Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wiegt ihr? Und was tut ihr dafür?
Danke Cassy, bist ein Schatz! :-bussi :-)
Pünktchen
24.07.2005, 11:13
ui :-oopss
Grösse: 157cm (gefühlt viel grösser!!!!!!!!!!)
Gewicht: ca 50kg (gefühlt viel mehr!!!)
BMI: irgendwas bei 20-21
Problemzone Hüfte :-))
6 Jahre Studium:
Gewichtsverlust durch die Vorklinik: 3 kg
Gewichtsverlust durchs Physikum: 5 kg
seit dem konstant schwankend zwischen 48-50kg seit dem Physikum wieder schokolade wie ich will...aber leider auch unregelmässig Sport und unregelmässige Essgewohnheiten (Stress oder ständig on tour :-)))
Sport:
unregelmässig - inlineskaten, liegestütze, situps, stepper, kraftraum (leider schon lange nicht mehr)
täglich: fahrradfahren in die klinik
Bin 1,71 groß und wiege eigentlich konstant 60 Kilo, BMi 20,5. Mache nichts besonderes um das Gewicht zu halten, bis vor kurzem regelmäßig Sport...
Also meine Daten:
Bin genau 155,5 cm groß (oder auch klein :-oopss ... in meinem Perso steht aber 157) und wiege im Moment so um die 54 Kilo. Mein BMI liegt so bei 22. Liegt ja angeblich noch im Normalbereich. Ich sags aber mal so: Es könnte ruhig ein bisschen weniger sein :-D
Kennt einer von Euch das Phänomen, während des Studiums etliche Kilos zugenommen zu haben?? Bei mir sage und schreibe 10kg.
Eigentlich ruhen meine gesamtem Hoffnungen auf dem Studium... jetzt enttäuscht mich hier nicht! Ich hatte eigentlich vor, im Studium mal so richtig abzunehmen!
Hallo Mädels, bevor Ihr Euch für zu dick haltet, lest Euch doch bitte dies (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showpost.php?p=199323&postcount=26) durch... könnt Ihr nicht alle so denken? :-))
Hallo Mädels, bevor Ihr Euch für zu dick haltet, lest Euch doch bitte dies (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showpost.php?p=199323&postcount=26) durch... könnt Ihr nicht alle so denken? :-))
Jaja, das hab ich doch schon gelesen. Daisys Einstellung find ich übrigens super. Und "dick" ist ja sowieso relativ. Ich find mich ja gar nicht zu dick... ich sag ja nur, dass es ruhig ein paar Kilos weniger sein könnten! :-))
M; 1,85m; 76kg; BMI 22,2
Eigentlich kein Sport, außer seltenem Klettern, das hab ich früher öfters gemacht und war dann eine Spur muskulöser, aber auf mein Gewicht hat sichdas nicht ausgewirkt, das liegt immer zw. 74 und 76 kg.
Essen eigentlich alles, daheim gibt's eigentlich nie was Süßes (außer Schokomüsli morgens), aber das mach ich dann bei Kumpels wett, wenn ich mich an deren unermüdlichen Schokovorräten bediene.
Das mit der Laser-OP für die Augen? Vielleicht in ferner Zukunft. Ansonsten hab ich Angst vor Nadeln und Schmerzen, deshalb könnt ich mich nicht so ohne weiteres unters Messer legen.
M; 189cm; 72kg; BMI 20
Dank den kritischen Blicken meines Mitbewohners beim Einkaufen ernähre ich mich eher gesund.
Ich mache zur Zeit keinen Sport, will jetzt aber aus Spaß wieder Anfangen.
Nicht alles, was die Amis machen ist gut.
Die tolle Atkins-Diät erhöht die Blutfettwerte, damit das Risiko für Arteriosklerose etc. Die vielen Fette werden zu Ketonen abgebaut, man nimmt zuwenige Ballaststoffe zu sich, kaum Vitamine und man hat den Salat. Klar geht das alles für eine kurze Zeit mal, aber die verrückten Amis leben ja zum Teil Jahre danach. Und abgesehen davon sagst Du es selbst: Wenn man sich wieder normal ernährt, nimmt man sofort wieder zu. Ist doch blöd...
3 mal die Woche 40 min laufen und danach abends Salat essen. Viel Obst und Gemüse und dann kann man auch mal ne halbe Tafel Schokolade essen ohne Reue.
Es gibt keine Evidenz dafür, dass Atkins die Blutfettwerte steigert. Viele Studien berichten vom Gegenteil - bei mir haben sich die Blutwerte z.B. stark gebessert. HDL ist stark angestiegen, LDL gesunden, Triglyceride sind runter. Kein Wunder, ich hab auch massenweise Oliven- und Rapsöl konsumiert.
Vitamine hab ich supplementiert (okay, kann man sich drüber streiten). Einziges Fragezeichen ist meiner Meinung nach das Darmkrebsrisiko...
BMI 22; ich guck nicht so sehr auf die Waage, wohlfühlen ist bei mir, wenn die Hosen nicht zwicken, das Joggen, Radfahren usw. leicht geht und mir das Essen schmeckt, jawohl!!! Eis und Schoko inbegriffen.
