Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wiegt ihr? Und was tut ihr dafür?
Colourful
09.12.2014, 09:34
Letztendlich ist wahrscheinlich das meiste normal, es ist dieses Mal nur bei mir ganz anders als die letzten beiden Male ;-) Aber da es mir einfach nur saugut geht, ist mir das Gewicht total egal.
Fein. Ist dieses Mal doch auch ein Junge, vielleicht macht das den Unterschied! :)
el suenio
09.12.2014, 09:41
Ja, nee, ich bin auch super winzig und habe schon 5-6kg zugenommen, so ist es nicht.
Trotzdem leicht erschreckend :-))
Das Gewicht wär mir auch egal in der Schwangerschaft, irgendwann kriegt man die überflüssigen Kg schon wieder runter. Ich hab eher Angst vor Schwangerschaftsstreifen, denn ich hab jetzt schon welche am Hintern, dabei bin ich nicht mal schwanger :-)) Glaub ich^^
Fein. Ist dieses Mal doch auch ein Junge, vielleicht macht das den Unterschied! :)
Ich liebe ja diese Theorien, was ja angeblich immer alles bei Jungs so anders sein soll als bei Mädchen. Dass es mir saugut geht, liegt übrigens auch nur am Jungen, dürfte ich mir schon mehrfach anhören. Dass es mir bei der Großen mindestens genauso gut ging, wird dann von fremden Leuten übrigens verneint, das hätte ich nur alles vergessen. Is klar...
teletubs
09.12.2014, 10:29
Bei mir fehlen wieder 1-2kg bis zu meinem Gewicht vor der Schwangerschaft, aber halt nach oben. Durch das Stillen ists halt schwer und bin halt keine Raupe Nimmersatt :-blush Und ich mache nun auch wenig Sport....wie soll das bloss werden, wenn ich wieder mehr mache :-oopss
Ja, nee, ich bin auch super winzig und habe schon 5-6kg zugenommen, so ist es nicht. :-)
Ich hab bis zum 7/8 Monat "nur" 6 kg mehr gehabt und war super zufrieden und nun steh ich im letzten Monat der Schwangerschaft mit 10 kg mehr :-oopss, frage mich, wie viel davon Wasser ist? (obwohl ich keines sehe)
Naja noch ein paar Wochen, da geht bestimmt noch was :-D
Obwohl mir alle meine alten Hosen noch passen, nur halt nicht zugehen.....naja, wieviel nach der Geburt übrig bleibt, werd ich ja sehen. Sorgen mach ich mir darum keine...wird schon alles seine Richtigkeit haben
Private Pyle
09.12.2014, 10:50
Ich hab jetzt 10kg von meinem "Lernspeck" im Sommer wieder runter. Zu meinen schwersten Zeiten bin ich mir aber auch vorgekommen wie ein Walross. Zu meinem alten Wettkampfgewicht fehlen aber immer noch 5-6kg
Ich hatte insgesamt 15kg zugenommen, von denen nach 1 Woche 8kg weg waren und nach 3 Wochen weitere 2... Die jetzt noch vorhandenen 4-5 scheinen hartnäckiger. Im Januar geht die Rückbildung los und dann gibt es wieder Sport!
teletubs
09.12.2014, 12:43
@Eili: Wenn du so eine tolle Rückbildungs-"Trainerin" wie ich habe, dann purzelt da bestimmt etwas. Und du wirst ja auch wieder mehr mobiler etc.pp werden.
Naja, mobil sind wir. Habe den Kleinen im Ergo Baby schon mit 4 Wochen auf den Üetliberg getragen ;-)
Und übermorgen fangen wir damit an: www.kangatraining.ch Ich bin gespannt und freu mich drauf ;-) Jetzt erstmal nur als Probestunde. Aber wenn es taugt, dann mach ich das ab Januar fix parallel zur Rückbildung!
Kackbratze
09.12.2014, 13:07
Kaum ist man mal länger am kränkeln kommen die Pfunde wieder. Es ist doch doof mit diesem Körper.
papiertiger
09.12.2014, 15:54
mh, hätte hier so ein nettes kleines Noro-Tierchen zum Ausgleich im Angebot. Wunschgewicht erreicht und unterschritten. Na danke auch. Dann lieber nicht.
Espressa
09.12.2014, 16:00
In der ersten Schwangerschaft verschaffte es mir auch irgendwie Genugtuung oder Stolz, zumindest anfangs nur wenig zuzunehmen. Am Ende waren es doch +12/13kg, 1 Jahr nach Entbindung dann 3 kg unter dem Vor-SS-Gewicht. Nach der Noro-Aktion sogar noch drunter.
Jetzt bin ich kurz nach Halbzeit schon 6-7 kg schwerer, und wiege mich bis auf die Vorsorge-Untersuchungen nicht mal mehr, weils einfach sowas von schnuppe ist...
Bereite mich schon seelisch darauf vor, dass meine Rektusdiastase die Bauchform eh ein für alle mal ruiniert hat, egal wie dünn ich irgendwann mal wieder werde.
och mich stört es auch gar nicht zuzunehmen, da ich denke, dass es einfach total normal ist. Und solange Hebamme und Arzt sagen, dass alles im Rahmen ist, juckt mich das auch gar nicht :-)
Es ist schön mal auf die Waage zu steigen ohne schlechtes Gewissen :-D
dennoch freu ich mich nach der Schwangerschaft wieder was für meinen Körper machen zu können. Rückbildungskurs ist angemeldet und ich möchte so gerne wieder schwimmen gehen. (durfte ich in der SSW dann irgendwann nicht mehr, da ich auf Chlorwasser einfach zu schnell mit HWI reagiere)
Absolute Arrhythmie
10.12.2014, 17:19
Ich bin gerade wieder unzufrieden :-((
hoppel228
10.12.2014, 17:27
ich hab mein wunschgewicht, aber nicht meine wunschmuskulatur
@AA: zuviel oder zuwenig und was wirkt sonst bei dir, um dein wunschgewicht zu halten?
Absolute Arrhythmie
10.12.2014, 17:28
Ich glaub ich würde nie zufrieden sein :-))
Momentan:zu viel.
hoppel228
10.12.2014, 17:44
und in der winterzeit ist es mit dem abnehmen ja auch nicht so leicht - da bekommen die kilos eher noch geschwisterchen ... :-)
Absolute Arrhythmie
10.12.2014, 17:51
Ich hab eigentlich gar nicht zugenommen :-((
][truba][
10.12.2014, 17:56
Ich wiege immernoch zu wenig. So viel Sport, so viel Essen und immernoch 76kg auf 180cm. 80kg wären doch mal was!!
hoppel228
10.12.2014, 17:57
ach so, dachte weil du meintest du hättest zuviel. bei mir bewirken stress und für prüfungen zu lernen immer, dass ich abnehme (kein wirklich guter tipp ;-) )
@truba: witzigerweise habe ich durch die umstellung auf vegane ernährung gewollt 7 kg zugenommen (mein gewicht ist davor unabsichtlich immer weiter runtergegangen). tahini ist super proteinquelle und hat sehr viele nährstoffe