Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wiegt ihr? Und was tut ihr dafür?
Oh ich kenn zwei absolut Lebensuntüchtige Mädels... Immer in Watte gepackt. Ja nicht mit fremden Menschen reden. Papi und Mami kauen mit Mitte 30 immer noch alles vor. Die eine hat mit über 20 Semestern immer noch keinen Bachelor und das scheitert hauptsächlich daran, dass sie seit mehreren Jahren es nicht schaffte für die wichtigen Pflichtkurse überhaupt anzumelden und bei Raumänderung dann den richtigen Raum zu finden. Aber wozu auch arbeiten gehen, wenn es Eltern gibt, die das weiterhin finanzieren...
Dagegen ist Maxi doch noch harmlos und gewisse Allüren sind doch bewusst gewollt... ;-)
Matzexc1
17.04.2017, 18:52
Beruhige dich ! :-?
Ich bräuchte Rezepte für natürliche Powershakes. Denn ich habe so früh am Morgen nie Appetit auf ein Frühstück und mir fehlt auch die Zeit...aber trinken und etwas schnell mixen könnte ich. Etwas gesundes, ausgewogenes und Kalorienreiches
Versuchs mal auf eatsmarter. Müsste auch etwas mehr aufpassen. Ostern ist aber auch zu lecker
@Philip:
Hier fragen Studenten das Dekanat was sie machen sollen wenn sie einen Bus verpassen. Das sind allerdings meist Erstsemester.
ehem-user-11022019-1151
17.04.2017, 19:47
@Philip:
Hier fragen Studenten das Dekanat was sie machen sollen wenn sie einen Bus verpassen. Das sind allerdings meist Erstsemester.
Entschuldigungsbrief von den Eltern ;-)
PillePalli
17.04.2017, 20:17
Glaube es geht da weniger um können, als um wollen. Ist ja durchaus bequem sich hilflos zu sagen wie schwer man es mit allem hat. Selber anpacken und sein Leben mal richtig in die Hand nehmen kann hingegen auch mal ungemütlich werden. Jemand, der sein Studium geschafft hat und als Arzt ganztags arbeitet inclusive Nachtdiensten und co- der wäre z.B. in der Lage selber herauszufinden, wie man gut zunehmen kann und co...
Gast26092018
18.04.2017, 19:28
Habe heute Quark, Bananen, Nüsse, Nac Nics, mit Honig und Salz überzogene Cashews und Peanuts, Käse(Massdamer und Leerdamer), Kräuterbutter, Weltmeisterbrot, Milch und und
Muss ab morgen versuchen jeden Morgen etwas zu frühstücken.
tridraetz
18.04.2017, 20:31
ich achte auf meine Ernährung und gehe ins Fitnessstudio
PillePalli
18.04.2017, 20:35
Habe heute Quark, Bananen, Nüsse, Nac Nics, mit Honig und Salz überzogene Cashews und Peanuts, Käse(Massdamer und Leerdamer), Kräuterbutter, Weltmeisterbrot, Milch und und
Muss ab morgen versuchen jeden Morgen etwas zu frühstücken.
Was sind bitte Nac Nics? :D
Heerestorte
18.04.2017, 20:39
Der Nic Nac-Fake von Aldi :-))
Ich bin 1,70cm und wiege jetzt wieder nach meiner Schwangerschaft, also ich passe in meine alten Jeans rein und wiege 59 kg, stress und das ganze hin und her hält mich fit, habe keine Diät gehab aber war wieder ganz schnell in meinen alten Jeans. Bei uns wird immer frisch gekocht, Zucker versuche ich so gut wie möglich zu meiden und es wird ganz viel Wasser bei uns getrunken.
Gast26092018
23.10.2017, 22:00
Ich wiege inzwischen ca. 71kg bei 1,86m. Mein Ziel ist es bis zum Ende des nächsten Jahres 9 kg zuzunehmen, durch Fitness/Krafttraining und mehr lecker Essen.
Hoppla-Daisy
02.01.2018, 21:22
So, ich reaktiviere mal diesen Thread hier.....
