Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wiegt ihr? Und was tut ihr dafür?
Nachdem ich heute einer leckeren Torte, die zwar aus Magerquark und Früchten bestand,aber bestimmt dennoch einige Kalorien enthielt, nicht widerstehen konnte, war ich grad 1 Stunde laufen :-?
Medi Freak
06.07.2013, 21:54
72kg bei 1,83m...ich achte sehr auf meine ernährung und esse jeden tag Magerquark ;-)
Wenn ich den jeden Tag essen würde, wär ich aufgrund der eintretenden Brechsucht ab Tag 2 auch sehr viel dünner...:grins:
Medi Freak
06.07.2013, 22:36
@Zünder: du musst dir den Magerquark nur irgendwie schmackhaft machen ;)
72kg bei 1,83m...ich achte sehr auf meine ernährung und esse jeden tag Magerquark ;-)
Und trotzdem noch kein Sixpack ? ;-)
Medi Freak
07.07.2013, 08:49
doch schon..aber ich will dass man es noch besser sieht, nicht nur wenn man den bauch anspannt. ich habe mit kraft- und ausdauersport vor 1,5 jahren angefangen und kann sagen, dass man wenn man kräftige Oberarme oder breite schultern oder einen kräftigen pectoralis major ^^ etc...einfach sportlich aussieht mein ich schon irgendwie anders wahrgenommen wird. die leute schauen einen intensiver an. das kann ich aus eigener erfahrung sagen, weil ich eben vor diesen 1,5 jahren keinen sport gemacht habe. ich war deshalb nicht dick aber auch nicht der schlankste. ;)
und genau das anschauen der anderen (die müssen nicht unbedingt hübsch sein) ist die motivation weiter zu trainieren und noch besser zu werden, weil das eine art feedback für das training darstellt.
Medi Freak
07.07.2013, 08:55
vorher habe ich nicht auch nur einmal drangedacht beim einkaufen zu schauen, wieviel kcal drin sind und jetzt mache ich aus jedem Einkauf ein kleines drama :-)
finde das manchmal auch übertrieben, aber man will sich das training eben nicht nur falsche ernährung kaputtmachen. ich denke aber ich sollte das nicht so sehr auf die Goldwaage legen, schließlich bin ich ja student von beruf und mache das mit dem sport ja nicht beruflich.
nach dem training nehme ich 30g proteinpulver in 300ml milch (selbstverständlich 1,5% fett) eingerührt...das mit den proteinen macht doch jeder, der sowas einigermaßen ehrgeizig betreibt, weil es den muskelaufbau sehr effektiv unterstützt. da reichen die proteine der nahrung eben nur bedingt und außerdem habe ich auch nich die zeit koch zu spielen ;) ich nehme die auch nur nach dem training und nicht jeden tag und steroide sind sowieso ein no go !
dass man wenn man kräftige Oberarme oder breite schultern etc...einfach sportlich aussieht mein ich schon irgendwie anders wahrgenommen wird. die leute schauen einen intensiver an.
:D :jump:
Guckst Du hier:
http://www.youtube.com/watch?v=SMoeQEUjWmw
Und ich bin mir sicher: der Astronaut kann sein Sixpack 1A verstecken, und Blondie wird den astralkörpergestärkten David Hasselhoff Verschnitt trotzdem links stehen lassen. :-))
p.s.: Außerdem: wer braucht schon ein Sixpack, Rettungsschwimmer oder einen Astronauten? Ich habe eine rote Jacke! :D:D:D
Ich habe eine rote Jacke! :D:D:D.... dabei hätten es rote shorts auch getan :-))
... und die Frau ist irgendwie ... nicht mein Fall :-))
Medi Freak
07.07.2013, 09:10
der Frau würde ich mein sixpack auch nicht zeigen wollen selbst wenn es irgendwann mal perfekt zu sehen wäre...
um nochmal auf den magerquark zu sprechen zu kommen: ich glaube der wird sehr unterschätzt, hat aber viele Vorteile: viel protein, wenig fett und er....SÄTTIGT. am nachmittag noch ein Müsli (keine smacks oder sowas ....ich meine ein richtiges müsli mit vollkornflocken und rosinen und so) ...mehr braucht man am nachmittag nicht zu essen :-)
Relaxometrie
07.07.2013, 09:35
um nochmal auf den magerquark zu sprechen zu kommen: ich glaube der wird sehr unterschätzt, hat aber viele Vorteile: viel protein, wenig fett und er....SÄTTIGT.
