Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen April 2013.... oder "Ich dreh durch"
Achtung, bitte gründlich lesen - ein möglicher Impp-Fall:
http://www.stupidedia.org/stupi/Kevinismus
=)
danke für die glückwünsche.. leider hab ich gestern dann erfahren, dass ich definitiv zum 1.7. anfangen muss, wenns blöd läuft, ne gute woche nach dem mündlichen (wir haben immer noch keine termine...)
mache seit heute auch neuro und verweifle schon bei der einleitung, viel zu viele doofe bahnen und kerne *würg*!
so langsam mag ich auch gar nicht mehr, Bib is doof, der eigene Schreibtisch is doof.. *quengel*- naja, habe heute auch mehr pause gemacht als gelernt, nen langen spaziergang mit anschließendem cappuccinotrinken in der stadt, das muss morgen dringend wieder besser werden
SuperSonic
09.03.2013, 18:57
Na toll, morgen wird ExamenOnline den ganzen Tag nicht zur Verfügung stehen.
Bib is doof
Vielleicht braucht ihr auch mal sowas (http://www.sueddeutsche.de/muenchen/aufruhr-um-nackte-studenten-stabi-zeigt-flitzer-an-1.1618763) zur Abwechslung. ;-)
ich befürchte, dazu ist tübingen viel zu schwäbisch-spießig *gg*
Miranda1110
09.03.2013, 20:52
Das stimmt dafür is Tübingen echt zu spießig :D
Der mögliche Fall ist gut. Ich kannte den Artikel noch nicht.
Heute keiner da?? *umguck*
Neuro nervt mich schon wieder.. ich war schon in neuroanatomie schlecht, das rächt sich :-blush
Doch, ich. Wir verschneien gerade in so nem blizzard-artigen Schneesturm. Also eher Tee-und-Couch-mit-Fernsehen-Wetter. Das ist gerade richtig Gift fuer die Konzentration. Zumal ich heute mit Psychiatrie angefangen habe, das, sagen wir mal nicht zu meinen Lieblingsfaechern gehoert. :D
Ich muss dieses uebermaeßige den-Sonntag-durchchillen-Gefuehl irgendwie niederringen.
Guten Morgen
Ich bin da, gerade mit dem Frühstück fertig und gleich geht es an HNO. Neuro habe ich gestern noch durcbekommen.
Als ich heute morgen aufwachte, dachte ich, ich spinne. Hier schneit es jetzt wieder.
Zumal ich heute mit Psychiatrie angefangen habe, das, sagen wir mal nicht zu meinen Lieblingsfaechern gehoert. :D
Psychiatrie ist aber zum Glück ähnlich dankbar wie Psychologie damals im Physikum. Man braucht nicht viel wissen und kreuzt trotzdem super :) Und mit dem Exaplan schafft man es sogar das Ganze auf 2 Tage runterzubrechen.
Fands doof, dass im Exaplan die Neuroanatomie garnich mehr wiederholt wurde. Is wahrscheinlich schon hilfreich, wenn man das mit den ganzen Bahnen nochmal etwas auffrischt...
Ich hatte heute einen eigentlich-nicht-eingeplanten Nichts-Tu-Tag, auch mal gut. Morgen geht's dann los mit Psychiatrie.
Habt ihr auch dieses Lernplakat von Medilearn an der Wand hängen? Total heftig, da steht nun auf der ersten Seite nur noch Psychiatrie und Pharma zum Abstreichen, dann wird schon umgedreht *hui*
Nen schönen Restsonntagabend euch allen! =)
Guten Morgen und einen schönen Start in eine weitere Woche voller lustiger Kreuzchen :)
Ich werde mich heute mal an die HNO machen, dann fehlen mir noch Psychiatrie+Pharma und dann wäre ich tatsächlich bereit zum Wiederholen. Das ist bei mir auch dringend nötig, habe das Gefühl alles vergessen zu haben und nur noch das "aktuelle" Fach zu können.
Wünsche euch einen schönen Lerntag!
Miranda1110
11.03.2013, 08:05
Hallo und guten Morgen! Habe heute mit Psychiatrie begonnen, habe dann aber noch ein paar mehr Fächer auf meiner Liste. Das Gefühl alles vergessen zu haben kenne ich zu gut, macht mir richtig Sorgen die letzten Tage :( keine Ahnung wie ich mir das wieder ins Gedächtnis rufen soll. Habe gerade echt Zweifel. Sorry, für das Gejammer und euch einen Guten Tag!
subiculum
11.03.2013, 08:27
Guten Morgen!
So geht`s mir auch... aber ich glaube da geht es auch allen gleich..! Vieles hat man sicher auch passiv gespeichert und kann so auch ganz gut viele Fragen beantworten...was einem wahrscheinlich nicht direkt bewusst ist. Wird schon :-)
Wünsche allen einen erfolgreichen Lerntag!
la Valentina
11.03.2013, 08:39
Guten Morgen und frohes Schaffen allerseits :-winky
Den Eindruck, ganz ganz viel schon wieder vergessen zu haben, kenne ich auch.
Sorgen mache ich mir besonders im Hinblick auf die mündliche Prüfung. Man erkennt schon viel vergessen geglaubtes beim Kreuzen wieder, aber wie sieht das aus, wenn man aktiv reproduzieren muss wie in der mündlichen? (keine smilies?) *ratloser smilie*
Den Eindruck haben wir definitiv alle. Nachdem mich gestern Abend eine Nierenfrage vollkommen aus dem KOnzept gebracht hat, muss ich wohl auch dringend nochmal was vom Anfang wiederholen. Aber dann vergess ich das von jetzt ja wieder.... ein Teufelskreis. :/
Ansonsten heute Psycho Tag 2 im dichten Schneetreiben. Ich will Fruehling!
Morgen!
Auf geht's mit der Psychiatrie. Hoffe, das wird kreuztechnisch wieder ermutigender als Neuro...
Euch allen einen erfolgreichen Montag!
*winx*
Judith87
11.03.2013, 10:09
Ich glaube das Gefühl alles wieder zu vergessen betrifft so fast jeden. Trotzdem ist es ein echt doofes Gefühl. Bin heute bei Neuro und alles ist so zäh wie Kaugummi. Heute läuft es sehr mühsam :/
la Valentina
11.03.2013, 16:02
Momentan hat man echt das Gefühl, es ist ein einziger Kampf gegen das Vergessen :-keks
Und ich sag nur Hardy-Weinberg-Gleichgewicht... Man hat das Gefühl zwei exakt gleiche Fragen haben zwei unterschiedliche Antworten :-kotz