Zur Erinnerung, dies ist kein Diät-Thread im eigentlichen Sinne. Klar kann hier auch über Diät- oder begleitende Maßnahmen berichtet/diskutiert werden, aber dafür gibt’s eigentlich nen anderen Thread, in dem ich persönlich mich aber nicht so zuhause fühle, weswegen ich dieses Baby wieder füttern möchte :-).
Also, nachdem ich wieder fast mein Kampfgewicht erreicht habe, muss ich wieder was tun: Ernährungsumstellung, viel Gemüse, etwas weniger Obst, Fleisch in Maßen oder Massen (mal sehen :-))) und Quark, Joghurt etc
Meine Skihose muss bis Ende des Monats passen :-oopss :-blush
Hoppla-Daisy
19.04.2018, 08:29
So, sie passte, aber nur knapp :-oopss
Seit 1,5 Wochen bin ich wieder am Start, etwas gegen den "Winterwohlstandsbauch" zu tun :-)). Und bei dem herrlichen Wetter draußen fällt es auch gar nicht schwer, Süßkram weg zu lassen und statt dessen Gesundes zu futtern/trinken. Frische Erdbeeren machen es einem auch leicht. Überhaupt das Obst- und Gemüseangebot gerade! Dann noch meine Restorangen von meinem spanischen Baum, die - wenn ganz als Frucht gegessen und nicht zu Saft verarbeitet - super satt machen. Dazu Joghurt, Quark , Käse, Gemüsesticks mit Tzatziki, Salat (in leckerster Form mit Spargel, Rucola, Parmesan und Erdbeeren), Bio-Geflügel. Und immer wieder Wasser, Wasser, Wasser, Tee, Wasser, Tee, Wasser...... nur eben wenig Kohlenhydrate ;-). Lohn der "Arbeit": 2 kg weniger auf der Waage :-dance.
Heute Morgen (ja, ich weiß, es ist Morgen) gab's dann ne leichte Spargelcremesuppe mit ner Orange zum Frühstück. Aber ich hab sie gerade eben erst vom übrig gebliebenen Spargelwasser nebst Spargelresten gekocht und verspürte eine wahnsinnige Lust, die genau jetzt zu essen. Wenn ich mich recht entsinne, isst man in asiatischen Ländern häufig ne heiße Suppe zum Frühstück. So bekloppt bin ich also gar nicht :-))
Und mit Sport wird's dann was, wenn ich mich in meiner hautengen Sportklamotte wieder wohler fühle ... spätestens in zwei Wochen ;-)
Wie schaut's bei euch aus?
-4kg. Aktueller Stand irgendwas zwischen 69 und 70kg. Damit habe ich die ersten 2 Zwischenziele (72kg = vor M, 70kg) geknackt. Das nächste und grösste und letzte Zwischenziel ist 68kg = vor B. Aktuell ist es aber etwas zäh. Ich überlege, etwas zu pausieren und es dann in 1 bis 2 Wochen nochmal anzugehen. Die 68kg hätte ich gerne so auf Ende Juni. Und dann kann ich drüber nachdenkene, ob ich das Endziel (65kg, weil es so gut klingt) angehe oder ob ich mit 67 bis 68 zufrieden bin. Das ganze verteilt auf 171cm...
