Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen April 2013.... oder "Ich dreh durch"
christie
04.01.2013, 16:59
Gibt's hier noch jemanden, der bislang überhaupt noch nicht zum lernen gekommen ist?
ich stecke noch so voll in arbeit für die anstehende verteidigung, dass ich das alles hier eigentlich garnicht mitverfolgen darf, wenn ich nicht in panik ausbrechen möchte....
ich tröste mich damit, dass die 100 tage noch nicht angefangen haben....
Mein Fakt des Tages: Das positive Nicoladoni-Israel-Branham-Zeichen bei AV-Fisteln. Wtf?!
haha das hab ich mir auch gedacht =D
SuperSonic
04.01.2013, 18:37
Was mich bissl nervt sind die gelben Markierungen
Ich find die gut, da kann man bei Zeitmangel oder einfach zur Wiederholung drüberfliegen und kann sich sicher sein, dass das Markierte wirklich examensrelevant ist/war (im Gegensatz zu gebrauchten Büchern mit Markierungen des vorherigen Eigentümers).
Hallelujah, hab's endlich geschafft. Was für'n langer Tag. Hoffe, morgen wird's besser. Bzw. kürzer, denn besser wird's zumindest thematisch nich (Hämatoonko *würx*)...
seid ihr noch fleißig? *indierundeschau*
Ich find die gut, da kann man bei Zeitmangel oder einfach zur Wiederholung drüberfliegen und kann sich sicher sein, dass das Markierte wirklich examensrelevant ist/war (im Gegensatz zu gebrauchten Büchern mit Markierungen des vorherigen Eigentümers).
Aber was nützt es mir denn, wenn in irgendeinem Examen mal nach irgendwelchen antimyolemmalen Antikörpern gefragt wurde und das jetzt markiert ist?! Beim Kreuzen freu ich mich, weil der "gelbe Mist" ist natürlich hängen geblieben, aber in unserem Examen wird das wohl tendentiell eher nicht gefragt... Das verfälscht irgendwie ein bissl das Kreuzen, wenn du verstehst, was ich meine... ;-)
SuperSonic
04.01.2013, 19:33
Verfälschung? Um mir Neues zu merken, braucht's bei mir schon etwas mehr als jeweils einmal lesen (ob mit oder ohne Markierung) und kreuzen. :-D
Auch fertig. Jetzt kreuz ich noch ein paar Fragen zur Entspannung :) und freu mich auf Haemato morgen. Nicht.
Ich sehe schon, Miyu, wir verstehn uns :D
Morgen geht es auch mit Hämato- Onko bei mir weiter:-oopss
Aber dank der tollen Amboss- Bilderklärungen ist es alles nur halb so schlimm;-)
Würde auch lieber - so vieles Anderes machen:-?
LG
agouti_lilac
04.01.2013, 20:13
So, dann reihe ich mich mal hier ein... .
Und ich habe erstmal wieder festgestellt, was für ein Trottel ich doch bin. Mir fehlen zwei PJ-Bescheinigungen. Ich finde sie einfach nicht. Wenn ich noch etwas Glück habe, dann habe ich sie aus Versehen im Studiendekanat abgegeben und kriege sie wieder (geil, heute ist Freitag). Wenn ich Pech habe, muss ich 80 km zum PJ-KH fahren. Per Post ist schei**e, weil das Zeugs muss ja bis zum 10.01. beim LPA sein. Ich bin manchmal echt unfähig, grmpf.
Es kotzt mich jetzt schon an... Innere schafft man (ich?!) einfach nicht in der kurzen Zeit. Ich brauche Ewigkeiten zum Lesen. Ich versuche, einen Teil in der Bib zu machen (damit ich auch mal Leute sehe und nicht nur Hausbewohner beim Müll runterbringen) und wenn ich nicht mehr kann/mag, gehe ich heim. Aber mein ursprünglicher Plan, jeden Tag um Punkt 9 auf der Matte zu stehen, ist auch erstmal auf Eis gelegt, geht irgendwie grad nicht.
Zu allem Überfluss haben alle meine Freunde schon im Herbst Examen gemacht und sind fertig, bin ziemlich alleine in diesem Frühjahr.
Kreuzen läuft auch bescheiden. :-D Aber immerhin bestehe ich meistens, ist ja auch tröstlich. ;)
Aber etwas Gutes hat's ja: das (Chir-)PJ ist endlich vorbei!! *jubel*
Ich sehe Miyu, wir verstehn uns :D
Zu allem Überfluss haben alle meine Freunde schon im Herbst Examen gemacht und sind fertig, bin ziemlich alleine in diesem Frühjahr.
