Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen April 2013.... oder "Ich dreh durch"
Wir dürfen auch am zweiten Tag um 13.00 da sein. Der Vormittag wird bestimmt schwer runzukriegen (aufstehen muss ich ja um sieben und ab scht bin ich alleine), aber einen Tag später ists vorbei udn dann kann ich für die Insel packen
Miranda1110
14.05.2013, 09:00
Das ist ja echt ungeschickt mit dem warten, ich muss gleich mal schaun wann bei mir der zweite Tag beginnt, glaube aber 9 Uhr. Hoffentlich...
Miyu und Kra, ich wünsche EUch auf jeden Fall auch heute viel Erfolg
Miranda1110
14.05.2013, 09:18
Von mir natürlich auch viel Erfolg, bin nervös heute :-( So ein Mist! Ilka, du bist meine Leidensgenossin ;-)!!!
@Miyu: Habt ihr in Ortho vormittags gar keinen Patienten? Bei uns startet es deswegen dann am zweiten Tag auch schon vormittags. Ob das jetzt dann so rum besser ist weil man sich nicht mehr so sehr verrückt machen kann oder ob man dann dafür hinterher mehr ko ist keine Ahnung :)
Euch allen die diese Woche noch ran müsse auf jeden Fall viel Erfolg, ihr packt das und dann seid ihr Arzt :)
@Miyu: Habt ihr in Ortho vormittags gar keinen Patienten? Bei uns startet es deswegen dann am zweiten Tag auch schon vormittags. Ob das jetzt dann so rum besser ist weil man sich nicht mehr so sehr verrückt machen kann oder ob man dann dafür hinterher mehr ko ist keine Ahnung :)
Euch allen die diese Woche noch ran müsse auf jeden Fall viel Erfolg, ihr packt das und dann seid ihr Arzt :)
Hm? Ich hatte meinen Patienten doch gestern schon, ein Lungenpatient, da ich ja in einer Thoraxklinik geprueft werde. Heute nur nochmal Fragerunde von 14 bis 17 Uhr.
Heute nur nochmal Fragerunde von 14 bis 17 Uhr.
Ui, seid ihr nur zu dritt?! Das ist natürlich schön, da geht's wenigstens bissl schneller rum...
Ui, seid ihr nur zu dritt?! Das ist natürlich schön, da geht's wenigstens bissl schneller rum...
Nein, aber unser Pruefungsvorsitzender will nur 3 Stunden machen. Soll mir recht sein. :grins:
Hihi, sehr sympathisch der Mann. :D
Morgen!
Drücke euch zwei für heute auch nochmal feste die Daumen! In ein paar Stunden habt ihrs hinter euch!!! =O)
Ich hab heute erst mal den kompletten Vormittag mit Origami-Basteln für das Geburtstagsgeschenk meiner Schwester verbracht....
Lernen sollte ich dann auch irgendwann mal noch was :D
Viel Erfolg euch allen heute!
la Valentina
14.05.2013, 11:33
Drücke ebenfalls wieder Daumen :-)
Und wiederhole nochmal meine Frage von gestern: sind es bei allen hier "nur" zwei Tage? Bei uns sind es drei, da die Patientenzuweisung an einem zusätzlichen Tag erfolgt. Finde ich aber ganz gut.
Miranda1110
14.05.2013, 11:42
Bei mir sind es 2, fände 3 aber auch nicht schlecht, weil die Patientenvorbereitung sehr stressig sein soll, sodass man fast nicht fertig wird, da meistens komplexe Patienten gewählt werden...
Bei uns sind es 2 bis 3 Tage. Je nachdem, für wann am 1. Tag die Prüfung angesetzt ist wird individuell entschieden, ob man den Patienten am Tag vorher oder direkt am Prüfungstag bekommt.
Ich denke, es hat alles Vor- und Nachteile. Hat dein Patient viele Erkrankungen, kann man sich gut vorbereiten und steht dann entsprechend besser da. Hat der Patient sonst nix weiter, ist es halt ein Tag mehr Aufregung und man kann natürlich weniger zum Patienten gefragt werden, sprich sich schlechter vorbereiten und steht dann entsprechend schlechter da im Vergleich... So zumindest die Erfahrung von einigen, die jetzt schon durch sind.
Wann bist Du denn eigentlich dran, Valentina?!
la Valentina
14.05.2013, 11:48
noch ein paar Tage nach Dir...
Bei uns hier auch zwei Tage: am ersten Tag um 9 Uhr Patienten zuweisung, 12 Uhr Berichtabgabe, 14 Uhr Patientenvorstellung und Fragerunde. Zweiter Tag reine Fragerunde.
Oha, mein Beileid... :( Aber dann bin ich in ein paar Wochen hier wenigstens nicht ganz allein...
Was schon um 12h den Bericht abgeben!?
Wir bekamen den Pat. um 8.30h- konnten auch Aktenmaterial einsehen und mussten den Bericht um 14h abgeben. Man hatte da noch genug Zeit etwas nachzulesen, obwohl ich dennoch nicht zum Krankheitsbild des Pat. befragt worden bin...14.30h began die Bettenprüfung.
Tag 2 ging von 14- 18.30h
Ja 12 Uhr. Es beschweren sich auch alle, dass die Zeit voll nicht reicht. V.a. wenn man dann zum Beispiel mit vier Prüflingen zwei PCs hat, um Patientenunterlagen rauszusuchen... =/
Wir bekommen unsere Patienten um 9.30 und müssen um 12.00 den Arztbrief abgeben und werden dann ab 13.00 geprüft, jeder eine Stunde lang (das heißt, der letzte wartet drei Stunden)
la Valentina
14.05.2013, 13:28
Ist bei uns auch so, dass der 3. bzw 4. 3 bzw. 4 Stunden warten muss. Aber ich denke das ist überall so, oder? Geht ja eigentlich nicht anders, wenn jeder Prüfling einen eigenen Patienten hat.
Am zweiten Prüfungstag wird dann aber reihum geprüft, so dass jeder abwechselnd dran ist.