Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wiegt ihr? Und was tut ihr dafür?
ich auch
aber finds auch normal, mit 25 etwas mehr zu wiegen als mit 18 ;-)
Gast26092018
24.05.2013, 20:27
Mission accomplished!
70kg Marke erreicht! Ich habe nun in 11 Monaten 11kg zugenommen. Ich bin zufrieden, es ist zwar noch nicht absolut optimal (schön wären noch weitere 5-10 kg) aber ich will erstmal dieses Gewicht halten :)
Colourful
25.05.2013, 08:29
@Maximus
Herzlichen Glückwunsch! :-)
@Apple das wird schon wieder!
Ich wiege doch einiges weniger, als am Anfang des Studiums... Vor allem bin ich gerade wieder gut im Training, das sieht und merkt man auch, auch wenn Sport bei mir gewichtsmäßig kaum etwas bringt...
Gast26092018
25.05.2013, 14:59
@Colourful: Danke! ich hoffe, dass es so weiter geht:)
boarh ist das nervig.
momentan zeigt meine waage pro woche nur 200 g weniger an. das ist sehr deprimieren.
dabei esse ich unter 1000 kcal am tag, passe aufs fett auf und mache jeden tag sport.
ist wahrscheinlich gerade mal wieder ne dumme phase. hoffentlich geht die bald vorbei. wenn man nur so wenig erfolge sieht, ist es immer sehr schwierig - wie ich finde - sich bei der stange zu halten.
aber dafür sind seit mitte april 5 kg weg :)
Kackbratze
29.05.2013, 07:23
Fang einfach an "richtig" zu arbeiten. Rufdienste zerstören den Essensrhythmus, schon wieder 1kg weniger. So langsam werde ich nicht mehr positiv darauf angesprochen.
Gast26092018
29.05.2013, 08:23
dabei esse ich unter 1000 kcal am tag, passe aufs fett auf und mache jeden tag sport.
Unter 1000 kcal? sicher?^^ allein die zwei Brötchen mit Butter die du heute Morgen gegessen hast sind doch mindestens 500kcal ;-)
1000kcal ist doch fast gar nichts, so viel ist in einem Flammkuchen drin :-nix
Unter 1000 kcal? sicher?^^ allein die zwei Brötchen mit Butter die du heute Morgen gegessen hast sind doch mindestens 500kcal ;-)
1000kcal ist doch fast gar nichts, so viel ist in einem Flammkuchen drin :-nix
da merkt man, dass du nur aufs zunehmen bedacht bist.
mein frühstück hatte heute insgesamt 396 kcal
bestehend aus 2 brötchen mit olivenölmagarine und 350 ml Cranberrysaft 100% auf 1l Wasser verdünnt
mein Mittag wird die 300 kcal nicht überschreiten und mein Abendessen die 250 kcal nicht. demnach komme ich ohne problem auf unter 1000 kcal am tag und bin dennoch satt.
meistens esse ich aber nur zweimal am tag (so es die uni zulässt) dann gibt es nur frühstück und abendessen.
ich finde das total leicht und hungere nicht und bin immer satt :)
Fang einfach an "richtig" zu arbeiten. Rufdienste zerstören den Essensrhythmus, schon wieder 1kg weniger. So langsam werde ich nicht mehr positiv darauf angesprochen.
ich wollte aber gerne vorher schon mein wunsch gewicht erreichen ;-) bzw ein gewicht mit dem ich mich wieder wohl fühle
Ganz im Ernst @ Laelya
Du solltest es doch eigentlich besser wissen, oder?? Das ist halt völliger Quark mit so wenig Kalorien. Den Körper in irgendeinen Hungermodus zu steuern ist doch einfach nur sinnentleert. Ich verstehe so Leute wie dich nicht (mehr, habe die Scheiße auch schon hinter mich gebracht und es ist einfach nur daneben), vor allem da du als MedStud ja durchaus genug wissen hast bezüglich Grundumsatz etc.
ich weiß nicht wo da das problem liegt.
mein errechneter grundumsatz beträgt 1750 kcal pro tag. da wird es mich nicht umbringen, wenn ich 1000 kcal am tag esse.
zumal ich mich weder schlecht dabei ernähre noch hungere.
wenn ich viel sport getrieben habe, wird das dementsprechend hochgesetzt.
wenn es mir dabei schlecht gehen würde, würde ich es sicherlich sein lassen, aber mir geht es super.
ist ja nicht so, dass ich das für mein restlichen leben machen werden, aber im moment fühle ich mich damit gut.
