Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wiegt ihr? Und was tut ihr dafür?
1,66 groß, 52 kg und 3 Kinder :-))
Was mach ich ? Abends KH weglassen und stattdessen eiweißreich essen. 2-3 mal die Woche ein kleines Glas Rotwein scheinen aber nicht zu stören ...
Sport ? Nee, nur der üblich trubelige Alltag und ab und zu Pilates für den straffen Po *gg
LG
Cosma
Rumpelstilzchen
27.05.2010, 13:36
Aktuell so um die 56 oder 57 Kilogramm bei 173 cm. Dank Ärztestreik hatte ich endlich mal wieder Zeit für die Muckibude und danach einen leckeren Döner und zwei Stunden Mittagsschlaf. Das Leben ist schön.
Bensona!
01.06.2010, 18:07
Bin allem Anschein nach vermutlich männlich, 175cm und wiege 75kg.
Gehe etwa 4-5 die Woche zum Fitness, mal einen Tag nur Krafttraining, mal nur Ausdauer, mal Kraft-Ausdauer..
Nach BMI, hab ich Übergewicht (24,5), muss aber dazu sagen, dass ich schon recht muskulös bin.. glaub ich zumindest. Und Ansätze eines "Waschbrettbauchs", habe ich auch :)
die chondropathia
03.06.2010, 19:10
Bin allem Anschein nach vermutlich männlich, 175cm und wiege 75kg.
Gehe etwa 4-5 die Woche zum Fitness, mal einen Tag nur Krafttraining, mal nur Ausdauer, mal Kraft-Ausdauer..
Nach BMI, hab ich Übergewicht (24,5), muss aber dazu sagen, dass ich schon recht muskulös bin.. glaub ich zumindest. Und Ansätze eines "Waschbrettbauchs", habe ich auch :)
Falscher Thread? ;-) Klingt wie ein Bewerbungsschreiben...
myartofjoy
13.06.2010, 15:31
.............
die chondropathia
14.06.2010, 12:22
Habe gerad letzte Woche Bioimpedanztest machen lassen, daher weiß ich ganz genaue Werte
weiblich
Körperfettanteil 19,5%
Gewicht 63,5
Größe 178 cm
Bmi ca. 20
Mache jeden morgen vorm Frühstück 45 min Callanetics ( ergo Situps, Beine, Po, Arm und Rücken Übungen). außerdem 4mal die Woche 60min Crosstrainer...fahre nur Rad(auch bei schlechtem Wetter+ Winter) und spar mir die Zeit in Liften und auf Rolltreppen für meinen Lebensabschnitt jenseits der 90 auf...
Ich esse eigentlich das was mir schmeckt, habe aber eher selten Lust auf Süßigkeiten, Fast Food und Chips. Mein Studentenbudget schränkt mich natürlich auch ein wenig ein... Trinke kaum Alkohol, rauche nicht und esse wenig Fleisch und fettige Sachen wie Butter, fette Käse oder so... Außerdem achte ich darauf jeden Tag ca. 3 L zu trinken...
Congrats! ;-)
Habe gerad letzte Woche Bioimpedanztest machen lassen, daher weiß ich ganz genaue Werte
weiblich
Körperfettanteil 19,5%
Gewicht 63,5
Größe 178 cm
Bmi ca. 20
Mache jeden morgen vorm Frühstück 45 min Callanetics ( ergo Situps, Beine, Po, Arm und Rücken Übungen). außerdem 4mal die Woche 60min Crosstrainer...fahre nur Rad(auch bei schlechtem Wetter+ Winter) und spar mir die Zeit in Liften und auf Rolltreppen für meinen Lebensabschnitt jenseits der 90 auf...
Ich esse eigentlich das was mir schmeckt, habe aber eher selten Lust auf Süßigkeiten, Fast Food und Chips. Mein Studentenbudget schränkt mich natürlich auch ein wenig ein... Trinke kaum Alkohol, rauche nicht und esse wenig Fleisch und fettige Sachen wie Butter, fette Käse oder so... Außerdem achte ich darauf jeden Tag ca. 3 L zu trinken...
Und das macht Spaß??? :-((
ich glaub schon.
mir macht mein etwas mehr sport und gesünder essen (und trotzdem reichlich schoggi) auch total spass. :-love
myartofjoy
14.06.2010, 19:06
.............
Espressa
14.06.2010, 20:06
Also bei so viel Sport würd ich ja aussehen... öhm, nicht mehr schön. Ich krieg einfach sofort Muskeln, und das muss als Frau dann echt nicht sein.
Schlanker werden geht da nur mit Hungern (oder Faulheit was Einkaufen und Kochen angeht...).
die chondropathia
15.06.2010, 06:59
Immer dieses "Muskel"-Argument bei Frauen. Imho absoluter Blödsinn: Männer, die ja ohnehin hormonell diesbezüglich im Vorteil sind, versuchen oft krampfhaft über Monate ein paar Gramm Muskelmasse aufzubauen und FRAU macht sich ernsthaft Gedanken, nicht "zuviel" Muskulatur aufzubauen...
Richtig ist, dass man seine eigene Körperästhetik (Körperschema) finden muß und das Körpergewicht entsprechend einstellen sollte.
Letzteres gelingt mir offenbar nach Belieben: selbst meine Freundin hat innerhalb von Wochen deutlich sicht- und tastbare Veränderungen festgestellt.
Aktueller Stand der Dinge: 74kg/178cm, Körperfettanteil bei 10%.
