Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wiegt ihr? Und was tut ihr dafür?
Flemingulus
11.10.2009, 12:13
Man sagt ja Übergewicht mach dum. Dass kann ich garnicht glauben.
60kg - nach 66kg nach dem letzten Winter :-blush
geschafft hiermit, ganz leicht:
http://www.amazon.de/Schlank-Schlaf-revolution%C3%A4re-Bio-Uhr-Abnehmen/dp/3774287791/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1255209200&sr=8-1
Profaner Titel für ein großartiges Konzept:
Zwischen den Mahlzeiten nichts essen (so entsteht ein Insulinloch und man setzt nicht so schenll an)
Ergänzt durch ein paar einleuchtende trennkostartige Empfehlungen, wie morgens kein Eiweiß und abends keine Kohlenhydrate. Mittags ist alles erlaubt.
Sage mal, wie streng machst du sowas?
Also bin gerade am Leistungssport-Runtertrainieren und muß etwas meine Ernährung umstellen :-(:-blush
Also morgens auch kein Käse und kein Joghurt und das Müsli pur?
Und Abends dann Joghurt ohne Müsli und kein Brot? Also am besten ein dickes Stück Fleisch und Salat??
:-blush
MissGarfield83
11.10.2009, 12:42
So, nächste Woche gehts los mit ekzessivem Sportprogramm.....
mag mich selbst nicht mehr leiden (BMI von 26).
Mein Ziel sind jetzt erstmal 5 kg...... Und hoffentlich diesmal nicht schon wieder ein Jojo-Effekt.....:-((
Hmm kenn das nur zu gut .... seit Beginn des Studiums hab ich nen BMI von 30 - bei 1,90 sind 110 kg defintiv zuviel ... ab Freitag fang ich mit Jui Juitsu an - dann bin ich DER Dicke Fette Panda :D
LasseReinböng
11.10.2009, 13:12
Hat eigentlich jemand von Euch Probleme mit Dehnungsstreifen durch Gewichtsschwankungen ? Ich habe während des Studium mein KG um 10kg erst nach oben und dann wieder zurück in die Ausgangslage schwanken lassen und als Andenken daran nun Dehnungsstreifen an den Oberschenkeln. Ich weiß nicht, ob man da vorbeugend hätte was machen können... evtl. Muskelaufbau an den entprechenden Regionen ? Ich habe mein Gewicht nur durch Ernährungsumstellung reduziert.
Skalpella
11.10.2009, 13:17
Sage mal, wie streng machst du sowas?
Also bin gerade am Leistungssport-Runtertrainieren und muß etwas meine Ernährung umstellen :-(:-blush
Also morgens auch kein Käse und kein Joghurt und das Müsli pur?
Und Abends dann Joghurt ohne Müsli und kein Brot? Also am besten ein dickes Stück Fleisch und Salat??
:-blush
Nicht sehr streng. Unter der Woche mehr, am Wochenende weniger streng.
Worauf ich vor allem achte, ist nichts zwischendurch zu essen. Also 4-5 Stunden ohne Nahrungsaufnahme (auch keine gesüßten Getränke!). Das allein bringt schon echt viel. Am morgen ess ich eh am liebsten eine Semmel mit einem süßen Aufstrich. Wer Müsli mag, kann das zum Beispiel mit Fruchtsaft probieren, anstatt der Milch.
Abendessen ist definitiv am schwersten. Steak mit Salat ist der Klassiker. Es gibt aber durchaus auch andere Ideen, zum Beispiel Tomate-Mozzarella, Thunfischsalat usw.
Wie gesagt: Nicht soo konsequent am wichtigsten ist das Insulinloch.
Hm, ach so, ja ok :-wow
Schade, auf meine Stulle kommt am liebsten Käse mit schon Schmierkäse noch.. Mist ;-)
Also bisher dachte ich, wichtig sei die Proteinaufnahme am Abend.
