Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wiegt ihr? Und was tut ihr dafür?
Hoppla-Daisy
23.07.2005, 21:27
mir ist das nur zuuu gut bekannt...
w, 164cm, 63kg
Kann mich nur sehr schwer gegen süße Verlockungen wehren!!
Spiele 2x pro Woche Volleyball, während der Saison noch zusätzlich am Wochenende die Spieltage.
Kennt einer von Euch das Phänomen, während des Studiums etliche Kilos zugenommen zu haben?? Bei mir sage und schreibe 10kg.
Kenn ich nur zu gut, Kenn ich nur zu gut. Bei mir sinds sage und schreibe deren 15.
Aber nicht mehr lange. Notfalls geh ich wieder auf Atkins. Ist echt grausam, aber wahnsinnig wirkungsvoll...
Hoppla-Daisy
23.07.2005, 21:39
Ich werde mich in der nächsten Woche mal einer "Bewegungstherapie" unterziehen..... dabei wahrscheinlich relativ wenig essen..... --> fallendes Gewicht :-))
Ich brauch auch mal wieder "Bewegungstherapie" :-)) Vor allem nachdem ich erst vor ner Stunde von verschiedenen Personen wegen meinen 2 Burgern getadelt wurde... *gruml*
Ich will gar nicht wissen, was die Waage momentan bei mir anzeigt. Mehr als im Januar auf jeden Fall, dass seh ich an der Wanne und an den Oberschenkeln, ausserdem zwicken einige schöne Hosen schon ganz schön.
Ab Ende August/Anfang September werd ich mich auch wieder im Fitnessstudio anmelden, um wenigstens jeden zweiten Tag ein paar Minuten auf dem Rad zu strampeln.
Es wundert mich auch nicht, dass ich zugelegt habe, bei den Mengen, die ich während der Lernphasen gefuttert habe. Und das war alles andere als gesund: Abwechselnd, Döner, McDoof und BurgerKing.
Ansonsten bin ich mit meinem Körper zufrieden, und ich seh net ein, dass ich mich in Aerobic-Kursen zum Hampelmann mache, zudem ich dafür eh keine Zeit haben werde.
Aber nicht mehr lange. Notfalls geh ich wieder auf Atkins. Ist echt grausam, aber wahnsinnig wirkungsvoll...
Atkins ist doch Mist!
Also ich bin 1,65m und hab 55 kg. BMI 20,202020202020 :-)) Ich geh seit 3 Monaten dreimal die Woche joggen und kann seitdem essen was ich will. Und da Essen eine meiner Lieblingsbeschäftigungen ist, freu ich mich natürlich. Aber da ich früher schon immer sehr viel Sport machte ( Physikumszeit war Pause ), musste ich auch nie wirklich Diäten machen. Ist eh nix für mich...
Atkins ist doch Mist!
Also ich bin 1,65m und hab 55 kg. BMI 20,202020202020 :-)) Ich geh seit 3 Monaten dreimal die Woche joggen und kann seitdem essen was ich will. Und da Essen eine meiner Lieblingsbeschäftigungen ist, freu ich mich natürlich. Aber da ich früher schon immer sehr viel Sport machte ( Physikumszeit war Pause ), musste ich auch nie wirklich Diäten machen. Ist eh nix für mich...
Schon probiert? Atkins ist auf alle Fälle richtig effektiv. Sonst würden sich mittelweile auch nicht xy Millionen Amis low-carb ernähren...
Nach einpaar Wochen kriegt man aber tierisch Lust auf Nudeln und so'n Zeug. Ich könnt's nie fürs ganze Leben machen, aber einpaar Wochen ist es okay.
Das Problem ist, dass man bei gewöhnlichen Diäten sehr viel Muskulatur verliert, dies ist bei Atkins nicht der Fall. Zudem sieht man optisch auch sehr schnell erfolge, weil man sehr viel Wasser los wird (Kohlenhydrate speichern ne Meeenge Wasser) und der Bauch wird echt flach, weil der Darm nicht mehr so viel Volumen hat...
