Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wiegt ihr? Und was tut ihr dafür?
Relaxometrie
22.11.2009, 09:12
Und ansonsten hab ich mehr Muskelmasse als normal :-)) - weiß der Geier, wo DIE herkommt ;-)
Jetzt rück doch mal konkrete Werte raus :-angel
Dann suche ich meine Ergebnisse auch mal raus. Vielleicht bin ich dann gefrustet und melde mich wegen Erfolglosigkeit sofort in der Muckibude ab :-))
Hoppla-Daisy
22.11.2009, 09:19
Also, für mein Alter wären normal: 38,5 kg
Ich hab 40,9 kg (hehe, nicht viel mehr, aber immerhin!!!)
Relaxometrie
22.11.2009, 09:46
Also, für mein Alter wären normal: 38,5 kg
Ich hab 40,9 kg (hehe, nicht viel mehr, aber immerhin!!!)
Zur interindividuellen Vergleichbarkeit wäre mMn ein Prozentwert (bezogen auf das Gesamtkörpergewicht) besser geeignet.
Wie ist denn Fettanteil? Oder ist die Frage zu intim :peace:
Hoppla-Daisy
22.11.2009, 09:53
Eigentlich zu intim, aber was tut man nicht alles zur interindividuellen Vergleichbarkeit ;-): (noch) 21,8 kg
Ach ja, 6 kg weg :-dance
Relaxometrie
22.11.2009, 10:15
Eigentlich zu intim, aber was tut man nicht alles zur interindividuellen Vergleichbarkeit ;-)
Für die intraindividuelle Vergleichbarkeit (als Verlaufsbeobachtng) sind die absoluten Werte ja ok. Aber zur interindividuellen Vergleichbarkeit eignen sich, sofern den vergleichenden Personen die gegenseitige Körpergröße unbekannt ist, eher die Prozentwerte.
Hoppla-Daisy
22.11.2009, 10:18
*motz* 33,6 % bei 1,60 m
Relaxometrie
22.11.2009, 10:21
*motz* 33,6 % bei 1,60 m
Fett oder Muskel?
Hoppla-Daisy
22.11.2009, 10:23
Also wäre DAS jetzt Muskelmasse in %, würd ich mich erschießen!!! ;-)
Relaxometrie
22.11.2009, 10:38
Hmm, vielleicht war das Gerät bei meiner Messung ja defekt. Aber ich habe angeblich 66,3 % Muskelmasse (bezogen auf Gesamtkörpergewicht) und sehe definitiv NICHT muskelbepackt aus.
Wie ist denn Dein errechneter Grundumsatz, Hoppla-Daisy? Der ist bei mir (bei 2 cm geringerer Körpergröße) angeblich 1611 kcal.
Hoppla-Daisy
22.11.2009, 10:39
1308 kcal
Ich sehe auch bei weitem nicht muskelbepackt aus :-oopss
(war übrigens ein Gerät von Tanita mit Fußwaage und "Handgriffen")
ehemalige Userin 24092013
22.11.2009, 13:05
*hmmm* jetzt musste ich grad mal meinen Analysezettel aufklappen.
Fettanteil 15,5%
Fettmasse 7,3 kg
Fettfreie Masse 39,6 kg
Grösse 160 cm
Gewicht 46,9 kg
Das Ganze ist jetzt n Jahr her; Gewicht und Grösse sind unverändert und ich bin in dem Jahr so zwei mal die Woche brav ins Krafttraining gegangen.
Eigentlich wäre ne nue Analyse noch spannend....
Relaxometrie
23.11.2009, 20:56
Fettanteil 15,5%, Gewicht 46,9 kg
Ich glaube, ich muß die Messung doch nochmal machen lassen. Wenn ich meine Werte mit Deinen vergleiche, kommt mir meine Messung spanisch vor :-))
Bei einem Gewicht von 54 kg und 158 cm Körpergröße habe ich angeblich einen Fettanteil von 11%. Schmeichelhaft, aber merkwürdig.
24.11.2009, 17:50
Meine Waage zu Hause zeigt mir auch völlig andere Fettanteile an, als das Gerät beim Sport.
