Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wiegt ihr? Und was tut ihr dafür?
dito. dabei weniger als vor 1,2,3,4,5,.. jahren. trotzdem!
*sfz*
teletubs
20.06.2010, 22:57
hm...gleich seit 3 Jahren, mehr als bis vor 5jahren und weniger als bis vor 10jahren *verwirrend* :-oopss aber trotzdem zum :-heul:-heul:-heul doofer kopf :-blush
56 kg, 165 cm. Aufgrund diverser ausgeübter Sportarten muss ich die Kalorienzufuhr nicht beschränken, bei Sportexzessen innerhalb kurzer Zeit (z.B. eine Woche Hardcore-Mountainbiking) beschränke ich aber die Eiweißzufuhr, sonst gibt's zuviel Muskeln...
also über zu viel muskeln muss ich mir keine gedanken machen ^^
So, Schrank ausgemistet :-) und mir passen 80 % der Hosen wieder, an 15 % bin ich nah dran, und in die anderen zwei...hmh...muß ich modemäßig eigentlich auch nicht wieder rein passen, außerdem waren die wahrscheinlich das letzte Mal vor 10 Jahren bequem :-))
Auf zum Sport, zum ersten Mal wieder bei meinem Unglückssport *angsthab* :-((
Wenn ich in dem Thread hier lese bekomme ich immer so ein schlechtes Gewissen... Fitness und Joggen ist einfach soooo langweilig, das halte ich nie länger als für ein paar Tage durch.
Ich liebe Sportarten mit Gegnern oder wahlweise auch Mannschaftskameraden (die aber auch zu Gegnern werden, wenn sie net gscheit spielen:-))), das macht so Spaß wenn der Ehrgeiz und taktisches Geschick gefordert sind! Ich kann in schlimmster Hitze beachen bis ich halbtot umfalle ohne überhaupt zu merken, dass ich meine körperlichen Grenzen überschritten habe weil ich fixiert auf das "Spiel" bin und nicht auf "Sit-Up 21, Sit-Up 22, Sit-Up 23"... nichts gegen euch aber wie man daran Freude finden kann mit Ausnahme eines schönen Körpers, wobei man den Erfolg da ja auch erst mit der Zeit sieht, versteh ich echt irgendwie nicht:-nix
die chondropathia
21.06.2010, 22:27
@grinsekatze - ich würde nie einfach nur laufen. Wettkämpfe (vulgo: Volksläufe) sind das Salz in der Suppe. Da spielen Taktik und Timing eine große Rolle!
Du solltest es probieren :-dafür
Relaxometrie
21.06.2010, 22:29
nichts gegen euch aber wie man daran Freude finden kann mit Ausnahme eines schönen Körpers, wobei man den Erfolg da ja auch erst mit der Zeit sieht, versteh ich echt irgendwie nicht:-nix
So geht es mir mit Ballsportarten. In der Oberstufe musste man sich ja für eine Schwerpunktsportart entscheiden und Leichtathletik gab es komischerweise für den Sport-Grundkurs nicht. Also habe ich Volleyball gewählt, weil alles andere noch furchtbarer war. Aber ich habe es nie verstanden, wie man sich für so 'nen dusseligen Ball quer über das Feld werfen kann. Wenn ich mehr als 3 Schritte hätte gehen müssen, habe ich einen Ball, der in meine Richtung geflogen kam, eh schon als verloren angesehen :-oopss:-D
teletubs
21.06.2010, 22:35
Wenn ich in dem Thread hier lese bekomme ich immer so ein schlechtes Gewissen... Fitness und Joggen ist einfach soooo langweilig,
Naja, aber du musst dich nicht verabreden, kannst es unabhängig von allem&jedem machen und bist dein eigener Herr...bei Team-Sportarten muss man sich verabreden etc.pp Hab bis vor zwei Jahren auch Tennis gespielt, aber seit letzten Jahr, fehlt mir schlichtweg die Zeit :-nix Ich hab letztes Jahr versucht mich x-mal mit jemanden zu spielen: Wetter doof, ich keine Zeit, der andere keine Zeit...FAZIT: 2mal hab ich es gebongt bekommen. Ziemlich magere Ausbeute.
