Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen April 2013.... oder "Ich dreh durch"
SuperSonic
01.04.2013, 10:47
hier (http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=31295&page=12) wurde das Attest kurz angesprochen (falls du Muster suchst). Ich hatte den verlinkten "Vordruck" modifiziert verwendet und obwohl da explizit Hepatitis B/C erwähnt wurde und mein HA mir auch Blut abgenommen hat, wurden die Laborwerte nicht weitergegeben (darf man das überhaupt?) und ich habe nur den Vordruck unterschrieben eingereicht.
Hier ist ein ganz brauchbares Formular: http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/imperia/md/content/regob/internet/dokumente/formulare/f_bereich5/approbationenundberufserlaubnisse/s_55.2_339_01_i.pdf
Und nein, Laborwerte (mit denen der durchschnittliche Beamte nichts anfangen kann) oder Diagnosen dürfen nicht einfach so an die Behörden weitergegeben werden!
Frohe Ostern und hallo zusammen,
die Sonne gibt einem echt nochmal einen Motivationsschub. Den habe ich auch dringend nötig, die Lerndisziplin ist in den letzten Tagen echt im Keller. Aber Euch scheints zum Teil ja ähnlich zu gehen.
Was habt Ihr denn für Lernkonzepte zum Wiederholen? Eher nochmal viel lesen, oder kreuzen und Schwachstellen gezielt nachlernen?
Bald ists geschafft!!:-D
Hexenkind
01.04.2013, 11:53
Also ich kreuze nur noch. Bzw. wollte dann im Zug mal noch was zu den möglichen Fällen lesen.
ich kreuze und wiederhole Lernkarten
sagt mal, hat schon jemand von euch das Examen Frühjahr 2011 gekreuzt?? Ward ihr auch so schlecht? Das warn ja doofe Fragen, v.a. am dritten Tag... :(
Hexenkind
01.04.2013, 12:10
das kreuz ich gerade. An sich geht es eigentlich, aber ich finde auch, dass da echt komische Fragen kommen. Zum Beispiel die nach dem differenzialdiagnostischen Vorgehen des Hausarztes, wo ein bestimmter Terminus gesucht wurde. Sehr seltsam. Und vorher ja auch, wie gesagt, mit dem Williams Beuren Syndrom und so... naja.
Aber nicht unterkriegen lassen! Es klappt schon!
SuperSonic
01.04.2013, 12:21
Der 1. Tag von F11 war bisher mein bestes Kreuzergebnis... Fand die Fälle im Allgemeinen sehr gut machbar. War gestern nach diesem guten Ergebnis schon leicht optimistisch, dass ich vielleicht doch noch die Marke zur besseren Note überschreiten kann, aber nach der Aussage hier bin ich schon wieder etwas desillusioniert... Wahrscheinlich ziehen mich die beiden anderen Tage wieder ordentlich runter. :-?
schwarm4
01.04.2013, 13:04
Ist halt echt ein Unterschied, wenn man die Fragen zum ersten Mal sieht...Ich find F12/H12 auch nicht so einfach!
Dürft ihr eigentlich wärend der Prüfung Textmarker benutzen? Im Physikum dieses Jahres dürften wir es leider nicht. Warum, weiseo, weshalb hat man uns nicht gesagt. Ich würde mich sehr interessieren, ob es bei euch auch so ist. Der Textmarker ist doch eigentlich ganz nützlich um die wichtigsten Punkte bei der Kilometerlangen Fälle zu markieren?
Hexenkind
01.04.2013, 13:17
So weit ich weiß darf man nur Bleistift mit rein nehmen oder kriegt es dort. Leider kein Textmarker. Dabei Wäre das so praktisch um die ganzen "nicht" und "am wenigsten" zu markieren...
Kann man ja durchaus auch mit dem Bleistift einkringeln.
oh das ist echt doof. Dabei wären die Textmarker fürs Hex echt sinvoll. Mit dem Bleistift zu markieren wird echt schwierig.
Hexenkind
01.04.2013, 13:26
ach wird schon gehen : )
Guten Morgen!
Hier ist es heute auch schön. Hoffe, das hält an, damit ich heute mal wieder Motivation finde zum Joggen =)
Und, hast Du Dich schon aufgerafft?!? :grins:
Ich war grad unterwegs, es war traumhaft! Nur diese Menschenmassen, unglaublich... :eek:
SuperSonic
01.04.2013, 14:20
Der 1. Tag von F11 war bisher mein bestes Kreuzergebnis...
Ich seh grad, das war H11... F11 war bescheiden, ja. Ich will nicht mehr! :-(
Nur diese Menschenmassen, unglaublich... :eek:
Wie gut, dass ich heute zuhause bleibe.
Und, hast Du Dich schon aufgerafft?!? :grins:
Hehe noch nicht, aber hab mich auf 17 Uhr mit meinem Bruder zum Laufen verabredet ;) An der frischen Luft war ich aber schon mit dem Hund, bei uns is megamäßig Sturm auf offenen Flächen!
Find das mit den Textmarkern auch doof, würde die Sache deutlich vereinfachen... aber ändern können wirs eh nich =)
Bin auch grad bei 04/2011, Tag 1... der CML-Fall ist ja echt der Hit... :-??? Und dabei mag ich Onko eigentlich sehr.
Hat eigentlich jemand Geschichte der Medizin gelernt/gekreuzt? Ich hab es völlig ignoriert, da seit der neuen AO bisher keine Frage dazu kam.
Nen schönen Ostermontag noch an alle fleißigen Mitlerner :-)
nö. gibt ja keine fragen.