Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen April 2013.... oder "Ich dreh durch"
Respekt....da kann ich leider auch nicht mithalten.
Judith87
25.03.2013, 16:41
Ostern mache ich noch mal frei und gönn mir ein wenig Zeit mit der Familie (und noch mal ein gutes Essen und ein wenig Mitleid abstauben)
Nudeln ess ich lieber mit Parmesan, es sei denn es ist Auflauf (mhhhh!)
Sitze grad am vorletzten Pharmatag...es ist echt teilweise zum Mäusemelken...:-kotz
Miranda1110
25.03.2013, 16:57
Ach, jetzt sehe ich erst was ich für einen Blödsinn geschrieben habe, ich meine natürlich einen Tag von einem Examen :-wow. Bin schon ganz gaga vom lernen ;-) Ohje, ohje!
Sachen gibt's...
"Bei Hirano-Körperchen handelt es sich um eosinophile Körperchen aus mikrotubulusassoziierten Proteinaggregaten, die in Neuriten der Neurone der Substantia nigra oder des Cortex gefunden werden können. Sie sind typisch für die Guam-Erkrankung (Komplex aus ALS, Parkinson-Syndrom und Demenz), die bei Fledermausessern auf der Pazifikinsel Guam endemisch ist. Manchmal werden Hirano-Körperchen jedoch auch im Hippokampus von Patienten, die am M. Alzheimer leiden, gefunden."
Wer kennt sie nicht, die Fledermausesser von Guam. *kopfschuettel* Und das Schlimme ist: Das ist so unnützes Wissen, das werde ich NIE WIEDER vergessen. :grins:
@Me 1985: http://www.youtube.com/results?search_query=pathocast+01
Das ist ja super...vielen lieben Dank! :-)
...wann macht man eigentlich ALLOGENE und wann AUTOLOGE Knochenmark-/Stammzelltransplantation?
Erkenne da keine Systematik....
:(
Zitat: "Die autologe Transplantation hämatopoetischer Stammzellen wird hauptsächlich nach intensiver Radio- oder Chemotherapie bei einer malignen Tumorerkrankung, durch welche das blutbildende System geschädigt wird, notwenidig. Eine allogene Stammzelltransplantation wird zur Therapie leukämischer und anämischer Krankheitsbilder angewandt."
la Valentina
25.03.2013, 19:52
So ganz grob:
Autolog nach Radio-/Chemo-Tx.
Allogen bei myeloischen Leukämien und Anämien.
Ergänzung: Allogen auch bei lymphatischen Leukämien.
Autolog hat prinzipiell eine schnellere Erholung des blutbildenden Systems zum Ziel, das durch eine RCTx, die wegen irgendeiner Erkrankung ausserhalb des Knochenmarks notwendig wurde, geschaedigt wurde. Hierbei wird meist eine eigene, vorher entnommene Probe benutzt.
Allogen ist hingegen die Methode der Wahl bei Erkrankungen direkt im Knochenmark. Hierzu wird in der Regel eine Spende nötig, weil das eigene KM ja geschaedigt ist.
So grob merk ichs mir.
stark bleiben, immer voran, niemals zurück!
wiederholen fordert echt das letzte. diese frustration wenn man im moment des klicks den gleichen fehler im gleichen gedankengang zum zweiten mal realisiert....arrr
durchhalten...weiter, weiter, immer weiter!
kreuz oder stirb, student.
ah, super!! Lieben Dank für eure Antworten!
Das leuchtet ein, so kann ich es mir besser merken :)
Morschn!
Soooo, wieder an die Lernkarten und dann wieder versuchen ein Examen zu kreuzen. Hab ich gestern so gemacht, bin sogar zeitlich hingekommen. Allerdings kreuzt man ja deutlich schneller, wenn man die Fragen bereits kennt ;)
Ostern werd ich wohl ganz normal lernen, meine Family is eh im Urlaub und Ostern hat jetzt auch nich DIE Bedeutung für mich...
einen erfolgreichen Lern- und Kreuztag!!!
achja, genau drei Wochen.... wuaaaaaaaaaaaaah
Guten Morgen :-winky
Hier scheint endlich richtig schön die Sonne! Das macht gleich viel bessere Laune.
Dann mal ran ans fröhliche Wiederholen!
Wie viele Examen habt ihr euch eigentlich zur "Probe" aufgehoben und wann habt ihr vor die zu kreuzen? Erst in der letzten Woche? Bei mir geht es sowieso nur um eins, deswegen werde ich das wahrscheinlich in zwei Wochen machen.
Viel Erfolg euch allen heute! :-lesen
auch nur eins, werds so machen wie du =)
Miranda1110
26.03.2013, 09:19
Guten morgen :) Also ich habe 4 Examen weggelassen und werde diese ab nächster Woche so nach und nach kreuzen. Heute habe ich mir dem Wiederholen begonnen und finde es ganz schön anstrengend. Wiederhole Gyn und da habe ich leider keine Aufschriebe erstellt (worüber ich mich jetzt sehr ärgere),mit dem Buch ist es schwierig!
Euch einen guten Tag!
boah, ich hab echt ein tiefes motivationsloch heute.. mieses kreuzergebnis gerade, immernoch doofes schneegestöber, erst so spät mündliches.. ich MAG NIMMER... vielleicht sollte ich mir erstmal ne tasse heiße schoki machen:-wow
ich kreuze gerade so nach und nach die neuen examen, mal mit mehr und mal mit weniger erfolg.. so ein richtig zündendes wiederholungskonzept hab ich aber irgendwie noch nicht...