Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wiegt ihr? Und was tut ihr dafür?
Freaks :-) nicht böse gemeint, aber ich trainier auch lieber aus Spaß, freu mich aber auch über positive Erwähnung meiner Armmuskulatur :-)
Nachdem ich mir etwas Winterspeck zugelegt hatte :-blush war ich auch gar nicht mehr zufrieden und hab mich nicht mehr so ganz wohl gefühlt. Mit gesundem Essen und Sport fühl ich mich besser und verlier ohne viel Stress wieder an Gewicht :-) dauert halt länger, ist dafür aber kontinuierlicher und ohne viel JoJo.
100% :-meinung
Flemingulus
15.06.2010, 19:25
Bert Brecht
Der Bauch Laughtons
Andere verschleppen ihre Bäuche
Als wäre es Raubgut, als würde gefahndet danach.
Der große Laughton trug ihn vor wie ein Gedicht,
Zu seiner Erbauung und niemandes Ungemach.
Hier war er: nicht unerwartet, doch nicht gewöhnlich
Und gebaut aus Speisen, ausgekürt
In Muße, zur Kurzweil,
Und nach gutem Plan vortrefflich ausgeführt.
Hoppla-Daisy
15.06.2010, 19:28
Flemingel, ich liebe dich :-love
Autolyse
15.06.2010, 19:32
Wow! Ich schaffe es fast nie genug Rumpfstabi-Übungen zu machen. Die sind einfach nicht recht spaßig. Wenn ich so viel Bauch trainieren würde hätte ich so dicke Bauchmuskeln, dass es wie ein Bierbauch aussehen würde.
Beim Bauchtraining ist die Diät und ein hoher Energieverbrauch noch viel wichtiger als das gezielte Training der Muskulatur - denn die sieht sonst einfach nur dick aus, was am Bauch unvorteilhaft ist.
Und vor allem: die schräge Bauchmuskulatur nicht vergessen!
Greetz, DC
Was ist für dich hoher Energieverbrauch?
Ich mach 5-7x die Woche 5x50 Crunches, 5x25 Beckenheben und 5x25 Cycling crunches und es tut sich gar nichts...üblicherweise vorher noch 6km(Pace 4:10) oder 12km(Pace 4:15-4:20), aber anscheinend ist das wohl nicht genug.
Flemingulus
15.06.2010, 19:34
Flemingel, ich liebe dich :-love
*mir die Ente :-love schnapp und schnell aus dem Thread flüchte* :-bee
wer muskeln aufbauen will, muss auch (etwas) substanz bieten.. nicht zu unrecht haben muskulöse menschen auch ne gute schicht cutis mit ner ordentlichen subcutis!
ehemalige Userin 24092013
15.06.2010, 19:58
Also Spass hab ich am Bauchtraining auch net wirklich. Das ist unangenehmer als Waden- und Beinpresse zusammen.
Die Seitlichen werden schon auch trainiert - vor allem aber im Kieser, daheim bin ich net immer sooo konsequent damit.
Hab mal inner Mens Health so einen wilden Artikel (find ihn grad net) gelesen, wie man am Besten zu einem Sixpack kommt. Das ist ein verdammt hartes Programm: 45 Minuten Bauchtraining am Stück, viel Ausdauer und Ernährungstechnisch jede Menge Eiweiss und sehr wenig Kohlenhydrate....vor allem am Abend. Da gibts das Rindsfilet halt ohne Pfeffercremesosse und Kroketten....
Hoppla-Daisy
15.06.2010, 20:06
Falscher Thread, Kaddel ;-)
die chondropathia
15.06.2010, 20:10
Was ist für dich hoher Energieverbrauch?
Ich mach 5-7x die Woche 5x50 Crunches, 5x25 Beckenheben und 5x25 Cycling crunches...
Du bist ja total wahnsinnig!!! Ich will gar nicht wissen wie ich aussehen würde, wenn ich das alles machen würde!!!
Mein Programm für Bauchmuskeln diesen Sommer: alle 2 Wochen 3 Bauchübungen ins Programm. Da machen wohl alle mehr als ich...
Also um das mal klar zu stellen und auch wenn sich das kaum jemand vorstellen kann: ich mache Sport immer nur, wenn es mir Spaß macht. Ein Triathlon ist für mich keine Quälerei, sondern Spaß an abwechslungsreichem Sport an frischer Luft und insbesondere der dynamischen Komponente - die kommt nur im Wettkampf so richtig zur Geltung.