Pietschie
24.07.2005, 16:59
w. 165cm, 55kg, BMI 20,20202
Noch nie Probleme mit meinem Gewicht gehabt (mal 2kg mehr, mal 2kg weniger). Regelt alles mein Apettit. Mal stehe ich kauend vorm Kühlschrank und überleg, was ich als nächstes esse. Mal hab ich über Tage gar keinen Hunger...
Sport hab ich eigentlich nie gemacht (außer ma mitm Rad an die Uni).
Jetzt vor zwei Monaten damit angefangen, weil mir langsam, aufgrund fehlender Muskelmasse alles weh tat.
oha, shit shit shit :-blush
Ich war das letzte mal vor 2 Monaten oder so bei meinen Eltern auf der Waage, da waren es glaubich 68kg bei einer Zwergengröße von 163cm.
Ich würd auch gern abspecken, überwiegend Bauch und Hüfte und Beine, aber so richtig was werden tut das momentan nicht.
Fitness Center find ich total zum :-kotz, aber ich skate gerne. Leider wenn ich mich dann schonmal in meine Skateausrüstung schmeisse, dann muss es sich ja auch lohnen, und ich muss gestehen, das ich der Ansicht bin, der asphaltierte Radwegausbau hier in GG ist beschissen gemacht, nach 12 Stunden arbeiten hab ich meist auch nicht mehr so die lust, dann ist es mal zu heiß, zu windig oder es regnet.
Nun gut, wenn mir danach ist, mach ich daheim mal ein paar situps oder son Kram. Tanzen war ich auch mal, hab ich aber wegen Zeitmangel auch aufgegeben. Ich glaub ich bin ein ziemlich fauler Hund :-blush Demnach auch selbst Schuld.
Essen tu ich im Wohnheim eigentlich eh nicht viel, überwiegend Knäckebrot oder Nudeln, manchmal auch Joghurt.
Dieses WE war durchsetzt von Festen der unterschiedlichsten Art, wo man auch gut durchgemästet wurde. Ich glaube, ich nehm schon zu wenn ich ein Steak nur angucke.
Also im großen und ganzen bin ich nicht unbedingt zufrieden mit meiner Figur, wobei das aber auch Tagesform und warscheinlich Mondphasenabhängig ist. :-)) Manchmal guck ich in Spiegel und denk, hey, eigentlich garnichtmal soooo übel. Und an anderen (mehreren) Tagen genau das Gegenteil.
Alles wird geil.....
1,98m und 98kg. Ein BMI von 25 nach dem ich Übergewicht haben soll, was aber absoluter Blödsinn ist.
Da ich als Galeerensklave arbeite :-)) , mache ich nicht mehr soo viel Sport. Nur etwas Kraftraining und Radfahren.
die chondropathia
24.07.2005, 18:19
Mache Triathlon und sehe es so, dass ich alleine genau so gesund lebe, wie ich es für richtig halte, in Gesellschaft mich aber geschmeidig mache, so dass unterm Strich ein sehr ausgewogenes Konzept zustande kommt.
Ich liebe gutes, gesundes Essen. Am besten schmeckt es nach dem Sport!
1,78 - 73kg - 10% Fett. ;-)
netfinder
24.07.2005, 20:34
1,83 - 70 kilo - BMI 21
ich achte nie, darauf, was ich esse oder wann. Sport, hm halbwegs regelmaessiges Radfahren und jeden Tag 5 km in die Uni und retour.
altalena
25.07.2005, 08:48
Also, ich hab 'nen BMI von 22, find das aber ganz schön hoch..... hätte gern 20 oder wenigstens 21 :-)) (nur, um mich besser zu fühlen)
Allerdings find ich mich nicht zu dick. Ich achte darauf, dass ich nicht zu einseitiges Zeug zu mir nehme, esse oft Salate und Obst (bin aber auch nicht selten am Sündigen, sei es Schokolade oder anderer Kram) und wenn manchmal die Waage 60 Kilo anzeigt, ich mich aber im Spiegel in dem Moment nicht als zu dick erachte, dann ist es mir egal, obwohl 58 schon "wohlfühlmäßiger" wären.
Was auch ganz gut funktioniert: Ich trinke am Tag 3 - 4 Liter Wasser. Das macht erstens ein bisschen satt und zweitens fühl ich mich dann immer so "vitalisiert" :-top
Ja, ich bin auch so ein Saufkopp :-)) Der Nachteil daran ist nur, dass man ja echt überall ein stilles Örtchen braucht :-oopss
Doktor_No
25.07.2005, 10:27
männlich, 88kg bei 191cm, muss auf ernährung und bewegung achten, sonst werd ich fett. geh 3-4 mal die woche ins studio, fahre fahrrad, schwimme manchmal, bewege mich auch sonst viel :-blush ... und gaaaaaaaaaaaaaaaanz viel wasser trinken, ist echt wichtig. bier weglassen hilft auch, das macht schnell dick.
1,78 - 73kg - 10% Fett. ;-)
Das nährt den Verdacht, daß Du ein Sixpack hast, auf das ein jeder einzelne Mann neidisch wird, Respekt.
altalena
25.07.2005, 10:44
Ja, ich bin auch so ein Saufkopp :-)) Der Nachteil daran ist nur, dass man ja echt überall ein stilles Örtchen braucht :-oopss
Ja, das nervt wirklich ziemlich, besonders wenn man arbeiten muss :-wow