Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen April 2013.... oder "Ich dreh durch"
Wie war Public Viewing? So viel hab ich letztendlich nich mitgekriegt, weil ich mich nach zwei Weißwein als Bedienung zum Aushelfen hinter der Biertheke wieder gefunden hab für den Rest des Abends :D Erster Job nachm Examen so zu sagen - so endet man heut zu tage als frischgebackene Ärztin :D Aber hat fast Spaß gemacht, nur vom Spiel hab ich nix mitgekriegt ;)
Glühwein wäre sicher der Renner gewesen gestern, aber das Bier ging auch ganz gut weg.
Das heutige Wetter is ja auch wieder zum ins-Bett-Kuscheln. Schicke mal allen, die heute lernen müssen, ein paar Motivationskekse! Durchhalten! =)
la Valentina
26.05.2013, 12:00
*dankend einen :-keks nehm* :D
Wie kam denn das, dass Du aushelfen musstest? Ist ja auch lustig :D Arbeitest Du da jetzt öfter, oder war das nur just for fun?
ich mag auch nen Keks :-p und einen glühwein...
hab gestern auch ein wenig public viewing betrieben.. und bin heut erst um halb zwölf aufgestanden.. kann also nur besser werden *hmpf*
Erster Job nachm Examen so zu sagen
Ich starte morgen: Einarbeitung in der Psychiatrie. Krass, wie schnell die Zeit vergeht - ich kann das alles noch gar nicht richtig fassen...
Kra wünsche Dir ganz viel Erfolg!
Kannst dann ja mal hier oder im Assistenten- Thread berichten!:)
LG
hermannmz
26.05.2013, 19:58
Hi ich hoffe ihr habt eure mündl Prüfungen gut geschaft und man darf gratulieren.
ich habe eine Bitte an alle.
Ich bin wegen einem Punkt durchgefallen und suche gerade alle möglichen Fragen die ich anfechten kann. ich werde nämlich gegen das ergebnis klagen. habe zwar schon einige aber es wäre super, wenn ihr zeit habt, mir eure zweifelhaften fragen mit kurzer begründung zuschicken könntet. wäre euch super dankbar. und damit ich nicht alle nerve einfach alle fragen an
[email protected]
wäre echt super wenn ihr mir helft. danke für eure mühen im vorraus
hermann
Hallo!
Schau doch mal hier: http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=82396
Dort sind alle strittigen Fragen diskutiert worden.
LG
hermannmz
26.05.2013, 21:31
danke für den hinweis, da hab ich natürlich schon geschaut. meinte des auch nur falls einem noch was aufgefallen ist oder einer noch bessere beweise (quellen) gefunden hat. es zählt halt jede frage mit ner guten begründung. der richter/in muss des ja nachvollziehen können.
Da war noch eine komische Ortho oder UC- Frage, die hier immer diskutiert wurde und deren Lösung alle verblüfft hat. War igendetwas mit der HWS- frag mal Miyu, die weiß da Genaueres;)
Sorry, das ist nicht so mein Fach gewesen:).
*dankend einen :-keks nehm* :D
Wie kam denn das, dass Du aushelfen musstest? Ist ja auch lustig :D Arbeitest Du da jetzt öfter, oder war das nur just for fun?
Das war außerplanmäßig, die Firma bei der mein Bruder arbeitet, hat das Viewing organisiert. Und die waren vom großen Ansturm an der Theke überfordert und da hab ich dann ausgeholfen. Aber hat fast Spaß gemacht ;) Aber so dauerhaft wärs dann doch nix für mich *g*
Das war außerplanmäßig, die Firma bei der mein Bruder arbeitet, hat das Viewing organisiert. Und die waren vom großen Ansturm an der Theke überfordert und da hab ich dann ausgeholfen. Aber hat fast Spaß gemacht ;) Aber so dauerhaft wärs dann doch nix für mich *g*
Ich hab im Laden, in dem mein Freund arbeitet, geschaut. Dummerweise alles BVB-Fans. :grins:
Ist morgen jemand von uns dran? Wenn ja, viel glueck!
So Freunde. Langsam bin ich dann auch mal mit meiner mündlichen dran. Morgen ist es so weit und bisher war ich eigentlich recht ruhig und habe versucht meine Unproduktivität etwas zu überspielen indem ich so tat als könne ich noch was lernen.
Dennoch heute, so einen Tag vor der Prüfung, muss ich sagen mir geht doch langsam "der Kackstift" wie man im Ruhrgebiet so sagt :)
Also allen die morgen und Übermorgen auch dran sind viel Erfolg!!!
Hoffen wir dass wir alle bald Ärzte sind!
Ich bin auch morgen/übermorgen dran.
Werd mich jetzt gleich nochmal zum Lernen treffen. Abends dann noch paar Aufschriebe durchgehen und paar EKGs anschauen. Das wars dann hoffentlich.
Hej ihr zwei,
ihr schafft das auf jeden Fall! Auch, wenn ihr heute das Gefühl habt, garnichts mehr zu wissen, es ist unglaublich, was man in dieser Prüfungssituation alles an Wissen wieder reaktivieren kann! :)
Drücke euch feste die Daumen!
Judith87
27.05.2013, 14:36
Auch ich halte die Daumen gedrückt! Es ist zwar sehr anstrengend, aber auch in Null komma Nix geschafft!
zorngiebel
27.05.2013, 15:27
Meine Approbation ist auch am 25. zu Hause bei meiner Mutter angekommen, was sie in helle Aufregung versetzt hat. Zumindest wurde mir am Telefon quasi Wort für Wort entgegengebrüllt, was da so alles drin steht. =)
Approbation - also so zwei Wochen nach Mündlichen (wenn mans vorher bereits beantragt hat)?
Approbation - also so zwei Wochen nach Mündlichen (wenn mans vorher bereits beantragt hat)?
So wars bei mir. Seit Samstag ist das gute Stück da.
hach, dann freue ich mich schonmal im Voraus ein bisschen :)
Screamsayonara
27.05.2013, 22:01
Da werd ich gleich ganz neidisch Q :-).
Muss mich aber eh gedulden... Bei uns sinds wohl zum Teil 8 Wochen Wartezeit nach der Mündlichen, bis man die Approbation in den Händen hält. Gut dass ich nicht gleich arbeiten gehen mag.
BaraBug, Cyp, ich drück euch kräftig die Daumen. Schön, dass auch ihr es bald geschafft habt...
Bei mir gehts irgendwie immer noch nicht voran... Schon der zweite Tag, den ich mit HNO vergeude (irgendwie hab ich da alles noch nie gehört...), dabei habe ich noch eklatante Lücken in Innerer und Pädiatrie. Und von meinen 138 Protokollen habe ich gerademal 7 angeschaut. :-(
Der kleine Prinz bleibt sich wenigstens treu und trinkt nicht einen Tropfen *nicht* aus der Brust. Heute ist die vierte Flasche durchgefallen, langsam gehen mir die Hersteller aus. Ich versuch es fleißig weiter, aber wie es aussieht läuft alles auf eine Stillpause an Tag 2 hinaus. Super, damit mache ich mich bestimmt beliebt bei allen, wenns noch länger dauert als vier Stunden...
So, genug rumgeheult. Wünsche allen eine ruhige Nacht, schöne Träume und allen die morgen dran sind viel Erfolg!