Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wiegt ihr? Und was tut ihr dafür?
"Restaurant zur Goldenen Möwe" - ist das von dir? Hab ich jedenfalls noch nie gehört, obwohl es ja bestimmt 100 Bezeichnungen dafür gibt...:-))
el suenio
03.01.2013, 19:45
Nein, trau mir nicht so viel Genialität zu, das ist nicht von mir:-)) Hab ich vor langer Zeit mal im "Wörterbuch der Jugendsprache" entdeckt und fand es dann doch sehr einfallsreich. Mittlerweile sagen das hier viele. Die Mutter von meiner Freundin sagt immer "die amerikanische Botschaft":-))
Relaxometrie
03.01.2013, 19:52
Ich geh schon seit 13 Jahren regelmäßig einmal in der Woche zu McDonald's und könnte nicht behaupten, dass es mir in irgendeiner Art und Weise geschadet hat.
Naja...Dir nicht, aber die Hühner, die in der Fetthülle serviert werden, haben zu Lebzeiten garantiert Schaden genommen.
Und wirklich SCHMECKEN kann einem dieser Matschfraß doch nicht wirklich. Ich gehe ca. 2-3x/Jahr zu McDoof, weiß hinterher nicht mehr, warum ich mir das angetan habe, und finde insbesondere die Pommes widerlich. Und die vegetarischen Burger??? Zum Abgewöhnen. Der Salat? Trockener geht's nicht. Ich denke, daß ich auch diese seltenen Besuche bald hinter mir habe.
Fazit: mit welcher coolen Jugendsprache auch immer man diese Fraßbuden bezeichnet: das ist kein Essen, was da über die Theke geht :-nix
Ich esse ja auch gerne irgendwelchen ungesunden Kram. Aber leere Kalorien sollten doch wenigstens schmecken :-))
el suenio
03.01.2013, 20:01
Na ja, was soll ich machen, wenn mir das nun mal gut schmeckt :D Der vegetarische Burger ist der einzige, den ich noch nie hatte und dazu wird es ganz sicher auch nicht kommen. Subway ist auch super, aber leider ziemlich teuer, zumindest wenn man annähernd satt werden will.
Meeensch, ich rauche nicht, ich trinke keinen Schluck Alkohol oder Kaffee, irgendein Laster muss man ja haben :D
Relaxometrie
03.01.2013, 20:06
Naja, der Ekel wird Dich schon auch noch ergreifen :-))
el suenio
03.01.2013, 20:11
Das, wiederum, glaube ich nicht :D Wir haben dort letztes Jahr eine Aktion gestartet und haben über 200 Nuggets zu viert bestellt, neben anderen Burgern. Am Ende hatte ich ein BigMac-Menü und 26 Nuggets verspeist und hätte sicherlich die übrigen 20 auch noch geschafft, wenn ich mir nicht so unsicher gewesen wäre, ob mir das im Nachhinein so gut tut. Die hab übrigen 20 Stück hab ich dann am nächsten Tag zum Frühstück gegessen. Also ich kenn da nichts :D
Relaxometrie
03.01.2013, 20:13
Dann sage ich es mal anders: der Ekel würde Dich ergreifen, wenn Du Dich mit diversen Produktionsbedingungen beschäftigen würdest.
Was sagst Du denn zu den McDoof-Pommes?
ehemaliger User_25062015
03.01.2013, 20:18
Och nö, was gibt es denn gegen die zu sagen? :/ Das einzige was ich dort mag..
el suenio
03.01.2013, 20:20
der Ekel würde Dich ergreifen, wenn Du Dich mit diversen Produktionsbedingungen beschäftigen würdest.
Die ignorier ich ganz gekonnt:-music Nein, aber inwiefern meinst du das? Mich ekelt so schnell überhaupt nichts...Zumindest nicht so sehr, als dass es mir den Appetit verschlagen könnte:-nix Ich wäre nur noch für einen Lieferservice, wie in China. Die Telephonnummer von dort habe ich ja noch, aber ob der auch bis nach Deutschland liefert:-wow
Na ja, also die sind nun wahrlich nicht der Brüller. Die bei BurgerKing sind wesentlich besser, finde ich zumindest.
Relaxometrie
03.01.2013, 20:23
Och nö, was gibt es denn gegen die zu sagen?
Kalt, wabbelig, matschig, versalzen.
ehemaliger User_25062015
03.01.2013, 20:24
Achsooo.^^ Ja solche Exemplare hab ich noch nicht bekommen, dachte es geht um irgendwelche Produktionsbedingungen bzgl. der Pommes. Na dann bin ich ja beruhigt. :D
el suenio
03.01.2013, 20:25
Jap, also da gebe ich dir Recht. Wabbelig und matschig auf jeden Fall. Kalt und versalzen manchmal. Wie gesagt, die bei BK schmecken mir auch deutlich besser, weil die schön knusprig sind.
