Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wiegt ihr? Und was tut ihr dafür?
Autolyse
16.04.2010, 12:45
Wenn man von 0 anfängt am Besten in Intervallen(Hmm, ich nutze das Wort in letzter Zeit so häufig, ich sollte es in jeden Post irgendwie einbauen...), also läufst du eine Strecke bis du nicht mehr kannst(auf die tatsächliche Länge kommt es nicht an, nur auf die Zeit), gehst dann bis du dich erholt hast(hier ebenfalls die Zeit messen) und wiederholst diese Intervalle. Nach kurzer Zeit wirst du in gleicher Zeit mehr Strecke schaffen und die Erholungszeit wird geringer. Tritt der Effekt ein, dann reduzierst du das Erholungsintervall immer weiter, bis auf 0, und schon läufst du die Strecke durch. Wichtig: Es kommt nicht auf die Geschwindigkeit an, sondern darauf, dass du deine Strecke durchlaufen kannst, Geschwindigkeit kommt bis zu einem gewissen Grad von allein.
Hoppla-Daisy
16.04.2010, 13:18
1. Zuviel :-)
2. Zuwenig :-blush (aber heute Abend wieder!)
die chondropathia
16.04.2010, 16:15
Setzt Du die Eiweißshakes taktisch zu besonderen Zeitpunkten ein, oder eher wahllos bei "Hunger und Lust auf Shake"?
Wie bereitest Du das zu? Pülverchen ausm Muckishop :-))?
Ich will hier keine Werbung machen, aber ich habe schon reichlich Präparate durch, davon welche von Apotheke, Drogerie, Muckishop, Internet, Messen, etc.
Für Leute die aus NRW kommen, könnte es interessant sein, am WE 24/25.04 auf die FIBO in Essen zu gehen um sich mit allerei Krams auszustatten (und witzig ist es da auch noch, tehe).
Wichtig: maximal fettarme Milch nehmen, keine Vollmilch. Für die Jungs empfehle ich 0,3-0,1% Fett Milch.
Top Tipp und auch für mich ganz neu: Trockenes Müsli mit so einem Eiweißshake übergießen, z.B. Erbeermüsli mit Erdbeershake. Das ist wirklich richtig lecker!
Wenn die PMs wieder funktionieren, kann ich gerne konkrete Tipps geben. Das halbe Geheimnis ist aber der Shaker: unbedingt einen richtigen elektronischen Standshaker nehmen, da nur dieser das Eiweiß so richtig dick und sämig macht.
Der Einnahmemodus ist unterschiedlich: Entweder nach dem Krafttraining oder zur Maximierung der Fettverbrennung als Mahlzeitersatz nach dem Ausdauerprogramm. Das macht übrigens besonders Sinn, da insbesondere beim Laufen der Verlust von Muskulatur für die Fettverbrennung negativ ist.
Was wirklich großartig an Eiweißshakes ist: die sind z. T. richtig lecker! Beispielsweise Cookies`n Cream, Double Dutch Chocolate oder Kirsch-Joghurt sind so Sorten, für die ich jeden Starbucks-Kaffeschleimmix stehen lasse. :))
Relaxometrie
16.04.2010, 17:31
Für Leute die aus NRW kommen, könnte es interessant sein, am WE 24/25.04 auf die FIBO in Essen zu gehen
Ich habe schonmal drüber nachgedacht, dort hin zu gehen. Warst du schonmal dort? Zielloses Messegewandere macht aber weder Spaß noch Sinn, außerdem ist es so ermüüüüdend :-) Ich müsste mir also noch ein Motto überlegen, unter dem ich mir die Messe ansehe. Kann man die Messe als Otto-Normalverbraucher mit einem BMI von 21 überhaupt ertragen? Oder laufen dort nur muskelgestählte (es ist nicht so, daß ich gar keine Muskeln hätte, aber nicht in übertriebenem Maß), fettarme, braungebrannte Anabolikafreaks rum :-oopss
Wenn die PMs wieder funktionieren, kann ich gerne konkrete Tipps geben.
Gerne :-)
die chondropathia
16.04.2010, 17:37
Ich habe schonmal drüber nachgedacht, dort hin zu gehen. Warst du schonmal dort?
