Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen April 2013.... oder "Ich dreh durch"
Sex im Dunkeln bekleidet ;-)
Lacht mich nicht aus, ich frag das im Ernst! :grins:
SuperSonic
20.02.2013, 15:52
Feste BHs, schreibt AllEx.
Ohje ohje, Derma in der Pädagogenbibliothek zu lernen & zu kreuzen war vielleicht doch nicht die beste Idee... Was sollen die Leute bloß von mir denken!?!? :eek:
Mich würde mal interessieren ob ich hier gerade eine Denkfehler habe oder ob das IMPP einfach dumm ist:
Eine Zellzahl im Liquor eines 5-jährigen Jungen von 170/uL lässt doch primär nicht eine bakterielle Meningitis vermuten. Bei der müsste die Zellzahl doch um mehrere tausend pro uL sein oder irre ich mich da? Sind die Referenzwerte bei Kleinkinder so verschieden?
SuperSonic
20.02.2013, 19:29
Primär nicht, da würde ich dir Recht geben. Allerdings ist anscheinend bei immerhin 30% der bakteriellen Meningitiden die Zellzahl <300/µl (Quelle (http://www.horeiber.de/pdf/2.pdf), Tab. 6.5).
Also Ausnahmen. Dachte ich mir... "typisch" ist das also sicher nicht.
Trotzdem danke.
Naja, 30% ist ja keine Ausnahme, oder?
Erinnert mich an die Leukozytenzahlen bei diversen Leukämien...kannste auch nicht viel drauf geben.
Bin gestern mit Chirurgie ohne Ortho fertig geworden (5 d haben gut gereicht) und hab endlich mal ne gute Lernkurve von 57% bis 85% hingelegt.*gefaelltmir*
Nicht so wie in Innere wo doch immer irgendetwas kommt was ich noch nie gehört habe.
Jetzt gehts mit Ortho weiter und ausserdem werde ich Infektio und Antibiotika wiederholen...da habe ich am meisten Verbesserungspotential. Das sind auch die Fragen bei denen man sich im Vgl. zu den Kommilitonen herausstellen kann (=die, die Trennschärfe erzeugen).
Also diverse andere Quellen legen eine Zahl weit unter 30% als realistisch nahe (meistens zwischen 6-10%). Und da häufig häufig ist und selten selten, betrachte ich folgenden Satz als Bestätigung meiner Annahme:" Eine seltene Ausnahme stellt die nicht-eitrige, sog. apurulente Meningitis dar." (Felgenhauer).
Deshalb schrieb ich "Ausnahme". Aber die Fragestellung des IMPP ist sicherlich die Diskussion nicht wert...
In diesem Sinne: Erfolgreichen Tag.
Morschn!
So, noch einen letzten Tag Ortho, dann geht's morgen weiter mit Gyn. Und draußen scheint die Sonne *schmacht*
Ob heute meine neuen Volleyballschuhe wohl kommen? *froi*
Nen erfolgreichen Tag allen!
So, Gyn in einem Tag weniger geschafft, also heute mal Endlich ein bisschen wiederholen und aufs kreuzen konzentrieren. Und nachher kommt ja noch das große braune Auto mit meinem Paket, sagt die online-Verfolgung. Freu freu!
Hallo!
Ich häng mich mal an Euch dran... Bin auch im April dabei, und quäle mich gerade durch den letzten Tag Pharma (Antiprotozoika, Anthelminthika usw)...Wird wohl auch weiterhin ein Buch mit 7 Siegeln bleiben...:-kotz
Bei mir ist heute der eltzte Tag Derma dran und hoffentlich der Beginn von dem nächsten Fach (evtl erst Uro dann Anästhesie)
Soeben rein vom Schwimmen und was schaut mich dann ganz entzückt vor der Haustür an? Das Paket mit der Nähmaschine!!!! Yeaaaaahh, heut wird nicht mehr gelernt. Evtl. morgen dann wieder ;)
Meine Schuhe sind auch gekommen =) Freue mich aufs Training heute Abend!
Prima. Dann kannste ja mit denen den Mila-Luftballonangriff trainieren =)
*rofl* Hab nie Mila geschaut ;) Von daher werd ich sicher auch nich ganz so cool spielen können *g*
Mila kann fliegen, wie die Schwalben ueberm Fujiyama, Mila kann siegen..... irgendwann ist sie ein Superstar...Iiiimmer, immer am Ball.... :D
Mein Paket ist auch gekommen. Freu freu!
Schuhe eingeweiht - sie sind toll! :love:
Heute geht's los mit Gyn. War mein Wahlfach, allerdings im ersten Tertial. Mal sehen, was davon noch da is :-oopss
Allen hier einen erfolgreichen Lern-Freitag!!!