Das alles kann ich bestätigen. Ich esse auch gerne Quark. Schmeckt, ist vielseitig kombinierbar und macht bei einer nicht dramatischen Kalorienmenge gut satt.
Bisher habe ich immer einen Packung Magerquark und eine Packung 20%igen Quark mit ein wenig Milch als Grundlage zusammengerührt. Aber vielleicht reicht es auch aus, nur Magerquark zu nehmen.
@MediFreak: Was für ein Proteinpulver nimmst Du nach dem Training? Daraus kann man ja eine Wissenschaft machen, da es so viele unterschiedliche Pülverchen gibt. Nimmst Du ein schnell verfügbares? Aminosäurenhydrolysat? Achtest Du bei der Zusammensetzung auf essentielle/sonstige Aminosäuren?
Was haltet ihr eigentlich von glutenfreiem Brot etc. ? Glutenfreie Ernährung soll ja angeblich beim Abnehmen helfen :-nix, ich hab grad ein glutenfreies Brot im Ofen, muss erst mal gucken ob mir das überhaupt schmeckt :-?
Medi Freak
07.07.2013, 09:43
ja, das mit den proteinen stimmt wohl...proteinpulver ist nicht gleich proteinpulver...es war so: eine große angesehene deutsche fitnesskette, die einen guten namen hat, wirbt mit diesen proteinen und da dachte ich mir dass das nicht schlecht sei. es sind viele verschiedene sowohl essentielle wie auch nicht essentielle AS drin und was auch gut ist: es schmeckt auch. andere proteinpulver schmecken zum :heul:...will ja keine werbung hier machen, aber dadurch dass auch viele profisportler und ganze Bundesliga vereine damit werben, ist es für mich auch gut genug ;-)...ist aber nicht billig.
Gast26092018
07.07.2013, 10:02
Ich trinke nach dem Krafttraining auch einen Proteinshake (von Weider), der schmeckt auch gut. Und Quark esse ich ab und zu mit frischen Erdbeeren. Aber ich muss noch regelmäßiger trainieren, während der Unizeit/Prüfungszeit ist es schwieriger für mich...
Relaxometrie
07.07.2013, 10:04
Was haltet ihr eigentlich von glutenfreiem Brot etc.?
Gar nichts. Was soll der Sinn sein, solange man keine Zöliakie hat? Es wird halt immer wieder irgendeine Sau durchs Dorf der Diäten getrieben. Einerseits wird das Eiweißbrot angepriesen, in welchem der Kohlenhydratanteil ja gerade durch Eiweiß ersetzt wird, wo wohl häufig speziell auf Gluten zurückgegriffen wird. Und jetzt gibt es andererseits glutenfreies Brot, was auch beim Abnehmen helfen soll?
Ich mache einen großen Bogen um sämtliche neuartige Lebensmittel, die mit irgendwelchen sinnlosen Werbebotschaften vermarktet werden.
^^ Wer hatte noch den Spruch geschrieben: Jung, iss nix, was nicht auch Deine Omma gegessen hätte! :D
Medi Freak
07.07.2013, 10:14
@apple: iss lieber vollkornbrot als sowas ;-)
Was haltet ihr eigentlich von glutenfreiem Brot etc. ? Glutenfreie Ernährung soll ja angeblich beim Abnehmen helfen :-nix, ich hab grad ein glutenfreies Brot im Ofen, muss erst mal gucken ob mir das überhaupt schmeckt :-?
Neben der Zöliakie gibt es auch andere Glutenunverträglichkeiten. Nur wenn jemand nach Verzehr von glutenhaltigen Lebensmitteln gastrointestinale Beschwerden hat, ist es sinnvoll, darauf zu verzichten.
Ansonsten ist glutenfreies Mehl in der Regel qualitativ minderwertiger, der Getreidekleber ist nicht ohne Grund vorhanden.
habe gestern gesündigt: 1,5 bratwürste.... MIT BRÖTCHEN!!!!
Absolute Arrhythmie
07.07.2013, 16:34
War heute bisland tapfer, zum Frühstück gabs Rühreier (mit Toast :/) und Joghurt mit Früchten. Vorhin dann ein paar Oliven *mjam*.
Gewicht ist leider wieder im No-Go-Bereich, da muss ich was tun! Ab morgen muss ich auch wieder arbeiten, schluss mit schlemmen!