Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen April 2013.... oder "Ich dreh durch"
schmapie
11.05.2013, 22:00
Tief Luft holen und einfach durch. Die Tage sind anstrengend, aber machbar. Und danach seid ihr Ärzte! Ich drücke weiterhin die Daumen!!
Miranda1110
11.05.2013, 22:08
Danke fürs Daumen drücken! :-) Sehr lieb! Ich hab einfach so Angst davor auf eine ganz einfache Krankheit nicht zu kommen, weil ich sie gerade nicht in meinem Kopf habe... Das macht mir echt Sorgen, oder dass mir dann die einfachsten Symptome nicht einfallen. Bei schweren Fragen ist es ja nicht so schlimm, wenn man es nicht weiß...
Aber bringt ja alles nichts. Da müssen wir wohl durch.
Danke fürs Daumen drücken! :-) Sehr lieb! Ich hab einfach so Angst davor auf eine ganz einfache Krankheit nicht zu kommen, weil ich sie gerade nicht in meinem Kopf habe... Das macht mir echt Sorgen, oder dass mir dann die einfachsten Symptome nicht einfallen. Bei schweren Fragen ist es ja nicht so schlimm, wenn man es nicht weiß...
Aber bringt ja alles nichts. Da müssen wir wohl durch.
Es wird uns leider keiner davor retten. :D
Miranda1110
11.05.2013, 22:44
Ja, wohl nicht, schön wärs... Finde wir sollten das Examenszeugnis einfach so überreicht bekommen für den ganzen Stress :-D
*Maiglöckchen*
12.05.2013, 07:05
Guten Morgen...
wenn ich hier so über euren Stress vor der Mündlichen lese, dann wird mir auch schon ganz anders - und dabei bin ich erst im Herbst dran.
Gefühlt finde ich ehrlich gesagt die Mündliche schlimmer (auch wenn objektiv wahrscheinlich weniger Leute durch die Mündliche als durch die Schriftliche fallen)... aber: ich finde es einfach unangenehmer wenn man da etwas nicht weiss... im Schriftlichen geht man einfach zur nächsten Frage und hofft, dass die besser läuft... im Mündlichen steht man wie so ein Depp da und fühlt sich mies. :-(
Oder sind die Erfahrungen derjenigen, die es schon hinter sich gebracht haben anders?
Uaeh, morgen isses soweit. Mies geschlafen, Regen, kein Kaffee im Haus. Das verspricht ja ein Tag zu werden.... :grins:
scheint ja eine extrem aufregende Woche zu werden :)
ihr werdet das sicher alle rocken! Ich glaube wirklich, wir wissen mehr, als wir uns zutrauen!
la Valentina
12.05.2013, 09:04
[...] kein Kaffee im Haus [...]
Wie jetzt? Du und kein Kaffee? :D
Warum hast Du nicht das Nespressomaschinchen von Deinem Freund mitgebracht? So als mentale Unterstützung? :D
Wie jetzt? Du und kein Kaffee? :D
Warum hast Du nicht das Nespressomaschinchen von Deinem Freund mitgebracht? So als mentale Unterstützung? :D
Naja, weil die....minimal sperrig ist, wenn man mit dem Zug faehrt? :D Ich trink jetzt Tee. Ist eh viel toller.
*Maiglöckchen*
12.05.2013, 09:13
Ich trink jetzt Tee. Ist eh viel toller.
So kann man sich einen Kaffee-Notstand also auch toll reden . ;-)
(wie dem auch sei: ob mit oder ohne Kaffee, viel Erfolg morgen)
la Valentina
12.05.2013, 09:17
:D:D:D
la Valentina
12.05.2013, 09:20
Ich muss mal anmerken, dass ich den selbstgemalten Smiley von Maddiones in dem Thread zu der Frage mit der Wirbeläsule total genial finde :D
Miranda1110
12.05.2013, 09:34
Bei dem Wetter ist Tee was feines, koche mir jetzt auch einen :-)
macht ihr, die ihr morgen Examen habt, heute eher entspannen und ausruhen oder eher versuchen, nochmal die letzten Facts und Klassifikationen reinkloppen? :D
Miranda1110
12.05.2013, 09:36
Also ich hab ja erst am Mittwoch, werde wahrscheinlich aber nur noch heute und morgen so richtig lernen und am Dienstag dann versuchen nochmal die Untersuchungen durchzugehen, mir meinen Anamnesebogen vorbreiten und sowas... Ich kann am Tag vorher meistens nicht gut lernen, macht mich wahnsinnig...
Ich geh unser neues Heidelberger Untersuchungs-Manual noch (das erste Mal :D) durch, damit ich nix vergess. Obwohl ich im Untersuchen wirklich gut bin, dass werde ich hinkriegen. Ausserdem werd ich mir nen Fahrplan fuer den Bericht schreiben, damit ich mich nicht verzettele. UNd die grossen Schlager der INneren nochmal im Herold nachlesen. Aber vor allem gehe ichs ruhig an. Nuetzt ja auch nix, sich heute dann noch wirr zu machen.
Hoffe, ich kann in ner Woche auch so rational denken :D
la Valentina
12.05.2013, 09:47
Glaub ich mach mir jetzt auch nen Tee, Ihr habt mich überzeugt. Ist sehr herbstlich hier.
Ist das ein gutes Skript@Miyu?
Glaub ich mach mir jetzt auch nen Tee, Ihr habt mich überzeugt. Ist sehr herbstlich hier.
Ist das ein gutes Skript@Miyu?
Ja, hier ist es auch ziemlich iiiih. Und mein Freund schreibt gerade, zuhause scheint die Sonne und seine Restaurantterasse ist schon voll. hmpf.
NAja Skript ist gut, das gute Stueck ist Hartbandgebunden und hat 350 Seiten und traegt den schoenen Titel: Heidelberger Standarduntersuchung - interdisziplinaere Handlungsanweisungen zur koerperlichen Untersuchung. Es hat zu jedem Fach ein Kapitel, also Basis, Neuro, Ortho und so weiter. Ist eigentlich fuer die Klinikfrischlinge gedacht, damit die einen Leitfaden haben, aber wir haben gerade noch so auch welche von der ersten Auflage bekommen. :) Ich finds ziemlich bunt und bildüberladen, aber wenn man frisch in der Klinik ist oder nochmal strukturiert wiederholen will, ist es ziemlich gut.
la Valentina
12.05.2013, 09:56
Das klingt ja echt gut :-)