Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen April 2013.... oder "Ich dreh durch"
möööhh! ich hab grade F10 gekreuzt, quasi als Abschluss Innere, und ich bin nicht wirklich besser als vor dem Innere-Lernen *hmpf*- vielleicht sollte ich meine Taktik überdenken?? :-((
Naja, weiter gehts mit Hygiene und Mibi und ab morgen dann mein persönliches Hassfach Pustelkunde/Derma....
Sagt mal, ganz ehrlich: 45 Seiten Hygiene Kapitel lesen oder nur kreuzen? Mir erscheint der Zeitaufwand nicht richtig gerechtfertigt. :/
Wie gesagt, das habe ich mir auch gedacht und einfach mal drauf los gekreuzt. Es kamen respektable Ergebnisse raus, deshalb für ausreichend befunden und dabei werde ich das auch belassen. :-wow
möööhh! ich hab grade F10 gekreuzt, quasi als Abschluss Innere, und ich bin nicht wirklich besser als vor dem Innere-Lernen *hmpf*- vielleicht sollte ich meine Taktik überdenken?? :-((
Ging mir auch so, hatte in dem Examen 59 %...
Hab jetzt heute nur Hygiene gelesen. Mibi les ich nich, is einfach viel zu viel...
wie macht ihr's?
*winx*
Ging mir auch so, hatte in dem Examen 59 %...
Hab jetzt heute nur Hygiene gelesen. Mibi les ich nich, is einfach viel zu viel...
wie macht ihr's?
*winx*
SuperSonic
21.01.2013, 13:44
Nach meinem "Innere-Hoch" 2008 habe ich 2009 schlechter und dann aber wieder besser gekreuzt, zuletzt in F10 74% (bzw. 77%, wenn man auch in den Fallstudien nur die Innere-Fragen zählt). "Lernerfolg" ist da wirklich schwer zu beurteilen. :-nix
Hygiene werde ich nur kreuzen, da lese ich lieber noch was für Innere und Mibi.
Die Kommentare der alten Hygiene-Fragen sind ja premium. Mein Favorit: "Das ist eine Premiere! Die erste Bioterrorismus-Frage." :)
la Valentina
21.01.2013, 14:56
Eine Stuhlprobe bei Amöbenruhr muss körperwarm ins Labor transportiert werden.
Also am Besten den Patienten als Ganzes dahin schicken :D
la Valentina
21.01.2013, 15:45
Nachtaktive Raubwanzen.... Was es nicht alles gibt :D :grins: :-oopss
Hallo!
Habt ihr auch das Gefühl trotz des vielen Lernens in Innere manchmal die Fragen nicht zu beherrschen :-keks? Denkt ihr dann auch : Oh man wie soll ich mir diesen Kleinmist jemals merken, wobei die Zeit davon rennt?:-kotz
Eigentlich sind meine Kreuzergebnisse insgesamt okay, aber was wenn all diese schlimmen Fragen in unserem Examen gestellt werden:-nix
Traue mich gar nicht Innere zu verlassen, weil ich mich irgendwie nicht gerade super vorbereitet fühle, wenn ich bei der Blutgerinnung wieder irgendetwas vergessen habe oder unser Lieblingsgebiet die Endokrino mit den ganzen Tests kommt:-( Wann soll man das alles wiederholen, vertiefen?:-music
LG
Pupskopf
21.01.2013, 16:27
Quatsch, immer dran denken vor uns haben sie es geschafft, wir werden es schaffen, nach uns die Leute auch.
Keine Panik ;)
Ich finde, dass man einige Dinge durch das Kreuzen anderer Fächer wiederholen kann. Zum Beispiel tauchen da so einige Dinge in Päd wieder auf.
Ansonsten hilft es mir persönlich, wenn ich mir wichtig erscheinende Fragen (wo ich keine Ahnung von habe) in die Sammelkörper katapultiere um sie später zu wiederholen. Oder mit Anki/Karteikarten wdh.
Keine Sorge, ich glaub, uns gehts allen ähnlich. ;) Aber wir werden es, so wie viiiiiiele vor uns AUCH SCHAFFEN!!!
mir gehts auch so; mal kreuze ich so 60-70%, dann wieder 48-55%!!! was soll man da machen???????
Danke für die liebe Aufmunterung!:-love
Dann bin ich ja nicht alleine am durchdrehen!:-))
Liebe Grüße und weiterhin Augen zu und durch!:scotty:
Ich geselle mich mal zu Euch, so etwas Ablenkung tut doch ganz gut ;-)
Und schon wieder ein neuer Morgen =) Hallo allerseits!
Ich würde auch sagen: einfach nicht aufgeben! Weitermachen und fleißig sein =) Dann wird das schon.... bestimmt =) Denke gerade bei Innere ist es wichtig, hin und wieder mal was zu wiederholen. Wie man das macht, da hat jeder ja andere Strategien, aber damit da in mehr als zwei Monaten immer noch was aufm Schirm is, sollte man vielleicht an lockereren Tagen sich mal nochmal bisschen was anschauen. So werd ichs zumindest machen =)
Allen einen erfolgreichen Dienstag! Bei mir geht's heute an die Allgemeinmedizin. Hoffe, da wird auch viel Innere wiederholt ;)
:-winky
la Valentina
22.01.2013, 08:23
:-winky :compy:
Auf, auf, auf - allen einen erfolgreichen Lerntag!!!
(Und in der Mittagspause gehts mit den Skiern nach draußen *freu*)
Ich würde auch gerne auf Skifahren. Eben beim mit dem Hundrausgehen (joggen kann man es nicht nennen, war sehr unsicher und dabei langsam), dachte ich, das es toll wäre im Wald mit Langlaufskiern. Ich habe nur noch alpine und die stehen seit fast zehn Jahren unbenutzt bei meinen Eltern
bei mir geht es in den Endspurt von Chirurgie (noch heute und morgen, habe eine etwas andere Reihenfolge)
Ich nutze VPN mit Mac, habe also keine Ahnung von Windows
Jaja, aus Joggen wird dann doch eher ne "Schnee-im-Schuh-Wanderung" ;)
Ich hab mir einfach die unbenutzten Langlaufskier meiner Eltern gemopst. Hoffe, ich komm damit klar. Schon ziemlich lange her, dass ich auf solchen Brettern stand ;)
Hier liegt so viel schöner Schnee und vor allem nicht nach dem vielen Neuschnee noch nicht alles im Wald zertrampelt =)
Aber erst muss fleißig gelernt werden *mmpf*