Relaxometrie
03.01.2013, 20:25
Nein, aber inwiefern meinst du das? Mich ekelt so schnell überhaupt nichts...
Ich möchte nicht langweilen und fange die Diskussion nicht nochmal an. Jeder, den's interessiert, kann sich umfassend zu Massentierhaltung informieren.
Und es ist nicht der Ekel, der es mich nicht mehr essen lässt (von daher hätte ich auch kein Problem, und würde den Kram essen), sondern die Tatsache, daß ich diese Zustände nicht unterstützen will.
Relaxometrie
03.01.2013, 20:31
Ach so...noch zu den "gesunden" Dingen bei McDoof: mir ist schon klar, daß die unbeliebt sind, und ich finde es auch albern, daß McDoof ein paar pseudogesunde Lebensmittel verkauft. Aber die sind dann auch gleich so eklig, daß McDoof es am besten gleich lassen sollte. Die Salate sind der völlige Krampf, und dann gibt es so eine Obsttüte.....bäääääähhhhh. Hab die einmal gekauft und die Hälfte weggeschmissen, weil der Kram alt und braun war. Die Apfelstücke habe ich noch gegessen, aber die Weintrauben ---> Mülltonne.
el suenio
03.01.2013, 20:33
Achso, Relaxo. Nee, diskutieren wir lieber nicht, da hat jeder seine Ansichten, muss ja jeder für sich entscheiden, ob er das nun essen will oder nicht. Das Krasseste, was ich mal live erlebt habe, war in China. Da haben die tatsächlich Welpen in Plastiktüten gesteckt und zum Zubereiten verkauft. Also das fand ich dann auch etwas gewöhnungsbedürftig, zumal mir die niedlichen Hunde leid taten. Tja, aber was will man machen, dort ist das nun einmal so.
Ich ess übrigens eigentlich so gut wie gar keine Fleisch, nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht :D Selbst Weihnachten ging bei mir fleischlos über die Bühne, was mich nicht stört.
LasseReinböng
03.01.2013, 20:40
Das, wiederum, glaube ich nicht :D Wir haben dort letztes Jahr eine Aktion gestartet und haben über 200 Nuggets zu viert bestellt, neben anderen Burgern. Am Ende hatte ich ein BigMac-Menü und 26 Nuggets verspeist und hätte sicherlich die übrigen 20 auch noch geschafft, wenn ich mir nicht so unsicher gewesen wäre, ob mir das im Nachhinein so gut tut. Die hab übrigen 20 Stück hab ich dann am nächsten Tag zum Frühstück gegessen. Also ich kenn da nichts :D
Wahnsinn, was du dir für Mengen reinfegst !!
Note to myself: unbedingt Zusatzbezeichnung Diabetologie machen. ;-)
Relaxometrie
03.01.2013, 20:45
Wahnsinn, was du dir für Mengen reinfegst !!
Note to myself: unbedingt Zusatzbezeichnung Diabetologie machen. ;-)
Bei el suenio ist es allerdings (noch) relativ egal, denn sie ist normalgewichtig und treibt viel Ausdauersport. Außerdem waren diese Mengen nicht der normale McDoof-Besuch, sondern irgendein Experiment, wenn ich das richtig verstanden habe.
Wenn McFress, dann nur ein Schoko-Sundae. Der ist mein absoluter Untergang...obwohl er in Deutschland zu klein und mit zu wenig Soße verkauft wird. Was wiederum dazu führt, dass ich ihn mir erst wieder 2015 gönnen werde...Down Under...;-)
el suenio
03.01.2013, 20:55
Also, ich esse das nicht täglich und mit mir wirst du vermutlich keine gute Kundschaft haben, wenn du diese Zusatzbezeichnung machst...Das war tatsächlich nur ein "Experiment", wir wollten einfach mal die Mitarbeiter schocken und das haben wir auch hingekriegt, die haben nicht schlecht geguckt:-))
Ansonsten passt aber in meinen Magen auch wirklich viel rein, da kann ich meistens sogar ganz gut mit den Männern mithalten. Allerdings leg ich es nur sehr selten darauf an.
Colourful
03.01.2013, 21:06
Ja, genau, über Massentierhaltung kann man gut streiten. Ich empfehle gern mal "Tiere essen" von Jonathan Safran Foer als Lektüre.
Und bei McDoof trinke ich immer gern Cappucino mit Sojamilch. :-)