Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wiegt ihr? Und was tut ihr dafür?
flatliner
03.04.2012, 07:41
Ich hab grad mal spontan 15 min lang Übungen von der Seite ausprobiert - ich kann jetzt schon nicht mehr laufen. Es macht aber wahnsinnig viel Spaß! :-top
Absolute Arrhythmie
03.04.2012, 11:45
So, vier Kilo in acht Wochen. Ich find mich super :D
Das ist auch super :)
Congrats dazu.
10 kg to go. :-?
3 geschafft, 7 to go :)
Und das perfekte Wetter tut sein übriges mich immer zu motivieren. Wäre ja auch eine Schande, bei dem guten Wetter nicht laufen zu gehen, oder??
Naja, doch, wenn man eigentlich lernen sollte. Aber irgendwie muss man sich ja auch abreagieren, insofern finde ich es dennoch gerechtfertigt zu trainieren, oder? 24 Stunden am Tag lernen kann ich einfach nicht. Furchtbar.
LasseReinböng
07.04.2012, 23:16
Diät halten macht einen schon ganz schön fertig. Ich fühl mich innerlich angespannt und schlafe sehr schlecht. Mein Eindruck ist, daß man den Hunger durch eine eher fett- und eiweißlastige Diät noch am besten in den Griff kriegt...geht wohl so in Richtung Atkins ?!
Absolute Arrhythmie
07.04.2012, 23:31
Mein Eindruck ist, daß man den Hunger durch eine eher fett- und eiweißlastige Diät noch am besten in den Griff kriegt...geht wohl so in Richtung Atkins ?!
Da geht es mir auch so, Eiweiß macht iwie am längsten satt, und weniger Heißhunger bekomme ich bei einer eiweißlastigen Ernährung auch. Obwohl ich trotzdem noch auf die Fette achte. Hauptfrühstückskomponente: Magerquark mit Früchten und einem Spritzer Honig! Lecker und hält eeeewig satt.
Andererseits muss ich sagen dass ich mich mit meiner neuen Ernährung (weniger Kalorien, viele Vollkornprodukte, Obst, Gemüse, viel Eiweiß) deutlich fitter, wacher und entspannter fühle.
WackenDoc
06.05.2012, 16:53
So- ich hab auch mal wieder angefangen mit Diät.
Nur mit Sport konnte ich das Gewicht zuletzt grad so halten, aber das muss nun mal runter.
Bis jetzt sind es 2,5 die runter sind- 11,5 müssen es noch mindestens.
Aber es geht wirklich übelst auf die Laune und Konzentration.
Ist nur übel, dass das immer nur so langsam runter geht, aber ratz fatz wieder rauf. Zumindest bei mir.
Anne1970
06.05.2012, 18:06
So- ich hab auch mal wieder angefangen mit Diät.
Nur mit Sport konnte ich das Gewicht zuletzt grad so halten, aber das muss nun mal runter.
Bis jetzt sind es 2,5 die runter sind- 11,5 müssen es noch mindestens.
Aber es geht wirklich übelst auf die Laune und Konzentration.
Ist nur übel, dass das immer nur so langsam runter geht, aber ratz fatz wieder rauf. Zumindest bei mir.
Oh ja... dem kann ich nur zustimmen. Während der letzten fünf Monate ist es mir derart schwer gefallen, so "zu bleiben wie ich bin" :-))! (Mit rigoros Sport dreimal die Woche...)
Wird Zeit, dass ich wieder ´ran darf und das lernenderweise Herumsitzen ein Ende hat...
Habe Freitag einen Tag hospitiert und als ersten Eiweiss/Gemüse/Salat-Tag genutzt, (hab ich ansonsten nur zwischendrin an OP-Tagen gemacht: zum Lernen brauch ich KH...) und bis heute durchgehalten und sieh an, die ersten beiden kg sind schon fort (vermutlich nur Wasser :-blush)
Die Frage ist nur, wie lange die Durchhaltekraft anhält:grins: ...
Gib mir was ab; ich bräuchte ein paar Kilo. Das klappt halt auch einfach nicht immer so, wie es sollte.
War das deine erste Hospitation? In der Chirurgie, wo du schon von OP Tagen schreibst? Wie lief es?