Ja, und da Essen Nachbarstadt ist gehe ich auch anno 2010 dorthin. Wenn Du magst, können wir da gerne zusammen hin und wenn Du gerade hoch motiviert bist zu laufen: an dem WE laufe ich auch noch einen Halbmarathon... :-D
DC, der allerdings nicht zu Merkwürdigkeiten wie Spinning Convention o.ä. raten kann.
Linda.1001
16.04.2010, 18:25
Für Leute die aus NRW kommen, könnte es interessant sein, am WE 24/25.04 auf die FIBO in Essen zu gehen um sich mit allerei Krams auszustatten (und witzig ist es da auch noch, tehe).
:-winky
Top Tipp und auch für mich ganz neu: Trockenes Müsli mit so einem Eiweißshake übergießen, z.B. Erbeermüsli mit Erdbeershake. Das ist wirklich richtig lecker! Müsli....no go, da wird der Proteinshake ja zur Farce... ;-)
zur Maximierung der Fettverbrennung als Mahlzeitersatz nach dem Ausdauerprogramm. Das macht übrigens besonders Sinn, da insbesondere beim Laufen der Verlust von Muskulatur für die Fettverbrennung negativ ist.
Macht nicht nur Sinn, bringt auch sehr schnell Erfolge :-))
Was wirklich großartig an Eiweißshakes ist: die sind z. T. richtig lecker! Beispielsweise Cookies`n Cream, Double Dutch Chocolate oder Kirsch-Joghurt sind so Sorten, für die ich jeden Starbucks-Kaffeschleimmix stehen lasse. :))
Ich hab gerad Cookies Dream neu ...was gar nicht geht ist Pina Colada.
Relaxometrie
16.04.2010, 18:35
Ich hab gerad Cookies Dream neu ...was gar nicht geht ist Pina Colada.
Oh, noch ein Shakespezialist? Vielleicht habe ich ja bisher echt etwas verpasst? Jetzt bin ich neugierig.
Wo kauft Ihr denn die Grundsubstanz für die Shakes, von denen Ihr hier sprecht?
5 Tage Kongress in Italien sind nicht so gut für die angestrebte Sommerfigur :-peng
oh Gott, ich hasse meine Waage :-oopss
In 5 Wochen geht`s in den Sommerurlaub, bis dahin heißt es nun noch so viel wie möglich an Pölsterchen loswerden :-?
Bringt es eigentlich auch etwas, statt 30 Minuten zu Joggen ca. 1 Stunde straff zu gehen ?
teletubs
25.04.2010, 13:27
Bringt es eigentlich auch etwas, statt 30 Minuten zu Joggen ca. 1 Stunde straff zu gehen ?
Hauptsache Bewegung und hinterher das Gefühl haben etwas getan zu haben. Sport soll Spass machen :-)
Aber Freund Google wird die Antowrt liefern ;-)
@teletubs: Ja, der Spaß ist auf jeden Fall wichtig und da meine bisherigen Jogging-Versuche nach 5 Minuten in erheblicher Dyspnoe endeten und das keinen Spaß macht, probier ich als Alternative mal das Gehen und laut meinem Schrittzähler brachten vorhin 1,5 h immerhin 5,8 km und 202 kcal, auch wenn der wahrscheinlich ziemlich ungenau ist :-nix, und auf dem Stepper war ich heute auch schon, also besser als nix :-)
little_lunatic
25.04.2010, 19:07
sport pfeift immer so schön die gefäße frei und macht schön knackig :-)
mein freund und ich haben jetzt auch konsequent den kilos den kampf angesagt. bin gespannt...
Hoppla-Daisy
25.04.2010, 19:12
apple, ich mach total gerne "heavy walking" auf dem Laufband :-top.
Meist stell ich mir da ne stramme Geschwindigkeit ein, damit ich auch richtig powern muss, um gerade noch laufen (=gehen) zu können. Dann noch ne ordentliche Steigung, damit es auch noch ein bißchen heftiger wird, und der Schweiß rinnt in Strömen. Und da geht auch der gesamte Körper mit, die sind Arme angewinkelt und schwingen mit Körperspannung.
Mir macht das richtig viel Spaß, und ich hab auch das Gefühl, als würd das richtig was bringen (konditionell und überhaupt :-))). Luftprobleme hab ich nicht dabei :-).
Ich HASSE es, richtig zu laufen (=joggen). Dabei japse ich nämlich bereits nach kurzer Zeit, und meine Gelenke mögen das Gerenne auch nicht so gerne ;-).
apple, ich mach total gerne "heavy walking" auf dem Laufband :-top.