Hoppla-Daisy
19.04.2018, 09:13
Das wird schon :-). Ich peile ja nach wie vor wieder meinen Wohlfühl-BMI von 24 an. Aber eben in Etappen. Und auch nur, solange ich mich damit wohl fühle. Auf übelstes Kasteien hab ich echt keine Lust (mehr). Zudem bin ich ja bereits voll in den Wechseljahren, und da muss man eh um jedes verdammte Gramm weniger kämpfen. Insofern täte ein wenig Akzeptanz, was das Gewicht angeht, wahrscheinlich gut ;-). Aber noch bin ich nicht soweit, dass ich alles schleifen lasse :-))
Ich hatte jetzt 10kg weg ... aber mir graut vor dem ersten Wiegen nach dem Urlaub :-)) :-oopss
Bmi liegt momentan bei 22, so kann das bleiben :-) jetzt muss ich das nur noch irgendwie halten :-oopss
Hoppla-Daisy
19.04.2018, 09:55
Ein BMI von 22 ist doch tiptop! Wobei ich sagen muss, dass das mit dem BMI oder überhaupt mit Gewichtsgedöns immer sehr subjektiv ist. Ich kenne einige Frauen, die objektiv zu viel auf die Waage tragen, aber sooooowas von attraktiv sind, dass ich sie mir mit weniger auf den Hüften gar nicht vorstellen könnte (und ehrlich gesagt auch nicht wollte!). Es ist eben doch dieses Gesamtpaket, was das äußere Erscheinungsbild ausmacht - und wenn man dabei mit sich im Reinen ist, ist es perfekt.
Ich hab früher ja auch immer gedacht, dass die ganzen Frauen in den Wechseljahren sich einfach nur gehen lassen würden, wenn sie zunehmen. Okay, ich hab mich dabei aber auch irgendwie nur Freundinnen meiner Mutter erinnert, die erzählten, dass die Tafel Schokolade hinten im Fahrradkorb meist schon auf dem Heimweg schon getilgt würde, so dass zuhause nur noch leeres Papier ankäme. Das ist hier gottseidank nicht so :-)). Aber man muss schon sagen, dass dieses Runterfahren der Hormone dazu führt, dass das Gewicht tatsächlich schwerer zu halten ist. Und früher war abnehmen auch leichter und definitiv nachhaltiger. Das ist heute leider nicht mehr so :-nix
Dann ist es natürlich auch immer so ein va banque Spiel. Isst man zu wenig, kurbelt man sich den Grundumsatz so dermaßen herunter, dass der Jo-jo-Effekt vorprogrammiert ist. Isst man zu viel, geht eine Gewichtsabnahme so langsam, dass man dabei (als Laie :-))) zig Schuhpaare besohlen könnte. Auf der anderen Seite möchte man natürlich auch rasch Erfolge sehen.
Ich versuche gerade, ein wenig geduldiger mit mir und meinem Körper zu sein, was absolut nicht leicht fällt. Das Abitur-Gewicht von 50 kg erreiche ich eh nie wieder! Und das Hochzeitsgewicht und prä-Schwangerschaftsgewicht von 62 kg dürfte auch Geschichte sein für alle Zeiten. Naja, ich wäre schon mit 65 kg sehr zufrieden, aber das würde wieder nur mit Kasteien zu erreichen sein. Und dann wäre dieses Gewicht aller Wahrscheinlichkeit nach noch nicht einmal von Dauer.
Ich hatte jetzt 10kg weg ... aber mir graut vor dem ersten Wiegen nach dem Urlaub :-)) :-oopss
Das kann ich genau so unterschreiben!
Wobei ich mich im Urlaub schon sehr viel bewege (vor allem im Vergleich zur Lernphase vorher) aber eben auch mehr esse. Versuche zwar, es nicht in wilde Fresserei ausarten zu lassen aber die Auswahl hier ist so groß und vielfältig, da fällt das echt schwer.
Aber meine kurzen Hosen, die letzten Sommer alle eher spack waren, sind jetzt alle sehr locker. Dürfte noch im grünen Bereich sein. ;-)
Hoppla-Daisy
19.04.2018, 11:09
QUAAAATSCH!!! Alkohol ist auch nur Wasser.... irgendwie :-))
Espressa
19.04.2018, 12:41
BMI 25,2 und damit erstmals in meinem Leben „Übergewicht“.
Aber endschwanger lasse ich mir das grad noch durchgehen...
Ich esse gerade aber auch zu viel Süsskram, ständig gibt es hier Eis. Und wenn ich gesund - Gemüse oder Spargel esse oder so, hab ich gleich wieder Hunger.
Fällt grad schwer, sich zu disziplinieren, aber grad alles völlig schleifen lassen muss auch nicht sein...