Ok, aber weniger streng geht also auch :-top
Ich werd auch gerade dick und rund -Urlaub und Faulheit hat mein regelmäßiges Training total unterbunden :-oopss Ich werd jetzt auch mal wieder diszipliniert zum Sport gehen UND auch wieder mit dem Taebo anfangen, das macht nämlich wahnsinnigen Spaß und mich ziemlich fit :-) aber das hab ich seit meiner VKB-OP ruhen lassen müssen *seufz*
Relaxometrie
14.10.2009, 11:02
Schlank-im-Schlaf
Davon hatte ich mal eine CD-Kurzversion, die irgendeiner Zeitschrift beilag, und fand die Überlegungen mit der Insulinfalle nachdenkenswert. Obwohl ich kein Gewichtsproblem habe, finde ich das Thema interessant. Nicht zuletzt, um auch mal einen tatsächlich abnehmwilligen Patienten besser beraten zu können.
Bisher habe ich immer gedacht, daß alleine ein Kaloriendefizit zur Gewichtsreduktion führt. Die Kombination aus einer langfristigen Ernährungsumstellung und moderatem Sport (Kraft und Ausdauer) ist wohl immer noch das beste Konzept, um nicht unmäßig dick zu werden.
Aber das in dem Buch vorgestellte Insulinkonzept muß ich mir nochmal zu Gemüte führen. Dabei merke ich immer, wieviel Biochemie ich leider vergessen habe. Hätte man die Biochemie noch zu gut drauf, wie in vorklinischen Zeiten, könnte man so manchem selbsternannten Ernährungsguru besser widersprechen.
Hoppla-Daisy
14.10.2009, 20:10
So, das dunkelrote Kleid sieht zwar noch immer ein bißchen aus wie Marke "Presswurst", aber ich bekomme es zumindest schon wieder zu ;-)
Wer weiß, vielleicht ist das in einer Woche ja schon ganz anders :-love
Flemingulus
14.10.2009, 21:48
So, das dunkelrote Kleid sieht zwar noch immer ein bißchen aus wie Marke "Presswurst", aber ich bekomme es zumindest schon wieder zu ;-)
Ich liiiebe ja Wurst! :-love
Hoppla-Daisy
14.10.2009, 22:11
Glaub mir, DIE Wurst ist nicht schön :-D
Sieht so'n bißchen aus wie bayrischer roter "Presssack" :-))
Aber Lenchen hat uns schon auf Gemüse- und Obstdiät gesetzt, damit das Kleid schneller "unwurstig" passt ;-)
Flemingulus
14.10.2009, 22:18
Glaub mir, DIE Wurst ist nicht schön :-D
Garnichtwahr!!!
Tolle Wurst! :-dafür
Hoppla-Daisy
17.10.2009, 09:26
Der Morgen ist schön: 3 kg weniger :-dance :-dance :-dance
agouti_lilac
18.10.2009, 15:03
Hui, wo sind denn die 2 Kilo hin?! Kann das damit zusammenhängen, dass ich >14 Stunden gepennt hab? ... soll mir recht sein :-))
*schnellmalwiederinsbettkriech* Schlafdiät, großartige Idee :-top
*schnellmalwiederinsbettkriech* Schlafdiät, großartige Idee :-top
Das mach ich heute auch, ist aber auch gut nach dem gestrigen Schlemmer-Abend :-oopss
Und ich hab heut n Loch im Magen und es läßt sich nicht füllen... und jetzt ists Dunkel und TV geht gleich an und am LIEBSTEN hätt ich JETZT SOFORT Spekulatius-kekse....
Gott sei Dank hab ich gestern vergessen die zu kaufen............ ;-)
188cm | 86kg, sind aber noch 6kg restspeck von der bundeswehr mit drauf, auf 80 möcht ich in den nächsten monaten schon noch kommen, diät kann man das aber nciht nennen, einfach viel sport und (vor allem abends) weniger essen unf ab und zu mal gucken was man da in sich reinpfeift :)
lg
hmm... nee - andersrum!
Ich sollte dringend zunehmen...
bei dem ganzen Stress in der Klinik noch n Kilo runter :-(
Bei mir wirds immer mehr :-nix Beim Arbeiten war das alles irgendwie mehr in Form...