Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen April 2013.... oder "Ich dreh durch"
Judith87
17.01.2013, 10:51
Ich klinke mich als Mit-Lernerin auch mal ein :)
Immunologie ist bei Thieme Examen Online mit ca. 30 Fragen (2002-2010) nicht wirklich fragenstark vertreten, daher lohnt es sich fast nicht, so viel Zeit zu investeren (es sei denn, man hat sie übrig).
@Muriel: Konnte beim ersten durchforsten auch die Lerntipps nicht finden. Könntest du vielleicht einen Link posten? Das wär tip top!
ich Geh heute oder Morgen ins Kino. Und da ich den Hobbit schon mindestens 3mal gesehen habe, ist heute Django faellig. *freu freu* Und da ich bis jetzt in der Stadt unterwegs war, gehts mit Immuno jetzt erst los. Da ich aber gestern gesehen habe, dass, wie oben gesagt, das eher spaerliche Fragen sind, ueberfliege ich es wohl nur und kreuze dann.
es gibt ja den kleinen Teil zu Autoimmunerkrankungen im Anschluss an Rheuma, und dann gibts nochmal n ziemlich großes Kapitel über Immunologie.... glaube ich les den nich. Kanns mir eh nich merken..
ist heute Django faellig. *freu freu*
Hab ihn gestern gesehen und fand ihn sehr gut :-party
Ts, da wurde das Thema einfach oben gelöst. ... so, jetzt steht es ganz oben wieder festgepinnt. Tut mir Leid, wusste nicht, dass es gelöst wurde. Viel erfolg Euch allen :-)
la Valentina
17.01.2013, 13:55
Danke, Muri! :-top
Kino heute faellt aus, alle Sitzplaetze bis auf ganz vorne schon reserviert. :( Manno.
Oh, wo kommt so was denn vor? Und das an einem Wochentag? Ich muss zugeben, dass ich noch nie in meinem Leben Karten vorher reserviert habe - und trotzdem habe ich immer Plätze bekommen...
So, sorry für's OT und das Reinschleichen hier - weiterhin viel Erfolg beim Lernen!
Naja Filmstart heute, beliebter Film, da passiert das schon oefter.
In Heidelberg hab ich schon desoefteren dumm am Ticketschalter gestanden, aber offensichtlich sind auch die Pommern Tarantino-Fans. :)
die würmer haben mich heute auch gequält, die kreuzfragen hygiene hatten mit dem kapitel hygiene im alklex auch wenig gemeinsam. danach hatte ich erstmal das bedürfnis zu putzen ;-)
Guten Morgen allerseits!
Hab mir doch mal prompt ne längere Im-Bett-Gammel-Zeit gegönnt :-D Aber bestimmt nur, weil ich genau wusste, was heute ansteht: Infektio...
Aber hilft alles nix.
Also ran an die Viehcher!
Nen erfolgreichen Lerntag allen!
:-winky
oh nein, sehe gerade, mein Ticker ist mittlerweile auf 2 Monate + X umgesprungen... hülfe! :-((
la Valentina
18.01.2013, 08:19
Auch von hier einen guten Morgen an alle :-winky
Was kreuzt ihr so in Innere mittlerweile? (%)
Was kreuzt ihr so in Innere mittlerweile? (%)
Zwischen 60 und 72 im Erstdurchlauf. Jetzt im Zweitdurchlauf bisher zwischen 83 und 87.
la Valentina
18.01.2013, 08:40
Wann macht Ihr denn den Zweitdurchlauf? Wenn ein Thema der Inneren komplett fertig ist? Oder wenn Ihr schon bei einem anderen seid? Oder ganz anders?
Huhu:-winky!
Habe gerade auch mit Infektio angefangen- aber ich glaub, zwei Tage reichen mir da bei weitem nicht...
Ich kreuze beim ersten Mal auch so um die 60%- manchmal sogar knapp 70%, beim Zweitdurchlauf lässt sich das ganze auf maximal 80% steigern..
@feia: Wenn du ein gutes Strickbuch geunden hast, ich mags auch wissen :-)
sorry, bin's grad nochmal:
Eine Frage an die Exaplan-Lerner:
Es gibt ja zahlreiche Kapitel im Exaplan, die im 100 Tage-Plan garnicht auftauchen: Allg. Patho, Immunologie, Mibi, Klin. Chemie, Umweltmedizin, Geschichte, Theorie und Ethik, Gesundheitsökonomie, Prävention.
Lest ihr die trotzdem irgendwann? Oder kreuzt ihr sie nur?
Wüsste ehrlich gesagt garnicht, wann ich die noch unterbringen sollte zum Lesen...
Gruß vom Q
Hi,
Erstmal frühstücken...Ich Kreuze auch um 60 Prozent ..
ich lern zwar mit dem Allex, halte mich aber trotzdem eher an den 100Tage-Plan.. daher gibt es auch bei mir ne Menge Kapitel, die da nicht auftauchen..
Mibi/Hygiene/Klinische Chemie/Umweltmedizin/Geschichte der Medizin/Ethik usw. werd ich nicht lesen, sondern nur die Fragen bei Thieme kreuzen..
Spezielle Patho ist ja beim Allex immer gleich integriert, daher besteht das Allex-Pathokapitel fast nur aus allgemeiner Patho.. das lese ich vermutlich mit..