Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen April 2013.... oder "Ich dreh durch"
Alucituc
03.04.2013, 12:29
...hab so ne Fälleliste von 2012 - da waren das 45 potentielle Fälle...Ich glaub, da kann man genausogut einfach irgendwas wiederholen...Wobei ich mir zugegebenemaßen die Liste vermutlich schon auch angucken würde, wenn sie denn auftaucht.
Vom Schwerpunkt her ganz interessant ist vielleicht die Liste von doctopia (googeln - weiß nicht, was ich hier verlinken darf und was nicht) - die haben die Fragen nach Krankheitsbildern analysiert und ebenfalls markiert, was noch nie als Fall geprüft wurde. Bei facebook gibt es auch nette Lernvideos von denen.
Weiß jemand, wie man bei Mediscript online, sich die Kommentare nochmal ansehen kann, wenn man ein Examen im Prüfungsmodus geklickt hat?
Danke schonmal!
Weiß jemand, wie man bei Mediscript online, sich die Kommentare nochmal ansehen kann, wenn man ein Examen im Prüfungsmodus geklickt hat?
Na wenn Dir am Ende Dein erreichtes Ergebnis, also die Prozentzahl angezeigt wird, kann man sich doch drunter die richtig und falsch beantworteten Fragen nochmal anzeigen lassen. Unter den Fragen kann man dann jeweils den entsprechenden Kommentar öffnen.
Hoffe, ich konnte helfen.
Hexenkind
03.04.2013, 14:42
diese blöden Nierensteine nerven mich auch jedes mal... :-??? mit dem mediskript-kreuzen kenn ich mich leider nicht uas, ich kreuze mit thieme. aber da geht das auch nicht so gut.
Miranda1110
03.04.2013, 14:44
Die Nierensteine nerven mega! Jedes mal wenn ich denke ich kann sie, dann kommt wieder ein neues nettes Detail, das ich nicht kenne. Aber mittlerweile ist es mir fast egal, fürchte ich habe schlimmere Lücken ;-) denen Vorrang gegeben werden sollte beim lernen.
Sitze über Innere und merke, dass es da viel Vergessenes gibt.
hm...danke. wenn ich die sitzung aber schon komplett geschlossen habe, gehts nicht mehr, oder?
Nein, ich denke nicht, geht ja bei den normalen "Sitzungen" auch nicht. Dann höchstens nochmal kreuzen... :-?
Miranda1110
03.04.2013, 14:58
Ich habs noch nicht versucht, aber was ist damit eine neue Sitzung mit den Falschen des gekreuzten Examens anzulegen und da einfach nur die Kommentare zu lesen? Geht das?
Pupskopf
03.04.2013, 14:58
Sorry, dachte du meinst examenonline.
Ich hoffe unser Examen wird so wie H2007, dass find ich nämlich ganz gut. :-top
Da mir das mit den Falschfragen nach Probeexamina bei examenonline auch auf die Nüsse geht, hier mal mein Vorgehen:
Ich geh in die Einstellungen und stelle auf "Lösung nach Aufforderung anzeigen" und "Kommentare NICHT aufklappen". Dann kreuze ich die Probeexamina im Übungsmodus (die Zeit kann man ja auch so stoppen, wobei doch sicher sowieso keiner 5h für die 100 Kreuze braucht). Ich klicke dann eben nicht auf "Lösung anzeigen" oder schaue gleich in Kommentare, sondern kreuze das ganze "blind" durch (eben wie im Prüfungsmodus). Wenn ich durch bin, dann klicke ich auf Beenden und NICHT abschließen, sehe mein Ergebnis, freue mich oder habe Hass und gehe wieder in die Einstellungen. Jetzt stelle ich auf "Lösung sofort anzeigen" und "Kommentare aufgeklappt anzeigen" und klicke dann auf "fortsetzen" des eben zu Ende gekreuzten Examens.
Jetzt seh ich was ich angekreuzt habe, was die richtige Lösung war und der Kommentar ist auch schon offen, man muss sich nur noch durchklicken. Damit hat man aber auch alle richtigen Fragen dabei, was ich aber nicht schlimm finde, da man ja doch einige Antworten richtig rät und das "warum" dann eben auch nochmal nachgucken kann/sollte.
Vielleicht hilfts jemandem, viel Spaß noch.
SuperSonic
03.04.2013, 17:38
Ich hoffe unser Examen wird so wie H2007, dass find ich nämlich ganz gut. :-top
Wart mal H11 ab. ;-) So sollte unseres werden!
la Valentina
03.04.2013, 17:51
Ja, H11 fand ich auch super :-top
Alucituc
03.04.2013, 18:57
Bääääh! Und dann kommt F2012 :-kotz:heul::-kotz:heul:
Judith87
03.04.2013, 19:24
Echt? Ich hab F 2012 heute hinter mich gebracht und fand es sehr gut :-oopss
SuperSonic
03.04.2013, 19:37
Hmm, nach den ersten ~70 Fragen war ich gerade bei F12 auch noch gut dabei. Mal gucken, wie sich das morgen entwickelt. Jetzt mach ich mich noch mal an den Approbationsantrag.
baby.blue
03.04.2013, 21:22
Ich glaube die Vorbereitung auf mündliche wird mehr angenehm sein.
Und vielleicht blöde Frage - aber wenn ich nicht bestehe... was wird mit Endnote. Spielt die Note überhaupt eine Rolle?
Boah, dieses scheiß Hepatitisfall im F12... :-kotz:-kotz:-kotz
Aber ansonsten läuft es eigentlich besser als erhofft. Hatte zwischenzeitlich echt gedacht, es wär Hopfen und Malz verloren...
SuperSonic
03.04.2013, 21:40
Und vielleicht blöde Frage - aber wenn ich nicht bestehe... was wird mit Endnote.
Was sollte damit sein? Wenn du dann mal bestehst, fließt die Note, mit der du bestanden hast, in die Endnote ein.
Miranda1110
03.04.2013, 22:09
Wir bestehen eh alle :-top müssen wir ;-)