So morgen muss auch wieder was getan werden...langsam wieder zufriedener werde :-?
die chondropathia
21.06.2010, 22:46
@teletubs - respekt für dein Trainingspensum in Sachen Laufen, Schwimmen und Rad. MAchst Du eigentlich schon Triathlon oder ist das Zufall? Ach ja, Gewichtsverlust klappt bei der Kombi wie von selbst... :-)
@relaxometrie - großartige Einstellung ;-)
teletubs
21.06.2010, 22:47
Nein, hab noch kein Triathlon gemacht, aber vielleicht nächstes Jahr ;-) Na das täuscht...ich kann auch mal Tage lang faul sein :-oopss
die chondropathia
21.06.2010, 22:52
Triathlon...nächstes Jahr
:-) - dann am besten schon diesen Herbst anmelden für ne Sprintdistanz. Dann kannst Du Dir die Veranstaltung aussuchen! Ich empfehle für den Start ne kleine, familiäre Veranstaltung mit Freiwasserschwimen...
DC, der gerade schwer zu tun hat, heute aber ne knackige Schwimmeinheit gemacht hat, damit er am WE fir ist für den letzten Tria bis Mitte August
Relaxometrie
21.06.2010, 22:58
@relaxometrie - großartige Einstellung ;-)
Das fanden die Sport-Leistungskursler, mit denen wir manchmal zusammen spielen mussten, auch :-oopss;-)
snowfairy
23.06.2010, 22:23
Wenn ich in dem Thread hier lese bekomme ich immer so ein schlechtes Gewissen... Fitness und Joggen ist einfach soooo langweilig, das halte ich nie länger als für ein paar Tage durch.
Ich liebe Sportarten mit Gegnern oder wahlweise auch Mannschaftskameraden (die aber auch zu Gegnern werden, wenn sie net gscheit spielen:-))), das macht so Spaß wenn der Ehrgeiz und taktisches Geschick gefordert sind! Ich kann in schlimmster Hitze beachen bis ich halbtot umfalle ohne überhaupt zu merken, dass ich meine körperlichen Grenzen überschritten habe weil ich fixiert auf das "Spiel" bin und nicht auf "Sit-Up 21, Sit-Up 22, Sit-Up 23"... nichts gegen euch aber wie man daran Freude finden kann mit Ausnahme eines schönen Körpers, wobei man den Erfolg da ja auch erst mit der Zeit sieht, versteh ich echt irgendwie nicht:-nix
Geht mir genauso. Warum versuchst du's nicht mit Fechten? Da hast du Gegner, brauchst taktisches Geschick, Ehrgeiz, gute Reflexe und man darf natürlich kein Grobmotoriker sein. Und es macht Spaß:-)) Btw. ein richtiges Fechttraining ist meiner Meinung nach wesentlich anstrengender als Aerobic.
Alleine Joggen zu gehen oder irgendwelche Übungen zu machen ist mir auch zu eintönig.
teletubs
24.06.2010, 00:18
So...nach den drei Tagen Sport en mass kommt so langsam ein besseres Körpergefühl :-party Und nu sitz ich mir den Hintern beim Nachtdienst platt :-sleppy
Annabell Lee
18.07.2010, 17:07
Durch eine chronische Erkrankung bin ich viel zu untergewichtig, weiß aber auch nicht so wirklich was ich machen soll. Auf Sport verzichte ich trotzdem nicht, weil ich das einfach schon seit meiner Kindheit gewohnt bin. Momentan hab ich so Aufbaupräparate, mit denen es ein wenig besser wurde, aber das Zeug ist halt wahnsinnig teuer. Fühle mich schon oft sehr matt und schwach und hoffe, dass ich bald wieder im Normalbereich liegen werde; lebe sehr unregelmäßig und ungesund, gehe nie in die Mensa oder dergleichen, da ich das meiste konventionelle Zeug gar nicht mehr vertrage und Bauchkrämpfe bekomme. Hab auch das Pech, dass ich ziemlich groß bin und genetisch bedingt noch nie was ansetzen konnte, egal wie ich mich verhalten habe.
