Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wiegt ihr? Und was tut ihr dafür?
WackenDoc
20.03.2014, 15:30
Ja, per Definition gilt man ab einem BMI von 25 als übergewichtig, aber nicht als adipös. Von demher passt "dick" schonmal nicht. Und das noch gegenüber jemandem zu äußern finde ich einfach nur frech und unverschämt.
Dafür meint meine Tante, dass ich mit nem BMI von 27,5 nicht mehr weiter abnehmen sollte, weil das ja so schlank wäre.
ehemaliger User_25062015
20.03.2014, 15:30
Genauso wenig wie du dick bist, bin ich ein Klappergestell (hat niemand gesagt, ich weiß ;-) ). Bei 1,66m und 50 kg fühl ich mich wirklich wohl und seh auch nur normal schlank aus. Und hungern tu ich bestimmt nicht. :-))
Absolute Arrhythmie
20.03.2014, 15:34
Puh, dann scheint mein Selbstbild ja doch okay zu sein.
Also okay, ich erzähl die ganze (superdreiste) Geschichte:
Ich hatte letztes Jahr großen Streit mit meinen Nachbarn, dabei hat sich der ältere Herr mir in den weg gestellt und die Haustür zugehalten.
Heute haben diese Leute mich dann wieder im Flur abgefangen, diesmal hab ich denen auch mal die Meinung gesagt und unter anderem auch den oben erwähnten Vorfall zur Sprache gebracht. Hab dem man halt gesagt dass ich mich von ihm bedroht gefühlt hab, er sei ja schließlich größer als ich und ein Mann, etc. Daraufhin sagte er eben, dass er sich nicht vorstellen kann dass ich mich bedroht gefühlt habe, schließlich sei ich ja viel dicker als er (!!!).
Der Mann hat selber offensichtlich Normalgewicht, ist also nicht kachektisch oder so.
ach, der wollte dich doch nur beleidigen. frauen kann man mit dick eben gut beschimpfen, das finden alle schrecklich.
manche sind eben schmal gebaut und haben einen niedrigen bmi ohne untergewichtig oder krank auszusehen wie sanguis wahrscheinlich und andere haben einen normalen bmi und sehen dabei breiter aus als es vom gewicht her erwartbar wäre.
ich habe im moment einen bmi von 26 und mir wurde in letzter zeit von mehreren (ärzten, kommilitonen...) gesagt, dass ich ja so zierlich wäre. ok ich bin nur 1.64m, aber als zierlich würde ich mich nicht beschreiben^^ mein gewicht verteilt sich ziemlich gut, bin sehr kurvig mit schlanker taille. anscheinend ist mein thorax auch eher schmal, ich glaube das macht viel aus. wenn man breite schultern hat, wirkt man direkt wuchtiger.
als ich sonst immer einen bmi von 20 hatte, fand ich mich normal, aber andere meinten, da wäre ich zu knochig und viel zu dünn gewesen, obwohl es vom bmi her ja noch lange nicht untergewichtig war.
so verschieden kann es manchmal sein :-nix
schwere knochen ;-) man selber sieht sich ja immer überkritisch.
Genauso wenig wie du dick bist, bin ich ein Klappergestell (hat niemand gesagt, ich weiß ;-) ). Bei 1,66m und 50 kg fühl ich mich wirklich wohl und seh auch nur normal schlank aus. Und hungern tu ich bestimmt nicht. :-))
du bist ja auch noch sehr jung, ich glaube die meisten schülerinnen und studentinnen sind so schlank und haben einen niedrigen bmi ohne damit krankhaft untergewichtig auszusehen ;-) die grenze vom bmi steigt mit dem alter ja auch an.
beneidenswert so eine figur...
Absolute Arrhythmie
20.03.2014, 15:55
Mit 17 hatte ich nen bmi von 20 und sah trotzdem nicht dünn aus. Liegt bestimmt an dem schweren Knochen :-))
bei mir liegt es ehrlicherweise an den brüsten, die sind so schwer^^ das finde ich aber gar nicht schlimm, die meisten anderen werden mir zustimmen ;-) nur bhs zu finden ist schwierig mit 75 e...
muskeln sind ja auch schwerer als fett, das ist der zweite grund bei mir ;-)
Oh man, ich wurde heute als "dick" bezeichnet. Das hat mich echt getroffen, ich hab ben BMI von 24,5. Ich würde mich als normal mit moppeligen Anteilen bezeichnen. Die Gesellschaft wird mit ihren Schönheitsansprüchen immer krasser.
haha klar :D Also wenn du seit unserem Treffen nicht mindestens 10kg zugenommen hast, bist du ganz sicher alles, aber bestimmt nicht dick. Wenn das jemand aus deinem falschen Freundeskreis gesagt haben sollte, ist das ein Grund mehr, diesen abzuschreiben, geht gar nicht sowas.
