft :-(
Aber was soll's, ist halt Urlaub gewesen
Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, warum man im Urlaub (all inclusive hin oder her) so viel zunehmen kann (4 kg)... Haltet ihr euch den ganzen Tag an der "Essstation" auf? Schaut ihr euch von der Umgebung nüscht an? Geht ihr nicht schwimmen (sofern Sommerurlaub)? Skifahren? Bewegung halt... Oder werdet ihr im Urlaub plötzlich nicht mehr satt?
Doch wir haben jeden Tag was unternommen und wir waren auch schwimmen, aber ja, wir haben alle essen Büfetts mitgenommen und mehr als einmal danach gesagt, soviel kann man nicht mehr essen... Ich finde das auch gar nicht schlimm... Jeder macht Urlaub wie er mag und unserer war ein reiner entspannungsurlaub mit viel Massage und SPA besuchen und noch mehr Essensenlagen ;-)
Sport kann ich auch danach noch machen :-P