Ja nee, is klar ^^
Du kannst ja auch machen, was du willst. Ich finde nur, dass solch gesundheitlicher Schwachsinn nicht unbedingt öffentlich kundgetan werden sollte, schon gar nicht in einem Medizinerforum. Es gibt ja genügend Foren die solche Themen abdecken. Das ist halt meine Meinung.
Absolute Arrhythmie
29.05.2013, 12:50
Da muss ich Trianna echt mal zustimmen, Laelya! Du provozierst nur nen Jojo-Effekt, so wie du das angehst. 1000kcal ist eindeutig zu wenig. Ich weiß wie verlockend das ist, und ich weiß auch, dass es einfacher ist ganz wenig zu essen, als normal zu essen!
Aber die bessere Alternative ist langsam abnehmen und Sport, Sport, Sport!
Man kann super abnehmen mit wenig Kalorienzufuhr, klar, aber dein Körper besteht irgendwann aus wenig Speck, und Speck verbrennt nix. Und alles was du über die gewohnten 1000kcal isst, wird dann dazu führen, dass du zunimmst, und danach musst du noch weniger essen um abzunehmen.
Du sagst du machst jeden Tag Sport, ich weiß dass du läufst, aber machst du auch effektives Krafttraining?
Das hat bei mir dazu geführt, dass ich zwar nicht mehr abgenommen habe, dafür aber deutlich besser aussehe! :D
Ich selbst esse im Moment ganz normal, wiege mich nicht mehr, versuch regelmäßig Sport zu machen und fühle mich wohl wie lange nicht mehr :D
Colourful
29.05.2013, 13:03
Da muss ich Trianna echt mal zustimmen, Laelya! Du provozierst nur nen Jojo-Effekt, so wie du das angehst. 1000kcal ist eindeutig zu wenig. Ich weiß wie verlockend das ist, und ich weiß auch, dass es einfacher ist ganz wenig zu essen, als normal zu essen!
Aber die bessere Alternative ist langsam abnehmen und Sport, Sport, Sport!
Man kann super abnehmen mit wenig Kalorienzufuhr, klar, aber dein Körper besteht irgendwann aus wenig Speck, und Speck verbrennt nix. Und alles was du über die gewohnten 1000kcal isst, wird dann dazu führen, dass du zunimmst, und danach musst du noch weniger essen um abzunehmen.
Du sagst du machst jeden Tag Sport, ich weiß dass du läufst, aber machst du auch effektives Krafttraining?
Das hat bei mir dazu geführt, dass ich zwar nicht mehr abgenommen habe, dafür aber deutlich besser aussehe! :D
Ich selbst esse im Moment ganz normal, wiege mich nicht mehr, versuch regelmäßig Sport zu machen und fühle mich wohl wie lange nicht mehr :D
Ja, kann dem nur zustimmen!
Also mal als Beispiel - ich habe einen Grundumsatz von 1300 kcal, weil ich klein und leicht bin, habe aber durch tägliches Radfahren+Laufsport und zusätzliches regelmäßiges Schwimmen und viel Muskelmasse einen Leistungsumsatz von etwa 2500 kcal. Wenn ich mal 2000-2200 kcal über einen längeren Zeitraum zu mir nehme - dann nehme ich ab und ich bin so ein XS-Püppchen.
Wenn ich 1000 kcal essen würde, dann würde ich mich schlichtweg verhungern lassen, mein Stoffwechsel würde sich dann natürlich anpassen und ich würde dann irgendwann nicht mehr abnehmen, dann die Kalorien weiter reduzieren und reduzieren und dann letztlich von 500kcal zunehmen. (Das hat eine Freundin von mir mal geschafft...)
Und Laelya, ich schätze du bist ein bisschen größer als 150cm und wiegst auch etwas mehr als 50kg und da sind 1000kcal viel zu wenig - wie wäre es mit 2000kcal und Sport? Davon nimmst du auch längerfristig ab und kannst es dann halten!