Ist dann aber andererseits ein bisschen frustrierend, wenn man wieder auf normale Ernährung zurückwechselt, weil der Körper einfach wahnsinnig viel Wasser zieht.
1,70m 61 kg
Was ich dafür tue?Naja...eigentlich nix. Nur eben nicht so fettig essen.
Schon probiert? Atkins ist auf alle Fälle richtig effektiv. Sonst würden sich mittelweile auch nicht xy Millionen Amis low-carb ernähren...
Ist dann aber andererseits ein bisschen frustrierend, wenn man wieder auf normale Ernährung zurückwechselt, weil der Körper einfach wahnsinnig viel Wasser zieht.
Nicht alles, was die Amis machen ist gut.
Die tolle Atkins-Diät erhöht die Blutfettwerte, damit das Risiko für Arteriosklerose etc. Die vielen Fette werden zu Ketonen abgebaut, man nimmt zuwenige Ballaststoffe zu sich, kaum Vitamine und man hat den Salat. Klar geht das alles für eine kurze Zeit mal, aber die verrückten Amis leben ja zum Teil Jahre danach. Und abgesehen davon sagst Du es selbst: Wenn man sich wieder normal ernährt, nimmt man sofort wieder zu. Ist doch blöd...
3 mal die Woche 40 min laufen und danach abends Salat essen. Viel Obst und Gemüse und dann kann man auch mal ne halbe Tafel Schokolade essen ohne Reue.
Hoppla-Daisy
23.07.2005, 22:05
Ich will aber ne ganze Tafel (nämlich Caillier mit Nüssen) essen dürfen!!!!! :-))
Dann aber nur jeden zweiten Tag! :-D
w
170cm
68kg
sport: meist regelmässig - rad, hockey, inlinen
schokolade: ja :-love
ernährung: unregelmässig, derzeit wieder "vernünftiger"
unwohlquotient.. kommt drauf an... wenn ich regelmässig sport mach, fühl ich mich wohl.
wunschgewicht: 62kg. lange her, dass das auch tatsächlich war..
bmi= .... irgendwas um die 23?
ach ja.. meine Daten:
1,63cm ... geschätzte 66kg ... geühlte 88kg ;)
BMI 20.4 konstant
männlich
Schimmelschaf
23.07.2005, 23:12
Jetzt ma sone ganz dumme Frage: Was ist der BMI und wie findet man den raus?
Ansonsten: Ich bin 1,70m gross und wieg so um die 54 Kilo. Mach regelmässig Sport (Volleyball, reiten, Schwimmen, Joggen und ab und zu Tennis), hab nebenbei noch nen Hund, mit dem ich raus gehen muss. Auf meine Essgewohnheiten achte ich nicht so sehr. Da ich sehr wenig Fleisch esse nehm ich nicht so schnell zu.
Die Niere
24.07.2005, 00:40
Jetzt ma sone ganz dumme Frage: Was ist der BMI und wie findet man den raus?Google und Wikipedia sind deine Freunde...
1.) http://www.uni-hohenheim.de/~wwwin140/info/interaktives/bmi.htm
2.) http://de.wikipedia.org/wiki/Body_Mass_Index
Dein BMI liegt bei 19.
gruesse, die niere
97kg bei 1,87m -> BMI 27 ... und ich fuehl mich pudelwohl =)
Schimmelschaf
24.07.2005, 07:56
@Niere
Danke
77 kg bei 1,85m ....
ich mach mir nicht die Mühe, meinen BMI auszurechnen :-))
achja, männlich, ich mach regelmäßig TaiChi und unregelmäßig Freeclimbing / Bergsteigen... und esse 2x täglich warm, aber ungern Fastfood...
Für den faulen rot-getigerten Kater: dein BMI liegt bei 22 :-)