Meist stell ich mir da ne stramme Geschwindigkeit ein, damit ich auch richtig powern muss, um gerade noch laufen (=gehen) zu können. Dann noch ne ordentliche Steigung, damit es auch noch ein bißchen heftiger wird, und der Schweiß rinnt in Strömen. Und da geht auch der gesamte Körper mit, die sind Arme angewinkelt und schwingen mit Körperspannung.
Mir macht das richtig viel Spaß, und ich hab auch das Gefühl, als würd das richtig was bringen (konditionell und überhaupt :-))). Luftprobleme hab ich nicht dabei :-).
Ich HASSE es, richtig zu laufen (=joggen). Dabei japse ich nämlich bereits nach kurzer Zeit, und meine Gelenke mögen das Gerenne auch nicht so gerne ;-).
Schön, dass es nicht nur mir so geht :-))
Mach das im Fitnessstudio auf dem Laufband auch so, ordentlich Steigung und schnelles Gehen, ich hatte nur Bedenken, dass es in freier Natur vielleicht nicht so viel bringt, weil man ja die Geschwindigkeit nicht so genau einstellen kann und man eher langsamer läuft, aber ich bin grad so fertig, das muss was gebracht haben :-oopss Hab mir vorgenommen, wenn möglich am Tag 1-1,5h zu schaffen, aber das wird sicher nicht jeden Tag klappen, dafür werd ich als Ersatz schwimmen oder auf den Stepper oder auf`s Ergometer (so viele gute Vorhaben :-oopss)
die chondropathia
25.04.2010, 19:37
@apple - wie gesagt: in freier Natur bringt immer mehr: Spaß und Kondition - und auch der Wellness-Faktor ist größer.
Und Laufen ist eben NICHT etwas für jeden, da eine potentielle Überlastung bei falscher Technik oder Übergewicht oder oder droht.
Allerdings ist mir bislang auch kein effektiverer Sport zum Gewichtsabbau bekannt.
little_lunatic
25.04.2010, 19:48
und effektiv ist auch krafttraining um muskeln aufzubauen um den grundumsatz zu erhöhen. also ich geh immer erst ne runde cardio machen - je nachdem wieviel zeit ich hab so 100-300kcal auf bike oder crosstrainer und dann krafttrainig plus 150+ situps, viel für die beine, arme etc..
ich fahr damit eigentlich ganz gut und jedes zweite mal ist die ausdauer besser oder ich kann das gewicht erhöhen.
walken hat mich nie so wirklich mitgerissen obwohl ich das gearde für "anfänger" oder schwerere oder gelenkvorbelastete menschen toll finde. bin mal eine zeitlang im wald joggen gewesen. da gabs so einen 4km trimm-dich-pfad. da war die ausdauersteigerung am krassesten. also wenn ich mal aufs laufband gehe dann brauch ich auch immer ordentlich steigung. meistens bin ich aber doch zu unkoordiniert und hab angst dass ich über meine eigenen füße stolper :-blush :-oopss
Allerdings ist mir bislang auch kein effektiverer Sport zum Gewichtsabbau bekannt.
Dann mach mal ein 2wöchiges Hochgebirgstrekking ;-)
Autolyse
25.04.2010, 22:41
[...]
Bis man auf die Grenze kommt, wo es einfach nicht mehr weiter runter geht...
ha - das seit langem angepeilte wunschgewicht erreicht und gehalten. *hüpfspring* - manchmal hilft es, den führerschein nen paar wochen abzugeben und somit den schweinehund "wie komme ich zur arbeit und so weiter" im tierheim abzugeben. seitdem mach ich auch total gerne wieder 1000 dinge, fahre mal eben hier und da hin :-love
ha - das seit langem angepeilte wunschgewicht erreicht und gehalten. *hüpfspring* - manchmal hilft es, den führerschein nen paar wochen abzugeben und somit den schweinehund "wie komme ich zur arbeit und so weiter" im tierheim abzugeben. seitdem mach ich auch total gerne wieder 1000 dinge, fahre mal eben hier und da hin :-love
Glückwunsch ! :-top
Nehme mein Auto nur für längere Strecken, die ich ca. aller 2 Wochen fahre, Führerschein abgeben bringt mir also nix :-))
Hab mir aber heute auch so einen Eiweiß-Shake geholt, Stracciatella :-)