Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wiegt ihr? Und was tut ihr dafür?
Aber bitte nicht in Verbindung mit dem Es kotzt...-Thread (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=8976) :-?
Hoppla-Daisy
25.10.2005, 16:08
"Sani, ich hasse Kotzen!!!!!!" sagt eine, die noch nicht mal bei "Magen-Darm-Gedöns" kotzt ;-)
Keine Sorge.
yzBastian
26.10.2005, 11:48
Mal wieder back to topic,
habe den Thread eben gefunden... :-))
Männlich, 1,87, 74kg...BMI 21
Das Gewicht halte ich seit langer Zeit irgendwie sehr konstant, obwohl ich mich darum nicht sonderlich viel kümmere. Achte schon auf Ernährung, aber das hat sich so eingependelt, dass mir das meist gar nicht mehr auffällt.
Zumdem mache ich leistungsmäßig Sport. Bin von Leichtathletik auf Triathlon gekommen und bin da viel im Training. Daher mache ich mir über Zunahme auch absolut keine Sorgen, eher darum, Gewicht zu verlieren! ;-)
Tschaikowski
26.10.2005, 13:13
Also ich bin männlich, mein BMI liegt bei 21,7.
Sehr viel muss ich dafür nicht tun, gehe ab und zu mal schwimmen oder radfahren, aber das auch nur sehr unregelmäßig, wenn ich mal Zeit dazu habe. ;-)
Alles wird gut
26.10.2005, 14:16
Mein Gewicht liegt bei ca. 87 kg. Hält sich dort eigentlich fast ganz von alleine. Verrechnet mit 1.87 KG ergibt das einen BMI von knapp über 25 - also per definitionem "übergewichtig", glaubt mir nur keiner und ich eigentlich auch nicht, obwohl ich schon gerne wissen würde, wie 5kg weniger bei mir aussähen...
Ich esse immer soviel ich will und häufig auch noch mehr.. :-)) Reguliert sich vom Hungergefühl irgendwie automatisch anhand des Sportpensums, das ich mache. :-nix
2-3 mal pro Woche Taekwon-Do
1-2 mal konditionsorientiertes Krafttraining
gelegentlich joggen, hardcore-mässiges Hacky-sacken und mindestens 1 mal pro Woche Tischfussball bei gleichzeitigem Transaminase-Heben. :-))
...manchmal auch über ne Woche gaaar kein Sport... Gewicht bleibt gleich.
Die letzte "echte" Diät hab ich letztes Jahr vor einem Wettkampf wegen der Gewichtsklasse machen "müssen": Von etwa 89 auf unter 86 in etwas über einer Woche - hat geklappt aba keinen Spaß gemacht... ;-)
das glaub ich dir auch nicht, AWG! :-wow
Brrrrrr, da hatte also schonmal jemand die Idee zu so einem Thread :-oopss
Ich bin 1,77
und wiege momentan 80 kg :-blush vor ein paar Monaten wog ich 69 VERDAMMTE SCHEI*** :-oopss
Die KILOS müssen runter!!! Auch ohne Bikinisaison, in einem Monat beginne ich in einer Klinik, man wär mir das peinlich wenn ich da meine Dienstkleidung 2 Nr. größer bräuchte :-kotz
Ich hasse Diäten *schmoll*
Diäten gehen gar nicht :-oopss (ich schwör auf Sport, da kann ich immer noch genug essen, nur Süßigkeiten vom Speiseplan streichen, aber da bin ich sowieso nicht so gefährdet)...
Gott sei Dank mach ich gerade wieder mehr Sport...ich hatte so ne ganze Weile so richtig gar keine Lust drauf, aber es ist ein viel besseres Gefühl, wenn man fit ist und sich ab und zu so richtig auspowert :-)
sodele, ich war heute mittag auf der waage, nachdem ich vorher nen stück schokokuchen gegessen und den abend davor von pizza, pommes und schokolade gelebt hatte... Und ich wog spärlich bekleidet 67kg bei 165cm.
Und morgen gehts mit meinem Sport-o-mat-Masterplan los! :-))
Ich wusste, ich hab hier schonmal reingeschrieben. :-))
Das war am 7. August letzten Jahres.
Ja, mein Sportomat Plan hat insofern was gebracht, das ich jez ganze 2 kilo weniger wiege, und größer werd ich glaubich nich mehr :-D
Aber 62 sollens werden *anstreng*
Dafür ess ich jeden Morgen ne Schale Müsli, Mittags nen Joghurt und abends hab ich momentan immer mein Schwachpunkt, da weiss ich nie, was ich dann essen soll, und wenn dann nich wenigstens ein gesundes Brötchen zur Hand ist, gehts mit Toffifee weiter, so wie gestern :-blush
Ich würd ja auch mehr laufen, aber das Wetter ist so blöd *rausred* :-oopss
hottentotte
26.05.2006, 21:08
Nicht das Wetter, nur die Kleidung!
Sorry ;-)
Shakespeareslady
26.05.2006, 21:13
1,75m, 58 kilo (endlich wieder) und weiblich.
muss dazu sagen, dass ich schon zunehme, wenn ich ne torte auch nur anschaue und somit sowohl sport mache als auch auf die ernährung achte. (bzw. es versuche). zu abi-zeiten war ich richtig zufrieden mit der figur, nun ists dank unregelmäßigen relativ ungesunden mahlzeiten und weniger sport etwas aus der form geraten, aber ich glaube ja noch dran, dass eines tages... ;-)
und: auch bei einem nicht so hohen bmi kann das gewicht an der falschen stelle sitzen, glaubts mir :-nix
lg!
