Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wiegt ihr? Und was tut ihr dafür?
WackenDoc
30.06.2012, 11:42
Ne, das mit der Kantine ging leider nicht- dann,wenn ich Zeit gehabt hätte, da was zu Futtern zu organisieren, war die meistens zu. Mal davon abgesehen, dass oft einfach keine Zeit war, da hinzugehen und sich was zu holen, geschweige denn da was zu essen.
Meist hab ich halt belegte Brote mitgenommen. Das ging auch noch.
Sehr beliebt in den Diensten natürlich auch kalt gewordenes Essen vom Lieferservice- teuer und nicht gerade gesund. Stimmt- da kann man sich Vorgekochtes auch von zu Hause mitbringen.
papiertiger
30.06.2012, 12:05
Ohne gegen den gezielten Einsatz hochkalorischen Süßkrams wettern zu wollen - als alternativlos würd ich das jetzt auch im beschriebenen Szenario nich bezeichnen. Trockenobst, Studentenfutter, Nüsse etc.. ist genauso unkompliziert zu erwerben, aufzubewahren und in unmittelbarer Verfügbarkeit zu deponieren, hat man sich im Zweifelsfalle genauso schnell zwischen die Kiemen geschoben, liefert Energie in ähnlichen Kalorienbereichen und macht dann halt doch etwas langfristiger satt/"leistungsbereit" als die einschlägigen Zucker/Fett-Bomben. :-meinung
Was haltet ihr eigentlich von diesen Shake-Pulvern? Man weiß, was drin ist, ob man es verträgt, sind angeblich so was wie ein Mahlzeitenersatz und enthalten sogar Vitamine und Mineralien. Klingt eigentlich spontan betrachtet ziemlich gut.
Na super... ein Shake ist doch keine Mahlzeit. Essen ist doch irgendwie mehr, als mal eben schnell die erforderlichen Nährstoffe in sich rein zu bekommen. Also für mich wäre es nix :-nix dann lieber Kekse ;-)
teletubs
30.06.2012, 19:37
@wjsl: Wieso net mal die tollen Gels ausprobieren, die die Marathonis oder Triathleten in ihren Rennen nehmen ausprobieren...da haste auch alles notwendige drin :-wow
Kackbratze
30.06.2012, 20:07
Nach diesem Urlaub werde ich beim Wiegen weinen...
Hoppla-Daisy
30.06.2012, 20:16
Süßkram ess ich nicht im Dienst :-dagegen
Hab aber auch wie Eilika so nen heißen Becher von erasco (Tomatensuppe mit Nudeln) und so'n Asia-Instantnudelzeuch im Spind .... seit nem halben Jahr ;-).
Nee, das Instant-Zeug, wo man nur kochendes Wasser reintun muss, das mag ich irgendwie nicht so gerne. Ich nehm diese Nudelfertiggerichte, die wenigstens so ähnlich wirken wie echtes Essen *Grins* Der einzige Nachteil ist eben, dass man die etwa 10 Minuten kochen muss. Aber so viel Zeit muss sein. Und wenn der Rea-Funk geht, schaltet hoffentlich wer den Herd ab :-))
teletubs
30.06.2012, 20:56
Die letzten beiden Tage kein Mittag gehabt...und wenn ich nur Süsskram bekomme, werd ich irgendwann gnatzig :-oopss Und da kann man mir noch soviel Schoggi-Bons&Co hinlegen. Der poplige Salat und das Süppchen haben allerdings auch net viel gebracht. Butterweiche Knie zum Abend dann gehabt :-((
WackenDoc
30.06.2012, 21:04
Banane find ich für zwischendurch noch ganz praktisch. Und auch Fruchtsäfte bringen kurzfristige Energie.
Das mit dem Gluten und den Allergien ist tatsächlich ein größeres Problem, wird mir gerade wieder ziemlich bewusst; irgendwie hab ich es schon immer ausgehalten, und mehr oder minder verdrängt, aber optimal war das nicht. Muss wohl wirklich darauf achten jedesmal was mitzubringen, und da auch nochmal ne ausführliche Beratung einholen.
WackenDoc
01.07.2012, 08:45
Na, wie haste dich denn auf Famulaturen oder im PJ ernährt?
papiertiger
01.07.2012, 10:09
wozu ne "ausführliche Beratung" wenn Du weißt, was Du essen darfst und was nicht? Mehr als "im Zweifelsfall auf der Packung nachlesen" dürfte da auch nich bei rumkommen. Liste von der DZG is sicher noch ganz sinnvoll, gerade bei den ganzen "kann Spuren von Gluten enthalten" Sachen wo dann im Endeffekt meistens doch nix drin is. Generell - sich einfach ein bisschen mit der Materie beschäftigen, dann steigt man da auch recht schnell durch und hat ein verlässlicheres Wissen zum Thema als wenn man sich einmalig was erzählen lässt was im Alltag vllt. so dann eigentlich völlig unpraktikabel ist.
