Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wiegt ihr? Und was tut ihr dafür?
Absolute Arrhythmie
22.04.2013, 18:56
Dann denke ich wohl auch zu kompliziert. Ich kann nämlich auch nicht frei Schnauze kochen. Immer schön nach Rezept...sonst wird das nix. ;-)
Also ALLES kann ich auch nicht aus dem Kopf kochen, abe viele Grundrezepte kann ich "auswendig" und die kann ich dann auch mit anderen Zutaten ummogeln. Und einfach in den Topf werfen und gucken was draus wird klappt eigentlich auch immer. Man muss ja nur ein paar Grundlagen beherrschen.
Vielleicht kann ich aber ja auch zu gut kochen und bin deshalb mopsig :D
el suenio
22.04.2013, 19:45
Und ich kann überhaupt gar nicht kochen. Bin schon froh, wenn das Wasser nicht anbrennt :-))
Und ich kann überhaupt gar nicht kochen. Bin schon froh, wenn das Wasser nicht anbrennt :-))
:-D!!!
papiertiger
22.04.2013, 19:48
das geht. leider. spreche aus Erfahrung. (Mitbewohner. Wasser vergessen. Topfzerstörung.) ;-)
rezept ist ja schön und gut.
aber manchmal macht auch einfach versuch klug.
was hindert einen denn daran, dinge einfach so auszuprobieren? ausser dass es nachher nicht schmeckt, kann doch nichts passieren. Finde so lernt man eventuell besser kochen, als wenn man immer rezepten hinterherjagt (meine bescheidene meinung)
Ich hasse es ja, die Bratpfanne benutzen zu müssen! Ich steh dann immer völlig vermummt am Herd und nen Meter weiter wech, damit ich JAA keinen Spritzer abbekomme. Die Unterarme habe ich dann schön bedeckt, also Pullover an oder Jäckchen eben drüber gezogen, Handschuhe an, Schal um und über die Nase gezogen und ne Schutzbrille auf. Ist kein Scherz! :-oopss :-blush
el suenio
22.04.2013, 19:56
Na ja, momentan hab ich noch keinen Handlungsbedarf, Wochenende kochen meine Eltern und unter der Woche bin ich eh nicht da. Für die Zukunft verfolge ich die Strategie "Funktioniert schon, wenn es muss". Wir werden es sehen; da ich dann nicht verhungern will, muss ich wohl auch das Prinzip Versuch und Irrtum durchführen...
Absolute Arrhythmie
23.04.2013, 08:05
Ich hasse es ja, die Bratpfanne benutzen zu müssen! Ich steh dann immer völlig vermummt am Herd und nen Meter weiter wech, damit ich JAA keinen Spritzer abbekomme. Die Unterarme habe ich dann schön bedeckt, also Pullover an oder Jäckchen eben drüber gezogen, Handschuhe an, Schal um und über die Nase gezogen und ne Schutzbrille auf. Ist kein Scherz! :-oopss :-blush
Dann nimmst du wohl ein zu stark spritzendes Öl...? Geht auch ohne schwere Verbrennungen ;)
Olivenöl vermeiden ;-)
So langsam zeigt die Waage Zahlen an, die mir nicht mehr gefallen... naja, GsD ist so gut wie alles Wasser, das sollte auch schnell wieder raus sein ;-)
ich brate ja gerne mit butterschmalz
spritzt so gut wie gar nicht, wird kaum braun...
und ich bin ein riesenfan von kokosöl....allein schon wegen des geruchs!
Olivenöl vermeiden ;-)
So langsam zeigt die Waage Zahlen an, die mir nicht mehr gefallen... naja, GsD ist so gut wie alles Wasser, das sollte auch schnell wieder raus sein ;-)
Sei doch froh! Du weißt immerhin, dass Du mit einem Schlag wieder etliche Zahlen abwirfst! :D
Oh danke für die Brattipps. ;-)
Meine Schwester hatte mir letztes Jahr mal ein Foto von meiner Nichte geschickt, wie sie gerade dabei war, sich ein Ei in die Pfanne zu hauen. Jetzt ratet mal, wie die Kleine dabei ausgesehen hat? :-)) Und ich gebe Brief und Siegel darauf, dass mich meine Nichte noch NIE an der Bratpfanne hat stehen sehen! Es ist wohl einfach eine Macke, die wir beide teilen. :-D
Colourful
23.04.2013, 21:01
Muriel - bei dir gehört sich das auch gerade so! :-P
Ja, also Fett nehmen, dass gut hoch erhitzen kann - mit geringem Wasseranteil!:-)
Ich habe jetzt eine gusseiserne Bratpfanne! Die ist vielleicht toll für Bratkartoffeln! Lecker!
Und mit meinem Gewicht bin ich auch zufrieden - stell mich einfach nicht auf die Waage, sondern höchstens vor den Spiegel und das passt alles! ;-)
Gast26092018
27.04.2013, 15:26
1kg zugenommen :) *freu*
Nur noch 2kg bis zu meinem vorläufigen Zielgewicht von 70kg.
Absolute Arrhythmie
29.04.2013, 14:07
Hab mir heute auf Anraten meines Hausarztes ein Buch über LOGI gekauft - bin zwar aktuell ganz zufrieden mit Gewicht und Optik, aaaber besser geht immer, und vor allem gesünder!
wenn maxi über sein gewicht jammert, fühl ich mich irgendwie fett :-D
In 3 Wochen Thailand- Urlaub Gewicht konstant gehalten, kann aber auch an der Gastritis gelegen haben wegen der ich 3 Tage lang nur trockenen Reis gegessen hab, das Essen war einfach zu scharf für mich ;-) Nun sollen aber trotzdem noch 2-3kg runter ...
Colourful
30.04.2013, 17:56
Viel Spaß und Erfolg liebe Apple!
Sehr geil, ich war am Samstag beim Berglauf über 16km mal wieder als schnellste Frau meiner Altersklasse im Ziel - ich hätte allerdings gern mal eine Rennmoppelwertung mit BMI über 22 oder so ( Läufer, da ist das schon fett) - die würde ich so gut wie immer gewinnen! ;-)
--> Das mit dem Gewicht wird in diesem Leben nichts mehr, ist ja tatsächlich Muskelmasse bei mir!
Erdbeermond
30.04.2013, 23:15
Hmm... Ich wieg 50 kg, mal plus 1 oder 2 und tu gar nix dafür.... Ich esse was ich will und wann ich will - ich hoffe, das bleibt noch laaaange so.
Ich hab ja mal gelesen, dass man eher so wie seine Großeltern wird - dann bleibt das so :)
Absolute Arrhythmie
30.04.2013, 23:22
Hmm... Ich wieg 50 kg, mal plus 1 oder 2 und tu gar nix dafür.... Ich esse was ich will und wann ich will - ich hoffe, das bleibt noch laaaange so.
Ich hab ja mal gelesen, dass man eher so wie seine Großeltern wird - dann bleibt das so :)
Und wie groß bist du?