Am WE hatte ich mal wieder einen Triathlon (1/40/10) mit der sehr zufrieden stellenden Endzeit von 2:06h. So langsam komme ich in Form :-)
Espressa
15.06.2010, 09:27
Immer dieses "Muskel"-Argument bei Frauen. Imho absoluter Blödsinn: Männer, die ja ohnehin hormonell diesbezüglich im Vorteil sind, versuchen oft krampfhaft über Monate ein paar Gramm Muskelmasse aufzubauen und FRAU macht sich ernsthaft Gedanken, nicht "zuviel" Muskulatur aufzubauen...
Ich finde einfach dass doch viel anlagebedingt ist. Die einen sind eher schmal und zierlich, andere wirken athletisch, andere nehmen schnell zu... Jeder hat irgendwelche Bekannten die einfach essen können was sie wollen ohne zuzunehmen, oder ohne Training manchmal besser aussehen als ein anderer der sich voll abstrampelt.
Als ich noch regelmäßig geradelt und geritten bin, hatte ich einen Hintern und Oberschenkel wie eine Abfahrtsläuferin.
Und jetzt wenige Wochen nach Beginn der Rudersaison hab ich wieder Rücken, Schultern und Oberarme wie ein Schwimmstar.
Und ich bin echt kein Fanatiker, aber würd ich täglich trainieren wäre meine Erscheinung nicht sonderlich feminin. Glaub es einfach, das soll es auch geben.
schwarzwald
15.06.2010, 09:50
Hallo DC, ich kann das Argument aber auch teilweise verstehen. Obwohl ich sicher keine männliche Statur habe ist meine Oberarmmuskulatur etwas, na ja zu kräftig :-blush ich hebe einfach sehr viel im Job und es ist definitiv kein Winkeschwabbelprolem ;-)
Gruss :-winky
ps: was ich heut schon FÜR mein Gewicht getan habe ? Schokolade zum Kaffee :-))
Hoppla-Daisy
15.06.2010, 09:53
Was ich für mein Gewicht tue? Abnehmen :-oopss :-blush
Und wieder vermehrt Sport treiben :-blush *sich unwohl fühlt*
EDIT: Bäh, dieser Shake schmeckt wie eingeschlafene Füße ... macht aber satt
Autolyse
15.06.2010, 17:04
Na ja, über ein Zuviel an Muskulatur mache ich mir tendentiell auch Gedanken. Als Langdistanzsportler versuch ich so leicht und schmal wie möglich zu werden und mache neben Laufen und Radfahren eigentlich nur Ausdauerübungen, aber ohne Hungerkur wird das kaum laufen endlich mal die 65kg bei 1,72 zu unterschreiten(Körperfettanteil 11-12%), dafür passen mir mittlerweile T-Shirts in Größe 36(sitzt war bei 95cm Brustumfang zwar ziemlich eng, geht aber :-))).
ehemalige Userin 24092013
15.06.2010, 18:27
Recht hast Du. Ich verstehe das Drama darum auch net. Seit bald zwei Jahren schuffte ich mich im Kieser ab von riesen Muskelberge ist weit und breit keine Spur zu sehen. Die Fettmasse (wenn man das so nennen kann) ist in der Zeit um einige Gramm gesunken und Muskelmasse um einige Gramm gestiegen. Ein wenig mehr Definitionen sind vielleicht ansatzweise zu sehen, aber mehr ist da ohne Zusatzstoffe wohl net zu holen.
Ach und täglich im Schnitt 30 Schwerkraftsitups sehr langsam ausgeführt über, seit Mitte Januar (zusätzlich zu Kraft- und Ausdauertraining) haben mir auch noch keinen riesen Sixpackberg bescherrt - irgendwie ist da nur ein Fourpack in groben Ansätzen....ver*****es Unterbauchgeschwabbel!!!
:-nix
die chondropathia
15.06.2010, 18:47
Ach und täglich im Schnitt 30 Schwerkraftsitups sehr langsam ausgeführt über, seit Mitte Januar (zusätzlich zu Kraft- und Ausdauertraining) haben mir auch noch keinen riesen Sixpackberg bescherrt - irgendwie ist da nur ein Fourpack in groben Ansätzen....ver*****es Unterbauchgeschwabbel!!!
:-nix
Wow! Ich schaffe es fast nie genug Rumpfstabi-Übungen zu machen. Die sind einfach nicht recht spaßig. Wenn ich so viel Bauch trainieren würde hätte ich so dicke Bauchmuskeln, dass es wie ein Bierbauch aussehen würde.
Beim Bauchtraining ist die Diät und ein hoher Energieverbrauch noch viel wichtiger als das gezielte Training der Muskulatur - denn die sieht sonst einfach nur dick aus, was am Bauch unvorteilhaft ist.
Und vor allem: die schräge Bauchmuskulatur nicht vergessen!
Greetz, DC
Hoppla-Daisy
15.06.2010, 19:00
Entschuldigung, wenn ich sowas lese, wird mir als Normalsterbliche mit Bauch schlecht....
Freaks :-) nicht böse gemeint, aber ich trainier auch lieber aus Spaß, freu mich aber auch über positive Erwähnung meiner Armmuskulatur :-)
Nachdem ich mir etwas Winterspeck zugelegt hatte :-blush war ich auch gar nicht mehr zufrieden und hab mich nicht mehr so ganz wohl gefühlt. Mit gesundem Essen und Sport fühl ich mich besser und verlier ohne viel Stress wieder an Gewicht :-) dauert halt länger, ist dafür aber kontinuierlicher und ohne viel JoJo.