Wie viele Leute jeden oder jeden 2. Tag Laufen mache ich nicht. Gegenwärtig ergänze ich mein Random-Programm durch Inline-Skating, weil meine Freundin das macht. Richtig harte Trainingseinheiten mache ich selten - und dann sind sie eine schöne Abwechslung.
15.06.2010, 20:11
Falscher Thread, Kaddel ;-)
Wieso? Es geht um Essen ergo Gewicht und Figur ergo Sport und Muskeln. Und was man dafür oder dagegen so tut.:-)
Hoppla-Daisy
15.06.2010, 20:13
Dafür habt ihr doch extra nen Sportwahn-Fred aufgemacht :-nix
die chondropathia
15.06.2010, 20:15
naja, die themen gehen schon sehr in einander über, oder? Sportwahn ist sicherlich der Fred für die etwas bekloppteren unter uns, aber sonst....
15.06.2010, 20:19
Ich denke auch das ist schwer miteinander verbunden. Wenns langfristig gut sein soll, dann ist es ne Mischung aus Beidem. Und wenn ich aufzähle was ich so alles tue, dann sind wir einfach wieder im Sportthread....
Hoppla-Daisy
15.06.2010, 20:20
naja, die themen gehen schon sehr in einander über, oder? Sportwahn ist sicherlich der Fred für die etwas bekloppteren unter uns, aber sonst....
Ihr wollt jetzt aber nicht behaupten, dass ihr das nicht seid, oder? :-))
15.06.2010, 20:22
Doch wollen wir.:-)
Espressa
15.06.2010, 20:46
Du bist ja total wahnsinnig!!! Ich will gar nicht wissen wie ich aussehen würde, wenn ich das alles machen würde!!!
Siehst Knorpel, so ist es: was bei manchen kaum Effekt hat hat bei anderen einen beträchtlichen!
Außerdem; ich bild mir ein früher mal gelernt zu haben, dass Fett überall gleichermaßen an- und abgebaut wird, und somit dieses extra-am-Bauch-abnehmen-wollen nicht wirklich gesteuert werden kann...
Und bei der Gelegenheit behaupte ich mal dass es auch erhebliche Unterschiede gibt was Fettverteilung angeht.
airmaria
15.06.2010, 20:52
das körpergewicht ist ein simples resultat einer recht überschaubaren energiegleichung und lässt sich entsprechend von jedem selbst beeinflussen, leichter als körbchengrösse oder schwanzlänge, wobei veränderungen ersterer im gewissen masse auch ohne chirurgie diversen energiezuständen unterliegen kann, während veränderungen zweiterer bekanntlich nur auf periodisch vollständig reversiblen zustandsänderungen beruhen...
wer sich von der natur benachteiligt fühlt, darf sich bezüglich des körpergewichtes im regelfall also getrost an die eigene nase fassen!
airmaria
Gottogott, wie rational. Solang man noch durch die Tür kommt, ohne seitlich hindurch zu gehen oder den zweiten Stock sprintet, ohne eine bläuliche blasse GEsichtsfarbe anzunehmen, is doch alles in Ordnung , oder?:-party
snowfairy
20.06.2010, 10:41
Bin 168cm groß und wiege 53kg (BMI 18,8). Fühle mich mit meinem Gewicht auch ganz wohl, nur nervt es mich wenn einige Menschen mir einreden wollen ich wäre zu dünn. Bin nun mal von Natur aus ziemlich zierlich gebaut und konnte als Kind mich auch schon mit Süßigkeiten vollstopfen und war trotzdem immer noch dünn.
Und weil ich für gewöhnlich auch noch relativ viel Sport mache, kann ich schon gar nicht mehr so viel essen damit ich überhaupt zunehmen kann. Nur blöderweise dauert es bei mir, bis ich richtige Muskeln bilde (aber da ich ja eine Frau bin ist das auch nicht so schlimm, will ja nicht aussehen wie Arnie:-)))
teletubs
20.06.2010, 13:18
gefühlsmässig zuviel Gewicht...bäh wieso kann man so´n schei$$ Körpergefühl haben :-kotz:-kotz:-kotz:-kotz