Man muss halt mitunter etwas kreativer sein/für andere ggf. etwas merkwürdig anmutende Zusammenstellungen in seinen Speiseplan aufnehmen, aber - man kann Probleme auch größer machen als sie sind. :-meinung
Was mich allerdings mehr interessieren würde wäre, was Leute so während eines stressigen Dienstes alles zu sich nehmen, um leistungsfähig zu bleiben. Oder was empfehlenswert ist, um konzentriert zu bleiben und nicht einzuknicken. Das klingt für viele so trivial, ist es aber nicht (für mich zumindest).
Ganz im Ernst, man erfindet ja nicht das Rad neu, nur weil man Dienste macht oder plötzlich Vollzeit arbeitet :-oopss
Du hast ja bestimmt in Deinem Leben schon mal zuvor Stress bzw. wenig Zeit gehabt (aber trotzdem Hunger): was haste denn da gegessen???
Das macht bestimmt jeder anders. Wie auch sonst im Leben. Ich hab entweder was Vorgekochtes von zuhause mit oder Brote, plus Joghurt, Obst. Für den Notfall auch meist irgendwas schnell konsumierbares wie Schoki oder Kekse. Wenns geht, laß ich das aber weg. Wie schon gesagt, ich hab auch keine Lust, mich ungesund zu ernähren, weil ich manchmal keine Zeit habe.
LasseReinböng
01.07.2012, 16:46
Ich glaub nicht, daß es da irgendein Superfood gibt. Die Stulle von zuhause tut's auch. Auch sollte man vor dem Dienst mittags nicht unbedingt nur Salat in der Kantine essen.
Die ganzen süßen Knabbereien hingegen habe ich noch nie gut gefunden...erzeugen nur weiteren Heißhunger und nach eins, zwei Stunden fällt man in ein Loch.
LasseReinböng
01.07.2012, 16:52
Zum Thema Gewicht: in den letzten 6 Monaten 7 kg verloren. Mit einer modifizierten FDH-Diät -"patent pending" - und etwas Sport, welcher aber sehr unregelmäßig war. Hätte ich beim Reben- und Gerstensaft nicht desöfteren über die Stränge geschlagen, wäre es sicherlich einfacher gegangen.
Jetzt gilt es, etwas Muskeln aufzubauen, durch den Gewichtsverlust komm ich mir etwas schmal vor, Tendenz zum leptosomalen Habitus halt. :-)
Colourful
01.07.2012, 16:56
Ja, weniger Süßkram. Und sich dann vernünftige Sachen von zu Hause mitnehmen, wenn man das Kantinenessen nicht mag. (Ich esse gern leckere und gesunde Sachen...)
Lasse - willst du Muskeln von mir? Ich könnte da was abgeben. (Kommentar vom WE "Du hast ja krasse Muskeln..." ;-))
Ich kann schwer einschätzen, wie es ist, wenn man tatsächlich 24 Stunden oder länger am Stück für alles zuständig ist und nur durch die Gegend gehetzt wird; stelle mir das Leben als PJler eben doch deutlich einfacher vor. Aber ja, ich mache mir zu viele Gedanken, das stimmt schon.
Absolute Arrhythmie
02.07.2012, 10:10
Ich ess auf der Arbeit oft Quark mit Obst oder auch mal nen Salat (im letzten Nachtdienst nen schönen, leckeren griechischen Salat gemampft). Manchmal kann ich aber auch net an mich halten, dann gibts was fieses ungesundes...
Durch den ganzen Kuchen den ich in letzter Zeit gefuttert hab, hab ich auch wieder ein Kilo drauf *mimimi*
Das muss jetzt schnell wieder purzeln, hab heute schon ne Sporteinheit eingelegt, und gleich auf der Arbeit wird vernünftig gegessen...
LasseReinböng
04.07.2012, 14:20
Lasse - willst du Muskeln von mir? Ich könnte da was abgeben. (Kommentar vom WE "Du hast ja krasse Muskeln..." ;-))
Mal anders gefragt: wo hättest du den überschüssige Muskelmasse ? ;-) Ich glaub, ich trainier mir die Muckis lieber selber an. :-)