Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen April 2013.... oder "Ich dreh durch"
Ok Miyu, ich nehm dich dann als Joker für alle Orthofragen im Examen. Gerne beantworte ich dir dafür Päd oder so. Ok? :-))
Deal. :)
Der Talus ist aber auch nur in der Seitsicht konvex, von vorn ist er eher konkav. :-nix Aber ist ne gute Eselsbruecke.
Vielen Dank euch beiden! Das war mir bisher echt noch nicht so klar, dass die Osteochonrosis dissecans vor allem eher den Knorpel betrifft, zumal da ja auch immer aseptische Osteonekrose steht ... Danke!!
Vielen Dank euch beiden! Das war mir bisher echt noch nicht so klar, dass die Osteochonrosis dissecans vor allem eher den Knorpel betrifft, zumal da ja auch immer aseptische Osteonekrose steht ... Danke!!
Naja....OsteoCHONDROSIS dissecans. :-top Passt schon. Ich geb gern was von meinem vollkommen unnuetzen Knochenwissen weiter.
la Valentina
12.04.2013, 18:38
Vielen Dank euch beiden!
Gern :-)
Guten Morgen alle :_)
Heute ist Tag -3! Noch ein kleiner Kreuztipp von mir: wenn die Frage lautet "welches der Medikamente soll am ehesten verabreicht werden" drauf achten, ob da i.m., i.v., s.c. oder was steht. Da hab ich durch Überlesen schon paar mal Fehler gemacht (beim Herzinfarkt nichts i.m. und so..)
Schönen Samstag :compy::compy::compy:
Miranda1110
13.04.2013, 07:47
Auch von mir einen wunderschönen Morgen. Ich bin heute ganz hibbelig, nur noch 3 Tage... Uiuiu, kann es mir gar nicht vorstellen.
Brauche ich denn für die Prüfung etwas außer meinem Ausweis, der Zulassung und einen Bleistift?
Habe Sorge etwas zu vergessen, da ich ja nicht mehr schnell nach Hause gehen kann (sind ja ca. 2h vom Prüfungsort aus)...
Moin! Heut' verschlafen, ich muss vor Dienstag dringend nochmal den Wecker checken... :-sleppy
Also auf meiner Liste stehen noch Ohropax, Schoki & was zu trinken... Stifte gibt's bei uns wohl vom LPA, aber werd wohl trotzdem mal einen Bleistift & Radierer einpacken, daran sollte es besser nicht scheitern... :-wow
Miranda1110
13.04.2013, 07:58
An meiner "alten" Uni gabs zum Physikum auch Stifte, hab gehört man müsste in Heidelberg selbst welche mitbringen?!? Aber das soll ja nicht das Problem sein :-)
Morgen!
Wir müssen auch alles selbst mitbringen. Aber dürfte ja machbar sein ;)
Heute ewig früh aufgewacht und konnte nich mehr schlafen. Konnte kaum frühstücken und bin oberhibbelig. Ich glaube, langsam kommt die unterbewusste Panik - weil so mache ich mir eigentlich, zumindest vom Kopf her, keinen Stress... schon komisch =o)
Viel Erfolg euch heute!
Moin!
Ich packe meine Pruefungs-tasche und werde einpacken: Bleistift (der mit dem Hai), Ersatzbleistift (der mit Hello Kitty :grins:), Radierer, grosse Flasche Wasser, ein Red Bull, Oropax (wichtig!) und ne Notfallschokolade. Beim Physikum, das bei mir auch in Ketsch war, hab ich im selben Hotel gewohnt und dann vom Fruehstuecksbuffett (shit, wie schreibt man Buffett? Buffet? Bufett?) noch Schokoladencroissants und so mitgenommen, aber mir war in der Pruefung so schlecht, dass die unangetastet blieben. :D
Buffet =)
boa wenn irgendjemand neben mir in der Prüfung Red Bull trinkt, bring ich ihn um! Das Zeug stinkt so widerlich, mir wird an dem Tag eh schlecht sein... geht garnicht.... :-D
Buffet =)
boa wenn irgendjemand neben mir in der Prüfung Red Bull trinkt, bring ich ihn um! Das Zeug stinkt so widerlich, mir wird an dem Tag eh schlecht sein... geht garnicht.... :-D
Naja, ob ich die Umgebung mit dem Kaffeegeruch ausm Thermosbecher (den ich nicht nehmen will, weil er ja dieses huebsche "klack klack" beim aufmachen macht :)) verpeste oder gar nicht, spielt dann auch keine Rolle. Aber ich krieg immer so nach 2 Stunden ein Vigilanztief, da muss ich gegensteuern.
hihi
glaube ich werd bananen mitnehmen. die kann man auch essen wenn einem bissi schlecht is ;)
la Valentina
13.04.2013, 08:53
Guten Morgen :-winky
Muss auch mal langsam überlegen, was ich alles einpacke.
Geht es Euch so, dass Ihr so zwischen Aufregung und *zum Glück ist es Donnerstag rum* schwankt?
Geht es Euch so, dass Ihr so zwischen Aufregung und *zum Glück ist es Donnerstag rum* schwankt?
Klar!!! :-)
Hm ich habe eigentlich mehr Schiss vor dem Mündlichen. Und bisher hält es sich jetzt wegen Schriftlichen echt noch in Grenzen. Habe einfach nur keine Lust mehr. Ich bin vom Kreuzen her eigentlich durch, wiederhole jetzt nochmal alte Hammerexamina aber das ist irgendwie auch witzlos wenn man die Fragen schon kennt. Ansonsten wird es im Examen selbst auch keine groben Überraschungen geben denke ich. Wenn es gut läuft wird es eben die bessere Note und wenn mir die Fälle nicht liegen, oder ich es aus irgendwelchen anderen Gründen vermassel eben die schlechtere.
Mitnehmen wollte ich zur Sicherheit doch mein eigenes Schreibzeug, den Ladungsbrief, Perso, Müsliriegel, was zu trinken und einen Becher gekühltes Kaffeegetränk. Im Schriftlichen macht es ja wenigstens nichts aus dass ich von dem Zeug total zitter :P
H12 tag2....:-(
Sudeck, schlafapnoe, katatone schizophrenie.....die spinnen doch.
la Valentina
13.04.2013, 10:25
Ja, bei den beiden Fällen zu Sudeck und Schlafapnoe war ich auch sehr überrascht...
Es wird echt immer spezieller...vorallem gibts da doch einfach keine möglichkeit sich auf sowas vorzubereiten...
rophone86
13.04.2013, 10:37
Aber bei den "speziellen" Fällen, gibt es dann meist auch nur 2-3 "spezielle" Fragen die auch wirklich explizit zu dem Thema sind, der Rest beschäftigt sich ja meistens mit relativ einfachen Nebenschauplätzen.