Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wiegt ihr? Und was tut ihr dafür?
Neben der Zöliakie gibt es auch andere Glutenunverträglichkeiten. Nur wenn jemand nach Verzehr von glutenhaltigen Lebensmitteln gastrointestinale Beschwerden hat, ist es sinnvoll, darauf zu verzichten.
Ansonsten ist glutenfreies Mehl in der Regel qualitativ minderwertiger, der Getreidekleber ist nicht ohne Grund vorhanden.
Will auch nicht auf komplett glutenfreie Ernährung umsteigen, bin ja auch froh dass ich`s vertrage, wollte nur versuchen an ein paar Stellen Weizen zu reduzieren, eben ab und zu mal glutenfreies Brot zu essen, na mal sehn ich find`s zumindest lecker, was aber auch evtl. daran liegt dass es eben frisch gebacken ist :-nix
Medi Freak
07.07.2013, 18:35
immer wenn ich sonntags aus dem fitnessstudio komme, gibts NIX mehr zu essen (außer vielleicht nen Magerquark). so nimmt man ab ^^
Ich mach auch immer abends Sport und ess danach nix mehr, aber an den Tagen an denen kein Sport möglich ist, soll die Ernährung ja auch möglichst gesund sein ...
Also ich steh ja auf Mäckes...
Direkt neben meinem Wohnheim gibt es zwei Dönerbuden^^ Das ist auch... ungünstig :D
Direkt neben meinem Wohnheim gibt es zwei Dönerbuden^^ Das ist auch... ungünstig :D
Ich hab heute erst in W wie Wissen gesehen, dass ein Döner pro 100g nur 140 kcal hat, also ziemlich gesund ist ;) Natürlich nur, wenn einem ein Döner pro Tag ingesamt reicht :P
ehemaliger User_25062015
07.07.2013, 20:40
Wenn ich nen Döner hatte brauch ich i.d.R nichts mehr an dem Tag.^^ Der letzte Döner is aber auch schon ewig her.
Mir ist direkt nachdem ich das grade geschrieben habe eingefallen, dass ich ja meine 10er-Bonuskarte voll habe und hab mir nen Maxi-Döner geholt :-blush
Mir ist direkt nachdem ich das grade geschrieben habe eingefallen, dass ich ja meine 10er-Bonuskarte voll habe und hab mir nen Maxi-Döner geholt :-blush
der wieviel Gramm hat ? ;-)
Ach, Döner und Bratwurst müssen schon manchmal sein, kommt eben drauf an wie oft man das zu sich führt ...
Ich ernähre mich generell sehr ungesund, und seit ich (mal wieder^^) mit dem Rauchen aufgehört hab, ist es noch schlimmer geworden :D
Klingt phantastisch :-)) In welchem bist du denn untergekommen?
Meine Ernährung besteht - nach dem finanziellen Desaster Juni - derzeit wieder zu 75 Vol.-% aus Eis und Bier.
Georgie- und Europahaus, ziemlich geil, 6er-WG, keine Mediziner und alles was man braucht eine Straße weiter (Döner, Asia, REWE, Aldi uvm.).
Ich hab ja angekreuzt, dass ich jedes Wohnheim nehmen würde, und bin sehr froh, dass die mir eins drei Stationen von der Kellinghusenstraße gegeben haben und nicht Kiwittsmohr :D
Warum war der Juni bei dir so ein Desaster?^^
Lässig, da bin ich sogar ab und zu - schöne Ecke, entspannte Leute! :-)
Im Juni kam's irgendwie geballt: Der Oslo-Trip Ende Mai, tausend Rechnungen und meine geile PKV, GEZ für neun Monate...
Ja mega entspannt, ich hätte es mir echt nicht besser wünschen können. Nur leider viele Raucher, was das eigene Rauchverhalten... sagen wir mal beeinflusst^^
Bei mir wirds im März nach dem mündlichen Physikumsäuquivalent ähnlich...