Kann nur all denen zustimmen, die meinen, man solle sich nicht so viel um sein Gewicht kümmern und genießen, wenn man es kann. Denn zu dünn sieht noch furchtbarer aus als zu dick(nur weiß man das erst wenn man all die negativen Begleiterscheinungen einer Abmagerung tragen muss). Wenn ich eine Sache an mir ändern könnte, dann würde ich mir mindestens zehn bis fünfzehn Kilo mehr wünschen, ohne was dafür tun zu müssen(in meinem Fall ist die Aufbauarbeit verdammt schwer, sowohl wegen gewissen Aversionen als auch Malabsorptionsproblemen). Egal wie unwohl man sich mit ein paar Kilo mehr fühlt, das Unwohlsein bei Untergewicht kann es nicht übertreffen, das kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Durch eine chronische Erkrankung bin ich viel zu untergewichtig, weiß aber auch nicht so wirklich was ich machen soll. Auf Sport verzichte ich trotzdem nicht, weil ich das einfach schon seit meiner Kindheit gewohnt bin. Momentan hab ich so Aufbaupräparate, mit denen es ein wenig besser wurde, aber das Zeug ist halt wahnsinnig teuer. Fühle mich schon oft sehr matt und schwach und hoffe, dass ich bald wieder im Normalbereich liegen werde; lebe sehr unregelmäßig und ungesund, gehe nie in die Mensa oder dergleichen, da ich das meiste konventionelle Zeug gar nicht mehr vertrage und Bauchkrämpfe bekomme. Hab auch das Pech, dass ich ziemlich groß bin und genetisch bedingt noch nie was ansetzen konnte, egal wie ich mich verhalten habe.
Kann nur all denen zustimmen, die meinen, man solle sich nicht so viel um sein Gewicht kümmern und genießen, wenn man es kann. Denn zu dünn sieht noch furchtbarer aus als zu dick(nur weiß man das erst wenn man all die negativen Begleiterscheinungen einer Abmagerung tragen muss). Wenn ich eine Sache an mir ändern könnte, dann würde ich mir mindestens zehn bis fünfzehn Kilo mehr wünschen, ohne was dafür tun zu müssen(in meinem Fall ist die Aufbauarbeit verdammt schwer, sowohl wegen gewissen Aversionen als auch Malabsorptionsproblemen). Egal wie unwohl man sich mit ein paar Kilo mehr fühlt, das Unwohlsein bei Untergewicht kann es nicht übertreffen, das kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Hast du mal Weight Gainer/Sportnahrung aus dem Fitness-Bereich probiert?
Bspw. von Body-Attack (deren Produkte stehen auf der "Kölner Liste", d.h. sie sind nicht mit zwielichtigen Substanzen versetzt...)
Darf ich fragen was du wiegst und wie groß du bist? Gerne Antwort auch per PrivatNachricht...
Gruß
LOGO
LaTraviata
18.07.2010, 17:25
Weitere 1,8kg weg in dieser Woche... es wird :-))!
Annabell Lee
19.07.2010, 14:37
Ja, ich probiere es mit Aufbaupräparaten, aber das Zeug ist wahnsinnig teuer. Die Kasse übernimmt das Zeug nicht, man kann es höchstens von der Steuer absetzen, aber dann muss man ein medizinisches Produkt(wie Fresubin) nehmen und das ist noch teurer, so dass man unterm Strich nichts spart. Das Problem ist, dass während einem akuten Schub noch Malabsorption dazukommt, die durch das konzentrierte Zeug noch eher verstärkt wird.
DocMartin
28.07.2010, 18:30
Moin, hier die nackten Fakten:
knappe 1,80m
83 KG mit Sportklamotten und Joggingschuhen
Im Moment hab ich viel Zeit, deswegen versuch ich meine Bauchmuskeln noch sichtbarer zu machen. Geh regelmäßig ins Studio und Joggen. Bald fängt auch die Saisonvorbereitung beim Fußball wieder an und ich wollte schon immer mal Kampfsport machen :-))
Beim Essen muss ich mich ziemlich stark regulieren, weil ich so viel essen kann, wie 5 Mädchen :-D und mein Sättigungsgefühl quasi nicht vorhanden ist^^
Ich bin zwar noch nicht zufrieden, aber ich finds schon ganz gut:-top