edit: Rest gelesen: Scheiss auf den Nachbarn.
ich dachte auch erst, dass jemand von den unileuten das gesagt hätte^^
Absolute Arrhythmie
20.03.2014, 16:33
bei mir liegt es ehrlicherweise an den brüsten, die sind so schwer^^ das finde ich aber gar nicht schlimm, die meisten anderen werden mir zustimmen ;-) nur bhs zu finden ist schwierig mit 75 e...
muskeln sind ja auch schwerer als fett, das ist der zweite grund bei mir ;-)
Davon kann ich ein Lied singen. Und zwar eins mit F :-))
Danke kandra :-)
wo kaufst du denn? welche marken kannst du empfehlen? es gab mal curvy kate aus england im alsterhaus, aber die gibts da nicht mehr :-( man will ja auch keine ommasachen und breite träger brauche ich auch nicht. push up auch nicht^^
Absolute Arrhythmie
20.03.2014, 17:30
Ich trage heutzutage nur noch Triumph. ist zwar teuer, aber damit fühl ich mich wohl und die halten ewig. Passionata geht auch, ist auch oft hübscher, bietet aber nicht so perfekten Halt, weil eben nicht für diese Größen konstruiert.
Ich gucke regelmäßig bei der reduzierten Ware und schau auch immer mal bei zalando, amazon und co.
Mein bikini ist von Freya, das ist bisher der einzige den ich jemals gefunden habe, der einigermaßen sitzt und nicht nach omma aussieht. Hat aber auch eben 90€ gekostet.
Aber neu solchen Sachen ist mit der Preis egal, Hauptsache als bleibt dort wo es hingehört :-))
][truba][
20.03.2014, 17:40
Kann mir gar nix drunter vorstellen. Habt ihr Bilder? ;-)
passionata hatte ich früher mehr, jetzt passen die neuen modelle mir nicht mehr, ka wieso. hab ein bisschen abgenommen, vllt. deshalb. und ganz früher haben die auch besser gepasst, als ich dünner war :-) triumph muss ich dann auch mal probieren. wobei ich den halt gar nicht brauche :-)) aber das soll ja auch so bleiben, ne.
am liebsten kaufe ich die auch im sale, dann bunker ich immer. ebenso in den usa, da hab ich aerie von american eagle und victoria's secret, aber bei großen größen ist vs auch schwierig. die liefern auch beide nach deutschland. aber ich will immer alles anprobieren und nicht nur online bestellen.
was auch sehr schön ist: princesse tam tam.
wenn es da welche in 75e gibt, passen die auch perfekt. das ist so ne seltene größe, entweder gibt es sie gar nicht oder ist sofort ausverkauft...
curvy kate habe ich nochmal geschaut, gibt es z.b. bei karstadt in essen und in noch mehreren anderen kleinen läden in nrw.
bikinis hab ich von esprit und hunkemöller und von opera gibt es auch tolle, die kosten dann auch 100 euro, sind aber sooo schön :-love
man könnte ja einen unterwäsche und bademoden thread aufmachen ;-) ist glaube ich beides bei entweder ziemlich kleinen oder großen größen nicht so einfach.
WackenDoc
20.03.2014, 17:56
Mein Lieblings-Sport-BH von Tschibo passt mir nicht mehr :-( Keine Ahnung, warum die alles Mögliche verkaufen, aber genau den nie mehr.
Naja- alle anderen Klamotten passen ja auch nicht mehr.
das ist ein echter nachteil am abnehmen...
ok beim zunehmen auch :-D
][truba][
20.03.2014, 17:58
Aber das ist doch n Grund zur Freude? :-)
Habe zur Zeit aber auch nur eine Hose die wirklich passt. Alles andere ist zu groß.
eigentlich schon, aber schade um die sachen.
Autolyse
20.03.2014, 18:53
[truba][;1715320']Aber das ist doch n Grund zur Freude? :-)
Habe zur Zeit aber auch nur eine Hose die wirklich passt. Alles andere ist zu groß.
Kann ich toppen: Gar keine. Das ist kein Geschenk, wenn man nichts hat was wirklich passt. Die 28"-Jeans sind mir deutlich zu weit und sobald ich zwei, drei Wochen auf dem Rennrad gesessen habe bekomme ich die Klamotten in 170/176 nicht mehr übern Oberschenkel...leider ist es kulturell unangemessen den ganzen Tag in Jogginganzug rumzulaufen.
Absolute Arrhythmie
20.03.2014, 18:54
Luxusprobleme haben manche :-))