Ist hier ähnlich, eine Menge Kumpels sind jetzt im Herbst fertig geworden und sind schon am arbeiten. Das ständige "das würd ich nicht nochmal machen wollen" und "bin ich froh, dass ich nicht in deiner Haut stecke" hilft nicht wirklich. Dazu kommen die Geschichten von den ersten Erfolgserlebnissen im Berufsalltag und die ganzen Neuanschaffungen (erstes Gehalt sei Dank). Und ich so: "Hab heute 54% gekreuzt, yaaaaay...". Blöde Situation irgendwie.^^
Habt ihr eigentlich Mitbewohner, die auch mit euch Examen machen? Hier das nämlich der Fall. Wird bestimmt ne blöde Situation, wenn der eine schon fertig ist und der andere noch ein paar Wochen für die Mündliche lernen muss.
Aber bis dahin kann man sich schön gegenseitig pushen!
Das mit den Freunden geht mir auch so, die sind großteilig entweder fertig oder sie machen naechstes Semester. Arbeiten oder feiern also. Saubloede Situation.
kra-: Ich wohne alleine, also keine Mitbewohner. Und zur Zeit lerne ich bei meinem Non-Medizin-Freund, das ist eigentlich nicht schlecht, wenn er mir abends eine Flasche Wein aufmacht und ich auch mal nicht an den Examens-Kram denken kann. Das hilft ganz gut, zumal mich das Examen zumindest gedanklich schon ne ganze Weile beschaeftigt.
Ach, alles wird gut!
agouti_lilac
04.01.2013, 21:24
So, um 22.13 Uhr war das Tagespensum geschafft... . (Hatte aber auch etwas später angefangen wg.PJ-Kram). :-lesen
Und zur Belohnung male ich mir jetzt die Nägel in Glitzersilber an. Und morgen darf ich stricken gehen.
Ich arbeite nach dem Zuckerbrot-und-Peitsche-Prinzip. :-))
Das ständige "das würd ich nicht nochmal machen wollen" und "bin ich froh, dass ich nicht in deiner Haut stecke" hilft nicht wirklich.
Bei mir ist es eher so: "Komm, flieg mit mir spontan nach Gran Canaria! Ich weiss, du denkst, du schaffst das alles eh nicht und hast keine Zeit. Ich wäre vor einem halben Jahr an deiner Stelle auch nicht geflogen... . Aber bald bist du dem Lernplan eh gnadenlos hinterher, dann ist es doch auch egal!" :-D
Fanfanli
04.01.2013, 21:39
Gibt's hier noch jemanden, der bislang überhaupt noch nicht zum lernen gekommen ist?
ich stecke noch so voll in arbeit für die anstehende verteidigung, dass ich das alles hier eigentlich garnicht mitverfolgen darf, wenn ich nicht in panik ausbrechen möchte....
ich tröste mich damit, dass die 100 tage noch nicht angefangen haben....
Kam auch noch nicht zum lernen... Mein Kleiner geht am Montag in die Kita, dann kann's -gediegen- los gehen ... Und auch das nur mit Unterbrechung... Hoffe mal das tut's auch. Jedenfalls wollte ich mich hier mal warm lesen :) Aber irgendwie macht mich das bloß verrückt ... Kenne es allerdings aus den letzten 6 Jahren nicht anders :) Wird schon werden :-top
Bei mir ist es eher so: "Komm, flieg mit mir spontan nach Gran Canaria! Ich weiss, du denkst, du schaffst das alles eh nicht und hast keine Zeit. Ich wäre vor einem halben Jahr an deiner Stelle auch nicht geflogen...
Haha, same here! Und ich überlege tatsächlich noch, es nicht einfach für ein paar Tage zu machen.
Würdet ihr?
Schönen guten Morgen =o)
Schön, dass agouti auch dabei ist =o)
Bin momentan auch am Überlegen, mal noch fürn paar Tage boarden zu gehen. Wäre schon ne nette Abwechslung mal zwischendurch, um wieder runterzukommen =)
So, heute steht Hämato-Onko an *würx*. Das konnte ich noch nie. Zum Glück habe ich mir zwei Tage dafür eingeräumt.
Was steht bei euch heute so an? Oder gibt's jemanden, der sich das Wochenende frei nimmt?
Einen erfolgreichen Tag allen!
*malkaffeefüralleaufstell*
Guten Morgen! (Heut bin ich doch mal ein wenig eher aus den Federn gekommen...)
Ich schieb gleich noch eine Kanne Milchraum mit hinein!
Heute muss noch ein bissl gelernt werden, dafür mach ich aber morgen frei!
Wünsch uns einen erfolgreichen Lerntag bzw. entspannten Faulenzertag!
Guten Morgen allerseits! :-winky
Bei mir steht heute auch die Hämatologie an und auch ich stand damit schon immer auf Kriegsfuß. Deswegen werde ich mir das auch schön auf zwei Tage aufteilen, alles andere wäre für mein glänzendes Vorwissen utopisch :-peng...
Uahhhh, keine Lust!