Und AA hat recht, es ist für eine Zeit so einfach viel zu wenig zu essen und so schwer sich längerfristig vernünftig und angemessen zu ernähren und Sport zu machen.
LG!
also ich finde ja, dass das alles ein bisschen übertrieben ist.
aber ich muss mich ja nicht erklären :-) ist ja nach wie vor meine entscheidung.
und ich denke man kann seinen eigenen körper ganz gut selbst einschätzen.
Aber ich danke euch für die Tips die ihr mir gebt.
Ich sagte ja, das ich die reduzierte kcal Zufuhr nicht ewig machen werden, aber für den moment fühle ich mich damit sehr wohl.
und ja es ist verlockend einfach auf das essen zu verzichten.
Ich glaube ich habe im Alter von 12 Jahren meine erste Diät gemacht.
Ich habe immer Sport gemacht, mein ganzes Lebenlang, war damals sogar recht Erfolgreich in meinem Verein und habe dennoch nie zu einem schlanken Körper gefunden, was mich sehr nervt.
Ich denke das kratzt sehr am Selbstbewusstsein.
Ich fühle mich einfach nicht wohl in meinem Körper.
@AA:
Kraftraining mache ich ab und an, momentan aber lieber Joggen, Radfahren oder Schwimmen.
@colorful:
ich bin 1.70 und wiege tatsächlich weit mehr als 50 kg ;-) ansonsten würde ich den ganzen terz nicht machen. Ich will kein ausgehungertes Modepüppchen werden, das liegt mir fern. Aber mich wieder wohl in meinem Körper fühlen
Jo, wohlfühlen will sich ja jeder. Das ist ja auch kein Ding. Gerade aber wenn du deine erste Diät mit 12 schon gemacht hast und anscheinend diese Spielchen schon öfter durchhast und auch wieder zugenommen hast (warum wohl?!), warum dann jetzt schon wieder? Dir muss doch einfach klar sein, dass du so oder so über kurz oder lang wieder zunehmen wirst, wenn du dann "so nicht ewig weitermachst".
Sehr kritisch deine Sichtweise.
Und dann wundert man sich, dass Leute mit Übergewicht auf 1000 oder 800 Kalorien-Diäten oder Kuren geschickt werden weil der Arzt ihnen das so verordnet hat, der muss das ja wissen. Und jeder der sich mal ein wenig damit beschäftigt hat zieht dann böse über die dummen Ärzte her, die anscheinend in ihrem Studium nichtmal die grundlegendsten Dinge lernen...
Mein Grundumsatz sind 1600, wenn ich darunter esse nehme ich auf lange Sicht nicht wirklich ab, wenn ich drüber esse, allerdings unter meinem Gesamtumsatz bleibe nehme ich definitiv mehr als 200 Gramm die Woche ab.
Warum willst du deinem Körper zumuten weniger als das zu bekommen, was er dringlichst zum Leben braucht?
Wenn ich 1000 kcal essen würde, dann würde ich mich schlichtweg verhungern lassen, mein Stoffwechsel würde sich dann natürlich anpassen und ich würde dann irgendwann nicht mehr abnehmen, dann die Kalorien weiter reduzieren und reduzieren und dann letztlich von 500kcal zunehmen. (Das hat eine Freundin von mir mal geschafft...)
das ist so wahr!
Auch um längerfristig geistig und körperlich leistungsfähig zu bleiben muss man einfach ausreichend Kalorien (und das ist > Grundumsatz) zu sich nehmen!
Die besten Turnerinnen/Tänzerinnen/Eiskunstläuferinnen sind diejenigen, die nicht hungern, sondern einfach soviel trainieren, dass sie nicht ins Plus kommen - ich habe dieses Beispiel gewählt, weil es hier mehr dann in irgendeiner anderen Sportart auf ein ästhetisches Äußeres und bis zu einem gewissen Grad auch Leichtigkeit ankommt.