Also orientiere ich mich einfach an ein Gerät und ziehe das grosse Ding vor, als meine kleine Tchibowaage.
teletubs
27.11.2009, 19:42
So, gestern bei der Einführungsrunde im Fitnessstudio gewesen und da hab ich gemerkt, dass meine Muskeln Pudding sind. :-oopss Ausdauer allein ist nicht alles! :-wow Mal schauen, ob es ich es schaffe 2-3 pro Woche zu gehen...arbeiten muss man ja leider auch nebenher! :-?
fitnessstudio wahn....
mal ne frage an die ganze nfitnessstudio leute: bringt euch das training dort spaß?
also ehrliche frage. ich hab das paar mal ausprobiert und fand das ganze selbst mit freunden irgendwie vom sportlichen charakter her so langweilig, dass ich doch wieder steine schleppen, baumstämme heben und rückwärts die treppe raufklettern gegangen bin. sicher oberarme wie arni krieg ich damit nicht kann mich dafür aber mit meinem eigenen körpergewicht umgehen.... *fan von alternativem krafttraining bin*
hätte gern mal ne meinung dazu ob das training im studio als solches wirklich spaß bringt. oder nur das drum rum? oder geht man nur hin weil man ja eh jeden monat bezahlt und es ist ja gut für einen?
bin vll. einfach der meinung, man solle sport um siner selbst willen machen und nicht nur damit man überhaupt was macht...
lg
@statsitik
immer noch bei 86 kg bei 1.87m größe, aber komm im moment auch nru 3 mal die woche zum schwimmen und eben rudimentäres krafttraining für mich selber. bin damit aber so zufrieden, wird langsam weniger, auf 80 solls irgendwann kommen
Es wird Zeit zum Abstillen so nach und nach. Zwei Kilo weniger als vor der Schwangerschaft reichen definitiv :-meinung
28.11.2009, 15:25
@ Bjarne: wegen dem "Drum rum" gehe ich ehr net ins Studio bzw. habe mir eins gesucht, was kaum "Drum rum" hat. Motivieren muss ich mich auch mal mehr und mal weniger - ich trage mir die Daten einfach als feste Termine in meinen Kalender ein und somit sind sie meist auch unverschiebbar.
Als Funsportart sehe ich Krafttraining eh net, dann ehr noch das Laufen. Es ist irgendwie mehr Kopfsache für mich.
teletubs
28.11.2009, 15:45
Also bei schlechtem Wetter ist das Fitnessstudio ein gute Alternative...und für Krafttraining auch. Ausdauer werde ich aber weiter im Freien machen, da mich das stupide Laufen aufm Laufband oder auf so´nem Stepper nicht gerade beflügelt. :-? Bei uns gibt´s noch Sauna&Schwimmbad hinterher! :-)) Biete nicht jedes Studio.
Schimmelschaf
28.11.2009, 17:42
@Bjarne
Das Hingehen macht mir auch keinen Spass, nach dem Training in der Sauna entspannen zu können schon viel mehr. Wenn ich nach dem Training nicht dieses gute und ausgeglichene Gefühl hätte, würde ich ums Fitnesscenter wahrscheinlich einen grossen Bogen machen.
Am Anfang fand ichs blöd, aber mittlerweile hat mich das Training auch vom Charakter verändet (selbstbewusster, gutes Körpergefühl und eben viiiiel ausgeglichener und entspannter). Mit Freunden gehe ich nur selten ins Fitness, konzentrier mich lieber auf mein Programm. Was natürlich nicht heisst, dass man gar keine Scherze mehr machen soll.
Z.B. mit den Freunden weitere Geräte auszuprobieren kann sehr amüsant sein.
little_lunatic
28.11.2009, 18:12
also ich liebe fitnessstudio. gerade DNS sports hat 24h am tag auf. als ich noch nen 12stunden tag hatte wars der perfekte ausgleich. auch um mal aggros abzubauen und wie viel fitter man sich fühlt ist toll! und trainingsfortschritte zu sehen. und man hat einfach mal ein zwei stunden nur für sich. kopfhörer auf und auspowern. und es gibt eine abgeteilte frauenabteilung. da fühl ich mich wohl im gegensatz zum gemischten. liegt aber auch daran, dass gießen eine studentenstadt ist und lauter top aussehende frauen und männer dort trainieren. in der frauenecke guckt keiner blöd. und irgendwie kennt man sich auch. man hat dort auch andere frauen die ihre ticks und probleme haben.
also die 16euro im monat sind eine guuute investition!