PS4, dazu passender Fernsehr und Games.... Aber nach dem Physikum hat man sich das verdient :D
Bist du eigentlich schon voll im Physikums-Modus?^^
Nö; meine Vorklinik geht noch bis Freitag. Dann werd ich mal starten.
Ich muss gucken, wie effizient meine Vorbereitung läuft; hinsichtlich Auslandssemester wäre eine anständige Note vielleicht nicht verkehrt. Da das jetzt aber auch die Zeit ist, in der mein Erasmus-Freundeskreis und auch recht viele deutsche Freunde sich über Europa und die Welt verstreuen werden, in den Job starten usw. will ich da eigentlich ungern was verpassen.
Halbherziger Schlenker zum Threadthema: Feierabendbier jetzt. Die Plautze mal wieder in die richtige Richtung definieren.
Medi Freak
07.07.2013, 23:09
Das mit dem Döner möchte ich mal genauer wissen...So schlecht scheint er ja garnicht zu sein, aber die Soßen sind sicher sehr fettig und das Fleisch egal welche Sorte auch....wenn, dann würde ich Putendöner nehmen^^
Colourful
08.07.2013, 08:30
Georgie- und Europahaus, ziemlich geil, 6er-WG, keine Mediziner und alles was man braucht eine Straße weiter (Döner, Asia, REWE, Aldi uvm.).
Ich hab ja angekreuzt, dass ich jedes Wohnheim nehmen würde, und bin sehr froh, dass die mir eins drei Stationen von der Kellinghusenstraße gegeben haben und nicht Kiwittsmohr :D
Kiwittsmoor, so heißt das! :-) Fährt ja diesen Sommer nicht mal mehr die U-Bahn hin.
@Apple
Ich finde es auch sinnvoll, weniger Gluten zu konsumieren, wenn man es nicht verträgt. (Ich kriege leicht Bauchschmerzen nach zuviel Getreideprodukten und Weizen.)
Hilft aber nicht beim Abnehmen, denke ich.
@Relaxo
Ich finde Quark an sich auch gut, macht auch schön satt, nur vertrage ich Milchprodukte auch nur in geringen Mengen, bei Milcheiweißallergie und Neurodermitis (die ich nicht mehr habe, seitdem ich mit der Ernährung aufpasse).
@Thread
Hm, es war schon deprimierend mit meiner Mama schwimmen zu gehen und festzustellen, dass sie eine bessere Figur hat, als meine Schwester und ich.
Also, zumindest ist das jetzt meine neue Motivation, ich versuche einfach 200kcal täglich einzusparen und hoffe dann, dass ich mit 47kg irgendwann (halbes Jahr?) auch so gut aussehe. ;-)
LG!
Absolute Arrhythmie
08.07.2013, 10:35
Gestern abend gabs in Ermangelung von Alternativen Müsli (Kühlschrank leer nach 14 Tagen Urlaub, keine Lust auf Auswärts Essen nach 14 Tagen auswärts essen ^^). Heute dafür bisher gaaaanz gesund, und gleich gehts mit dem Rad zur Arbeit und dort wird dann ein leckerer Griechischer Salat abends gemampft!
Arthur87
10.07.2013, 14:53
@Zünder: du musst dir den Magerquark nur irgendwie schmackhaft machen ;)
z.b. so: 250 mg MQ mit ca. 150 ml Wasser; dazu vllt noch etwas Süßstoff/Zucker für den Geschmack und n paar Tropfen Öl, damit das Zeug nicht am Shaker kleben bleibt.
Geht runter wie Öl. MQ pur kann ich auch nicht mehr sehen ^^.
Ich ess Magerquark gerne mit Früchten, z.b. einfach ein paar gefrorene Erdbeeren und Himbeeren mit in den Shaker, Milch dazu und hinterher noch etwas Müsli drüber. Wenn es zu sauer ist noch Honig dazu, sehr lecker :D