Michi5880
26.05.2006, 21:13
Hab in der Beziehung sehr viel Glück gehabt. Esse viel, gerne und Ausgewogenheit ist fast ein Fremdwort... :-oopss
Das Gewicht bleibt immer recht konstant bei 67 kg bei 1,77m und das schon seit Jahren. Es ist natürlich immer eine normale Schwankungsbreite von 3-4 kg drin z.B. Weihnachten und Ostern... :-D
Sport mach ich jetzt auch nicht so extrem viel und schon gar nicht speziell zur Gewichtskontrolle, sondern einfach nur weil es Spaß macht.
Ich bin also recht zufrieden... ;-) :-party
Größe (laut Perso) 1,84m; Gewicht ca. 65kg; männlich
BMI ist folglich 19,2 - das halte ich für echt in Ordnung. Fühle mich zwar
manchmal wie ein echtes Hemdchen im Vergleich zu anderen, aber dafür
habe ich auch ne Grundlage für verbale Auseinandersetzungen der etwas
weniger ernsten Art ;-)
Dafür tun tue ich sowieso nicht. Es gibt Tage in der Uni wo ich mich nur
mit Schweineöhrchen und Muffins am Leben halte. Und vielleicht ne
Vanille-Milch dazu, mehr dann aber nicht.
Aber mal ehrlich - Mensa ist auch nicht viel nahrhafter, oder :-)) ?
hypnotel
26.05.2006, 21:21
Mein BMI ist ideal: 24. *fg
Gebe zu dass 22-23 wahrscheinlich besser aussähen, weniger als 72kg aber will ich im Leben nicht mehr erreichen. War als Grundschulkind sehr fettleibig, als Jugendlicher dann manischer Sportler und das Gegenteil. Jetzt irgendwo eingependelt, der Sport kommt phasenweise zu kurz.
Hab scheinbar einen regen Stoffwechsel und kann ganz gut gezielt Masse auf- oder abbauen. Die Fähigkeit wird mit dem Alter aber sicher abnehmen ;-)
BMI ist mMn nie ein absolutes Maß, solange folgende Informationen über den Patienten, bzw Benutzer nicht bekannt sind: Alter, Geschlecht, Konstitutionstyp, Trainingszustand (Muskulatur/Fettanteil).
Eine zierliche (leptosome/asthenische/dein Lieblingsattribut hier) Dame kann mit 19 in ihrem persönlichen Idealbereich liegen, ein Athletiker (hier schauen wir auf den Kollegen a.w.g *g) mit 26.
Man sollte sich von Faustformeln nicht zu verrückt machen lassen. Sich wohlzufühlen ist nach wie vor die beste Prävention, auch mit ein paar Kilos zuwenig oder zuviel. Hauptsache das Blut ist gut, so wie meins :-D
Nicht das Wetter, nur die Kleidung!
Sorry ;-)
Ich geb ja zu, das ist ne Ausrede :-))
1,91, ca 83kg schätz ich...
Ich mach recht viel Sport, aber auch wenn ich weniger mache,wenn mal richtig scheiß Wetter ist oder im Urlaub nehm ich nich zu :-nix
Meine ungeschlagenen Lieblingssportarten sind immernoch Inlineskaten, Badminton und Tanzen. Getanzt hab ich früher beim Jazz Dance, falls einem das was sagt. Hat sehr Spaß gemacht, aber durch den Schichtdienst hat das mit dem Trainieren nicht mehr so funktioniert. Badminton hab ich früher auch im Verein gespielt, durch meinen häufig wechselnden Wohnort in letzter Zeit hat sich ne Vereinsmitgliedschaft einfach nich mehr gelohnt, aber ab und zu spiel ich im Tenniscenter, auch wenns viel Geld kostet.
Radfahren zb find ich schon allein deswegen blöd, weil wir hinterher immer der Poppes wehtut, bzw die Knochen dadrin :-)), und weil es dieses monotone strampeln ist.
Walken gehen tu ich nur ab und zu, wenn ich davon ausgehe, das ich unterwegs auf möglichst wenig Publikumsverkehr treffe, Joggen geht mal garnicht, meine Kondition so zu trainieren und zu halten, das mit meine Lunge nicht nach 200m rausfliegt, ist mir zu zeitaufwenig, ausserdem mögen meine Knie den Sport nicht.
Insofern bleibt ja auch nicht mehr sooviel übrig. :-)
Tanzen tu ich übrigens immer noch :-D In der Disco, daheim vorm Spiegel, eigentlich immer wenn's mich grad überkommt.
Rumpelstilzchen
26.05.2006, 21:56
Das ist ja mal 'ne geile Umfrage.
Ich bin 1,73 Meter groß und wiege 57 Kilogramm, aber nicht freiwillig, sondern weil ich sehr schnell abnehme, aber schwer zunehme. Ich kämpfe auch gegen mein Gewicht, aber mit dem erklärten Ziel der Zunahme.
Und nein, Sport bringt nichts. Nehme ich von ab.
...wenn du Kraftsport machst oder SPortarten,wo du die Muskeln scöbn trainierst, nimmst du doch zu ;-)
netfinder
26.05.2006, 22:08
es gibt da auch so laeden, da kann man sich mit so "zunahme"-zeugs ausruesten...