@AA-zustimmern: ehrlich? Mir fällt es überhaupt nicht leicht, wenig zu essen - ich kriege dann alles: Kopfschmerzen , schlechte Laune, Unkonzentriertheit ...; wenn ich merke, dass ich "weniger" essen muss (zB aktuell - weil ich gerade weniger trainieren kann) -dann lass ich extras weg (Süßigkeiten, Kuchen ....) aber niemals vernünftige Mahlzeiten,
Absolute Arrhythmie
29.05.2013, 17:50
@AA-zustimmern: ehrlich? Mir fällt es überhaupt nicht leicht, wenig zu essen - ich kriege dann alles: Kopfschmerzen , schlechte Laune, Unkonzentriertheit ...; wenn ich merke, dass ich "weniger" essen muss (zB aktuell - weil ich gerade weniger trainieren kann) -dann lass ich extras weg (Süßigkeiten, Kuchen ....) aber niemals vernünftige Mahlzeiten,
Hmm, hast du denn mal "richtig" diätet? Also schonmal versucht mehr als 10kg abzunehmen? Oder hast du dich bisher immer im Wohlfühlrahmen bewegt und nur ab und zu eine kleine Korrektur durch Süßes weglassen vorgenommen?
Also ich hab seit Anfang 2012 10 kg abgenommen, und das Radikalste, was ich gemacht hab, waren 1500 kcal am Tag bei damals 80kg auf 175 cm. Damit hab ich natürlich erstmal super abgenommen, und ganz wenig zu essen viel mir hundertmal leichter, als einfach "normal" zu essen. Ich wusste einfach nicht mehr, was eine normale Menge ist, und wie oft man "normalerweise" was zu sich nehmen sollte. Richtigen Hunger kannte ich nicht mehr, nur noch "Lust auf Essen".
Nach diesem radikalen Cut fiel es mir auch schwer, in den letzten Monaten zu einem gesunden Essverhalten zurück zu finden. Ich hab mich bis zu dreimal am Tag gewogen und jedes Fitzelchen Essen kontrolliert, und trotzdem nicht weiter abgenommen.
Ich glaub so langsam hab ichs im Griff, auf Kalorien achte ich überhaupt nicht mehr, auf die Waage bin ich in den letzten Wochen nur einmal im Fitnessstudio gegangen. Ich mach Sport (und da ist vor allem eben Muskelaufbau wichtig, Laelya! Beim Joggen verbrennst du nur, und baust nicht wirklich auf, die Muskeln brauchst du aber um deinen Grundumsatz zu erhöhen!) und ernähr mich ausgewogen. Was mir Spaß macht ist zB ab und zu einen Tag lang nur vegan zu essen, oder wirklich mindestens 5 Portionen Obst und Gemüse. So beschäftige ich mich auf ne "normale" Art und Weise mit meinem Essen und dessen Inhaltsstoffen, ohne Kalorienzählen und co.
Also Laelya, lass dir dein Konzept doch nochmal durch den Kopf gehen ;) Ich glaub jeder hier kann verstehen, warum du das gern so weiter machen möchtest, aber es ist einfach nicht gesund und wird dir langfristig auch keinen Erfolg bringen!
Außerdem, wenn du noch nie "schlank" warst (so wie ich übrigens auch ^^, ich war noch nie das, was man dünn nennen würde), dann ist dein Körper vielleicht nicht dafür gemacht! Figur und Proportionen müssen ja auch stimmen, und wenn man zB ne frauliche Figur hat, dann gehören die Kurven ja auch so und man sieht auch mit 5kg zuviel noch sehr gut aus ;)
so, sorry für den Roman :D
Autolyse
29.05.2013, 18:00
[...]
Und Laelya, ich schätze du bist ein bisschen größer als 150cm und wiegst auch etwas mehr als 50kg und da sind 1000kcal viel zu wenig - wie wäre es mit 2000kcal und Sport? Davon nimmst du auch längerfristig ab und kannst es dann halten!
[...]
Wobei ich finde, dass man fairerweise dazu sagen muss, dass man durch Sport, wenn man nicht übergewichtig ist, nicht großartig abnimmt. Der wesentliche Effekt ist ein Ersatz von Fett- durch Muskelgewebe und ohne gleichzeitige Minusbilanzierung reduziert man nicht großartig Gewicht. Und Minusbilanzierung ist verdammt verführerisch, weil sich so schnell die Effekte einstellen. Wenn ich schlecht aus dem Winter komme, dann baue ich auch zwei Wochen ein in denen ich 2000kcal esse, aber mich in der Gesamtbilanz mit 1kg Fett/Tag ins Minus schicke und so wieder auf akzeptable Gewichtswerte für die ersten Wettkämpfe komme.