Seit ich wieder Uni habe und nicht mehr regelmäßig esse, nähere ich mich wieder dem Gewicht an, dass ich seit ca. 7 Jahren ohne Nachzudenken angebe wenn ich gefragt werde ^^
LilaGrace07
07.05.2012, 08:10
Ich habe ja durchs Physikum ziemlich zugelegt, weil ich irgendwie einfach keine Zeit und Lust mehr auf Sport hatte und überhaupt nicht mehr darauf geguckt habe was ich esse.
Ich bin eher ein Sportmuffel, wenn ich aber Zeit habe und dazu neige mich zu langweilen, gehe ich schon auch 4-5mal die Woche ins Fitnessstudio oder Laufen oder so. Seit Semesterbeginn, also knapp 3 Wochen mach ich das jetzt so und habe schon fast mein Vorphysikumsgewicht erreicht, habe vermutlich so 3 Kilo abgenommen, ich hab mich während und nach dem Physikum aber nicht auf die Waage gestellt:), deshalb weiß ichs nicht so genau. Ich fühl mich auf jeden Fall schon wohler.
Aber da das Vorphysikumsgewicht auch schon zuviel war und ich grad so nen Lauf hab mach ich noch weiter und hoffe auf weitere 5 Kilo Verlust. Dabei schaue ich aber gerade kaum aufs Essen.
Wenn ich in der Heimat bin gehe ich jeden Tag reiten, aber das ist leider nicht so gewichtsreduzierend!
Absolute Arrhythmie
07.05.2012, 22:40
Update meinerseits: 5,5 kg runter, bin jetzt bei 73,0 kg bei 175 cm. Auf 68 kg möchte ich noch runter.
Ich fühl mich mit meiner Ernährungsumstellung pudelwohl, bin ausgeglichener, entspannter, schlafe gut, und extrem viel Sport mache ich jetzt auch nicht. Also bisher läufts! :)
schmuggelmaeuschen
09.05.2012, 10:24
ich hatte so schön über karneval 6kg abgenommen und war so kurz vor in meinen absoluten Traumgewichtsbereich vorzustoßen (55-57kg) und kaum macht man etwas pause sind gut 3kg wieder drauf (ok eins ist auch schon wieder weg)... Jetzt habe ich wieder 60kg bei 1,70m :-/ und mein schönes angedeutetes Six pack ist auch wieer futsch...
WackenDoc
12.05.2012, 17:50
Inzwischen -3,5. Geht auch halbwegs auszuhalten.
Bin mal gespannt, wann ich von den ganzen Möhren orange werd. Die futter ich immer zwischendurch statt Süsskram und sonstigen Sachen, die ich sonst außerhalb der normalen Mahlzeiten gegessen hab.
Absolute Arrhythmie
18.05.2012, 10:54
6 Kilo geschafft. Eine Hosengröße weniger. Hüftumfang: minus 8 cm, Taillenumfang: minus 8 cm, Oberschenkelumfang: minus 4 cm. Juchu!
Boah, Glückwunsch. Ich bin neidisch. Seit dem Unfall im Februar hab ich 3kg zugenommen. Und das "netto". Da ist die Muskelatrophie der 5 Wochen Bein-Nichtbenutzung ja noch gar nicht mit einberechnet :-(
WackenDoc
19.05.2012, 08:20
-4 kg.
Und ich hab das Gefühl, dass das Fett vor allem an den Oberschenkeln schmilzt.
Hoppla-Daisy
19.05.2012, 10:49
Ich geh jetzt gleich mal auf die Waage *bibber*
EDIT (1 Min später): *Schweiß abwisch* Nicht so schlimm, wie ich befürchtet habe, aber noch immer schlimm :-))
Aber was soll es, mein Herzblatt liebt mich genauso wie ich bin. Ich kann Süßkram futtern, ich darf mich satt essen, auch mal richtig RICHTIG satt, ich darf auch mal ein Bierchen trinken. Also sollte ich daran vielleicht gar nix ändern ;-).
Bei dem was du momentan an Stress aushalten musst ist das auch wirklich gerechtfertigt.
(wenn ich daran denke wird mir schon wieder schlecht und bewusst, dass ein paar Reserven mehr nicht schaden würden, aber ich kriegs nicht drauf; muss dann wohl auch so gehen...erstmal noch die mündliche Prüfung überleben; hoffentlich ohne Blackout...arghhh...)