Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen April 2013.... oder "Ich dreh durch"
la Valentina
06.02.2013, 12:16
Luxierte Zähne sollten in Milch oder Speichel transportiert werden :D
Die ersten Seiten HNO sind sehr langatmig.
haha, HNO, da war bei mir von 20-100% mal alles drin^^
la Valentina
06.02.2013, 12:28
Na, das macht ja Mut *g*
Ne pertrochantaere Schenkelhalsfraktur.... Na die beim IMPP sind ja richtige Experten. *augenroll*
Und Spaßvögel sind sie auch noch, wie man an folgender Frage erkennen kann :D
Sie werden als Hausarzt zu einem Landwirt gerufen. Dieser liegt bewusstlos unten in einem Getreidesilo. Die Ehefrau steht hyperventilierend am Telefon und versucht, ihre Tochter zu erreichen.
Was ist zuerst zu machen?
(A) Sie kümmern sich um die Ehefrau.
(B) Sie klettern sofort zum Landwirt hinab und untersuchen seine Vitalfunktionen in der Reihenfolge Atmung - Bewusstsein - Kreislauf.
(C) Sie brechen den Einsatz ab, da der Landwirt schon tot erscheint.
(D) Sie belüften den Silo, um nach Belüftung zum Landwirt hinabsteigen zu können.
(E) Sie klettern sofort zu dem Landwirt hinab und nehmen dabei eine brennende Kerze mit, um einen evtl. Sauerstoffmangel rechtzeitig erkennen zu können.
Darüber habe ich auch sehr gelacht und wähle natürlich E. :-D
Sie werden als Hausarzt zu einem Landwirt gerufen. Dieser liegt bewusstlos unten in einem Getreidesilo. Die Ehefrau steht hyperventilierend am Telefon und versucht, ihre Tochter zu erreichen.
(B) Sie klettern sofort zum Landwirt hinab und untersuchen seine Vitalfunktionen in der Reihenfolge Atmung - Bewusstsein - Kreislauf.
(D) Sie belüften den Silo, um nach Belüftung zum Landwirt hinabsteigen zu können.
(E) Sie klettern sofort zu dem Landwirt hinab und nehmen dabei eine brennende Kerze mit, um einen evtl. Sauerstoffmangel rechtzeitig erkennen zu können.
Mist, da war wohl jemand schneller als ich :D:D
Jedesmal wenn ich Dienen Ticker sehe, denke ich, dass die Schildkröte einen zu großen Satz nach vorne gemacht hat. Es ist zu bald.
Ich habe eben bei dem InnereHex von 2007 nur 55% gekreuzt :-nix
ich habe von diesen potentiellen schon gelesen, was hat es denn damit auf sich? wer kommt warum darauf, dass diese fälle dran kommen könnten? :-)
sorry, da fehlten die "fälle"; ich wollte mich nach den potentiellen fällen erkundigen :-)
Nemesisthe2nd
06.02.2013, 21:33
dazu gibts auch nen cartoon ^^
http://www.medi-learn.de/cartoons/4images/details.php?image_id=4921
Hurra, die Augenheilkunde ist geschafft .. jetzt gehts weiter mit der Chirurgie :-)
Judith87
07.02.2013, 10:48
Ich quäle mich grad durch die Physiologie der Geburt. Mein mangelndes räumliches Vorstellungsvermögen ist da nicht grade hilfreich :D Dafür hab ich gelernt, was gutes alles im Moor steckt :-)) Vielleicht sollte ich doch Balneologe werden!
Also Anästhesie gestern und heute war mall wirklich erfreulich zu lesen und zu kreuzen. Schade, dass es schon vorbei ist. Und schade, dass die Fragen je aktueller das Examen immer weniger werden =/
Ich habe beim Gynlernen die Geburt immer mit meinem Radiergummi nachgestellt, der durch meine Pfote gebären musste *blush*
Anaesthesie und Notfallmedizin hat mich die letzten Tage auch sehr glücklich gemacht. Gut zu lernen und gut zu beantworten.
SuperSonic
07.02.2013, 12:27
Dito. Das sind wohl die einzigen Fächer, bei denen ich in neueren Examina praktisch alle der - wenn auch nur wenigen - Fragen beantworten konnte.
Als nächstes kommt Chirurgie :-?, gefolgt von Orthopädie :-kotz und Gyn :-kotz :-kotz. Auf die letzteren freue ich mich jetzt schon ganz besonders...
Ich habe mir den Geburtsvorgang während Gyn auch immer so "nachgebaut". So konnte ich es mir am Besten vorstellen. Jetzt habe ich es aber noch nicht wieder gelernt.
Heute ist der vorletzte Tag Innere *freu*.
Was mich etwas irritiert, ich sehe keine wirkliche Kreuzverbesserung nur beim Sprung zwischen alter und neuer AppO, aber nicht zwischen den einzelnen Examina. Geht das Euch auch so? Ich habe in den Altexamina immer 60-65% gekreuzt und in den neueren 70-75% (außer gstern der Reinfall, aber da habe ich "nebenbei" auch Mathe erklärt).
la Valentina
07.02.2013, 13:03
Ich quäle mich grad durch die Physiologie der Geburt. Mein mangelndes räumliches Vorstellungsvermögen ist da nicht grade hilfreich :D Dafür hab ich gelernt, was gutes alles im Moor steckt :-)) Vielleicht sollte ich doch Balneologe werden!
Hihi, an die Frage erinnere ich mich auch, das waren doch die Huminsäuren, oder? :D
Hat eigentlich noch jemand ausser mir bei Examen online das Problem, dass Fragen bei einer Sitzung teilweise doppelt angezeigt werden und das obwohl man sie schon beantwortet hat? Da ist dann sogar schon die von mir getätigte Auswahl zu sehen die ich beim erstmaligen Beantworten der Frage getroffen habe...:-nix